Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 22
  1. #1 Reply With Quote
    Lehrling
    Hallo Mass Effect Community,

also ich hab mal ne Frage und zwar wie kann ich bei Mass Effect die Kantenglättung erhöhen? Die Grafik sieht leider ohne diese für mich zum kotzen aus und mindert auch das Spielgefühl.

Diese Tipps http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=566861 habe ich bereits befolgt gehabt, haben aber irgendwie rein garnichts gebracht . Das Spiel sieht nach dem Verändern der Einstellung im NVidia Treiber und dem anderen Grafik Programm in Sachen Kantenglättung immernoch schlecht aus. Aso: Ich benutze eine Geforce Gtx 285 ( falls die Info von Hilfe ist )

Für Hilfe wäre ich seeehr dankbar

MFG
    Tarful
    Tarful is offline

2. #2 Reply With Quote
    Halbgott
    Komisch, das sollte eigentlich klappen....
    Wenn es wirklich nicht funktioniert, dann versuche es mal hiermit
    Mit dem nHancer kannst du auch grafische Optimierung durchführen.
    GRiva is offline

3. #3 Reply With Quote
    Lehrling
    Das Programm nHancer hatte ja schon der Autor des Grafiktuning Themas empfohlen, brachte aber nix
    Tarful is offline

4. #4 Reply With Quote
    Halbgott
    Quote Originally Posted by Tarful View Post
    Das Programm nHancer hatte ja schon der Autor des Grafiktuning Themas empfohlen, brachte aber nix
    Das Programm muss funktionieren.
    Hast du das Programm den am laufen, während du Mass Effect spielst?
    GRiva is offline

5. #5 Reply With Quote
    Lehrling
    Das symbol wird immer unten rechts neben der Uhr angezeigt ^^ auch beim spielen

Falls es weiterhilft hab ich mal n Screenshot von nhancer mit meinen Einstellungen gemacht:

Tarful is offline

6. #6 Reply With Quote
    Halbgott
    Setz das Bild besser in eine URL

Vielleicht kann deine Grafikkarte nicht so viel(obwohl eine GTX285 ganz schön flott dabei ist)

Schalte mal auf Supersampling und wähle sonst mal das höchste.
    Vielleicht klappt das.
    GRiva is offline

7. #7 Reply With Quote
    Can't Stop Partying  noni's Avatar
    Wow, bei den Einstellungen müsstest du eigentlich eine Diashow zu sehen bekommen

Hast du das Profil richtig angelegt? Hast du die MassEffect.exe im Ordner Binaries gewählt? Startest du auch über diese Datei? Sonst bringt das nämlich nichts^^

Im Idealfall legst du das Profil nochmal an.

Prinzipiell müsste auch das Erzwingen über den Treiber fumktionieren...
    Notfalls auch oben rechts auf "Global" stellen und einmal testen, wird aber wahrscheinlich nichts damit zu tun haben
    noni is offline

8. #8 Reply With Quote
    Lehrling
    Quote Originally Posted by GRiva View Post
    Setz das Bild besser in eine URL

Vielleicht kann deine Grafikkarte nicht so viel(obwohl eine GTX285 ganz schön flott dabei ist)

Schalte mal auf Supersampling und wähle sonst mal das höchste.
    Vielleicht klappt das.
    Habs auf Supersampling gesetzt und den Rest hochgestellt -> Keine Veränderung

Quote Originally Posted by noni View Post
    Wow, bei den Einstellungen müsstest du eigentlich eine Diashow zu sehen bekommen

Hast du das Profil richtig angelegt? Hast du die MassEffect.exe im Ordner Binaries gewählt? Startest du auch über diese Datei? Sonst bringt das nämlich nichts^^

Im Idealfall legst du das Profil nochmal an.

Prinzipiell müsste auch das Erzwingen über den Treiber fumktionieren...
    Notfalls auch oben rechts auf "Global" stellen und einmal testen, wird aber wahrscheinlich nichts damit zu tun haben
    Also da der Launcher ja auf die exe Datei verweist denke ich das es eig egal sein müsste was man davon startet, habs aber trotzdem mal direkt über exe probiert, hat aber auch nix geholfen

Beim Treiber habe ich auch alle Kantenglättung Optionen auf max gestellt, brachte aber komischerweise auch schon schon bei Ghostbusters - Das Spiel keine Veränderung -.-
    Tarful is offline Last edited by Tarful; 19.07.2009 at 21:01.

9. #9 Reply With Quote
    <3 Knuddeläffchen  Shipu's Avatar
    Hab zwar keine NVidia aber eine ATI und bei der war es so, dass man unter AA bei "Anwendungseinstellungen verwenden" das Häkchen wegmachen musste und dann halt AA manuell einstellen, z.B. 8x

Vielleicht hast du ja sowas ähnliches und es nur übersehen
    Shipu is offline

10. #10 Reply With Quote
    Lehrling
    Na bei Geforce hat man ja auch sowas, wo ich einfach mal alle einstellung auf maximale gesetzt habe ( alle anwendungen und mass effect direkt ). das kanns also auch nich verbessern

Kann des vllt am Treiber liegen? Bei gRafik treibern ahb ich keine ahnung, ich weiß nichtmal ob ich die aktuellste version habe, weiß jemand wie ich die bei nvidea rausbekomme?
    vllt führt ja ein update des treibers zur lösung des problems...
    Tarful is offline

11. #11 Reply With Quote
    Na bei Geforce hat man ja auch sowas, wo ich einfach mal alle einstellung auf maximale gesetzt habe ( alle anwendungen und mass effect direkt ). das kanns also auch nich verbessern

Kann des vllt am Treiber liegen? Bei gRafik treibern ahb ich keine ahnung, ich weiß nichtmal ob ich die aktuellste version habe, weiß jemand wie ich die bei nvidea rausbekomme?
    vllt führt ja ein update des treibers zur lösung des problems...
    Normalerweise müssten die Einstellungen im nhancer die Treibereinstellungen quasi überschreiben. Die Version im Treiber müsste irgendwo unter der Registerkarte Hilfe stehen glaube ich. Ansonsten schau nach unter C:/nvidia dort müsste dann ein Ordner sein, der die genaue Versionskennzeichnung trägt.

Deinstalliere einmal den nhancer und die Forceware vollständig, starte neu und installiere zunächst den neusten Treiber von der nvidia-Seite. Darauf den nhancer. Dann müsste es eigentlich klappen
    noni is offline

12. #12 Reply With Quote
    Lehrling
    Normalerweise müssten die Einstellungen im nhancer die Treibereinstellungen quasi überschreiben. Die Version im Treiber müsste irgendwo unter der Registerkarte Hilfe stehen glaube ich. Ansonsten schau nach unter C:/nvidia dort müsste dann ein Ordner sein, der die genaue Versionskennzeichnung trägt.

Deinstalliere einmal den nhancer und die Forceware vollständig, starte neu und installiere zunächst den neusten Treiber von der nvidia-Seite. Darauf den nhancer. Dann müsste es eigentlich klappen
    Hmm... also unter C:/nvidia is ein ordner der die aktuelle versionsnunner trägt.
    ok nHancer und forceware deinstallieren....dumme frage: was is forceware?
    Tarful is offline

13. #13 Reply With Quote
    Hmm... also unter C:/nvidia is ein ordner der die aktuelle versionsnunner trägt.
    ok nHancer und forceware deinstallieren....dumme frage: was is forceware?
    Den Grafikkartentreiber meinte ich
    So hießen die früher einmal^^
    Heute heißt der ganze Brei irgendwie nur noch Geforce oder so...
    noni is offline

14. #14 Reply With Quote
    Lehrling
    Den Grafikkartentreiber meinte ich
    So hießen die früher einmal^^
    Heute heißt der ganze Brei irgendwie nur noch Geforce oder so...
    Asooooo

Ok also ich hab mal ins Software Menü geschaut und da stehen 4 Nvidia sachen ( Nvidia Drivers, NVidia Forceware Networc Access Manager [müsste doch mit Grafik nix zu tun haben oder?] , Nvidia Physx, Nvidia Stereoscopic 3D Driver ) was zum Teufel muss ich davon deinstallieren?
    Sry das ik dat Fragen muss aber ik hab noch nie Grafiktreiber deinstalliert und ik hab keine Lust das danach nix mehr läuft -.-
    Tarful is offline

15. #15 Reply With Quote
    Das müsste der Eintrag "nvidiadrivers" sein.
    Danach fragt er dich ob du das wirklich willst und dann sollte da auch Display Driver stehen. Hast du ein Board mit Nvidia-Chipsatz?

Hattest du von der Version her denn jetzt schon den neusten? Wenn ja, kannst du es wahrscheinlich auch lassen, dann installiere nur den nhancer neu.
    Welches Betriebssystem nutzt du? Hier kannst du dir ansonsten den neusten Treiber runterladen: Klick
    noni is offline

16. #16 Reply With Quote
    Lehrling
    Uff ...Nvidia - Chipsatz...also ich weiß das ich ein Asus Board habe...

Ja ich glaub is die aktuellste Version, ik denk aber das vllt auch bei der Installation oder beim Updaten vllt irgendwat nich ordnungsgemäß war. Werde also trotzdem mal dein Treiber neuinstallieren, nur um sicherzugehen
    Ich nutze VIsta 64 Bit ( im nachhinein Betrachtet war es ein Fehler das BS zu nehmen -.- )
    Tarful is offline

17. #17 Reply With Quote
    Hm, also Vista installiert - je nach dem was du eingestellt hast - Treiebr auch eigenständig.
    Wenn du meinst, dass der Treiber nicht ordnungsgemäß installiert ist, solltest du wirklich eine Neuinstallation durchführen

Das mit dem Chipsatz ist nicht so wichtig, wollte nur sichergehen, dass du den Treiber nicht aus Versehen mit deinstallierst.
    noni is offline

18. #18 Reply With Quote
    Lehrling
    ok hab den treiber mal neuinstalliert, neu eingestellt, nhancer auch neu installiert u eingestellt -> keine veränderung
    komischerweise hab ik son problem nur bei spielen wo ich nich die kantenglättung über das einstellungsmenü im spiel einstellen kann
    Tarful is offline

19. #19 Reply With Quote
    Das ist seltsam
    Lass den nhancer erst einmal weg und versuche es nur über den neuinstallierten Treiber. Mach genau das, nachdem du die ME.exe ausgewählt hast:

Wählt das Mass Effect-Profil aus und kontrolliert, ob folgende Einstellungen bereits eingestellt sind (meistens sind sie das): AA-Modus: Beliebige Anwendungseinstellung überschreiben; AA-Transparenz: Supersampling ; AA-Einstellung: Wert auswählen, den eure Grafikkarte darstellen kann. Dann klickt ‚Übernehmen‘ und schließt die Systemsteuerung.
    Starte dann auch wieder über die ME.exe und führe sie am besten auch gleich als Administrator aus (Rechtsklick->Eigenschaften->Kompatibiität).
    noni is offline

20. #20 Reply With Quote
    Lehrling
    Ok dann hab ich eine Frage zum AA-Modus:
    Du hast ja bei dem Punkt zitiert:
    AA-Modus: Beliebige Anwendungseinstellung überschreiben
    Bei mir steht jedoch nur folgende Auswahmöglichkeiten:
    Anwendungsgesteuert
    Aus
    Die Anwendungseinstellung erweitern
    Beliebige Anwendungseinstellung außer Kraft setzen

Welches davon ist nun das von dir genannte????
    Tarful is offline

Page 1 of 2 12 Last »