Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 95 von 95
  1. #81
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Also bist du ja eben ziemlich straigth durch das Spiel durch. Wenn du diese oder jene Quest nicht machst, weil sie dir nicht wichtig erscheint und sie links liegen lässt, dann hast du ja nichtmal alles vom Spiel gesehen und dann isses natürlich klar, dass du schnell durch bist.

    Oder hab ich das "Questen um des questens Willen" jetzt falsch verstanden?
    .Morrich ist offline

  2. #82
    Waldläufer Avatar von Horge Bubuschaga
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Also bist du ja eben ziemlich straigth durch das Spiel durch. Wenn du diese oder jene Quest nicht machst, weil sie dir nicht wichtig erscheint und sie links liegen lässt, dann hast du ja nichtmal alles vom Spiel gesehen und dann isses natürlich klar, dass du schnell durch bist.

    Oder hab ich das "Questen um des questens Willen" jetzt falsch verstanden?
    Quests die mir zwischendurch "vor die Flinte" kamen habe ich gemacht, außer irgendwelche von vornherein langweiligen bringe quests.
    Die Welt aber noch nach Quests abzusuchen fehlt die Motivation.
    Horge Bubuschaga ist offline

  3. #83
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    das ist wirklich dämlich das man keine Rüstung plündern kann
    EfBieEi ist offline

  4. #84
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Zitat Zitat von Horge Bubuschaga Beitrag anzeigen
    Die Welt aber noch nach Quests abzusuchen fehlt die Motivation.
    Mit dieser Einstellung können dir aber auch einige interessante Aufgaben und lustige Dialoge entgehen. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann will ich es möglichst auch in seiner Gesamtheit erleben und nicht nur einen Teil davon. Und gerade in Risen ist es ein leichtes das gesamte Paket mitzunehmen.
    Da gibt es andere Spiele die einem das Gesamterlebnis dadurch verwehren, dass sie zu schwer sind oder, dass man bestimmte Bedingungen erfüllen muss um einen Spielteil zu erleben.
    .Morrich ist offline

  5. #85
    Waldläufer Avatar von Horge Bubuschaga
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Mit dieser Einstellung können dir aber auch einige interessante Aufgaben und lustige Dialoge entgehen. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann will ich es möglichst auch in seiner Gesamtheit erleben und nicht nur einen Teil davon. Und gerade in Risen ist es ein leichtes das gesamte Paket mitzunehmen.
    Da gibt es andere Spiele die einem das Gesamterlebnis dadurch verwehren, dass sie zu schwer sind oder, dass man bestimmte Bedingungen erfüllen muss um einen Spielteil zu erleben.
    Ich habe lieber eine gut ausgearbeitete und lange Hauptstory als mir den Spaß erst zusammen suchen zu müssen.
    Wenn ich das wollte könnte es auch ein MMO sein, bietet wesentlich mehr.
    Horge Bubuschaga ist offline

  6. #86
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Horge Bubuschaga Beitrag anzeigen
    Ich habe lieber eine gut ausgearbeitete und lange Hauptstory als mir den Spaß erst zusammen suchen zu müssen.
    Wenn ich das wollte könnte es auch ein MMO sein, bietet wesentlich mehr.
    tja und für dich währe ein Rollenspiel ohne Openworld besser. Welche mit Schleichleveln gibs nicht so oft ^^

    das ist eigentlich das beste, die Welt erkunden und neue Dinge entdecken.
    EfBieEi ist offline

  7. #87
    Waldläufer Avatar von Horge Bubuschaga
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    das ist eigentlich das beste, die Welt erkunden und neue Dinge entdecken.
    Finde ich gar nicht, vor allem bei Risen fehlten da dann irgendwo die Erfolgserlebnisse weil ich nie was wirklich tolles fand.
    Horge Bubuschaga ist offline

  8. #88
    Ritter Avatar von THTHT
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.416
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Und wer sagt, dass Rüstungen bzw. Kleidung immer zu einer der Fraktionen gehören muss? ... Was also spricht dagegen auch außerhalb der einzelnen Fraktionen Kleidung bzw. Rüstung zu finden?...
    Es spricht nichts dagegen - ich hatte ja geschrieben, dass Anzahl und Variation der Rüstungen "angemessen" sein sollen. Neben den Fraktionsrüstungen muss es natürlich auch neutrale Rüstungen geben aber dies sollte nicht ausufern.

    Der Fokus auf Fraktionsrüstungen kommt ja nur deswegen zu Stande, weil ein Großteil der NPCs in Risen einer der drei Fraktionen angehört. Die wenigen Neutralen, die übrig bleiben (ein paar Bauern und Stadtbewohner) tragen ihre "normale" Arbeits- und Bürgerkleidung.

    Wenn also neue Rüstungen hergestellt werden, dann mit großer Wahrscheinlich für eine der drei Fraktionen. Aber dazu muss erst mal ein Bedarf bestehen, da die Fraktions-NPCs bereits ausgerüstet sind. Für wen sollte man also neue Rüstungen schmieden?

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Und die Welt in Risen besteht nur aus dieser einen Insel? Wie wir wissen tut sie das nicht. Also wäre eine größere Anzahl an verschiedenen Rüstungen gar nicht schwer zu erklären, wenn diese z.B. als Handelsgut erzeugt würden.
    Wenn der Schmied 2-3 neutrale Rüstungen im Angebot hat, wäre das vollkommen in Ordnung (mehr gibt, meiner Ansicht nach, die Insel + Einwohnerzahl nicht her). Bei mehr müsste man sich schon fragen, wozu das ganze? Wer soll das alles kaufen?

    Schön wäre hier die Möglichkeit, eine Rüstung in Auftrag zu geben - Materialien und Gold muss man natürlich selbst beschaffen (wie damals mit der neutralen Minecrawler-Rüstung in Gothic 2).

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    auch gibt es auf der Insel nicht nur im Banditenlager Jäger. Dennoch tragen einige Jäger lediglich Arbeiterkleidung. Damit gehen sie aber normalerweise sicher nicht auf die Jagd, also müssten ja bestimmt irgendwo deren Rüstungen zu finden sein. Sind sie aber nicht. Es gibt lediglich die "Jägerrüstung" der Banditen. Wobei dort Jäger aber eher als ein Rang, denn eine Tätigkeit zu sehen ist.
    Das Jägerlager ist ein provisorisch errichtetes Lager, da man aus der Stadt vertrieben wurde. Das hier und da nicht alles seine Ordnung hat, erscheint mir daher nicht ungewöhnlich. Im Gegenteil, ich halte es sogar für realistisch, dass die Banditen nicht so perfekt organisiert sind, wie beispielsweise "damals" die Lager aus dem ersten Gothic-Teil. Denn diese hatten ja viel länger Zeit sich entsprechend einzurichten und das haben die Risen-Banditen gar nicht vor. Die wollen nur schnellst möglich wieder in die Stadt.
    MfG
    THTHT

    Alte Vorsätze

    - Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
    THTHT ist offline

  9. #89
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Immer da wo es was zu holen gibt
    Beiträge
    20
    @GothicNoob


    Dankeschön das hilft mir erstmal weiter.


    @Horge Bubuschaga

    Man kann auch mit wenigen Dingen im Leben zufrieden sein

    Dann setz dich hin und mach die Erfolge dafür sind sie da.

    Ich finde es einen riesen erfolg zu Wissen das ich nun endlich nach langer Arbeit und mit viel gedult Meisterschmied und Gladiator geworden bin
    Deltan6 ist der klassische Beserker unter den Söldnern.
    Er Liebt große Zweihandwaffen auf dem Rücken,kombiniert mit einer großen,schweren Armbrust und ein generelles "HeavyEquiptment" .
    Durch seine enorme Angriffsstärke und seiner außer ordendlich hohen Hp ist er ein Gefürchteter Gegner mit verherrenden Schaden.Er ist immer auf der Suche nach Neuen Meistern die seinen Umgang mit Zweihandwaffen verbessern und strebt nach der Meisterschaft des Zweihändigen Kampfes,die sowohl enorme Schnelligkeit als auch auf Perfektion der Technik beruht.

    Zweihandwaffen mit Schild ich komme!


    Wuhuu eben Brogar mit einem Rostigen Schwert und Schild platt gemacht auf Schwer
    Deltan6 ist offline

  10. #90
    Waldläufer Avatar von Horge Bubuschaga
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Deltan6 Beitrag anzeigen
    Man kann auch mit wenigen Dingen im Leben zufrieden sein
    Da gebe ich mich lieber damit zufrieden keine 70Stunden zu spielen, als mich 2 Stunden durch Monster zu schnetzeln für ein bisschen schlechte Ausrüstung.

    Zitat Zitat von Deltan6 Beitrag anzeigen
    Dann setz dich hin und mach die Erfolge dafür sind sie da.
    Nein, irgendein Genie hat beschlossen das System der XBox360 auf den PC zu übernehmen, zur Unterstützung der Gleichmacherei.
    Da schafft man außerdem ganz billig die Illusion zusätzlichem Spielinhaltes.

    Zitat Zitat von Deltan6 Beitrag anzeigen
    Ich finde es einen riesen erfolg zu Wissen das ich nun endlich nach langer Arbeit und mit viel gedult Meisterschmied und Gladiator geworden bin
    Das rauscht am PC nun genauso an mir vorbei wie vorher auf der XBox, bringt einem ja noch weniger, man hat ja nichtmal einen Account über den man sich jetzt irgendwie mit anderen vergleichen könnte, für das Spiel erhält man keinerlei Vorteil.
    Horge Bubuschaga ist offline

  11. #91
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Gibt es denn keine guten, neutralen Rüssis wie in Gothic die Leder - oder Minecrawlerrüstung?
    doch Du kannst die Arbeiter kleidung für 500Gold kaufen und zwei Matrosen Kleidungen

    http://www.leoalli.com.br/Risen_Hero_Worker1.jpg
    Don Cruz ist offline Geändert von Don Cruz (24.05.2014 um 13:28 Uhr)

  12. #92
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    doch Du kannst die Arbeiter kleidung für 500Gold kaufen und zwei Matrosen Kleidungen

    http://www.leoalli.com.br/Risen_Hero_Worker1.jpg

    ...na, dass ja man ein Sprung von 2011 -> -> -> -> -> 2014

    Grüße, irony...
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline

  13. #93
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    LOL Über die Neuigkeit wird sich der gute Eddie aber freuen und kann nun beruhigt weiterspielen.
    Colm Corbec ist offline

  14. #94
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    ...na, dass ja man ein Sprung von 2011 -> -> -> -> -> 2014

    Grüße, irony...
    ich achte nie auf die jahres zahl

    wobei ich komisch finde das Leute immer Meckern aber das halbe spiel ignorieren

    durch die schilde,Ringe,Helme und Amulte wird der Rüstungschuz gut aufgewertet

    es gibt 3 Gildenlose Rüstungen/Kleidungen in G1 gab es 4 am anfang 3 Hosen und den Rock

    in G2 gabs auch nur 2 Bauern kleidung und Lederkluft erst in DNDR gabs noch die Bürger Kleidungen dazu.

    die Ring Rüstung und die Piraten zählen nicht da man da schon zu einer Gilde gehört
    Don Cruz ist offline

  15. #95
    Veteran Avatar von Popelgnom
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    beim Popeln
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von simpel Beitrag anzeigen
    so gut mir die Lager - besonders die Hafenstadt auch gefällt..

    so wenig gefällt mir die Wildnis bzw. die Balance;
    ich spiele risen auf mittel &
    1. sind die Tiere (strauße, wildschweine..) zu stark und attackieren meißt in Gruppen

    2. ist das Kampfsystem zwar super, aber ohne bzw. bestenfalls mit so ner spartanischen Arbeiterkleidung sind manche Pflichtgegner schon auf mittel ne fast unlösbare Aufgabe (try & load)

    3. droppen die harten Gegner, die immensen Schaden bei Treffer ausrichten, auch immer nur rostige Schwerter..

    finde die ITEM-Armut auch total zum kotzen - Rüstungen hätten sie sich gleich sparen können, weil man die eh nur zu vorbestimmten Zeitpunkten bekommen kann & dann halb automatisch..^^
    wenn du es auf mittel nicht packst, dann stell den schwierigkeitsgrad auf leicht. so einfach ist das.

    und nein, die rüstungen hätten sie sich nicht sparen können.

    edit: nicht aufs datum geschaut. XD
    Popelgnom ist offline

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •