Page 1 of 27 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 536

Postrock Thread #1 After the Rock, there is an Ocean.

1. #1 Reply With Quote
    Ritter Mortal Wombat's Avatar
    "Schon wieder ein ein Genreclub?" Ja, schon wieder. Warum ich denke das dieses Genre definitiv einen Thread verdient hat, klar man könnte es in den Prog Thread packen oder gar in den Rock aber wirklich passen tut das Musikalisch nicht. Das wäre Punkt eins warum ich denke das dieses Thema seine Berechtigung hat, zweitens ist das auch eine erhebliche Menge (fast täglich ein interessantes Album) an Post-Rock veröffentlicht wird und dieses Genre trotzdem der Vielfältigkeit immer noch Potential auf Innovation hat.

Wenn ein Mod das immer noch nicht als Grund genug ansieht dann soll er halt den Thread löschen oder schließen

Wer hört denn überhaupt Postrock diesem Forum abgesehen von den üblichen Verdächtigen?

Ich höre mir gerade die neue Do Make Say Think an und bin ich positiv überrascht, interessante Stück, toll Instrumentalisierung und das sage ich schon nach dem ersten Durchlauf. Ich danke hier steckt viel drin.
    Mortal Wombat is offline

2. #2 Reply With Quote
    Mythos Necrophant's Avatar
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    gerade hörte ich die letzte pandoras.box scheibe. klasse dinge, gibts auch zum freien download
    http://postrockcommunity.blogspot.com/

Quote Originally Posted by Tibec View Post
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du
    Necrophant is online now

3. #3 Reply With Quote
    Schwertmeister Priamus's Avatar
    Ich finde Kyte ja sehr genial im Moment. Man könnte sie zwar auch in das Shoegaze Genre stecken, aber egal.
    Priamus is offline

4. #4 Reply With Quote
    Ah, geil. Ich höre gerade zum 2 1/2 mal das neue Russian Circles Album und ich finde es richtig, richtig gut.
    Wenn ihr könnt hört auch mal rein.
    Mortal Wombat is offline

5. #5 Reply With Quote
    Ehrengarde Althrioan's Avatar
    Ich zähl glaub ich zu den üblichen Verdächtigen

Der Post-Rock Blogspot ist echt ein Schatz! Hab den vorner Zeit von petzen oder irgendwen gezeigt bekommen und da werden Bands vorgestellt da kriegt man Ohrgasmen das es schneit
    Sollte man immer wieder nach Neuigkeiten durchchecken und auch so nach den getaggten Stilen gucken - Lohnt sich definitiv.

Als Tipps mal:
    Gordon's Tsnunami Week
    Oracles Always Lie
    Ben Woods
    ( auch wenn der eher in Richtung Klassik geht - ist jedenfalls viel Klaviergeklimper),
    Heartilla (Ambient),
    Jagannah (Doom Kram)
    Jardin De La Croix
    Le Pré Ou Je Suis Mort (jaja, Screamo usw)
    Maudlin of the Well ( jetzt Kayo Dot!)
    Pandoras.Box(!!!!!)
    RQTN
    Snowmobile
    The Atomic Bomb Audition uuund
    the tumbled sea

So, jetzt habt ihr zu tun und das alles gibt KOSTENLOS!!! WAAAAAAAAAAAAAAAH!
    If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

eXposed 2013 - Kampagne gegen Korruption, Steuerflucht etc. - unterschreib und mach mit!
    Althrioan is offline

6. #6 Reply With Quote
    Deus Thidrek's Avatar
    Ja, die Postrockcommunity ist wirklich ne Goldgrube! Ich arbeite mich da auch zur Zeit durch, wobei ich wirklich nur das lade, was mir schon auf Anhieb gefällt, weil ich nicht völlig die Übersicht verlieren möchte
    Lorem ipsum dolor sit amet.

o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek is offline

7. #7 Reply With Quote
    Schwertmeister fredie's Avatar
    Ich glaub das könnt hier reingehören:
    Ich hab grad Supermaschiner, ein neben Projekt von Jacob Bannon, dem Sänger von Converge, endegt.

Und ich find das Teil einfach nur absolut großartig.
    "...when you look at me and I look at you and we see the other as 'other',
    it is because we each perpetuate that ancient boundary on the surface of our own skin."
    fredie is offline

8. #8 Reply With Quote
    General tim4tw's Avatar
    Ich denke ich zähle mich auch zu den Liebhabern des Postrocks, oder zumindest zu jemandem der gerne mehr aus der Richtung erfahren möchte

Die meisten Bands habe ich hier über's Forum kennen gelernt, aber auch davor kannte ich schon einige.
    Auf Anhieb fallen mir da so Sachen wie
    "Godspeed You! Black Emperor", "The Ocean", "Pelican", "If these trees could talk", "Isis", "Explosions in the sky", "Sigur Ros", "Halves" und "No-Man" ein.

Und ich finde wir sollten auch Post-Metal-Bands hier mit einbeziehen, denn diese sind meiner Meinung nach sher nah am Post-Rock dran oder wird Post-Metal hier als Untergenre vom Post-Rock gesehen? Oder darf ich Post-Metal nicht sagen, weil Drake mich sonst steinigt?
    but there's nothing to fear
    because nothing here's real
    tim4tw is offline

9. #9 Reply With Quote
    Deus Thidrek's Avatar
    Post-Metal ist echt der allerletzte Begriff... Man sollte eher "Post-Rock Metal" sagen, das wäre sehr viel passender. Ich denk bei dem Begriff immer an so nen Neanderthaler-Metaller, der sich irgendwie gedacht hat "Öhm, uga, öhm... Gothic Rock - Gothic Metal, Progressive Rock - Progressive Metal, Post-Rock... öhm... uff, uff! Post-Metal!!! "

o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek is offline

10. #10 Reply With Quote
    Post-Rock-Metal machts aber auch nicht besser Auch wenn es damit das Genre ansich viel besser beschreibt; keine Frage

Wobei dieses "Post-Metal" dann vieles sein kann: Slugde, Atmospheric Slugde, härter Hard Post-Rock (STEINIGT MICH!!!!! ), Prog Metal/Rock oder eben was völlig anderes

Post-Metal klingt mir einfach zu doof und hört sich, wie Thidrek sagte, wirklich nach der Wortschöpfung eines Vorfahren des Affen an Ich teil die Bands bei mir in Slugde usw. ein, Post Metal gibbet nicht!

Edit: @Fredie: Von dem Projekt hab ich via Myspace auch was mitbekommen - sollte man im Auge behalten! Wobei es kein Wunder ist das sich olle Bannon mit etwas ruhigerem auseinandersetz, schließlich ist der einfach kaputt, so sieht er jedenfalls aus
    If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

eXposed 2013 - Kampagne gegen Korruption, Steuerflucht etc. - unterschreib und mach mit!
    Althrioan is offline Last edited by Althrioan; 22.09.2009 at 20:28.

11. #11 Reply With Quote
    not unlike the waves.  Angríst's Avatar
    YaY! Jetzt kann mich Thidrek nicht mehr mobben, weil ich in den falschen Thread schreibe...
    Ich höre sehr gerne Post-Rock und damit verbundene Stilrichtungen wie z.B. Sludge oder auch Shoegaze. Zu nennen wären Bands wie Cult of Luna, Callisto, Pelican, Russian Circles, Isis, Mono, God Speed You! Black Emperor, usw...
    Bei Shoegaze könnte ich Bands wie Amesoeurs und einige Andere nennen, wobei man dann wieder darüber streiten würde, ob diese eher hierher oder in den Metalthread gehören... ^^
    Quote Originally Posted by eclipse. View Post
    Ah, geil. Ich höre gerade zum 2 1/2 mal das neue Russian Circles Album und ich finde es richtig, richtig gut.
    Wenn ihr könnt hört auch mal rein.
    Russian Circles ist wirklich eine tolle Band. Werde beizeiten mal hineinhören.

Angríst is offline

12. #12 Reply With Quote
    Deus Thidrek's Avatar
    Quote Originally Posted by Angríst View Post
    YaY! Jetzt kann mich Thidrek nicht mehr mobben, weil ich in den falschen Thread schreibe...
    Ich find schon nen Grund!

o.O)))
    Thidrek is offline

13. #13 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Angríst View Post

Russian Circles ist wirklich eine tolle Band. Werde beizeiten mal hineinhören.
    Ich huste mal ganz unterschwellig.

Nein, kein Downloadlink

Ja und zum Thema Post Metal: Es gibt wirklich kaum Post Metal ich finde den Begriff irreführend, harter Post Rock trifft es schon irgendwo besser.
    Vieles ist ja auch recht sludderig oder einfach Sludge.

Zu: Supermaschiner: Das wirklich ein interessantes Projekt, Kurt Ballou hat da auch ein paar Gitarren eingespielt, es werden wirklich verdammt viele Stil Elemente mit rein genommen.
    Mortal Wombat is offline

14. #14 Reply With Quote
    klüger als samusin Drakemirow's Avatar
    Quote Originally Posted by tim4tw View Post
    Und ich finde wir sollten auch Post-Metal-Bands hier mit einbeziehen, denn diese sind meiner Meinung nach sher nah am Post-Rock dran oder wird Post-Metal hier als Untergenre vom Post-Rock gesehen? Oder darf ich Post-Metal nicht sagen, weil Drake mich sonst steinigt?

ER HAT ES WIEDER GESAGT!

Dieser Begriff ist so überflüssig. Und eine Diskussion darüber auch.
    Drakemirow is offline

15. #15 Reply With Quote
    Deus Thidrek's Avatar
    Ich hör die ganze Zeit schon Gordon's Tsunami Week. Die sind ja mal sooo geil!

o.O)))
    Thidrek is offline

16. #16 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Thidrek View Post
    Ich hör die ganze Zeit schon Gordon's Tsunami Week. Die sind ja mal sooo geil!
    Oh yeah, Baby!

Althrioan is offline

17. #17 Reply With Quote
    Mir gehen die ganzen neuen vielen Post-Rock Bands übrigens insgeheim voll gegen den Strich. Nicht, dass ich sie mir nicht auch anhöre... aber irgendwie erinner ich mich dann immer daran, wie ich das erste mal Explosions in the Sky gehört habe. Look into the Air oder Time Stops haben meine ganze Welt zum erschüttern gebracht. Ebenso Bands wie Labradford, GY!BE, Stars of the Lid, Do Make Say Think, Tortoise.
    Da konnte man wirklich davon reden, dass Post-Rock ein musikalisches Gefühl ist.
    Jetzt fühle ich mich teils manchmal etwas verloren zwischen den ganzen Sigur Rós-Klonen oder den anderen emotionslosen Coverbands.

Das schwirrt schon länger in mir.. und hatte seinen Höhepunkt beim Konzert von God is an Astronaut. Leech waren die Vorband. Und diese Band hat mich auf unglaublichste Art und Weise angeödet und zwar mit ihrer Musik. Im Nachhinein war ich sogar ziemlich genervt von dem, was sie spielten und wie sie es spielten. Ich weiß nicht wie ich sie unabhängig davon eingeschätz hätte.. aber das hat mich einfach absolut ins Schwarze geworfen. Zusätzlich kommen noch diese ganzen Bands die sich volle kanne ins elektronische/shoegazige dabei ziehen lassen.

Es schaffen nach und nach weniger Bands, mir im Post-Rock zu gefallen. EF z.B. sind einige der wenigen, die auch 2008 noch eine klasse Entwicklung vorrantrieben.
    Wahrscheinlich stört mich einfach dieser pragmatische Gebrauch des Genres. Was bei GY!BE orchestral stattfindet.. wird nun im Namen dessen teilweise von 2-3 Leuten gemacht.

Ich will wieder Bands die ein bisschen Old-School klingen.
    Drakemirow is offline

18. #18 Reply With Quote
    Ich will auf Deinen Post eingehen, aber wichtig: Wer sind EF?
    Mortal Wombat is offline

19. #19 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by eclipse. View Post
    Ich will auf Deinen Post eingehen, aber wichtig: Wer sind EF?
    EF/Ef die Post-Rockband.
    Kommen nächstes Jahr im April auch mal wieder herum in Deutschland. Kann ich nur empfehlen. Live liefern sie eine der recht raren sehr sehr amtosphärisch wertvollen Auftritte die es bei Post-Rockbands teilweise gibt.
    Drakemirow is offline

20. #20 Reply With Quote
    General Andarieth's Avatar
    Hab mir jetzt mal von dem Link (relativ weit oben im Thread) zwei Alben gezogen.
    "Autumn Mix 09" ... passend zum Herbst und "Barriers" von pandoras.box, da das ja hier empfohlen wurde.

Bin gespannt.
    Andarieth is offline

Page 1 of 27 12345812 ... Last »