Register FAQ Calendar Today's Posts

Results 1 to 6 of 6
  1. - Fragen eines Neulings #1  
    Lehrling
    Hi Leute,

nach gut 30h sacred2 (ohne addon), die in form eines lvl 37 schattenkriegers und ein paar low-lvl charaktere auf meinem account liegen, sind einige fragen aufgekommen, deren antwort ich hier jetzt mal suche

1. mehrspieler
    Ich hab schon ein paar leute in der Lobby zum thema multiplayer/teamplay befragt: sie haben mir gesagt, dass man eig. fast alle bosse und gebiete alleine durchstreifen kann und partyplay daher nicht nötig ist. stimmt das? bei anderen actionrollenspielen wie titanquest ist für mich ja der langzeitspass im mehrspielermodus, also mit ein paar mitstreitern bosse und xp farmen, ein wenig traden und die buffs der anderen abusen . aber buffs von anderen spielern gibts ja in sacred 2 kaum. ich sehe jetzt so direkt keinen richtigen grund, warum closed net besser ist als SP? Wo liegt der reiz im sacredMP?

2.Langeweile.
    bei meinem schattenkrieger ist es mittlerweile so, dass ich alle gegner mit der kombo befreiungsschlag+attacke töte. das macht die ersten 20h ja auch spass, aber bis lvl200 nichts anderes machen? hab mal testweise eine BFG-sera angefangen, aber die schiesst am ende auch einfach nur alles tot. gibt es denn charaktere/builds, die etwas mehr abwechslung bieten, aber trotzdem noch von neulingen ohne items in der truhe spielbar sind?

3.Dryade.
    ich würde gerne eine dryade mit fokus aufs bogenschiessen machen. hätte aber gerne noch vodoo-oder naturmagie als unterstützung und gleichzeitig wollte ich geschärfte sinne, handel und geschwindigkeitskunde skillen, finde das einfach stylish kann so ein build bestehen, wenn ja, mit welchen restfertigkeiten`?

4.addon.
    kann ich getrost jetzt ein paar charaktere hochleveln und dann irgendwann weihnachten vielleicht das addon kaufen? oder wird dann ein charakter wegen irgendwelcher änderungen unbrauchbar ?

danke für die aufmerksamkeit, ich freue mich auf jede antwort !
    grüße PhoeniX
    General GT-Schorsch's Avatar
    Hallo PhoeniX und willkommen bei uns im Forum!

Ich beginne mal, deine Fragen zu beantworten. Das, was ich dir nicht beantworten kann, wird dir sicher in absehbarer Zeit jemand anders beantworten.
    Quote Originally Posted by cM]PhoeniX View Post
    1. mehrspieler
    (...) ich sehe jetzt so direkt keinen richtigen grund, warum closed net besser ist als SP? Wo liegt der reiz im sacredMP?
    Das ist sicher auch Geschmackssache. Ich kann mich hier auch nur auf den Mehrspielermodus der Konsolenversion beziehen, doch sollten die Gemeinsamkeiten für eine Antwort ausreichen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zu zweit sehr wohl schneller leveln kann als alleine. Besonders dann, wenn ein oder mehrere Mitspieler mehrere Level über dir sind. Und sicher ist es auch möglich das ganze Spiel im Alleingang durchzuspielen, doch besiegst du so manch einen Boss schneller zu mehreren.
    2.Langeweile.
    (...) gibt es denn charaktere/builds, die etwas mehr abwechslung bieten, aber trotzdem noch von neulingen ohne items in der truhe spielbar sind?
    Hier kann ich leider nicht allzu genau antworten. Hast du die Charakter Guides schon durchgesehen? Vielleicht ist ja da was bei, was dich erstmal mehr fordert. Ansonsten soll sich erst später herrausstellen, ob dein Build sich wirklich auch noch auf Gold, Platin oder Niob noch gut spielen lässt.

Zu Punkt 3 kann ich dir leider gar nichts sagen.
    4.addon.
    kann ich getrost jetzt ein paar charaktere hochleveln und dann irgendwann weihnachten vielleicht das addon kaufen? oder wird dann ein charakter wegen irgendwelcher änderungen unbrauchbar ?
    Der zuletzt erschienene Patch 2.43.0.0 fügt die Kompatibilität der alten Charaktere hinzu. D.h. man installiert diesen Patch vor dem Addon und dann sind die alten Charaktere weiterhin spielbar. Also keine Sorge.

Ich hoffe, dir schon mal etwas weitergeholfen zu haben.

Grüße GT-Schorsch
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."

Lehrling
    vielen dank für die antwort! da werd ich wohl trotzdem einen char im closednet anfangen...

noch eine zusatzfrage: kann es sein dass der tempelwächter der schwächste charakter von allen ist? die technikfertigkeiten sind m.M. nach alle nicht wirklich brauchbar und im nahkampf ist der schattenkrieger überlegen oder nicht?

da fällt mir noch eine frage ein^^ welcher char ist denn in sachen killspeed der beste von allen ? eine infernohochelfe?
    Lehrling Jinija's Avatar
    Einen schwaechsten Charakter gibt es nicht wirklich in Sacred, du kannst alle recht effektiv gestalten.
    Auch der Tempelwaechter ist, richtig geskillt, eine im wahrsten Sinne des Wortes *Maschine*.
    Guck dir, wie geschrieben, die Guides auf der Seite einmal an.
    Ob er dem Schattenkrieger unterlegen ist kann ich nicht sagen, Schattenkrieger war mir schon on der Charaktererstellung zu langweilig. Im Nahkampf kenn ich bisher nur meine Seraphim und den Tempelwaechter von meinem Arbeitskollegen

Vom Killspeed her kann ich nur aus meiner Erfahrung schreiben, den Patentcharakter lege ich nicht fest.

Ab Level 25-30 kommt mir die Hochelfe mit Infernoskillung schneller vor wie alle anderen.

Der Drachenmagier fetzt ordentlich durch sobald du seine Flaechenzauber auf < 2 Sekunden Reggenerationszeit hast, wobei mir dann aber Elementarmagie fluessiger vorkommt als Mentalismus.
    Allerdings ist Mentalismus in meinen Augen leichter zu spielen, da einfacher zu plazieren.

Dryade auf Jagd geskillt ist zumindest in den ersten Leveln extrem schnell, sie ist halt keine Massenvernichterin.

Seraphim gleitet auch ab Level 20 ca. sehr genuesslich durch die Gegnerhorden, ist aber so wie ich sie spiele (rein auf Kampf) auch keine 100 Mobs in 3 Sekunden Ikone.
    Hab sie jetzt auf Level 153 und bisher keine Probleme gehabt, sehr einfach zu spielen.
    Wenn du Herausforderungen suchst dann ist das nicht wirklich eine grosse

Vom Rest kann ich nichts sagen, hab ich nicht gespielt.

Kurz:
    Fuer mein Gefuehl ist es die Infernohochelfe.

Abwechslung wirst du nicht wirklich finden bei keiner der Klassen, das ist einfach ein Hack & Slay.
    Mit Mischchars die alle Kampfkuenste beherrschen sollen, kommst du einfach nicht bis 200 behaupte ich mal.
    Bedeutet du musst dich effektiv auf 1-1,5 Aspekte konzentrieren.
    Mischcharaktere machen schon sehr viel Spass und sind sehr abwechslungsreich zu spielen, bisher bin ich mit ihnen aber leider immer an eine Grenze gestossen an der sie einfach nicht mehr effektiv waren, spielbar ja aber der Durchschlag fehlt dann einfach.

Last edited by Jinija; 16.10.2009 at 08:18.
    Lehrling
    8:12 ? surfst du in der arbeit erst mal im sacred2forum ? :P

also wenn ich den tempelwächter nur auf nahkampf und T-energie skille ist er doch dem schattenkrieger unterlegen. alle buffs des tempelwächters hat der schatti auch, nur halt einmal mehr lebensenergie statt schild. und der schattenkrieger hat eine flächenattacke und mit standarte+dem kampfschrei bekommt er dermaßen viel angriff-und verteidigungswert...
    Lehrling AbaRaT's Avatar
    2.Langeweile.
    bei meinem schattenkrieger ist es mittlerweile so, dass ich alle gegner mit der kombo befreiungsschlag+attacke töte. das macht die ersten 20h ja auch spass, aber bis lvl200 nichts anderes machen? hab mal testweise eine BFG-sera angefangen, aber die schiesst am ende auch einfach nur alles tot. gibt es denn charaktere/builds, die etwas mehr abwechslung bieten, aber trotzdem noch von neulingen ohne items in der truhe spielbar sind?
    hallo,

also da kann ich dir nur nahe legen das du mal einen astral schatti probierst, er ist abwechslungsreich und es entstehen immer neue möglichkeiten ihn zu verbessern... siehe guide in meiner signatur!!!

bei fragen stehe ich gern zur verfügung
    SK - SUMMONER - 130 - NIOB - SC
    ~~~~~GUIDE-SK-MAGIER~~~~~