Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen!


    Ich hoffe mal, dass man mir im Forum weiterhelfen kann, denn mein Risen macht ein paar fiese Zicken...


    Hier kommen ein paar Spoiler für Chapter 3:








    Ich bin im Dritten Kapitel und habe gerade mit Mendoza den Tempel betreten. Man bekommt von Ihm die Aufgabe die Tempeltüren zu öffnen und nach ein paar Stunden Arbeit und Schalterdrehen hab ichs auch geschafft.
    Als ich jedoch wieder vor der Tür stehe, guckt mich Kristallauge nur blöd an und verlangt von mir die Tore zu öffnen.



    Da ich ihn allerdings noch zum Öffnen einer Tür im Innern brauche hängt Risen irreperable fest


    Einen anderen Speicherstand habe ich leider nicht mehr; den aktuellste ist am Anfang des zweiten Kapitels und gute 20 Stunden her - Grmpf...

    Wenn die Piranhas hier mal vorbeigucken, würde ich mich über Hilfe freuen. Ansonsten würde ich mich SEHR über ein Savegame eines anderen Spielers freuen, der auf Seiten der Inquisition (Schwert & Schild im Bestfall, Alchi und Schmieden voll, beide Schwertquests gelöst und Patty gerettet) bis zum Anfang Chapter 3 gespielt hat.


    Solltet Ihr Euch fragen, wieso ich schon ein paar Stunden vor Release mehr als 30 Stunden Spielzeit habe, sei Euch die Frage gestattet. Bin Game-Mag Autor, der das Spiel schon ein wenig länger hat.
    Steamhammer ist offline Geändert von Steamhammer (03.10.2009 um 03:32 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3
    Laut PC Games Komplettlösung brauche ich Mendoza, damit er mir eine Goldstatue gibt, die dann eine Steintür ins Innere des Komplexes öffnet...

    Schöner Mist; d.h. ich werde jetzt einfach mal auf den Patch warten und ansonsten wohl den Abspann anderswo betrachten :-)
    Steamhammer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    275
    du musst einfach durch die tür gehen, der kommt von alleine nach...
    dr_AllCOM3 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3

    Das würde ich gern, aber die ist ja eben zu.
    Das Problem besteht ja nicht beim ersten großen Portal, in das man die Scheiben einsetzen musste, sondern beim zweiten im Inneren des Vulkans, das mit zwei Winden zu öffnen ist.
    Auch dieses Tor ist offen, doch nachkommen mag Mendoza leider nicht von allein. Hab mittlerweile die Karte von den Saurians bei der Jagdhütte geholt und stehe jetzt vor der ersten Lava Brücke in der Linken Kammer, die über einen Altar zu öffnen ist.
    Steamhammer ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Blackhnter
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    229
    hast du auch ZWEI winden betätigt?
    nur den hebel umlegen bringt unlogischerweise nichts
    geh zurück in den raum mit dem hebel und suche den durchgang
    dort wirst du einige echsen sowie eine winde finden
    hoffe es ist die stelle (hatte daselbe problem)
    Blackhnter ist offline

  6. #6 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    1
    Ich hatte genau dasselbe Problem, konnte es aber lösen. Ich hatte die Tor-Öffnen-Quest abgeschlossen, bevor der Inquisitor sie mir gegeben hatte. Deshalb bekam er nicht mit, dass das Tor schon offen war.

    So ließ sich Mendoza wachrütteln:
    - Konsole aktivieren
    - Folgende Eingabe machen: give It_Bust_VulcanTemple_Breakthrough
    - Die so erhaltene Büste im Raum links von der Zugbrücke auf den Altar stellen.

    Die Szene, in der Mendoza die Büste normalerweise überreicht, wird so natürlich übersprungen. Auch hackt Vince nicht auf die Wand ein. Hinreichend zerhackt ist sie aber später trotzdem und das Spiel lief dann zumindest bei mir weiter.
    jilipop ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •