Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    39
    Hallo zusammen,

    wer angst vor echsenmenschen hat, hat noch nie an meinem pc gespielt.
    ich bekomme vor jedem absatz, an dem ich mich hochziehen muss schweissausbrüche. warum? lest selber:

    ich spiele risen derzeit das 5. mal durch und habe auf meinem stationärrechner ein großes problem. mich wundert, dass ich scheinbar der einzige bin bei dem das auftritt. ich verfolge das forum nun schon seit release und wartete ewig, dass es auch mal bei jemand anderem passiert.

    ab einem gewissen zeitpunkt, meistens ist das ab verfügbarkeit der ersten faction-rüstung, verschwindet mein char, wenn er versucht, sich an einem vorsprung hoch zu ziehen. das sieht dann so aus:

    - die sprung animation wird angezeigt
    - die hochzieh-animation wird angezeigt
    - der character ist nicht mehr sichtbar
    - hoch- und runterschauen ist noch möglich
    - links- rechts schauen nicht mehr möglich
    - sämtliche ig tasten (ausser quickload / save und esc) funktionieren nicht
    mehr. also weder logbuch/ inventar noch waffe ziehen / quickbar

    schaltet man den minksy mode ein um den char z.b. zu einem npc zu teleportieren ist er zwar wieder sichtbar, und kann sich auch vor/ zurück sowie seitwärts bewegen. doch drehen (weder mit maus noch mit q/e) ist nicht möglich, ebensowenig jegliche interaktion mit der spielwelt.

    ist der fehler das erste mal aufgetreten lässt er sich so gut wie jedesmal reproduzieren, in ganz seltenen fällen kann es sein, dass anstatt der hochziehanimation ein einfacher (wenngleich viel zu hoher) sprung auf den absatz eingeleitet wird.

    der erst-bug tritt sowohl mit als auch ohne minsky mode auf, gleiches gilt für die reproduzierung. ist es einmal passiert, ist klettern nicht mehr möglich.

    wenn ich einen dieser "defekten" spielstände auf meinem notebook lade, tritt der fehler dort nicht auf. es muss somit am pc liegen.

    daher hier meine konfiguration:
    AW Area 51 system
    MB: Asus board mit intel x58 chipsatz
    cpu: intel corei7 950, 3066mhz
    ram: 12gb, hersteller nicht bekannt aber markenchip da aw
    os: m$ vista hp 64bit
    gfx: 2x nvidia 295gtx, treiberversion 191.03

    sofern gewünscht liefere ich gerne noch eine dxdiag nach. wenn mir jemand sagen kann, wie ich ig-videos aufzeichnen und posten kann, könnte ich eins reinstellen.

    was ich selber schon ausprobiert habe:
    - reinstall von risen und alten speicherstand probiert
    - festplatten defrag
    - 191.07er grafiktreiber
    - risen nur auf einem cpu-kern laufen zu lassen
    brachte alles keine besserung

    zum zeitpunkt des "ersten" auftretens:
    immer frühestens nach 4 stunden spielzeit
    einmal fing es an, als ich einen akrobatik-ring angezogen habe
    dreimal nach beginn des zweiten kapitels
    immer in einer höhle, also nicht im freien

    zur reproduzierbarkeit fällt mir noch auf, dass es in höhlen nach dem ersten
    auftreten IMMER passiert, outdoor kann ich in ca. 10% der fälle glück haben,
    dass man klettert statt f9 zu drücken.

    auch wenn ich scheinbar mit dem problem vollkommen alleine da stehe, wäre ich heilfroh, wenn es behoben werden könnte.

    falls weitere infos benötigt werden, bitte kurz bescheid geben.

    hoffe, das war nicht zuviel des textes, wollte das problem aber möglichst genau beschreiben.
    Ivan1914 ist offline Geändert von Ivan1914 (23.10.2009 um 14:38 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    48
    Fettes Teil dein Rechner ^^

    Sorry back2topic:

    Versuch mal nen anderen nvidia-treiber zu installieren.
    Ich hab ähnliche bugs das der Char einfach nicht mehr Sichtbar ist
    EVENTUELL:
    du könntest versuchen den nv7er Patch zu installieren.
    Hat bei nem Freund von mir das Textur-Flackern-Problem beseitigt..
    http://forum.worldofplayers.de/forum...php?p=10784538

    Ansonsten -> Patch, we're all waitin for it °_°

    <g3mode="on">
    Lustig wärs ja wenn Risen abstürzt mit nem bluescreen:
    Path to Where is the Guru.exe not found. We only have a Bluescreen for you.
    </g3mode>
    i found the guru ist offline Geändert von i found the guru (23.10.2009 um 15:11 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    39
    hallo guru, danke für die antwort.

    das mit dem nvidia treiber habe ich ja schon ausprobiert, oder meinst du ich sollte einen noch älteren als den ursprünglichen "september" treiber testen?

    das mit dem n7-patch traue ich mich ehrlich gesagt nicht, da es ja wohl tatsächlich nur für die 6er/7er reihe sein soll. oder kann ein anderer "techniker" bestätigen, dass das helfen könnte?

    gruß
    Ivan1914 ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Verlinke die DxDiag mal bitte, das ist übersichtlicher. Du kannst sie auf den WoP-Upload packen oder als Anhang hinzufügen.
    foobar ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    39
    da ich das problem wirklich gerne lösen würde, hier unaufgefordert aber im "how-to-do-thread" gepostet meine dxdiag:

    Videos folgen, sobald ich zeit finde das entsprechende programm zu installieren.

    gruß und dank für die hilfe

    Dein Wunsch sei mir Befehl:

    http://upload.worldofplayers.de/files4/dxdiag.txt.txt
    Ivan1914 ist offline Geändert von foobar (23.10.2009 um 22:36 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    39
    Ein kleines Update zu meinem Problem. ich versuche gerade den Bug mit X-Fire aufzunehmen und lustiger weise gelingt es mir nicht. jedes mal wenn x-fire läuft (die kiste also im hintergrund ackert) springt mein char problemlos. schalte ich x-fire aus bleibt er ordnungsgemäß hängen ach ja, die ESC Taste tut im übrigen auch nicht mehr wenn der bug eingetreten ist

    Ich habe zumindest schon einmal ein kurzes Video wie es aussieht wenn der
    char hängen bleibt: http://de.xfire.com/video/170863/

    Mir ist klar, dass das video nicht wirklich aussagekräftig ist und auch, dass es sich wie ein hoax anhört... aber ich probiere weiter es auf video aufzunehmen, notfalls stell ich eine webcam vor den monitor!
    Ivan1914 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1
    Ich habe exakt dasselbe Problem. Ab Kapitel 4 aufgetreten. Char verschwindet beim springen,auch nur in Höhlen. Da auch Esc nicht mehr funktioniert bleibt nur ein Abbruch über den Task manager. Hab versuchshalber x-fire installiert und auch bei mir läuft es solange x-fire läuft (nutze das grade als Hilfe weil das Spiel sonst unspielbar ist). Meine Konfiguration:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    CPU Intel i7 860 2,8GHz
    8GB Ram DDR3 PC1333 Corsair Headspreade
    2x NVIDIA Geforce GTX 275
    MB S-1156 P55 MSI P55-GD80
    Hoffe auf nen Patch
    banana1968 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MS-Tech
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bombenplatz B hinter der Kiste da...
    Beiträge
    987
    es gibt noch ein programm was ingame aufnehmen kann. das programm nennt sich "Fraps"

    Frodo: "Ich wünschte ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte all das wäre nie passiert.
    Gandalf: "Das tun alle die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.
    MS-Tech ist offline

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2
    IVAN1914, du stehst keineswegs allein mit deinem Problem. Habe exakt dasselbe mit dem in Höhlen manchmal verschwindenden Springer ab Kapitel 4. Wenn er an einer Sprungstelle einmal verschwindet, verschwindet er reproduzierbar immer wieder, auch nach Restart des Spiels und Reboot des PC.

    W7 Home Premium 64Bit
    Asus P6T Deluxe, I7 975, 6 GB DDR3 PC1600, Zotac Geforce 295GTX 1792MB (Treiber 191.07)
    Grauhaar69 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Fial Darg
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    407
    Bei mir das gleiche, das erste mal trat das Problem in diesem Osttempel auf wo man auch auf den ersten Echsenpriester trifft.
    Dort war auch der tolle Bug mit der Tür (Durchgehen und zack ist man wieder eine Etage höher)
    Das Problem mit dem hochziehen und verschwinden tritt aber bei mir auch nur in Höhlen/Tempel auf, aber ebend nicht in allen.
    Fial Darg ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    48
    lol irgendwie habn alle mit HighEnd Hardware den Bug (Core i7 und GTX275)
    i found the guru ist offline

  12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Fial Darg
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von i found the guru Beitrag anzeigen
    lol irgendwie habn alle mit HighEnd Hardware den Bug (Core i7 und GTX275)
    Da könnte was dran sein (hab core i7 und GTX295)
    Fial Darg ist offline

  13. #13 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
    Zitat Zitat von Dracon Arach Beitrag anzeigen
    Da könnte was dran sein (hab core i7 und GTX295)
    Versuch mal Deinen Rechner etwas auszubremsen. Ein paar User konnten das Problem dadurch umgehen, dass sie XFire installiert und damit permanent ein In-Game Video in Risen aufgezeichnet haben.
    TazmanDevil ist offline

  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    3
    Nicht nur beim hochziehen auch in Sprünge. Passiert häufiger seit Kapittel 4.

    Win XP E8500 GTX260

    Also mit dem core i7 und GTX 275 stimmt nicht gerade.

    Man kan aber noch im Testmodus gehen und über goto entkommen. Natürlich spiele ich lieber normal weiter aber wenn mann gerade een schwerer Feind ersclagen hatt ......
    TheLostDutchman ist offline

  15. #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    3
    Auf welche Resolution spielt ihr? Ich hatte Probleme und spielte auf 1024x768.

    Bei mir sind die Probleme weg seit ich auf 1024x1280 gegangen bin. Auch die verzeichnungen auf der Quest Map funktionieren auf einmal.

    TheLostDutchman ist offline

  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Versuch mal Deinen Rechner etwas auszubremsen. Ein paar User konnten das Problem dadurch umgehen, dass sie XFire installiert und damit permanent ein In-Game Video in Risen aufgezeichnet haben.
    Toll, hab extra 2 Spiele gleichzeitig am Laufen gehabt. Der Bug tritt noch immer auf.
    Ottifant ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •