Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 95
  1. #21
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Also ich finds geil wenn mir die Dinger nciht gleich so zufliegen...

    Und die einzige lohnende Nicht-Gilden-Ruestung in G2 war die Lederruestung die man sich klauen konnte.
    Aun ist offline

  2. #22
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    18
    menno hatte mich so auf die schöne weiße Rüstung gefreut die man im Trailer sehen konnte. War wohl leider nix... dachte die inquisition trägt die aber die tragen ja nur so hässlige Dinger!

    Risen und mehr Rüstungsteile & Waffen wäre das perfekte Game! Was soll ich die Welt erkunden wenn man eh nur Heiltränke oder so findet...

    Schade!
    lolhonk ist offline

  3. #23
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von tigerx Beitrag anzeigen
    Ich habe mich ebenfalls so sehr auf neue Rüstungen usw. gefreut.. denkste..

    Imerhin bringen die Rüstungen wirklich etwas ^^

    Was ich eigtl. wirklich bemängle und kritisiere ist, man hätte doch einfach Klamotten ins Spiel einbauen können? Also irgendwelche Bauernkleider, mehr Arbeiterkleider in vielen Variationen. Ohne jeglichen Schutz. Nur damit man immerhin "normal" aussieht würde ja schon reichen.. Ich fände es zusätzlich besser wenn es die Rüssis beim Schmied oder an einem Rüstungsstand gebe. Außer die spezielen wie Banditen/orden usw.

    Ansonsten ist es gut dass man eine vernünftige Rüstung erst viel später bekommt.

    Ist das einzige was ich an Risen überhaupt bemängele. Ansonsten Top!
    Ja, das große PB-Problem: Kleidung!

    Immer diese Ganzkörperanzüge und das Allerschlimmste: Die Menschen in diesen Spielen haben die Kopfbedeckung noch nicht erfunden...

    Außer dem Helden trägt kein Schwein einen Hut oder einen Helm. Sehr glaubwürdig. LOL

    Ansonsten aber gutes Game.
    Don Carlos ist offline

  4. #24
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von lolhonk Beitrag anzeigen
    menno hatte mich so auf die schöne weiße Rüstung gefreut die man im Trailer sehen konnte. War wohl leider nix... dachte die inquisition trägt die aber die tragen ja nur so hässlige Dinger!

    Risen und mehr Rüstungsteile & Waffen wäre das perfekte Game! Was soll ich die Welt erkunden wenn man eh nur Heiltränke oder so findet...

    Schade!
    die kriegst du :
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kommandantenrüstung der inquisition im 3 kapitel


    @peter was für eine blechrüstung ?
    oeLuu ist offline

  5. #25
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    25
    Find auch das es viel zuwenig Rüstungen / Schwerter gibt. Bin jetzt Level 14 und hab die Jäger Rüstung. Kann mir wer sagen wieviel (bessere) Rüstungen ich noch kriegen kann - als Bandit / Schwertmeister? Find ich sehr schade, da dass ja schon bei G3 ein grosses Manko war.
    arithius ist offline

  6. #26
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Rüstungen sind mehr oder minder nach Kapitel gestaffelt. Finde ich gut so, lieber wenige gute, als ein haufen Mist was aussehen und Wirksamkeit angeht und Basteln will ich auch nicht müssen. Beim Witcher gibt es noch viel weniger Rüstungen und da meckert komischer weise auch keiner...
    Nysosym ist offline

  7. #27
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    106
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab hier in der Datenbank mal etwas von Don Estebans Rüstung gelesen.
    Kann man sich die wirklich holen??
    Hier is der link http://www.worldofrisen.de/risen/rdb_items.htm?id=214
    Chefkch ist offline

  8. #28
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    18
    wann bekommt man im 2. Kapitel eine neue Rüstung?

    2. Ich habe damals die Jägerrüstung erhalten, war es da eigentlich auch möglich eine Kämpfer Rüstung zu bekommen?

    lg
    lolhonk ist offline

  9. #29
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    40
    Im Endeffekt is es doch egal, oder? Man bekommt zum Schluss eh ein und die selbe Rüstung, wenn ich mich nicht irre. (Für all diejenigen, die gern Magier spielen, aber auf starke Rüstungen stehen - optimale Lösung, auch wenn man diese Rüstung nicht lange hat)
    Melierax ist offline

  10. #30
    Held Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    5.547
    Zitat Zitat von Melierax Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt is es doch egal, oder? Man bekommt zum Schluss eh ein und die selbe Rüstung, wenn ich mich nicht irre. (Für all diejenigen, die gern Magier spielen, aber auf starke Rüstungen stehen - optimale Lösung, auch wenn man diese Rüstung nicht lange hat)
    Ist eigentlich totaler Blödsinn, was PB da gemacht hat, wenn ich ein ganzes Spiel lang quasi auf den Endboss hintrainiere als Magier, ewig lange damit verbracht hab, Manöver usw zu lernen, um so zu Kämpfen das ich nicht getroffen werde, da ich wenig Rüstung hab, dann kann man mir doch nicht einfach eine Rüstung vorsetzten, die auch ein Krieger anzieht
    DerPanda ist offline

  11. #31
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    106
    naja es ist ja nur der Endboss^^
    Und du kannst ja trotzdem versuchen nicht getroffen zu werden ^^
    Und Magier mit docker Rüstung is ja auch Ok, wenn du dann ein Titanenbezwinger bist!
    Chefkch ist offline

  12. #32
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    6
    irgendwie is bei mir was verbugged? bei wem krieg ich den nun die kämpferrüestung beim don? weil hab alle angesprochen auch die jägerrüstung hab ich keine bekommen -.- ? hab mich jetzt gefreut endlich kriegerrüstung und nix passiert .. ach wegen dem geld lol? was macht den ihr miteurem geld? hab knappe 10k ;S

    aber wo kriegt man die rüstung? bzw der don selbst lässt nicht mit sich reden xd
    n69ky ist offline

  13. #33
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.804
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich totaler Blödsinn, was PB da gemacht hat, wenn ich ein ganzes Spiel lang quasi auf den Endboss hintrainiere als Magier, ewig lange damit verbracht hab, Manöver usw zu lernen, um so zu Kämpfen das ich nicht getroffen werde, da ich wenig Rüstung hab, dann kann man mir doch nicht einfach eine Rüstung vorsetzten, die auch ein Krieger anzieht
    Ich stimme dir zu. Man macht sich alle Mühe, um als Magier richtig durch die Welt zu laufen und dann wird man schlussendlich zum Krieger umfunktioniert. Große Enttäuschung.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline

  14. #34
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu. Man macht sich alle Mühe, um als Magier richtig durch die Welt zu laufen und dann wird man schlussendlich zum Krieger umfunktioniert. Große Enttäuschung.
    Gibts denn keine Magierrobe oder ähnliches?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  15. #35
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.804
    Natürlich gibt es Magierroben. Drei Stück insgesamt, aber am Ende muss man sich eben in diese eine spezielle Rüstung zwängen.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline

  16. #36
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    6
    hängt mein problem von dem ab, dass ich die kämpferrüstung der inquisition shcon hab? oO

    btw. wie könnte man sich ein item "herzaubern"? -.-
    n69ky ist offline

  17. #37
    Provinzheld Avatar von Fazotronic
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    215
    also ich kann das weniger ist mehr auch nicht mehr hören... ist doch quatsch...

    wer redet den schon von 1000 verschiedenen teilen...
    mir wäre schon recht gewesen wenn es ein paar verschiedene bauernkleidung gäbe...

    beim 1. versuch bin ich direkt in die stadt... und da konnte ich ledeglich den offiziermist kaufen der für meinen geschmack sehr bescheiden aussah...

    dann musste ich gezwungenermassen vor wichtigen persönlichkeiten mit dem hemd fetzten und ohne schuhe quatschen...
    viel ansehen hin oder her... wer nimmt mich den so schon ernst?

    da wurde meiner meinung nach zu wenig gemacht... fand es bei den gothic teilen weniger schlimm...
    scheint wohl ne menge arbeit zu machen ne rüstung zu modelieren... ich hoffe stark das es beim addon, das evt. erscheinen wird, gebessert wird...
    Fazotronic ist offline

  18. #38
    Krieger Avatar von TrueBob
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Minental
    Beiträge
    432
    Weshalb macht man eigentlich heutzutage überhaupt noch ganz körper rüstungen, ich fänds viel besser, wenn man verschiedene rüstungs sets, mit der zeit zusammen gesucht/gefunden oder gekauft hätte.

    Mit Set mein ich, Schuhe/Stiefel, handschuhe, brust, hose, helm... das es jedes dieser items einzeln gibt, so das man auch ruhig mal untereinander tauschen kann mit anderer kleidung. So wird der findertrieb erhöht und es ist generell viel spaßiger und besser. Dass es in den gothic teilen nicht so war, kann ich noch verstehen, technische gründe vielleicht, aber heutzutage?

    Ich denke PB hat in einigen punkten, das gothic gameplay wiederzubringen, etwas übertrieben. Nicht alles in Gothic war gut.
    TrueBob ist offline

  19. #39
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    325
    Oh, das sehe ich anders mit den Sets..

    Wenn man einer Armee beitritt - hier Inquisition - dann lassen die einen doch nicht in 7 verschiedenfarbigen Sachen rumlaufen! Sondern, dann trägt man die Uniform der Fraktion!

    Bei den Banditen würde es schon passen, wenn man da Items tragen könnte wie man will. Und dann nur eine farbige Schärpe, um zu zeigen, dass man zum Don gehört. Aber bei der Inqu? Sry, aber da muss eine Uniform her

    Aber man könnte das stärker abstufen und vlt ein oder 2 Items zur Rüstung dazu tragen!
    Zum Beispiel ein Unterarmschutz, den man über der Rüstung trägt (so wie die Banditen). Das könnte man auch mit der Uniform der Inqui variieren.
    Als Magier leuchtet das vlt, für Schützen und Geschicklichkeitsleute aus Leder.. Da würde schon was gehen. Können wir ja vlt mal als Vorschlag einreichen ^^

    -> mehr freie Rüstungen vor der Fraktionswahl
    -> Anschiss, wenn man die Fraktionssachen nicht trägt (geht mal zum Bund und tragt im Dienst lila Socken )
    -> Mehr Rüstungsaufbesserungen, wie Unterarmschienen, Handschuhe, Kopfbedeckungen vlt auch noch.
    -> vlt vor allem im 1. Kapitel mehr schlechte Rüstungen, die noch garnichts groß bringen, z.B. "Hemd und Hose", "Matrosenuniform", "Arbeiterklamotten", "leichte Lederrüstung"
    Teradil ist offline

  20. #40
    Ritter Avatar von ZIU
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    1.594
    @ TrueBob

    Du verstehst daran einfach nicht die ''Gamedesign-Entscheidung''!

    Wenn man Rüstungen aus Einzelteilen bestehen läßt, um wie du es sagst, die Möglichkeit zum Austauschen zu geben, dann muss man auch die passende Vielfalt an Einzelteilen mit einbauen, sonst macht das System keinen Sinn.

    Das heißt, sie müssten dann immer mehr und mehr, verschiedene Rüstungsteile in das Spiel integrieren und diese dann passend platzieren usw.!

    Dadurch würden sich die PB-Spiele, wieder etwas weniger von anderen 08/15-RPG's unterscheiden.

    Würde man dann nicht genügend verschiedene Rüstungsteile zur Verfügung stellen, wäre Kritik in dem Punkt absolut gerechtfertig.

    Denn wenn Diablo oder Oblivion, dir unzählige Rüstungsteile geben können, warum Risen dann nicht auch?!

    Daher haben sich die PB's für komplette Rüstungen entschieden. Man bekommt eine Rüstung als Symbol für eine Zugehörigkeit oder kann andere extra erwerben. Somit beschränkt man auch den ''Wahn'' nach immer mehr mehr mehr, welcher die Spieleindustrie momentan prägt.

    Ich finde diese minimalistische Gamedesign sehr innovativ und originell!

    Mfg

    ZIU
    ZIU ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •