Wie fandet ihr den Endgegner, also i fand es scheiße gemacht![]()
Results 1 to 20 of 153
-
Lehrling
-
Nein, find ich nicht. Er ist zB besser als der bei GII, weil das ja quasi nur ein normaler Gegner in stark war, hier hebt er sich ganz klar von anderen Gegnern ab
-
ich schließe mich meinem vorredner an..war mal was anderes !
-
Lehrling
-
Lehrling
naja hast schon recht war mal was anderes hat mir aber drotzdem nicht gefallen
-
Kurz und knackig? Eher emotional überreagierend und kindlich. Allein die Tatsache das Wort "Scheiße" in einem Threadtitel zu verwenden -man, man, man!
@cobalt: Tut mir leid, dass die der Endgegner nicht gefallen hast und du jetzt so unfläglich darüber herziehen musst. Ich fands auch keine große Offenbarung, aber zumindest hatte der Endkampf in den ersten Minuten Spannung, eh man herausgefunden hat, was eigentlich Sache ist.
Also für ein RPG eigentlich ein recht gut gelungener Endgegner.
Zumindest GAB es einen
Du glaubst Risen ist was für dich? Finde es heraus!
Gigabyte EP45 DS3R | ATI Radeon HD 6870 (1024 MB GDDR5 Speicher) @ Catalyst 11.2 | 8192 MB DDR2 RAM G.Skill 1000 @ 800 Mhz | Core 2 Quad Q9300 @ 2,5 Ghz | Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 1TB
Win7 x64 Home Premium
-
@Cobalt & Elikal:
Was ist für euch den ein "richtiger" Gegner? Einen den ihr einfach mit Dauerblock besiegen könnt? Einen der einfach ein Echsenpriester mit 5x Werten ist? Also sowas braucht man doch wirklich nicht. Dann lieber einen Gegner, der Geschick erfordert.
-
Abenteurer
Voraus gesagt: Ich mag Risen und spiele jetzt das 2. mal.
Und ich kann dem Threaderöffner nur uneingeschränkt zustimmen.
Was Scheisse ist muss man auch so bezeichnen. Jedes andere Wort dafür wäre ein Euphemismus.
Wofür habe ich eigentlich 60 Stunden Spielzeit geskillt und gelevelt?
Dieser Endgegner hätte besser in ein Science Fiction Rollenspiel gepasst mit seinem Laserstrahl und Energieimpulsen. Vollkommen absurd so einen Gegner in einem Low Fantasy Setting einzubauen.
Und wer diesen Endgegner entschuldigt, weil es mal was anderes ist, dem wünsche ich beim nächsten Rollenspiel einen übermächtigen charakterfressenden Schokoriegel als Endboss. Das ist dann auch mal was anderes.
-
-
Lehrling
Eigentlich gehört der ganze Thread gespoilert, ich gehe mal davon aus das hier keiner reinguckt der den Endboss noch nicht kennt.
Ich finde ihn für ein Rollenspiel gelungen. Die Inszenierung ist hübsch, das System zwar geklaut, aber dafür gut durchdacht, der Kampf ist auch nicht übermäßig einfach (wie er es wäre wenn man seine ganzen Fähigkeiten von draußen mit reinbringt) und muss erstmal durchschaut werden.
Schwierig ist folgendes: Ich erlebe das komplette Spiel als Magier, aber für den Endboss hilft mir das überhaupt nicht. Das ist natürlich in einem Rollenspiel das so sehr auf die Entwicklung des Charakters fixiert ist ein bisschen ärgerlich, aber anders ist diese Sache eigentlich kaum zu lösen - Es sei denn der Gegner wäre, wie zB in Gothic 2, ins normale Kampfsystem eingebunden. Ist aber auch ne blöde Sache eigentlich, da haben mir die Kämpfe nämlich deutlich weniger Spaß gemacht (je nachdem wie mächtig mein Charakter da schon war, war es schlicht keine Herausforderung mehr).
Finde diese "Gimmickbosse" schon in Ordnung. Mir fällt jedenfalls keine bessere Lösung für dieses Problem ein, da mir dieser Boss wie gesagt eher zusagt als ein Boss der ins normale Kampfsystem eingebettet ist.
-
Ich fand den Titanen gut, war endlich mal fordernd, in Gothic wars schlicht die Herzen zu durchstoßen, fertig. In Gothic II war es einfach nur draufhauen.
Hier musste man Strahlen ausweichen, Magische Geschosse zurück schleudern und darauf achten nicht in der Lava (oder Magma?^^) zuenden. In Risen 2 bitte wieder so ein Kampf, sowas will ich, sowas mag ich!
-
Das dumme ist, dass alles Andere ein Idiotisches Preis-Leistungsverhaeltnis haette: mann kann einen supertollen taktischen Endgegner machen, dafuer haperts halt an WICHTIGEREN Dingen (Ich kann mir wenig vorstellen was unwichtiger ist als der Endgegner)
-
Oblivion, Fallout 3, Divinity 2, all diese Spiele hatten keinen vernünftigen Endgegner, da ist mir der Feuertitan doch noch ein Stück lieber, auch wenn ich Mendoza als Endgegner cooler gefunden hätte.

-
General
- Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
War halt schon Schwachsinn, dass man zum Nahkampf in schwerer Rüstung und Hammer verdonnert wird...
Egal ob man im Laufe des Spiels seinen Fokus auf Magie oder Fernkampf legt, am Ende MUSS man Blocken, Springen und ca. 10x zuschlagen. Also das empfinde ich nicht als einen rollenspielwürdigen Endgegner.DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
-
Man hätte den Titanen auch einfach Mendoza "übernehmen" lassen können und diesen dann mit Übermenschlichen Fähigkeiten ausstatten können.
Ich finde, man hätte den Gegner je nach Fraktion anders bezwingen können sollen, ein Magier hätte sich eventuell eine mächtige Rune oder so beschaffen müssen, die er dann Zielgenau abfeuern muss, ihm wären dann auch andere Aufgaben gegeben worden, kein Blocken und wegrennen, sondern evtl levitieren, weil die ganze Ebene runterstürzt oder mit Telekinese Felsspitzen runterkrachen lassen. Man hätte den Endgegner einfach so gestallten müssen, dass jeder Charakter seine Möglichkeiten zu 100% ausschöpfen muss
-
-
verstehe ja einige kritikpunkte aber den punkt versteh ich mal gar nicht.Ich find der endgegner ist wenigstens mal abwechslungsreich,der schläfer in g I aber der war ja so toll,obwohls im prinzip ähnlich ist.Sonderlich schwer war weder der schläfer noch der feuertitan.
-
Lehrling
also ich fand den Titan klasse, dachte nämlich irrtümlich der sähe aus wie ne Aschenbestie (des Kap 4 Bild) und zum Fight, nice gemacht, aber es müsste schwerer sein, man hat zu viel zeit zwischen Rune erscheinen und ausweichen und bei der Welle kann man springen wann man will, sonst finde ich solche Skill/Movement-Encounter richtig gut (so wie den Untoten im Banditentempel (ok hat nix mit skill zu tun, aber man stirbt halt erstmal ein paar mal, bevor man rafft, dass der kein Schaden nimmt)). habs auf normal gespielt, ka ob des auf schwer bessere reaktionen erfordert.
hf
GroggyIch bin im Handbuch --> Groggy !!!
-
Ich fand es schade das jeder zum Schluss gleich aussieht.
So wie ich das mitbekommen habe sind auch Magier zum Schluss Kriger weil Zauber garkeinen Demage bei dem Viech machen!
Dann mich das ganze ine wenig an einen Zelda Endkampf errinnert aber ansonsten fand ich ihn gut!
Das Teil sah geil aus! Späktakulär wie man es von den Ersten beiden Gothic Teilen kannte.
-
Kämpfer
Naja ich sag mal so, es war endlich mal ein encounter im spiel, sonst wars vorher immer nur hinloses draufkloppe, was Kämpfe wie gegen den
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)ziemlich schlapp aussehen lassen hat. Da macht man und tut man, und sucht die ganzen "endgegner" der jeweiligen Quests und am ende sind sie nichts besonderes und der kampf läuft wie bei jedem anderen gegner auch ab.Gyrger
Ich fand ihn zwar net sooo toll, den endgegner, war aber besser als die sonstigen kämpfe, hätte mir aber eine lebensanzeige gewünscht... so ists etwas verwirrend. Naja es hat ne ganze menge am ende des spiels nicht gestimmt, aber das is ne andere sache.

World of Players
Endgegner Scheiße (Spoiler)