Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von platos99
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    22
    Hi,ich hätte einige Fragen zum Taschendiebstahl in Risen.
    Kann man nur einmal eine einzige Sache bei einer Person klauen oder kann man den Taschendiebstahl wiederholen,wenn man den Skill weiter ausgebaut hat?
    Und ich würde gerne wissen,ob sich das Inventar von NPCs ändert und es somit lohnenswerter wäre später diese zu plündern.

    MfG platos99
    platos99 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nneka
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von platos99 Beitrag anzeigen
    Hi,ich hätte einige Fragen zum Taschendiebstahl in Risen.
    Kann man nur einmal eine einzige Sache bei einer Person klauen oder kann man den Taschendiebstahl wiederholen,wenn man den Skill weiter ausgebaut hat?
    Und ich würde gerne wissen,ob sich das Inventar von NPCs ändert und es somit lohnenswerter wäre später diese zu plündern.

    MfG platos99
    Man kann Personen immer nur EINMAL beklauen.
    Naja, wenn du ihnen etwas gegeben hast oder so (durch Dialogoption, nicht durch Handel). Kannst du dir die Sachen wieder zurückklauen!
    Nneka ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Kazuga
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    598
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    man kann soweit ich weis nur 1x pro npc stehlen und es gibt 3 schwierigkeitsgrade 1-3 man braucht dafür aber keine bewglichkeit wie in g2 einfach den skill beherschen
    Kazuga ist offline

  4. #4 Zitieren
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    9.872
    Jede Person nur einmal und nur ein Teil. Der Skillevel sagt nur, wen du beklauen kannst.

    Und ja, das Inventar kann sich ändern. Als Beispiel Delgado in der Hafenstadt. Für ihn soll man ja eine Quest machen, wo man von Carlos den Goldbeutel besorgt. Gibt man diesen Delgado, kann man ihm den dann wieder mit Taschendiebstahl abnehmen. Bringt dann 300 Gold.
    Also wenn ein NPC im Laufe des SPiels neue Sachen bekommt vom Spieler, dann kann man diese danach klauen, wenn der NPC beklaubar ist.
    Kermit ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    43
    Ich klinke mich mal gleich mal hier ungeniert rein. Ich wollte noch ein paar Ergänzungen haben zu dem Diebstahl für Magier haben, und zwar: gibts eine Möglichkeit für einen Magier das Stehlen höher als lvl 2 gelernt zu kriegen? Ich meine aus ein paar Antworten hier rausgelesen zu haben, dass sowohl Stehlen als auch Schlösser knacken als Magier nicht höher als 2 lvl gehen sollte. Andererseits kann man beim Schlössen knacken diese Regelung mit Schriftrolle oder Rune (ob das auch für die schwierigsten Schlosser geht weiss ich nicht, konnte noch nicht ausprobieren) umgehen. Bleiben dann für Magier nur die schwierigsten Diebstahlmöglichkeiten unerreichbar oder kann man das auch umgehen und zB die Ehefrau von Don beklauen?

    P.s. hmm eigentlich wollte ich nicht so viel Text tippen. oO
    hrani ist offline

  6. #6 Zitieren
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    9.872
    Also ich hab als Ordenskriger/Magier keinen Lehrer gefunden, der mich auf Stufe 3 beim Taschendiebstahl gebracht hat. Aber sie beruigt, es gibt nur eine Hand voll Leute, die Stufe 3 benötigen und die haben alle nix lohnenswertes dabei.
    Schlösserknacken Stufe 3 kannst du glaub ich bei Phil im Banditenlager lernen. Auch als Magier.
    Kermit ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    43
    hmm evt nur in dem zweiten Kapitel, im ersten bietet er mir sowas nicht an.

    P.s. bzw hab mich ja noch keiner der Seiten angeschlossen, vielleicht bietet er das erst dann an
    hrani ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    393
    Schlösser 3 kann glaub auch Walter der Schmied in der Hafenstadt.
    ShadowDuke ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    275
    sclösser 3 gibts auch bei Cid, aber nicht sofort oder erst wenn man 500g hat.

    wo gibts taschendieb 3?
    dr_AllCOM3 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    9.872
    Zitat Zitat von dr_AllCOM3 Beitrag anzeigen
    sclösser 3 gibts auch bei Cid, aber nicht sofort oder erst wenn man 500g hat.

    wo gibts taschendieb 3?
    Er ist aber Magier. Darum kann er bei Cid nicht lernen.

    Für dich sollte es taschendieb 3 bei Delgado geben. Aber erst in einem späteren Kapitel.
    Kermit ist offline

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3
    cid bietet bei mir taschendiebstahl irgenwie ned an oder muss man das bei nem anderen lernen? bin noch im ersten kapitel
    badddi ist offline

  12. #12 Zitieren
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    9.872
    Zitat Zitat von badddi Beitrag anzeigen
    cid bietet bei mir taschendiebstahl irgenwie ned an oder muss man das bei nem anderen lernen? bin noch im ersten kapitel
    Er bietet es dir nur an, wenn du seine Aufgabe in der Hafenstadt erledigt hast.
    Kermit ist offline

  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Er bietet es dir nur an, wenn du seine Aufgabe in der Hafenstadt erledigt hast.
    welche aufgabe ist das weil er hat im moment keine aufgaben mehr für mich
    badddi ist offline

  14. #14 Zitieren
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    9.872
    Das ist eine längere Questreihe. Du sollst ja in der Stadt aufkläen, wer für die Diebstähle verantwortlich ist. Am Ende, wenn du es herausgefunden hast, kannst du entscheiden, ob du Cids Kontaktmann verpfeifst, oder nicht. Wenn du ihn verpfeifst ist Cid für dich gstorben.
    Kermit ist offline

  15. #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Das ist eine längere Questreihe. Du sollst ja in der Stadt aufkläen, wer für die Diebstähle verantwortlich ist. Am Ende, wenn du es herausgefunden hast, kannst du entscheiden, ob du Cids Kontaktmann verpfeifst, oder nicht. Wenn du ihn verpfeifst ist Cid für dich gstorben.
    die questes hab ich schon gemacht. ich bin grad bei dem quest wo ich dem alvaro ein schwert aus seinem keller klauen muss dazu muss ich bei ihm einen taschendiebstahl begehen um seine schlüssel für die truhe zu kommen.
    badddi ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    43
    evt gibts auch ring oder halskette mit + Taschendiebstahl wie bei Akrobatikskill /hust und Gerüchte in die Welt streu
    hrani ist offline

  17. #17 Zitieren
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    9.872
    Zitat Zitat von hrani Beitrag anzeigen
    evt gibts auch ring oder halskette mit + Taschendiebstahl wie bei Akrobatikskill /hust und Gerüchte in die Welt streu
    Nein, gibts leider nicht.
    Kermit ist offline

  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Jander
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    550
    Mal ne andere Frage die ich ziemlich interessant finde:

    Bringt Taschendiebstahl eigentlich Erfahrung, also XP?
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

    "Wie immer....nur schlimmer.."
    Jander ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    513
    leider nicht, aber wäre zu stark der skill dann
    ebenholzjunge ist offline

  20. #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Linkedwulf
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    82
    Wenn man Cathy in der Hafenstadt bestiehlt bekommt man einmalig 10XP . Aber normalerweise bekommt man keine.
    Wow, ich bin tatsächlich kein Lehrling mehr .
    Linkedwulf ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •