Wie es in allen überlieferungen steht sind beliar und innos in einen krieg miteinander verwickelt, doch dem ist nicht so. sie und ihr fetter 2. grades, adanos haben ein gants anderes verhältnis zu einander. doch lest selbst, diese kleine anektote aus ihrem leben soll einen tag im jehnseits der götter wieder spiegeln:

früh morgens als die götter ihre wolkenbetten zu verlassen versuchen und merken dass sie auch nichtmehr die jüngsten sind, währe ein guter giropraktiker nicht schlecht aber es gild nicht zu vergessen das es solche erst in 1000-1500 jahren gibt.
es ist zwahr unwarscheinlich das ein gott rückenschmertzen oder einen kahter bekommt doch der zahn der jahrmillionen nagt sogar an den hartgesottetsten astralerscheinungen.
wenn man bedenkt seit es die erde gibt, vom erstem kosmischen gesteinsbrocken biss zur vollendeten erde, die nun mit menschen bevölkert ist sind die drei schon im geschäft.
zwahr sieht es zur zeit etwass schlecht aus denn wegen der barriere sind viele magie einbringende* magier eingesperrt und können ihren teil nicht an die götter abliefern, aber egal es gibt jah noch andere dinge als die täglich arbeit zb. pokern oder quffet*.
das gespann traf sich täglich wobei es zu bedenken gab das zeit in den sphären der götter nicht existierte, um etwas nach dem täglichem magie eintreiben zu plaudern.
damit die "kehlen" der götter nicht zu trocknen begannen hatten sie eine kleine bar eingerichtet in die sie sich bei ihren treffen begaben, ein kleiner holtztisch der schon etwas zerknierscht aussah, doch wenn man bedenke wie alt er ist doch nicht. 3 stühle und eine bar hinter der ein sehr seltsahm aussehender keeper stand, er hatte ähnlichkeit mit einer kreutzung aus fisch und bratwurst, seine hände wenn man sie so nennen durfte wahren für seinen körper um ein gantzes stück zu klein und sein gesicht... ach lassen wir ihn einfach in ruhe.
ok wo wahren wir?
die götter wahren nicht sehr pinkelig wenn es um einrichtung ging, es musste lediglich reichen um gerade (oder gebückt) sitzen zu können um einen kräftigen schluck mugmug* zu trinken

beliar "wie ist er heutige tag bei euch gelaufen?" und begann seine alte zerkratzte pfeiffe zu stopfen.

adanos "frag nicht... an mich glauben viel wehniger menschen als an euch, in letzter zeit kann ich mir nichtmahl mehr einen helden rufen lassen, geschweige denn das schicksaal der menschen beeinflussen."

innos"jaja seit die barriere steht und diese dummen menschen magieer sich selbst einen harken geschlagen haben sind sogar die letzten paar wassermagieer eingesperrt" er sagte es in einem tohnfall wo sogar ein taubstummer gemerkt hätte das dies mit hohn in verbindung gebracht werden konnte.
beliar merkte dies und fing wie immer an mit den augen zu rollen um sein lachen besser verbergen zu können. wisst ihr innos verspottet adanos schon seit jahren weil er fast immer pleitre ist wohingegen beliar und innos immer ein kleines magiepolster bei seite haben.

adanos "innos ich sage es dir nochmahl, in ein paar jahrhunderten wede ich einen helden losschicken der deine ganzen avatare usw. in die hölle schickt" ein hauch roht wurde in seinem gesicht bemerkbahr, als würde ein hase mit einem bähren sprechen und kurtz vohr dem ausrasten stehen.

beliar "apropo hölle, ich habe einen höllen durst! Hässlich (nahme des barkeepers) bring uns eine runde mugmug"

Hässlich begann irgenwelche worte zu murmeln, mann konnte sie nicht verstehen aber es wahr spürbahr das sie nichts gutes verheisten. mit einem schnipp des barkeepers seitens tauchen auf dem tisch 3 in eigenartig ferschnörkelten gläsern schimmernde getränke auf
mit grossen freudigen augen betrachtete beliar sein getränk um es anschleisend mit einem zug zu leehren.

adanos "nichtnuhr das du pfeifen rauchst wie andere atmen nein du trinkst auch noch wie ein ork" adanos hatte gegenüber pfeife und zu viel mugmug eine schlechtre einstellung... mann könnte sagen er ist der nichtraucher und wehnigtriker im bunde.

innos "nur weil dir immer schlecht wird wenn du mahl ein pfeifchen rauchst"

beliar "ach hört doch auf zu streiten, hust keuch" durch dass jahrtausende lange rauchen des jukulatschen tabakes ist seine "lunge" etwas bgeschädigt um nicht zu sagen im göttlichem hintern.

beliar "ich habe lust auf ne runde quffet, hab sogar schon nen avatar bereit wass sagst du innos?"

innos "hmm ok diesmahl lass ich aber natürlich auf meine kosten adanos einen menschlichen helden auf die richtige schiene geleiten, wass sagst du dazu addi?" mit einem lächeln beendete er den satz, es entstand eine nachdenkeliche stille die prompt beendet wurde.

adanos "ok macht euch auf etwass gefasst, diesmahl werdet ihr staunen"

beliar schnippt ein lautes donnern erklang und ein neues getränk erschien auf dem tisch vohr ihm.

beliar "ich nenne ihn schläfer, der nahme ist zwar unkonventionell aber passen"

nun schnippte adanos aber der donner blieb aus, erschreckte blicke wurden ausgetauscht.

innos "wass hast du gemacht?"

beliar "oh mein gott! (ironie)"

adanos "ich habe den nahmen vergessen..."

to be continued....





*die götter gaben dem menschen die magie weil er im gegensatz zu ihnen immer wieder neue entstehen lassen kann, wohingegen ein gott nur ein bestimmtes mas an magie beherrscht die aber bei einem so göttlichem lebensstyl schnell verbraucht währe.

*quffet ist ein spiel bei dem man ein monster erschafft es einen avatar seiner selbst nennt und unruhe verbreitet, der andere hatt dann die aufgabe einen helden zu erkohren der die bedrohung vernichtet.

* mug mug ist ein undefienierbahres getränk. dass auf ungeschulten magen wie heisser teer wirkt.

sorry für die rechtschreibfehler...
hab gerade kein word oder so installed
wass sagt ihr zu meiner geschichte soll ich weiter schreiben???