Soviel mal vorweg: Ich habe Risen nicht gekauft.
Und bisher bin ich äusserst unschlüssig, ob ichs überhaupt tun soll.
Ein weiteres riesiges Kauflustfragezeichen erschien -unter anderem- aus folgend zitiertem Text vor meinen Augen:
Ist Risen wirklich so klein geraten oder hat meine Zitatquelle einfach nur den Hauptstrang verfolgt ohne Lust und Zeit in evtl. doch vorhandene Nebenlinien zu investieren?
Results 1 to 20 of 390
-
advocatus diaboli
- In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
-
Ich habe so gut wie alle Nebenquests erledigt (1-2 vielleicht vergessen kann sein). Habe alles was so da war an Höhlen und Eckchen auch mitgenommen,auch hier vielleicht 2-3 nicht, aber das problem is man kommt sowieso storytechnisch an jedem kram vorbei und muss nach dem Spiel nich noch extra suchen.
Wie ich schon angemerkt habe ist es nicht so wie Gothic 2 wo man wirklich viel erleben konnte abseits der wege.Bleach ! Enter The World of the Shinigami!

-
Waldläufer
hi
also nach 9h34min bin ich noch im kapitel1
also ich kann mich nicht beklagen
-
advocatus diaboli
- In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
-
Ich habe 13STunden 14 Minunten bin gerade in Kapitel 2 angekommen. Aber ich bin Magier da ist es schon schwer ^^ Ich hatte ja nichts gekillt.

Das Game ist der Hammer.
Wenn Du coole Atmo und geile Dialoge willst musst du es kaufen.
Man kann ja 3 Klassen spielen und die noch abwandeln.
RISEN ROCKT
-
Also, ich bin mit knapp über 10 Stunden (Halt ausgenommen Tode usw.) in Kapitel 2 und finds klasse.

Ich find die Spielzeit eigentlich okay.Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Achtung! Folgendes ist WIRKLICH ein Spoiler!Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)"Hey, Mendoza altes Haus! Wird nix mit deinem tollen Plan, der Gyrger hat die Scheibe geklaut!"
-
Kann das mit der kurzen Spielzeit gar nicht nachvollziehen. Bin gerade am Anfang vom Kapitel 2 und spiele seit ungefähr 3 Tagen. (Wobei mindestens 2 Stunden für den letzten Arenakampf beim Banditenlager draufgingen ._.)
Liegt vielleicht auch daran, dass ich jemand bin der alles einsammelt und erkundet und nicht versuche das Spiel schnellstmöglich durchzuspielen
-
ich bin selbst noch nicht durch und habe auch nicht den Eindruck dass die angegebene Spielzeit für mich hinkäme und auch in den ganzen Tests und Reviews die ich bislang ansonsten gelesen habe wird eine deutlich längere Spielzeit angegeben, eher so um die 40 Stunden. dass Risen kleiner ist als G3 wurde ja auch vorher schon gesagt.
-
Kämpfer
Hier in den Foren ist es so merkwürdig still. Ich glaube, es ist die kurzeweile dieses Spiels!!
am PB
-
bin auch noch in chapter I und hab jetzt alle quests im banditenlager gemacht (bin als erstes dort hin). jetzt mach cih mcih auf den weg in die hafenstadt und werde dort sicher auch noch einige wuest machen müssen die gut und gerne nochmal 5-8 stunden bei mir in kauf nehmen. ich bin uach eher der rpg gamer der alles schln genau und langsam macht weil ich einfach ncihts verpassen will und alles solange und intensiv genießen will iwe es geht

*loverisen*
cheers
-
-
Abenteurer
Das kommt alles auf die Spielweise an. Ich spiele jetzt schon seit 14 Stunden und 31 Minuten, bin immer noch im ersten Kapitel und habe noch lange nicht alles gesehen. Ich war noch nicht einmal in der Vulkanfestung.
Wenn du viel sehen möchtest und dich auch wirklich um die Nebenquests bemühst, dann kann man schon sehr viel zeit mit dem spiel verbringen.
-
Kapitel 1 und 2 sind laaaaaaang.
Kapitel 3 ist vorbei bevor es richtig angefangen hat.
Ich bin jetzt in Kapitel 4, habe alle Nebenquests erledigt und fast die ganze
Insel erforscht.
Bei ca. 30 Stunden Spielzeit bin ich jetzt angekommen,
habe jede Minute genossen.
Wie lange ich brauche weiss ich nicht, schätze aber so um die 40 Stunden.
Das Spiel hat genau die richtige Länge bisher,
wirkt nicht künstlich in die Länge gezogen.
Was nützen mir 100 Stunden wenn das Spiel diese künstlich und
langweilig streckt ?

Piranha Fanart Portal | Comixfactory | Harry Potter in the Hood
"If you are in a fair fight your tactics suck."
-
ich habe allein für das erste Kapitel 30 Stunden gebraucht und komme insgesamt auf knapp 100 Stunden
das kommt auf die Spielweise an
Risen bietet viel Potential für Leute, die sich selbst beschäftigen können, wer nur das tut, was er konkret aufgetragen bekommt, ("Los geh mach sofort den Endboss platt") der ist eben schneller durch
die Nebenskills bieten eine ganze Menge an Spielzeit, wenn man sie zu nutzen weiß
ein paar Beispiele:
Bei der Jagd kann man sehr viele Felle und mehr erbeuten, dazu muss man aber erst die entsprechenden Werkezeuge besitzen, diese findet man verteilt bei den Jägern in der Welt. Also muss man diese erst alle kennen, dann kann man das volle Potential nutzen und auch einfach mal 2 Stunden in einen Wald gehen um zu jagen.
Gleiches gilt für das Schmieden, hier gibt es nicht nur Schwerter, sondern nun auch das Schmieden von Ringen, Amuletten usw. Dazu braucht man ebenfalls entsprechendes Werkzeug, das man suchen muss
hinzu kommt die Suche nach den Rohstoffen, bei der man die Welt erkunden muss, um an entlegenen Stellen Stollen zu finden
oder ein letztes Beispiel die Alchemie. Auch hier gelten dieselben Vorraussetzungen, man muss viel Zeit in der Welt verbringen, die nicht explizit zu einer Quest gehört. Wer das tut, kann die Spielzeit fast verdoppeln, aber es ist eben die Frage, ob man das überhaupt will
-
Last edited by Arthus of Kap Dun; 04.10.2009 at 12:31.
-
ich denke du kommst mit 23 h aus wenne alle dialoge wegklickt aber ich hör mir die an da dauert das spiel schon länger , leider tendiert die gamermentalität mittlerweile leider auch dazu das mann denkt .... höher schneller weiter ...dh. schnell durch rushen ! ^^
ich find das quatsch risen ist ein rundumgelungenes spiel welches man eben durch prügeln kann oder genießen wenns um schnell durch und hoch spilen geht kann ich WoW empfehlen ;D
-
Ich hab
1. Nie Dialoge weggeklickt denn mich Interessieren die genauso wie andere Leute auch,was ne dumme anschuldigung.
2. Ich geh keine 2 Stunden jagen weil man die Felle geldtechnisch eh nicht braucht und "Ich" für meine teil nich grad spass dran hab 1 tier nach dem anderen abzuschnetzteln wenns für nix mehr gut is,selbe gilt für Alchemie die braucht man übrigens nichtmal, die tränke +5 stärke sind eh unnütz weil man eh genug schaden macht das ganze spiel über,einzige was sich gelohnt hat warn die Lebenskraft tränke da die Gegner viel schaden machen. Heil und Manatränke braucht man sich auch nicht selber Herstellen Händler haben schliesslich unendlich davon auf lager.
3. Ich hab ALLE nebenquest abgeschlossen (ich rechne hier mal 1-2 ein die ich vllt nicht gefunden hab so mini dinger wie der Druidenstab den ich auch nur durch Zufall gefunden habe)
Klar kann man locker 300 stunden in Risen verbringen,frage ist nur obs dann noch spass macht,das Spiel streckt am ende eh extrem die Spielzeit "renn nochmal rum und such bestimmte sachen" ...will net Spoilern aber das hab ich in Kapitel 2 schon gemacht.
Wenn man die Insel einigermassen erkundet,nicht weiss wie die Rätsel gehen (beim ersten mal durchspielen) ok ..30 stunden wenn man langsam spielt und ne Nahkämpferklasse. Wenn man Magier spielt is man eh total übermächtig weil der Schaden einfach zu krass is, da gehts dann natürlich nochmal nen Eck schneller wenn man die Sterberate dementsprechend runtersetzt.
Is auch nur meine Meinung aber 100 stunden kräuter sammeln is einfach nich das ding der meisten rollenspieler, genauso wie Schwerter schmieden die eh zu schlecht sind zu dem Zeitpunkt wo man die Schmieden kann.Bleach ! Enter The World of the Shinigami!

-
Also ich spiele grad ca. 30 stunden und bin im Finale. Ich bin aber wirklich auch viel in der Welt rumgelaufen und hab mir die schöne Landschaft angeschaut, nebenquests gemacht, gelevelt, ect. Würde es von der Länge umgefähr in die Kategorie Gothic 1 einstufen. Wenn man bedenkt, dass man das Spiel locker mehrmals durchspielen kann, ist eigentlich genug Spielzeit für den Preis da. Ich bereue den Kauf jedenfalls keinesfalls
-
Ich spiele seit 25 Stunden und bin im 2.Kapitel, zu kurze Spielzeit??? "Nein"
-
Veteran
spiele auf mittel habe jetzt ca. 10 stunden hinter mir bin noch im kaptial 1, grade mal die die stadt durch dann 1/7 der kleinen karte druch(meine damit die karte wo nur ein teil der insel sichtbar ist, und grade im banditen lager angekommen, denke mal bis ich ins 2 kapital gehe dauerts noch gute 10h

World of Players
Zu wenig Spielzeit?