Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 279

Das Lied von Eis und Feuer

  1. #41 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Eruothar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das sind ja nur die bisher bestätigten Viewpoint-Kapitel. Im Endeffekt werden es mindestens dreimal soviele.
    schon klar aber es ist gut möglich dass das alle POV personen sind die im buch vorkommen. in den andern bücher sind es 8-12 verschiedene personen, in der list sind schon 10.
    Valar morghulis
    Eruothar ist offline Geändert von Eruothar (19.04.2011 um 09:31 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Ich habe gerade von Amazaon die Mitteilung gekriegt, dass mein Exemplar von "A Dance with Dragons" angeblich unterwegs sei und DHL bestätigt, dass es heute, Jun/28 ankommen soll. Jetzt kriege ich gerade etwas Angst. Schluck.
    Anscheinend wollen sie mir aber den teureren Preis der Vorbestllung berechnen, was ich ja mal gar nicht mag. Ich hoffe mal, sie erstatten den Restbetrag dann wirklich automatisch, so wie es in der Erklärung zur Vorbestellergarantie steht - nicht, dass ich davon ausgehen würde. *grummel*
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
    Ich habe heute auch ganz schön dumm geguckt, als ich das (übrigens nur in Deutschland!) vorgezogene Erscheinungsdatum gesehen habe. Der ganzen Sache glaube ich aber erst, wenn ich das Buch in meinen Händen halte. Vorher rechne ich noch mit mindestens einer Rückrufaktion und einer kompletten Überarbeitung durch Martin.
    Schattengreif ist offline

  4. #44 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Zitat Zitat von Schattengreif Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch ganz schön dumm geguckt, als ich das (übrigens nur in Deutschland!) vorgezogene Erscheinungsdatum gesehen habe. Der ganzen Sache glaube ich aber erst, wenn ich das Buch in meinen Händen halte. Vorher rechne ich noch mit mindestens einer Rückrufaktion und einer kompletten Überarbeitung durch Martin.
    Jetzt ist das Ding bei der Post und wenn der Martin es wiederhaben will, muss er sich wohl an meinem Briefkasten vergreifen. Blöderweise habe ich gerade gesehen, dass diese Vorbestellersache angeblich nur für Vorbestellungen aus 2009 und später gelten soll, meine dagegen ist aus 2008. Nu ja, zur Not rufe ich mal beim Kundendienst an und drohe mit Rücksendung - ich kann ja wohl nichts dafür, wenn die so schnell versenden.
    Trotzdem bin ich recht froh, dass ich gerade in Deutschland bin und bin se~hr gespannt.

    Woher hast du denn das mit dem vorgezogenen Erscheinungsdatum?
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Woher hast du denn das mit dem vorgezogenen Erscheinungsdatum?
    Voraussichtliches Lieferdatum bei meiner Amazon-Bestellung. Und danach habe ich gleich ins Asoiaf-Forum geguckt, wo die Amis schon damit drohen, Deutschland einzunehmen, wenn wir das Buch früher bekommen.
    Schattengreif ist offline

  6. #46 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    Noch nicht versandt
    voraussichtliches Versanddatum: 28. Juni 2011

    Lieferung voraussichtlich: 29. Juni 2011 - 30. Juni 2011


    A Dance with Dragons: A Song of Ice and Fire: Book Five
    George R.R. Martin
    Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
    -------------------------------------------
    Das ganze war ein Fehler von Amazon. Irgendein Logistiktyp hat nicht aufs offizielle Erscheinungsdatum geschaut. Angeblich hat Amazon deswegen mächtig Ärger bekommen.
    Einige hams jetzt schon:
    http://img714.imageshack.us/img714/4128/dancec.jpg
    GGGRRRRRRRRRRRRRrrr
    Sinai ist offline Geändert von Sinai (28.06.2011 um 18:38 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Zitat Zitat von Schattengreif Beitrag anzeigen
    Voraussichtliches Lieferdatum bei meiner Amazon-Bestellung. Und danach habe ich gleich ins Asoiaf-Forum geguckt, wo die Amis schon damit drohen, Deutschland einzunehmen, wenn wir das Buch früher bekommen.
    Ah, okay. Für mich kam es ganz überraschend und wahrscheinlich wäre ich sogar vom Paket komplett überrascht worden, wenn ich nicht vorher noch bei Amazon reingeguckt hätte.
    Und ja: Es ist da - und es ist verdammt dick und verdammt schwer. Oben habe ich ja noch getönt, ich wäre froh gewesen, in Deutschland zu sein, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher. Mit so einem Hinkelstein ins Flugzeug zu steigen, wenn man nur ein kleines Handgepäck hat, ist echt zum Abgewöhnen.

    Wir haben das Buch also nur, weil Amazon dumm war? Das ist natürlich schön. Das Vorwort zum neuen Buch klingt auch schon einmal sehr gut, was die Handlung betrifft, aber zu mehr bin ich am Flughafen leider noch nicht gekommen. Was ich jetzt wohl mache? Hehehe.

    Nachtrag:
    http://upload.worldofplayers.de/files7/Mq123.JPG
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline Geändert von Winyett Grayanus (28.06.2011 um 18:59 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    Ich mag dich nicht.

    Sinai ist offline

  9. #49 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Zitat Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
    Ich mag dich nicht.


    Ich hatte aus deinem Beitrag eigentlich geschlossen, dass du das Buch auch schon hast, aber vielleicht hast du ja noch Glück. Ich muss leider sagen, dass ich auch gut noch hätte warten können, denn während der Klausurzeit kann ich eigentlich kein dickes Buch gebrauchen. Jetzt lese ich es natürlich trotzdem.

    Ich habe jetzt die ersten Kapitel weg und bin recht angetan. Ein sehr schönes Tyrion-Kapitel direkt am Anfang (ich glaube, es ist das, was man auch schon als Leseprobe bekam) mit neuem, epischen Spruch, nach dem ewigen "I will cut off xy's manhood and feed it to the goats". Es geht, grob gesagt, um Tywin und Huren.
    Für das Geschehen hinter der Mauer interessiere ich mich irgendwie immer noch nicht so sehr, aml sehen, ob sich dort in nächster Zeit etwas entwickelt.

    Ich bin mir im Moment noch nicht sicher, ob es mir wirklich gefällt, dass sie die Gestaltung des Buches geändert haben. Einerseits sieht der Umschlag sehr nett aus und das Ornament auf dem Buch selbst auch, allerdings hasse ich, seit der Piper-Verlag bei der Askir-Reihe von Schwartz so etwas geschossen hat, jegliche Änderungen an Folgebänden einer Reihe.
    Ah, ja. Die neuen Bände der "Chronik der Unsterblichen" von Hohlbein passen auch prima zu den alten.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Simba
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.556
    Kurze Nachfrage, ohne den restlichen Thread gelesen zu haben:
    Wie hart sind die Bücher im Original zu lesen?
    Simba ist offline

  11. #51 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Hahaha! Ich hab meins!
    ulix ist offline

  12. #52 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Hier die Reaktion von Martin: http://grrm.livejournal.com/224067.html
    Es sollen nur 180 Exemplare früher versandt worden sein. Wahnsinn - und jetzt würde ich gerne noch im Lotto gewinnen.
    He'll mount their heads on spikes, buhahaha. Wo kann man den Verantwortlichen Blumen schicken?

    Zitat Zitat von Aravan Beitrag anzeigen
    Kurze Nachfrage, ohne den restlichen Thread gelesen zu haben:
    Wie hart sind die Bücher im Original zu lesen?
    Dazu sollte sich besser jemand anders äußern als ich, da ich ja nicht diese Lernsituation in der Schule hatte. Vom sprachlichen Standpunk aus gesehen, finde ich aber, dass Martin weitaus anspruchsvoller und deatilreicher schreibt, als manch anderer Autor von "seichterer" Literatur.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline Geändert von Winyett Grayanus (29.06.2011 um 22:01 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.397
    Danke für den Link Winyett Grayanus. Ich habe dazu mal eine Ankündigung verfasst:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...hp?f=149&a=492

    Was da drin steht sollte natürlich selbstverständlich sein, wenn sich hier trotzdem einer profilieren muss... naja steht ja in der Ankündigung was dann mit ihm passiert.

    Also immer schön fair bleiben.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  14. #54 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Hahaha! Ich hab meins!
    Woher? Auch Amazon?
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Hier die Reaktion von Martin: http://grrm.livejournal.com/224067.html
    Es sollen nur 180 Exemplare früher versandt worden sein. Wahnsinn - und jetzt würde ich gerne noch im Lotto gewinnen.
    He'll mount their heads on spikes, buhahaha. Wo kann man den Verantwortlichen Blumen schicken?



    Dazu sollte sich besser jemand anders äußern als ich, da ich ja nicht diese Lernsituation in der Schule hatte. Vom sprachlichen Standpunk aus gesehen, finde ich aber, dass Martin weitaus anspruchsvoller und deatilreicher schreibt, als manch anderer Autor von "seichterer" Literatur.
    Das mit den 180 Exemplaren kann absolut nicht stimmen. Es gibt im Internet schon ziemliuch viele Meldungen, dass Leute das Buch haben. Außerdem verkaufen es einzelne Buchgeschäfte schon, angeblich, weil der Buchgroßhändler vergessen hatte, das Releasedatum auf die Rechnung zu schreiben^^
    Ich habs jedenfalls noch nicht. Amazon hat bei mir das Datum wieder auf 12. Juni gesetzt.
    Verdammtes Pech. Ich kann das Buch zwar derzeit auch überhaupt nicht gebrauchen, wegen Klausuren und so, will es aber trotzdem haben. Klassischer Nerdrage.
    Sinai ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berthegar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Andromeda
    Beiträge
    2.848
    Zitat Zitat von Schattengreif Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch ganz schön dumm geguckt, als ich das (übrigens nur in Deutschland!) vorgezogene Erscheinungsdatum gesehen habe. Der ganzen Sache glaube ich aber erst, wenn ich das Buch in meinen Händen halte. Vorher rechne ich noch mit mindestens einer Rückrufaktion und einer kompletten Überarbeitung durch Martin.
    Hahahaha, mein Bruder und ich haben den 5. Teil auch schon bekommen! Wie geil ist das denn!
    Where in the Nine Hells did you ever get the notion I would fight fair? - Drizzt Do'Urden [Bild: f.jpg]
    Berthegar ist offline

  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Ich will auch, menno...........

    Vermisse sie alle
    Deathpoodle ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Simba
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.556
    Ich hab' mir Teil 1 nun einfach mal auf Englisch bestellt. Ich hoffe ich bereue es nicht
    Simba ist offline

  18. #58 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Silohtar
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    6.939
    Bin soeben mit dem 1. Band (auf englisch) fertig geworden. Wenn ich mir anschaue, wie schnell ich die 800 Seiten verschlungen habe, hab ich so die Befürchtung, dass Martin nicht schnell genug mit dem weiterschreiben nach kommt.

    @ Über mir: Wirst du sicherlich nicht bereuen.
    Silohtar ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berthegar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Andromeda
    Beiträge
    2.848
    Zitat Zitat von Aravan Beitrag anzeigen
    Ich hab' mir Teil 1 nun einfach mal auf Englisch bestellt. Ich hoffe ich bereue es nicht
    Du wirst es definitiv nicht bereuen. ASoIaF ist meiner Meinung nach die beste Fantasy-Geschichte, vll. gerade deswegen, weil es nicht so sehr ins Fantasy geht. Es gibt keine Zwerge, Elben etc. Es ist auch extrem detailliert aufgebaut, dh es kommen verdammt viele Personen vor, die sich mit der Zeit zu einem großen Bild zusammenbauen. Man kann das ganze ein wenig mit HdR und Simarillion vergleichen...ein wenig.

    Ich bin auch gerade wieder mittendrin, im dritten Band nach der

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    blutigen Hochzeit
    und lese eigentlich schon seit einem Monat durchgehend. Ich habe ja den fünften Band schon.
    Where in the Nine Hells did you ever get the notion I would fight fair? - Drizzt Do'Urden [Bild: f.jpg]
    Berthegar ist offline

  20. #60 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Ich bin durch. Insgesamt fand ich das Buch klasse, allerdings scheint das Warten auf Band 6 nun noch schwerer zu werden.
    Jetzt darf ich mich auch endlich um meinen Klausurstoff für nächste Woche kümmern.

    Wenn das Buch demnächst wirklich erscheint und ein paar Leute mehr zu lesen anfangen, kann man ja mal ein paar Eindrücke und Theorien dazu austauschen.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline Geändert von Winyett Grayanus (08.07.2011 um 22:07 Uhr)

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •