Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 92
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
    ich weiß,mein letzter thread war ähnlich,aber hier geht es darum eure meinung zu schreiben,was ihr persönlcih besser findet.
    ichr müsst sie nicht begründen,aber ihr könnt es.
    diskutiert bitte nicht so lange,weil ich nach mehreren beiträge mal die prozentzahl rechnen möchte,was hier so beliebter ist,also macht ruhig mit,jeder seine meinung

    ich will es einfach mal wissen
    Tob94 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von eXgame
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    185
    Risen
    -------------------------------------------------------
    [Bild: sysp-61482.gif]

    The way its meant to be played
    eXgame ist offline

  3. #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
    Mir gefällt die Welt von Gothic 3 einfach viel besser.
    Risen ist mir persönlich einfach zu klein, srry extrem klein
    Die größe von Myrtana+Nordmar, von mir aus nur Myrtana hätte gelangt, anstatt 999999 Dungeons, auch wenn diese sehr schön gestaltet sind und nicht wie bei Oblivion Klone sind

    Im großen und ganzen kann Gothic 3 + CP 1.73 locker mit Risen mithalten..
    die Weitsicht ist sogar um einiges besser, wenn ich bei Risen an die Matsch-Texturen auf Entfernung denke
    Was sich PB dabei gedacht hat, ähnelt an G2

    Wettersystem, Vegetation und Wasser ist in Risen einfach nur geil

    Ich würde jederzeit die Welt von Gothic 3 dem von Risen bevorzugen..
    Vllt wird G3 mit CSP seinem Namen gerecht..

    Risen darf sich nicht auf den Fehlern von G3 ruhen, auf die Art.. ajo ist ja besser wie G3 (Story+Bug)

    Grafisch war nunmal G3 damals was besonderes, was Risen heute nicht ist

    Fazit: G3 + CP 1.73 + QP4 + "CSP" wenn dann drausen ist

    PS: Risen hat die 86% von PCGames verdient !! nur so erwähnt..

    mfg
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von TrueBob
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Minental
    Beiträge
    432
    Ganz klar Risen, selbst wenn die Welt von Risen winzig ist, ist das Spiel im gesamten besser.

    Es hat allerdings nicht das Potenzial erfüllt, dass es hatte, es hätte viel besser sein können, man hätte einiges besser machen können.
    TrueBob ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    19
    Risen

    Gothic 3 war für meinen Geschmack zu groß und zu leer.
    Über die Bugs möchte ich gar nicht herziehen, mir gefallen einfach so rieeesige Welten nicht. Was zumeist darauf fußt, dass es kein Team schafft diese großen, freien Welten interessant zu füllen... lieber zwei, drei Orte als 20 in denen dann im großen und ganzen doch alles ähnlich ist
    Mendralor ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
    Beides hat seinen Charme. Ich finde, dass man das nicht gut vergleichen kann, obwohl beides vom gleichen Hersteller ist.

    Risen:
    -Bessere Grafik
    -Bessere Atmo
    -Besseres Kampfsystem
    - ...

    Gothic3:
    -Grössere Welt
    -Mehr Waffen und Items
    -Bessere Magie (mMn)
    - ...
    Rantragon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    36
    Also ich muss zugeben, dass mir Risen zumindest mehr Spaß macht als Gothic 3.
    Der Hauptgrund ist jedoch eigentlich nur das Kampfsystem was mir in Risen viel besser gefällt. Die Vielen Nahkampfmöglichkeiten und die KI der Gegner ist Klasse.
    Desweiteren muss man in Risen dank Questkarte nicht ganz so viel suchen wie in Gothic 3, was mir persönlich besser gefällt.
    Die Massenschlachten in denen ich alleine in Gothic 3 mal locker 50 Orks alleine platt gemacht habe durch 1-Tasten-Klick haben schon sehr genervt.

    Aaaaber Gothic 3 hat eindeutig bessere Dialoge gehabt und der Held ist mir in G3 auch viel Sympatischer. Die Sichtweite von NPCs und Objecten kann man ich G3 soweit ich weiß auch viel höher einstellen als in Risen.
    Kleinkariert ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    6
    G2 mit NDR > Risen = G1 > G2 ohne NDR > G3.
    Hasran ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Institut für die sehr sehr Nervösen
    Beiträge
    4.657
    Kann ich hier auch Wetten abschließen? Gibts was zu gewinnen? Macht wer mit?

    Na ja, unter diesen beiden...dann würd ich mich wohl für Gothic 1 entscheiden.
    Nervösling ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von maddccat
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von tob94 Beitrag anzeigen
    [...]weil ich nach mehreren beiträge mal die prozentzahl rechnen möchte,was hier so beliebter ist[...]
    Aussagekraft gleich Null.

    Aber bitte: Risen.
    maddccat ist offline

  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
    leute bitte,es geht hier nicht um g2 oder sonst was,bleibt bitte bei gothic 3 oder risen
    Tob94 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    34
    prozentzahl kannste dir ca. ausmalen. 75% werden risen die stimme geben.
    .. dann würde ich zu den restlichen 25 gehören.

    für mich ist gothic3 nach wie vor unerreicht.. möchte hier nicht schon wieder meine gründe auflisten ..
    insrr ist offline

  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
    musst du nicht,ich werde dann nach vielen beiträgen oder wenn der thread anfängt zu schimmeln eine prozentzahl für beide games festlegen.
    bevor es verschimmelt ist
    Tob94 ist offline

  14. #14 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Institut für die sehr sehr Nervösen
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von insrr Beitrag anzeigen
    prozentzahl kannste dir ca. ausmalen. 75% werden risen die stimme geben.
    .. dann würde ich zu den restlichen 25 gehören.
    Wo findet dann meine G1-Stimme Verwendung? Ich mein 75 G3+25 Risen=100 oder?
    Nervösling ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Oras
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    gerresheim
    Beiträge
    164
    RISÖÖÖÖN
    DAY OF DOOM
    Oras ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Nervösling Beitrag anzeigen
    Wo findet dann meine G1-Stimme Verwendung? Ich mein 75 G3+25 Risen=100 oder?
    off-topic wird ignoriert..
    nix persönliches ;D
    insrr ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Institut für die sehr sehr Nervösen
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von Oras Beitrag anzeigen
    RISÖÖÖÖN
    Das bringt es eigentlich ziemlich treffend auf den Punkt.

    Edit: Och nööööööö.
    Nervösling ist offline

  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
    ich ignorier das nich,bitt hör auf,sonst verzähl ich mich am ende-.-
    Tob94 ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Institut für die sehr sehr Nervösen
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von tob94 Beitrag anzeigen
    ich ignorier das nich,bitt hör auf,sonst verzähl ich mich am ende-.-
    Dann musst du bei deinen Beiträgen aber auch drauf achten beim zählen.
    Nervösling ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Ich hätte es nie gedacht, aber in Sachen Langzeitmotivation gewinnt Gothic 3 bei mir. Risen kann ich nicht durchspielen. Bin bei Kapitel 3 und kanns jetzt schon nicht mehr sehen. Da es 1:1 wie Gothic 2 ist, bin ich schon jetzt dem Spiel übderdrüssig - leider leider!
    Thalys ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •