Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 95
  1. #41
    banned Avatar von Nervösling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Institut für die sehr sehr Nervösen
    Beiträge
    4.657
    Also Sets braucht es sicher nicht unbedingt. Diesbezüglich waren die PB-Spiele ja immer ziemlich pragmatisch. Es gab Gildenrüstungen, die die Zugehörigkeit symbolisierten und es gab auch nach und nache bessere Varianten, um sich dem steigenden Schwierigkeitsgrad anzupassen. War auch balancingmäßig immer ganz gut gelöst fand ich und die Auswahl war auch zufriedenstellend. Wie es in Risen aussieht weiß ich nicht, aber so 8-10 verschiedende Rüstungen sollten schon drin sein, denke ich.

    Sind es denn ähnlich viele wie in Gothic 1/2?
    Nervösling ist offline

  2. #42
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von simpel Beitrag anzeigen
    so gut mir die Lager - besonders die Hafenstadt auch gefällt..

    so wenig gefällt mir die Wildnis bzw. die Balance;
    ich spiele risen auf mittel &
    1. sind die Tiere (strauße, wildschweine..) zu stark und attackieren meißt in Gruppen

    2. ist das Kampfsystem zwar super, aber ohne bzw. bestenfalls mit so ner spartanischen Arbeiterkleidung sind manche Pflichtgegner schon auf mittel ne fast unlösbare Aufgabe (try & load)

    3. droppen die harten Gegner, die immensen Schaden bei Treffer ausrichten, auch immer nur rostige Schwerter..

    finde die ITEM-Armut auch total zum kotzen - Rüstungen hätten sie sich gleich sparen können, weil man die eh nur zu vorbestimmten Zeitpunkten bekommen kann & dann halb automatisch..^^
    Um gegen harte Gegner wie Brogar bestehen zu können (falls du Bandit bist) brauchst du eine Spruchrolle die deine Rüstungswerte um 20 steigert,
    diese bekommst du von Rhobart wenn du ihm zuvor geholfen hast. Ausserdem musst du mit Sam reden wie man Brogar besiegen kann.


    Tipp fürs kämpfen:
    Holt euch so früh wie möglich einen Schild, damit kann man fast alle Attacken gut abblocken (ausser die von Ogern und Aschebestie, die sieht man aber so früh eig nicht, bzw. legt sich nicht mit ihnen an)
    Blockt so oft wie möglich wenn ihr kämpft, eig die meisste Zeit, nur für die Attacke mal kurz loslassen.
    Takeda Shingen ist offline

  3. #43
    Ritter Avatar von ZIU
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    1.594
    Zitat Zitat von Nervösling Beitrag anzeigen
    [...] Wie es in Risen aussieht weiß ich nicht, aber so 8-10 verschiedende Rüstungen sollten schon drin sein, denke ich.

    Sind es denn ähnlich viele wie in Gothic 1/2?
    Ja, laut Datenbank sind es sogar mehr, als nur 8-10!

    Ich zähle insgesamt ca. 18!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Achtung Spoiler!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Bauernkleidung
    - Arbeiterkleidung
    - Matrosenkleidung
    - Offiziersrock
    - Druidenrobe

    - Jägerkleidung
    - Rüstung eines Kämpfers
    - Rüstung eines Hauptmanns
    - Rüstung von Don Esteban

    - Rüstung der Stadtwache

    - Novizenrock
    - Leichte Magierrobe
    - Schwere Magierrobe

    - Rekrutenkleidung
    - Kriegerrüstung
    - Rüstung eines Kommandanten
    - Rüstung eines Inquisitors

    - Rüstung des Titanenlords (Ursegors Rüstung)
    ZIU ist offline Geändert von ZIU (06.10.2009 um 18:47 Uhr)

  4. #44
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Pes Universum
    Beiträge
    593
    wann beckommt man die erste richtige stark, ausgeglichende rüssi?
    PesMaster2010 ist offline

  5. #45
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    kommt drauf an, wie du richtig stark definierst, das kann ja jeder Aufstieg innerhalb des Spiels sein

    du bekommst stärkere Rüstungen, indem du in den Gilden aufsteigst, dies geschicht mit dem Storyverlauf
    Jodob ist offline

  6. #46
    Abenteurer Avatar von Lewton
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    82
    Finde ich auch. Rüstungen gibts zuwenig.

    Und bis jetzt hab ich wircklich nur ein einziges Versteck gefunden. Ich sag nur: grosse Gnomhöhle, Levitationszauber...dort habe ich wenigstens Gold, ein sehr gutes Schwert und Ringe gefunden
    Lewton ist offline

  7. #47
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von Lewton Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Rüstungen gibts zuwenig.

    Und bis jetzt hab ich wircklich nur ein einziges Versteck gefunden. Ich sag nur: grosse Gnomhöhle, Levitationszauber...dort habe ich wenigstens Gold, ein sehr gutes Schwert und Ringe gefunden
    Wo ist die auf der Karte? :-p
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  8. #48
    Provinzheld Avatar von Treix
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Kagarn Beitrag anzeigen


    Tipp fürs kämpfen:
    Holt euch so früh wie möglich einen Schild, damit kann man fast alle Attacken gut abblocken (ausser die von Ogern und Aschebestie, die sieht man aber so früh eig nicht, bzw. legt sich nicht mit ihnen an)
    Blockt so oft wie möglich wenn ihr kämpft, eig die meisste Zeit, nur für die Attacke mal kurz loslassen.
    !OT!
    Naja so würde ich das nicht wirklich machen. Ich würde eher empfehlen, so schnell wie möglich Parieren zu lernen (eine der Waffenklassen auf 2). So kann man mit etwas geschick gegen JEDEN Menschlichen NPC gewinnen.

    !BTT!
    Ich finde die Informationen etwas rar gesäht wann und wie man die neuen Rüstungen bekommt aber die Menge reicht mir voll und ganz aus.
    lg Treix
    Treix ist offline

  9. #49
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
    Gerade das man so wenig Informationen darüber bekommt, wo man Rüstungen findet und die so in Risen schwieriger zu haben sind, gefällt mir gut. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich über meine erste Matrosen-Uniform gefreut hatte, die ich zufällig in einer Truhe fand.

    Mit der Menge bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, viel mehr hatte es in Gothic II (ohne Add-On) ja eigentlich auch nicht gegeben. Eine kreative Rüstung, wie die "Crawlerplatten-Rüstung" hätte ich noch ganz gut gefunden, aber vielleicht beschert uns ja ein mögliches Add-On noch ein wenig mehr Vielfalt.
    Issues ist offline

  10. #50
    Kämpfer Avatar von Huhamamba
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    350
    War auch überrascht, wie sehr das Spiel mit Rüstungen geizt. Andererseits macht es die Rüssis wie bereits erwähnt wurde zu etwas Besonderem und es kommt ein gewisser Survival-Kick ins Spiel.

    In anderen RPGs muss man nur irgendeinen dahergelaufenen Vollpfosten umnieten und hat schon eine brauchbare Rüstung; in Risen gibt's dafür bestenfalls noch von seinen Kollegen was aufs Maul.
    Huhamamba ist offline

  11. #51
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    mir hats auch gefalln das man sich die rüstungen erarbeiten musste und dass es stunden gedauert hat sich die 5000 für die hauptamnnsrüstung zusammenzukratzen.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  12. #52
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    173
    Ich habe bis zum Endgegner nur mit der Jäger Rüstung gespielt
    Ich werde aber beim 2. durch spielen viiieles anders machen.


    Vllt. denkt PB ja über einen Patch nach, der mehr Rüstungen, Waffen, Quests usw. einbaut oder sie arbeiten schon am Addon
    Caver ist offline

  13. #53
    Kämpfer Avatar von Huhamamba
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Caver Beitrag anzeigen
    Vllt. denkt PB ja über einen Patch nach, der mehr Rüstungen, Waffen, Quests usw. einbaut oder sie arbeiten schon am Addon
    Jo, ein Addon mit dem Charakter eines Addin wie DNDR wäre nicht verkehrt, vor allem mit Blick auf mehr optionale und Gilden-spezifische Quests in den späteren Kapiteln.
    Huhamamba ist offline

  14. #54
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.801
    Mir sind die Rüstungen eindeutig viel zu schwächlich. So ein Ghul braucht nur zweimal seine Kombo gegen meinen Jäger durchzubekommen und schon bin ich tot. Bei einem Echsenmenschen geht es noch schneller. Dabei trage ich Jägerrüstung, den Stadtwachenschild und einen Ring. Und warum ich als Nahkämpfer denselben Rüstungsschutz wie als Magier bekomme, ist mir auch schleierhaft.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline

  15. #55
    Provinzheld Avatar von Treix
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Mir sind die Rüstungen eindeutig viel zu schwächlich. So ein Ghul braucht nur zweimal seine Kombo gegen meinen Jäger durchzubekommen und schon bin ich tot. Bei einem Echsenmenschen geht es noch schneller. Dabei trage ich Jägerrüstung, den Stadtwachenschild und einen Ring. Und warum ich als Nahkämpfer denselben Rüstungsschutz wie als Magier bekomme, ist mir auch schleierhaft.

    mh. das ist mir noch nciht aufgefallen, dass Magier den gleichen Rüstungsschutz haben. Habe meinen ausversehen überschrieben -.-

    Aber wenn das wirklich so ist, dann ist da unbedingter Nachbesserungsbedarf!
    lg Treix
    Treix ist offline

  16. #56
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    43
    Also ich hab nix dagegen, dass man die "richtigen" Rüstungen eben von seinem Obersten verliehen bekommt, aber was mich wirklich ganz massiv stört, ist folgendes

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist doch scheissegal wie man das Spiel über sich ausrüstet oder skillt, beim Endkampf wird JEDER die selbe Rüstung anhaben, die selbe Waffe tragen UND die selbe Taktik anwenden MÜSSEN!


    Gruss
    Oliverius "Olli" Einauge
    Oliverius ist offline

  17. #57
    Provinzheld Avatar von Treix
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Oliverius Beitrag anzeigen
    Also ich hab nix dagegen, dass man die "richtigen" Rüstungen eben von seinem Obersten verliehen bekommt, aber was mich wirklich ganz massiv stört, ist folgendes

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist doch scheissegal wie man das Spiel über sich ausrüstet oder skillt, beim Endkampf wird JEDER die selbe Rüstung anhaben, die selbe Waffe tragen UND die selbe Taktik anwenden MÜSSEN!


    Gruss
    Oliverius "Olli" Einauge
    stimmt. das ist tatsächlich blöde.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    denn so ist der einzige unterschied im lvl und der Skillung, was aber auch egal ist...
    =(
    lg Treix
    Treix ist offline

  18. #58
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.801
    Zitat Zitat von Treix Beitrag anzeigen
    mh. das ist mir noch nciht aufgefallen, dass Magier den gleichen Rüstungsschutz haben. Habe meinen ausversehen überschrieben -.-

    Aber wenn das wirklich so ist, dann ist da unbedingter Nachbesserungsbedarf!
    Ich kann es aus nicht nachvollziehen, warum die Nahkämpfer genauso viel beziehungsweise wenig Schutz bekommen, wie die Fernkämpfer. In meinem ersten Durchgang wählte ich den Magier und hatte nur Probleme, wenn mir die Gegner zu nahe kamen. Dafür reichte der Schutz auch aus. Jetzt spiele ich einen Banditen, um genau zu sein, einen Jäger, und habe mich gestern schwarz geärgert, weil ich gegen einen Echsenpriester nach sicher zwei Dutzend Anläufen nicht die geringste Chance hatte. Zurückzuführen darauf, dass er nur zwei bis drei Schläge brauchte, um mich zu töten. Der Rüstungsschutz ist geradezu lächerlich und das obwohl ich völlig regulär der Story gefolgt bin und alle Quests bis dahin mitnahm.
    Heute habe ich massiv nachgerüstet mit zwei Diamantringen, einem Stadtwachenhelm und einem Runenschild. Das verdoppelt meinen Rüstungsschutz und siehe da, ich habe eine Chance gegen den Echsenpriester. Trotzdem blieb es ein harter Kampf. Gegen zwei normale Echsenmenschen sieht es aber immer noch düster aus. Da sehe ich wesentlichen Nachholbedarf für die Piranhas was das Balancing der Rüstungen angeht.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline

  19. #59
    Ritter Avatar von Biestie
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.319
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vorallem im 3en kapitel gegen die kommandanten vor der stadt mit den elitekriegern. Das ist als Kommandant sauschwer. Mann sollte grundsätzlich also immer fred dabei haben^^
    "Ein Mensch, der sich in die Lage eines anderen versetzen kann und Verständniss aufbringt für dessen Überzeugung, braucht sich um seine Zukunft nicht zu bangen."
    Biestie ist offline

  20. #60
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.801
    Es kann aber nicht sein, dass man als Bandit ständig auf irgendwelche magischen Hilfsmittel zurückgreifen muss, ob nun Fred, Berserker oder diesen magischen Schutz. Da könnte man die Gilden gleich auf Ordenskrieger zusammenstreichen.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •