Hmm..
Ubuntu meckert glaub ich mit Hamachi^^ Ich mach mich mal schlau![]()
Hmm..
Ubuntu meckert glaub ich mit Hamachi^^ Ich mach mich mal schlau![]()
Ich glaube, Linux und Anno verträgt sich eh nicht so gut oder? o.O
1602 würde bei mir ohne Linux überhaupt nicht laufen
Hab grad das Paket "Hamachi for Linux" gesehen
*teste*
Edit:
Hach, mit Konsole isses doch immer noch am tollstenKönnte aber eigentlich auch mal ne GUI installieren xD
Ich hab 1404 zu Weihnachten bekommen und bin begeistert. Ich habe früher sehr viel 1602 gespielt, fand den Nachfolger (ich weiß immer nicht ob es 1701 oder 1503 ist) aber blöd und bin somit weiterhin bei 1602 geblieben.
Jetzt hab ich aber 1404 ausprobiert und muss sagen, es schlägt sogar 1602. Mir gefällt die Idee mit dem Orient sehr gut und es macht Spaß seine Siedlung in eine riesiege Stadt zu verwandeln.
Veteran
Ja das ist das Prinzip, aber zahlreiche Beispiele zeigen, dass der Nachfolger eines grandiosen Spiels nachlässt (Arma 2, Siedler 5, einige Need for Speed-Teile, Herr der Ringe: Die Eroberung (geistiger nachfolger von Star Wars Battlefront II), Gothic 3, Fifa Serie, Sim City 5...).
Ist auch nicht so einfach. Wie will man ein perfektes Spiel verbessern, ohne nochmal exakt das selbe Spiel auf den Markt zu bringen.
Ritter
Legende
Hab bis jetzt leider nur 1602 und 1503 gespielt, 1602 find ich dabei noch ein Stück besser![]()
Ritter
Dir Songs kannst du dir im Annopool herunterladen![]()
"Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
Erzmagier Rakorium
Danke für den Hinweis^^
Aber ich habe die schon alle![]()
Ich hab sowohl 1602 als auch 1701 und 1404 gern gespielt, aber 1602 bekommt dann doch den entscheidenden Nostalgiepunkt.![]()
1602 finde ich am tolligsten...
Das hier ist ne verdammt harte Galaxis, wenn man hier überleben will, muss man immer wissen wo sein Handtuch ist.
per aspera ad astra | 511. Mitglied des MFCs | Hüter der Taschen
Risen RPG
Gründungsmitglied der Händlergilde Argaans
Das Waldvolk
Das 1602er Anno hat auf jedenfall einen Nostalgiewert, ich habs immer gerne gespielt.
Die Teile die danach kamen haben mich allesamt ziemlich kalt gelassen, erst 1404 konnte wieder an alte Tugenden anknüpfen, finde ich.
Ritter
Ich finde immer interessant, wie die Meinung unter Gelegenheits-Annospielern und Annofans auseinander driftet
Für die meisten richtigen Annofans (die 1503 miterlebt haben, ist ja heute auch nicht mehr selbstverständlich) ist 1503 das beste Anno.
Bei den Gelegenheits-Annospielern ist 1503 meist ziemlich abgeschlagen auf einem der hinteren Plätze, sogar noch hinter 1701 (und das heißt schon was)
"Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
Erzmagier Rakorium
Krieger
Für mich ist 1503 das beste, 1602 ist schon lange her, vieleicht sollte ich es mal wieder spielen? 1701 habe ich persöhnlich nicht gespielt aber es mal bei einem Kollegen gesahen und da hat es mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, und 1404 konnte mich persöhnlich auch nicht so gefesselt.