Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kurde
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    34
     
    Kurde ist offline

    Welche ist die reichste/ärmste Stadt Deutschlands?

    Mich würde mal interessieren welche die reichste und ärmste Stadt in Deutschland ist.
    Ich tippe auf München oder Hamburg als reichste Stadt.
    Bei der ärmsten bin ich mir nicht sicher, aber ich denke Berlin gehört zu den ärmeren.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    2.083
     
    BrauneZecke ist offline
    Reichste Stadt ist glaube ich Gersthofen. Die schenken ihren Bürger sogar Geld, weil sie nicht mehr wussten wohin damit.^^
    1999 erlangte Gersthofen deutschlandweit kurzzeitig großes Aufsehen. Die Stadt zahlte jedem Einwohner 100 DM aus, da sie im Jahr davor einen Überschuss von 5 Millionen DM erwirtschaftet hatte und davon 2 Millionen an die Bürger zurückgab. Das Landratsamt hatte die ungewöhnliche Aktion rechtlich geprüft und als „gerade noch akzeptabel“ bezeichnet. Die Stadt war somit die erste Gemeinde der Welt, die ihren Bürgern eine Art Dividende auszahlte.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Razzia
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.419
     
    Razzia ist offline

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kurde
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    34
     
    Kurde ist offline
    Zitat Zitat von BrauneZecke Beitrag anzeigen
    Reichste Stadt ist glaube ich Gersthofen. Die schenken ihren Bürger sogar Geld, weil sie nicht mehr wussten wohin damit.^^
    Geil, da würde ich gerne wohnen

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    2.083
     
    BrauneZecke ist offline
    Dann zieh halt her.^^
    Aber ich denk da gibts noch wesentlich reichere Städte, Gersthofen ist nur eine von vielen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in civitate nostra Dresdene
    Beiträge
    5.218
     
    Langschlaefer ist offline
    Ich frage mich gerade nach welchen Maßstäben du den Reichtum einer Stadt beurteilen möchtest.
    • Steuereinnahmen insgesamt
    • Steuereinnahmen pro Bürger
    • Rücklagen der Stadt
    • Rücklagen der Stadt pro Bürger
    • verbliebenes Stadtkapital nach allen Ausgaben
    • Kaufkraft der Bürger
    • Verdienst der Bürger
    • Rücklagen der Bürger
    • verbliebenes Bürgerkapital nach allen Ausgaben
    • Umsatz des ansässigen Gewerbes und der Industrie
    • Gewinn des ansässigen Gewerbes und der Industrie
    • Höhe des Kapitals das in einem bestimmten Zeitraum in diese Stadt investiert wurde
    • öffentliche Güter welche die Lebensumstände verbessern (Museen, Parkanlagen, Krankenhäuser,...)
    • ....

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.272
     
    Thidrek ist offline
    Also die Stadt mit der höchsten Lebensqualität Deutschlands ist Düsseldorf. Platz 5 auf der Weltrangliste, soweit ich mich erinnere.

    edit: Oh, hab noch mal nachgeschaut. Düsseldorf ist auf Platz 6, aber immernoch 1 in Deutschland. Wien ist weltweit auf 1.
    Mit Reichtum hat das dennoch nichts zu tun, wollt's aber nur mal loswerden
    Lorem ipsum dolor sit amet.

    o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Geändert von Thidrek (21.08.2009 um 18:14 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    O dulce nomen libertatis! Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    17.183
     
    Alo ist offline
    Die Ärmste könnte Bremen sein.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Razzia
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.419
     
    Razzia ist offline
    Zitat Zitat von Thidrek Beitrag anzeigen
    Also die Stadt mit der höchsten Lebensqualität Deutschlands ist Düsseldorf. Platz 5 auf der Weltrangliste, soweit ich mich erinnere.
    Ja, ist schon schön hier. Wobei ich mich frage, wodran die Lebensqualität gemessen wurde. Bei der Wertung wurde Heerdt sicher übersehn.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.272
     
    Thidrek ist offline
    Zitat Zitat von Razzia Beitrag anzeigen
    Ja, ist schon schön hier. Wobei ich mich frage, wodran die Lebensqualität gemessen wurde. Bei der Wertung wurde Heerdt sicher übersehn.
    http://www.mercer.com/referenceconte...lity_of_living

    Und Garath wahrscheinlich auch
    Oder vielleicht haben die ne Extrawertung für Ghettos und vergleichen soziale Brennpunkte weltweit untereinander und wiegeln dann ab
    Lorem ipsum dolor sit amet.

    o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Razzia
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.419
     
    Razzia ist offline
    Zitat Zitat von Thidrek Beitrag anzeigen
    http://www.mercer.com/referenceconte...lity_of_living

    Und Garath wahrscheinlich auch
    Oder vielleicht haben die ne Extrawertung für Ghettos und vergleichen soziale Brennpunkte weltweit untereinander und wiegeln dann ab
    Kann gut sein.

    Wobei, Düsseldorf hat schon ne tolle Infrastruktur, daran wurde ja u.a. gemessen. Wobei hier in Heerdt ist das auch nicht so der Fall. xD
    Wobei die Kriminalität hier stark die Wertung nach unten gezogen haben muss, vorallem in Stadtteilen wie Unterrath, Eller, Derendorf und Oberbilk.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von slashme
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nein.
    Beiträge
    3.436
     
    slashme ist offline
    Zitat Zitat von Thidrek Beitrag anzeigen
    http://www.mercer.com/referenceconte...lity_of_living

    Und Garath wahrscheinlich auch
    Oder vielleicht haben die ne Extrawertung für Ghettos und vergleichen soziale Brennpunkte weltweit untereinander und wiegeln dann ab
    Zwei Schweizer Städte unter den ersten 3.

    so long

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Nasir Jones
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Chengdu
    Beiträge
    1.504
     
    Nasir Jones ist offline
    Keine Ahnung welche die ärmste bzw. reichste ist.

    Aber auf jeden fall zu den ärmsten gehört Bremerhaven. Die Stadt ist einfach trostlos, die Fakten sprechen für sich:

    - Unzählige leere Läden
    - 40% der Minderjährigen leben unter Sozialhilfe
    - Unzählige Arbeitslose. Wert liegt iregndwo zwischen 15-20%
    - Schwache Wirschaft
    - Unzählige kaputte Straßen und Gebäude die am zerfallen sind
    - Für so eine kleine Stadt etliche Plattenbausiedlungen
    - Schwache Umlandsstruktur. Liegt praktisch isoliert.
    und und und.

    Ich kann nicht über andere Städte was behaupten aber ich denke das Bremen und Wilhelmshaven auch ärmere Städte sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide