Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1
    Hi, ich suche nach einer Möglichkeit Risen im Windowed-Mode zu starten. Grund ist das ich sehr oft beim zocken nebenbei noch Chatprogramme etc benutze.

    Vielen Dank
    Applesoap ist offline

  2. #2 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1
    Ist das möglich ?

    Ich möchte gern in windowmode/windowed spielen.

    Danke!
    Sexie ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    würde auch gerne wissen wie das funktioniert

    /edit: in der ConfigDefault die Zeile fullscreen="true" in fullscreen="false" ändern
    ordi ist offline Geändert von ordi (03.10.2009 um 16:22 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    hey,

    Also ich spiele jetzt im Fenstermodus. Allerdings ist immer der Windows Pfeil, also von der Maus das Ding im Vordergrund. Huscht also mit hin und her aufm Bildschirm und natürlich auch vor Risen dann.

    Ist schon ein bisl nervig.

    Hat jemand da ne Lösungsidee?
    ordi ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
    Huhu.
    Ich wollte gerne mal den Beitrag wieder nach vorne holen. Ich hab auch das Problem, dass der Windows Zeiger immer mit dabei ist ... das nervt total. Wie kriegt man den weg?
    Twiek ist offline

  6. #6 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    nein, das ist leider nicht möglich

    allerdings lässtsich Risen prima mit Alt + Tab in die Taskleiste legen und auch wieder hervorrufen

    das wäre vllt ein Kompromiss
    Jodob ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
    Schade.
    Hab allerdings eine andere Möglichkeit gefunden. Damit kann man allgemein den Windows Mauszeiger deaktivieren.
    Relativ kompliziert, aber geht =)
    Man braucht z.B. das Programm "AutoHotkey" um Skripte auf Tasten zu legen und das Skript+*.exe datei von hier: http://www.autohotkey.com/forum/topic2197.html.

    Aktiviert man nun das Skript und drückt Strg+J verschwindet der Mauszeiger.

    Nur falls es noch jemanden interessieren sollte. So geht ICQ immer schön gemütlich nebenbei =)
    Twiek ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Zephyr
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    26
    Wenn es um ICQ/MSN beim spielen geht, würde ichs mal mit Steam Community Ingame zu versuchen. Wer Steam auf dem Rechner hat, kann Risen in die Spieleliste tun ("add non-steam game") und dann das Spiel über Steam starten. Bei den meisten Spielen funktioniert Steam Community Ingame, das sich über eine Tastenkombination aufrufen lässt und neuerdings einen Browser bietet. Hiermit könnte man nun ICQ2go oder eBuddy verwenden und ingame ohne Programmwechsel chatten

    EDIT: Habe es gerade getestet, funktioniert einwandfrei auf Windows7 32 Bit mit der DVD-Version, schreibe diese Zeilen von Community Ingame aus. Einziger Nachteil ist die (leider typische) Verzögerung beim Tippen.
    Zephyr ist offline Geändert von Zephyr (05.10.2009 um 18:10 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LHagen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von Zephyr Beitrag anzeigen
    Wenn es um ICQ/MSN beim spielen geht, würde ichs mal mit Steam Community Ingame zu versuchen. Wer Steam auf dem Rechner hat, kann Risen in die Spieleliste tun ("add non-steam game") und dann das Spiel über Steam starten. Bei den meisten Spielen funktioniert Steam Community Ingame, das sich über eine Tastenkombination aufrufen lässt und neuerdings einen Browser bietet. Hiermit könnte man nun ICQ2go oder eBuddy verwenden und ingame ohne Programmwechsel chatten

    EDIT: Habe es gerade getestet, funktioniert einwandfrei auf Windows7 32 Bit mit der DVD-Version, schreibe diese Zeilen von Community Ingame aus. Einziger Nachteil ist die (leider typische) Verzögerung beim Tippen.
    wie genau funktioniert das?
    LHagen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •