Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von maxbxxx
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    62
    Tag Community.
    Ich wollte nun ma anfangen Risen zu zocken, hab nu aber ein Problem...:
    Das "Waffe ziehen" ist auf Maustaste 2 gelegt. Es wird aber keine Waffe gezogen wenn ich diese taste drück. Viele werden jetzt denken "Der ist sicher nur zu blöd, um zu wissen welche Taste das ist -.-".
    Ich weiß welche Taste das ist. Und nein, es funktioniert nicht.
    Waaaah.
    Ich hoffe es weiß irgendwie jemand einen Rat das zu ändern...
    Es soll finde ich nicht an so nem scheiß liegen, dass ich Risen nicht zocken kann. Bzw. das man allgemein wegen so nem scheiß Risen nichz zocken kann. Denn alles andere funktioniert >___>

    Danke im Voraus!!
    maxbxxx ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    275
    das ist auf maustaste 3 an sich.
    dr_AllCOM3 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    17
    Stimmt, einfach mal das Mausrad drücken, falls vorhanden
    berrybaer ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von xDarKWaRRioRx
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    208
    angelegte waffe mit 1 ziehen armbrüste bogen mit 2.oder in den configs die schussmodustaste oder angriffsmodus kplan taste zuweisen.
    xDarKWaRRioRx ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mondfisch
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    45
    Ich habe überings das gleiche Problem. Wenn ich das Mausrad drücke dann will mein Rechner ständig einen Dokumentenwechsel machen.

    Was solls mit den Tasten 1 und 2 geht es ja auch.
    Mondfisch ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    13
    Ich hatte das Problem auch!
    Lösung bei mir:

    Einmal die Waffe ziehen mit der Taste 1 und wieder weg stecken.. Danach funktioniert das wieder mit der Maus!
    Jabroni ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Darlan
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    116
    Also bei mir passiert gar nix,wenn ich das mausrad klicke, wo verstellt mann denn das,sehe keine optionen für tastenbelegung...
    Darlan ist offline

  8. #8 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.064
    ganz blöde frage am rande, hast du die waffe im inventar auch angelegt (erkennbar am grünen rahmen um den inventar-slot)?
    dieser fehler ist mir anfangs nämlich auch passiert. wenn keine waffe angelegt ist/wurde, dann ballt der held nur die fäuste.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    13
    GUCKT MAL MEINEN POST AN! SO SOLLTE ES KLAPPEN....
    Jabroni ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    10
    war bei mir auch der Fall. Da ich den Mittel-Mausbutton-Klick eh nicht so mag hab ich's auf die Taste Q umkonfiguriert. Die ist zwar per default mit einer Linksdrehung konfiguriert, aber zum drehen verwendet man ja ohnehin die Maus und braucht das also nicht mehr.
    metalairplane ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von gobu
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Verlieren
    Beiträge
    5.261
    Liegt warscheinlich am Maustreiber.

    Mit meiner Logitech kann ich bei ziemlich vielen Spielen den mittleren Mausbutton (und die Daumenbuttons) nicht verwenden.

    Ich habe deshalb Waffe ziehen auf "F" gelegt.
    « 342. Mitglied im MFC ¤ Last.fm »
    Hurensohn
    Derion: »Ich glaub ich bin echt dumm, nur irgendwie konnte ich mich durchmogeln...«
    gobu ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von xDarKWaRRioRx
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    208
    Ich hab ne logitech maus tastatur kombi und bei mir gabs noch kein Spiel wo die mouse3 taste nicht gefunzt hat.
    xDarKWaRRioRx ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Wasteland
    Beiträge
    813
    Bei manchen Logitechusern ist der Mausradbutton vielleicht nur im Logitech Setpoint nicht auf "Mittlere Maustaste" gestellt.

    Bei meiner G5 gehts so gut, aber eh total unpraktisch die Radtaste und auf die eine Daumentaste gelegt, so zücke ich das Schwert blitzschnell.
    Holdrio1 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    18
    Gleiches Problem, die Schusswaffe betreffend.

    Ja, angelgt ist sie - definitiv! Maus 2 passiert gar nichts. Maus 3 zieht das Schwert. Tasten 1 und 2 sind für das Schnellzugriffsmenü, Schnaps und Proviant. Kann ich natürlich auf freilassen, aber da mit der Zeit mehr Tränke usw. dazukommen, ist es blöd.

    Und umstellen auf andere Taste, wie z.B. F bringt auch nichts. Da ziehe ich die Pistole ebensowenig. Kann also eigentlich nicht an der Maus liegen, obwohl auch ich eine Logitech benutze...

    Aber dann sollte ja zumindest die Taste F funktionieren...

    Das einige, was mir noch einfällt, ist: auf Taste F legen, Spiel speichern und beenden. Neustart des Spiels...
    Versuch und Irrtum... hat auch nicht geklappt

    Übrigens auch das gleichzeitige drücken von Maus 2 bzw. F und Maus 3 (weil könnte ja theoretisch sein, ersteres Auswahl, letzteres ziehen) funktioniert nicht

    Brauche Hilfe!
    drineelch ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von drineelch Beitrag anzeigen
    Gleiches Problem, die Schusswaffe betreffend.

    Ja, angelgt ist sie - definitiv! Maus 2 passiert gar nichts. Maus 3 zieht das Schwert. Tasten 1 und 2 sind für das Schnellzugriffsmenü, Schnaps und Proviant. Kann ich natürlich auf freilassen, aber da mit der Zeit mehr Tränke usw. dazukommen, ist es blöd.

    Und umstellen auf andere Taste, wie z.B. F bringt auch nichts. Da ziehe ich die Pistole ebensowenig. Kann also eigentlich nicht an der Maus liegen, obwohl auch ich eine Logitech benutze...

    Aber dann sollte ja zumindest die Taste F funktionieren...

    Das einige, was mir noch einfällt, ist: auf Taste F legen, Spiel speichern und beenden. Neustart des Spiels...
    Versuch und Irrtum... hat auch nicht geklappt

    Übrigens auch das gleichzeitige drücken von Maus 2 bzw. F und Maus 3 (weil könnte ja theoretisch sein, ersteres Auswahl, letzteres ziehen) funktioniert nicht

    Brauche Hilfe!

    Also ich nehme mal stark an du redest jetzt von R2 und nicht R1 , weil du von Proviant und Pistolen usw redest.

    Versteh dein Problem nicht. Wenn er das Schwert zieht anstatt die Muskete, dann hast sowieso schonmal was falsch gemacht. Das schwert musst du ja ABLEGEN bevor du überhaupt ne Muskete anlegen kannst.

    Also redest du sehr wahrscheinlich nur von der Pistole richtig? Die zählt nicht als richtige Waffe. Die schießt du mit der Taste E.
    AggroBuLLeT ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    18
    Sorry, hatte ich gar nicht gesehen, dass es um R1 ging *schäm*

    Ich hatte nur nach "Schusswaffe ziehen" gesucht und bin dann hier gelandet...

    Danke, dass Du mir trotzdem geantwortet hast, AggroBuLLeT!

    Mit E ging es auch erst nicht, das hatte ich ja noch vor den ganzen anderen Tasten versucht. Aber nach der Wiedererweckung geht es jetzt... warum auch immer, ich freue mich einfach *g*
    drineelch ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •