Ergebnis 1 bis 6 von 6

[Boxen] Das Super Six-Turnier

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    Hallöchen, heute geht ja bekanntermassen das Super Six los, ein absolutes Novum im Boxen. Sechs Super-Mittelgewichtler kämpfen in einer Gruppen - und einer anschliessenden KO-Phase um die WM-Titel nach WBA und WBC. Der Sieger dieses Boxmarathons darf sich dann ohne falsche Bescheidenheit als Superchampion seiner Gewichtsklasse bezeichnen.

    Heute gehts los mit den Kämpfen Abraham vs. Taylor und Froch vs. Dirrel. Am 21. 11. folgt noch Kessler vs. Ward.

    Besonders freue ich mich natürlich auf Abraham, den ich sehr stark einschätze, auch wenn er aus einer "kleineren" Gewichtsklasse kommt.

    Also, wer von euch wird das Spektakel noch verfolgen und interessiert sich dafür?

    PS: Hier noch die cool aufgemachte Seite zum Event
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  2. #2 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Ich werd's auf jeden Fall verfolgen, auch wenn ich den Namen "Turnier" für die Veranstaltung nicht passend und etwas überzogen finde. Afair geht das Ganze ja bis Mai …
    Aber dass man in dieser dann doch ziemlich kurzen Zeit für boxerische Verhältnisse so viel Kämpfe der Topleute zu sehen bekommt, ist verlockend und spannend!
    Lossenorod ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Ich werd's auf jeden Fall verfolgen, auch wenn ich den Namen "Turnier" für die Veranstaltung nicht passend und etwas überzogen finde. Afair geht das Ganze ja bis Mai …
    Aber dass man in dieser dann doch ziemlich kurzen Zeit für boxerische Verhältnisse so viel Kämpfe der Topleute zu sehen bekommt, ist verlockend und spannend!
    Ähh, das geht bis ins Jahr 2011 soweit ich weiss. Erstmal drei Gruppenkämpfe und dann Halbfinale und Finale. So, nu gehts los.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  4. #4 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Ähh, das geht bis ins Jahr 2011 soweit ich weiss. Erstmal drei Gruppenkämpfe und dann Halbfinale und Finale. So, nu gehts los.
    Achso? Dann vielleicht Mai 2011? Jedenfalls hatte ich was von Mai gelesen und mich noch gewundert, dass die so oft boxen, wo sie doch sonst drei Monate Pause machen.
    Jedenfalls hat die Veranstaltung dann noch viel weniger die Betitelung "Turnier" verdient!

    Egal, Arthur bringt heute den ersten Sieg unter Dach und Fach!
    Lossenorod ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    Wow, auf jeden Fall ist Taylor absolut topfit. Hat sich gut gefangen nach dem Kracher von Abraham. Spannender Kampf !

    PS: AAAAAAAAAlter Schwede !! Was ein Ding. Arthur !

    PPS: Hoffentlich nix schlimmes passiert bei Taylor...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline Geändert von eddievedder (17.10.2009 um 23:25 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Mikkel Kessler ist unter der Woche – unangebracht vollmundig – aus dem Turnier ausgestiegen (klick für ausführlichen Artikel).
    Er sei auf dem besten Wege gewesen, das Turnier zu gewinnen, sagte der Däne. Dabei hatte er seinen ersten Kampf gegen André Ward als haushoher Favorit verloren und erst im Duell gegen Carl Froch seinen ersten Sieg gefeiert.

    Wie es nun weitergeht mit den Kämpfen und Wertungen, wurde afaik noch nicht bekanntgegeben – nur die Info der Veranstalter, dass dür diesen Fall durchaus vorab Lösungen eingeplant waren.
    Lossenorod ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •