Die Süße Geschichte von Wauzi dem Wolf


Es war Abend und die Sonne strahlte gerade noch so auf die Erde. Ein paar kleine Strählchen kitzelten auch Wauzis Schnauze. Wauzi war ein weißer Wolf, der vor Montera lebte und er genoss die Sonne, auch wenn er ein Wesen der Nacht war und damit eine Sonderstellung unter seinen Kameraden einnahm. "Der Mond ist des Wolfes Bestimmung", sagten diese ihm immer, doch Wauzi fand an diesem Spruch keinen großen Gefallen. Er aß auch kein Fleisch, wie seine Brüder, sondern lieber frisches, saftiges, taufrisches, grünes, gesundes Gras, weshalb ihn keiner mochte und er stets gedisst wurde. Und um sich dem zu entziehen, lief er an jenem Abend alleine von dannen. Seine Pfoten tippelten über das Gras und er lief weit fort. So weit, dass er irgendwann nicht mehr wusste, wo er war. Er schaute nach links und nach rechts, doch er sah nichts, was ihm vertraut gewesen wäre. Da kam plötzlich von hinten ein weiblicher Wolf zu ihm herangetreten. Wauzi reagierte erschrocken und wich sofort knurrend zurück. Doch sie fragte ihn nur, ob er denn etwas Grs mit ihr essen wolle und Wauzi sagte zu. Dann aßen sie gemeinsam und sie nahm Wauzi danach mit in ihre Höhle, wo sie dann zusammen lebten und jeden Tag raus gingen um Gras zu essen.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann essen sie noch heute Gras