Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

[1404] Kaiserdom / Sultansmoschee bauen

  1. #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    Bei einem Erfolg soll man ja den Kaiserdom in 8 Stunden errichten und bei einem anderen die Sultansmosche in 6 Stunden!

    Kann mir da einer ne gute Strategie für verraten?

    Und eine Strategie wie ich an genugend Geld komme?
    Gothicmaster8888 ist offline Geändert von dc2 (20.10.2009 um 19:31 Uhr) Grund: Bitte ein bisschen auf Rechtschreibung achten und das [1404] im Titel nicht vergessen - Danke

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mr-Peterson
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    127
    Ich kann es dir leider nicht verraten. An diesen Erfolg habe ich mich bisher auch noch nicht rangetraut. Das muss ziemlich übel sein.
    Mr-Peterson ist offline

  3. #3 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Den Erfolg konnte ich auch noch nicht freischalten. Das hört sich wirklich ziemlich krass an, auf jeden Fall stressig, aber auch eine echte Herausforderung...

    Übrigens hat sich die zeitliche Voraussetzung mit dem Patch geändert:

    Die Erfolge „Wir haben doch keine Zeit“ und „Das Emirat“ wurden angepasst. Der Kaiserdom muss nun in 7h, die Sultansmoschee in 5h errichtet werden (vorher 8h bzw. 6h). Dafür wurde die Bedingung, dass die Zufriedenheit der Bürger nicht unter „Ausgeglichen“ fallen darf, entfernt.
    Wichtig ist eine ausgeklügelte Strategie zu haben. Die Rohstoffe müssen zur Bauzeit immer da sein und die Vorbereitungen bzw. Bauphasen der beiden Monumente dürfen zu keiner Zeit stoppen. Möglichst schnell müssen natürlich die entsprechenden Gebäude zur Verfügung stehen. Die Inselwelt sollte gut sein (wegen der Routen etc.) und möglichst einfache Mitspieler. Wichtig ist auch, dass die Bewohner zumindest zeitweise immer zufrieden sein müssen (jedenfalls die Patrizier), damit diese aufsteigen können und die Bauphasen des Doms beginnen können. Ob die Adligen glücklich sind ist wahrscheinlich nicht ganz so wichtig, die kann man steuerlich auch etwas härter in die Pflicht nehmen.

    Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein
    Zusammen sollten wir das aber schonschaffen
    noni ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    hast schon mal probiert dein SaveGame datein in den Karteneditor zu kopieren und dann die nötigent Gebäude zu platzieren und den Kaiserdom/ Sultansmosche auf die Letzte Baustufe?

    oder is das nich möglich?
    Gothicmaster8888 ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Vermutlich erkennt das Spiel den "Betrug", wenn der Dom nicht richtig gebaut wurde sondern einfach vom Editor reingesetzt.

    Wäre aber mal interessant, ob es nicht doch klappt
    dc2 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    ich bekomme im späteren Verlauf so ab den Patriziern/Adligen fast immer Geldprobleme
    schreib also rote Zahlen

    Gibs ne gute Strategie schnell an Geld zu kommen außer Werkzeug zu verkaufen?
    Gothicmaster8888 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mr-Peterson
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    127
    Alles überschüsse verkaufen, Mitspieler anpumpen... Steuern immer so hoch wies grade geht. Mehr fällt mir nicht ein wies klappen könnte.
    Mr-Peterson ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.050
    Steuern nur auf auf hell- bzw. dunkelgrün stellen, wenn nötig, sonst auf gelb lassen, nur das bauen, was du auch wirklich brauchst und darauf achten, immer genügend Häuser zu haben bzw. Überproduktion vermeiden - oder Überproduktion ständig zum Händler fahren.

    Mit ein bisschen Ausprobieren sollte es dann bald keine Probleme mehr geben, 1404 ist in der Hinsicht wirklich sehr tolerant.

    An deiner Stelle würde ich den angesprochenen Erfolg erstmal zur Seite legen - der ist einfach noch nichts für dich, wenn du dich noch fragst, wie man im fortgeschrittenen Spiel eine positive Bilanz hält.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    habs jetz im griff und die tipps befolgt und noch nen paar strategien ausprobiert mach jetz so rund 20000 umsatz

    hat einer schon das mit Karteneditor und dem Savegame ausprobiert?
    und wenn das klappt wo kann ich den Karteneditor runterladen? (der patch is mir mit fast 200 MB zu groß zum runterladen, hab Nur Internet übe Modem)
    Gothicmaster8888 ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Den Karten- bzw. Szenarieneditor kannst Du unter http://dl.worldofplayers.de/wop/anno..._Dev_Tools.zip herunterladen (ca. 17 MB)
    dc2 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.050
    Der Editor funktioniert aber nur mit dem Patch, du musst also beides herunterladen.

    Dein "Trick" wird übrigens nicht funktionieren.
    Erstens habe ich gelesen, dass man die Saves nicht dort laden kann, weil es unterschiedliche Formate sind (ist heute fast immer so, früher war das anders).
    Außerdem kannst du, soweit ich das mitbekommen habe, auch keine einzelnen Gebäude setzen, sondern nur "Gebäudesets" also quasi vorgebaute Stadtformen.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    Kann man eigentlich die Schwierigkeitspunkte verändern die man bei Gegnern oder Baukostenerstattung bekomt verändern, in dem man Datein manipuliert oder?

    Und hätte das dann auswirkungen auf die Erfolge, alsodas man die nich mehr machen kann oder so?

    Falls das nicht gehen sollte, hat vielleicht einer ne gute Strategie wie das zu schaffen ist?


    dann wärs nämlich einfacher den Kaiserdom in 8 Stunden zu errichten und außerdem sollen ja alle Einwohner die ganze Zeit über mindestens ausreichend befriedigt sein
    Gothicmaster8888 ist offline

  13. #13 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Also mit dem Patch muss der Kaiserdom in 7 Stunden errichtet werden, nicht mehr in acht. Auch wenn dein Internet langsam ist würde ich versuchen an den Patch zu kommen. Der ist echt nicht schlecht und verbessert so einiges. Vielleicht einfach mal bei nem Kumpel saugen und dann bei dir installieren

    Einiges an Tipps gab es jetzt auch schon, unter anderem ja auch den, dass du erst einmal "kleinere" Erfolge in Angriff nehmen solltest, um dich für die großen fit zu machen. Quasi irgendetwas "manipulieren" nur um den Erfolg zu haben ist ja auch nicht Sinn der Sache, Übung macht den Meister^^

    Wie meinst du den ersten Satz genau? Du möchtest diese Einstellungen nachträglich im Spiel ändern?
    noni ist offline

  14. #14 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von noni Beitrag anzeigen
    Wie meinst du den ersten Satz genau? Du möchtest diese Einstellungen nachträglich im Spiel ändern?
    er möchte die Spieldateien so ändern, damit ein einfaches Spiel als schwieriges angezeigt wird, damit die Erfolge, die nur in schwierigen Spielen geholt werden können, einfacher zu knacken sind.

    wenn ich das richtig verstanden habe.

    Thordir ist offline

  15. #15 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    er möchte die Spieldateien so ändern, damit ein einfaches Spiel als schwieriges angezeigt wird, damit die Erfolge, die nur in schwierigen Spielen geholt werden können, einfacher zu knacken sind.

    wenn ich das richtig verstanden habe.
    Stimmt, so macht es Sinn. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das möglich ist...
    Naja, eigentlich ist ja nichts unmöglich
    noni ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.050
    Für Erfolge zu cheaten finde ich ziemlich armselig - das ist ja schon schlimm genug, wenn man es nur für sich selbst macht

    Wenn du den Erfolg noch nicht schaffst, musst du eben erstmal üben, so einfach ist das. Das Dateiengefummel ist für einfaches Cheaten auch zu schade. Außerdem werden Erfolge deaktiviert, wenn Veränderungen vorgenommen werden.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    hab die kleineren Erfolge jetz fast alle durch

    aber an dem Kaiserdom in 8 Stunden zu bauen (ohne Patch) is echt schwer!

    gibs echt keine Möglichlkleit ein schweres Spiel einfach zu machen? (siehe mein letzten Eintrag)

    Was is eigentlich besser zu schaffen 2 schwere Gegner und Katastrophen (Sandsturm, Gewitter usw.) einschalten, oder 3 schwere Gegner und Katastrophen ausschalten
    Gothicmaster8888 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.050
    Du kannst ein schweres Spiel auch so einstellen, dass es nicht sonderlich schwer ist, einfach mal die Optionen durchprobieren, da kann man sich genug aussuchen und auf viele Dinge kann man problemlos verzichten.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    Und wie gefährlich können mir die Katastrophen werden?

    Und kann ich auch welche durch Gebäude vermeiden, wie zum Beispiel Feuer durch Zimmermannshäuser oder Feuerwehr oder kann sowas trotzdem passieren?
    Gothicmaster8888 ist offline

  20. #20 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Also das Risiko Schaden durch Feuer und Pest zu erleiden, kannst du mittels den Gebäuden (Zimmermann und Feuerwehr gegen Brandgefährdung und Medikus gegen die Pest) auf ein Minimum reduzieren. Ausschließen aber nicht ganz.
    Dagegen kannst du gegen Sandstürme, Wirbelstürme und Gewitter nichts ausrichten.
    Diese ganzen Erscheinungen treten ja eigentlich immer zu in der gesamten Spielwelt auf. Die Frage ist halt immer nur, wenn es denn eine der eigenen Inseln erwischt. Wütet die Katastrophe dann richtig, kann schon einmal ordentlicher Schaden entstehen, aber es ist einfach der Zufall.
    Wie Lotto spielen, bloß das eine Katastrophe sehr viel wahrscheinlicher ist
    noni ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •