-
Ehrengarde
12 oder 13 Magier (Erschaffung der Barriere)?
Schon klar, ich weiß, dass es zwölf waren, aber ich finde gerade das Interview der PBs nicht, auch nicht per SuFu, könnt Ihr mir helfen?
-
Eurocopa Segundo Lugar
 Originally Posted by Lees Rechte Hand
Schon klar, ich weiß, dass es zwölf waren, aber ich finde gerade das Interview der PBs nicht, auch nicht per SuFu, könnt Ihr mir helfen? 
Meinst du diesen Post?
-
Ehrengarde
Da Michael (Mike) Hoge zu den PBs gehört geht das auch, thx...
-
Lehrling
Meines Wissens nach waren es insgesamt 13 Magier.
12 Magier (später 6 Feuer und 6 Wasser), welche die Energien gebündelt haben und der 13. Magier (Xardas), welcher dieser Magien (RS? ftw) gelenkt hat.
Zu dem stimmt die Aussagen nicht:
"1. Es gab 6 Feuermagier und 6 Wassermagier
2. In der Welt von Gothic sind die Feuermagier gleichzeitig die Priester Innos, die Wassermagier die Priester Adanos - gemeinsam haben sie die Barriere errichtet. Beliar ist zwar ein anerkannter Gott, der auch gefürchtet wird, aber bei Todesstrafe nicht angebetet werden darf - auch dürfen ihm keine Tempel oder Schreine errichtet werden.
3. Der Saturas-Dialog: "Wir haben uns getrennt" bezieht sich auf die Tatsache, daß die Magier sich in 2 Gruppen aufgeteilt haben, um a) im Alten Lager dafür zu sorgen, daß der Erzabbau rund läuft und b) im Neuen Lager an einem Ausbruchsplan zu arbeiten (bzw. die Barriere zu erforschen) und gleichzeitig zwei befreundete Gruppen in beiden Lagern zu haben um den "Frieden" zwischen AL und NL einigermassen aufrecht erhalten zu können. Die Innos-Fraktion war sich naturgemäß mit der Adanos-Fraktion nie besonders grün - das Projekt "Magische Barriere" war seit langer, langer Zeit mal wieder etwas, was die KdF und die KdW zusammen gemacht haben - ansonsten kochen die jeweils eher ihr eigenes Süppchen."
Wenn man Xardas in Gothic 1 nämlich GENAU zuhört, gehörten ALLE 13 Magier anfangs zum KdF und haben sich erst NACH der Erschaffung der Barriere in die 2 Fraktionen getrennt. Außer Xardas, der hat den KdV schon VOR dieser Trennung verlassen um seiner dunklen Magier nachzugehen.
Last edited by NozzNazz; 08.07.2009 at 19:47.
-
Ministerium für Verstand
Es waren 12 Magier.
6x Wasser
6x Feuer (incl. Xardas)
1X Milton (Wurde später Magier)
Saturas sagt, es waren 13 beteiligt (Scriptfehler PB) oder
Der Tattergreis weiss manchal nicht mehr was er sagt (Demenz)
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
Lehrling
Saturas sagt, es waren 13 beteiligt (Scriptfehler PB) oder
Der Tattergreis weiss manchal nicht mehr was er sagt (Demenz)
Nein, anfangs spricht er von 12 Magiern und erwähnt dann später den 13. Magier welcher die Magien der 12 lenkte.
Und wie gesagt, Milten kam erst nach der Spaltung in den KdV und KdW hinzu.
-
game over man, game over
Die Wassermagier waren niemals Feuermagier. Weder in noch vor der Barriere. Und es gab auch niemals einen 13. Magier, dabei handelt es um einen Fehler. Eigentlich kann man das oben aber auch alles nachlesen.
Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten versucht,
den obersten Magier des Feuers im Schlaf zu erdolchen.
Er wurde später im Außenring gefunden - an verschiedenen
Stellen im Außenring...
Oberste Feuermagierin | Vorstellungspost
With the first link the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
-
Lehrling
Zitat Saturas "... bevor wir uns in den Feuer -und Wasserkreis zerstritten...."
(oder von Xardas: )
"... bevor sie sich in den Feuer -und Wasserkreis zerstritten...."
-
game over man, game over
Ich kenne das Zitat, allerdings ändert es nichts an den Tatsachen. Die Wassermagier waren immer Wassermagier. Für die Barriere hatte man sich nur zu einer großen Gruppe Magier zusammengetan und schließlich wieder getrennt.
Stellen im Außenring...
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
-
Lehrling
Ich seh/merk schon, jeder beharrt auf seiner Meinung. Ich entferne mich hiermit wieder aus diesem Thread. Nichts für ungut.
-
Eurocopa Segundo Lugar
 Originally Posted by NozzNazz
Ich seh/merk schon, jeder beharrt auf seiner Meinung.  Ich entferne mich hiermit wieder aus diesem Thread. Nichts für ungut. 
Man kann das aber auch im Handbuch nachlesen:
....Der König rief die zwölf mächtigsten Magier des Reiches zu
sich, sechs vom Kreis des Wassers und sechs vom Kreis des
Feuers. Er erteilte ihnen den Befehl, eine magische Barriere um
die Minenkolonie von Khorinis zu errichten , um die zahlreichen
Fluchtversuche der Arbeiter zu unterbinden. Eine Barriere, die
alles Leben hinein, aber nicht wieder hinaus lies. Gemeinsam
entwickelten die Zwölf Magier eine Zauberformel die dieses
bewerkstelligen sollte.
Als die Formel fertig war, machten sich die Zwölf Magier auf,
die Barriere zu errichten. Mit der Hilfe von fünf magischen
Foki, die sie nach einem rituellen Muster aufstellten, bündelten
sie ihre Kraft und sprachen die Worte des Zaubers.
Blitze zuckten am Himmel und dunkle Wolken zogen auf, wie
ein Wirbelsturm vereinten sich die Ströme der Magie. Der
Himmel färbte sich schwarz und ein anschwellendes Grollen
entlud sich mit einem mal in einem explodierenden Donner.
Und dann war sie da.
Über eine riesige Fläche, viel größer als voraus berechnet, zog
sich die Barriere wie eine gigantische Kuppel über den
Landstrich....
Quelle: Handbuch
-
Lehrling
Ein 13. Magier ist für mich ein 13. Magier, schon allein nach der 3. spielinternen Erwähnung.
Ich brauche kein Handbuch, wenn dessen Geschichte nicht mit der Geschichte im Spiel übereinstimmt.
-
game over man, game over
Dann erkläre wer der 13. Magier ist und wo er steckt.
Stellen im Außenring...
-
Lehrling
Spiel doch einfach Gothic... dann kriegst du alles wunderbar erzählt, vorrausgesetzt du läst die Sprechtexte auch durchlaufen und klickst nicht schnell durch. :-/
13. Magier == Xardas.
-
game over man, game over
Mit Xardas sind es zwölf:
- Xardas
- Corristo
- Torrez
- Rodriguez
- Drago
- Damarok
- Saturas
- Cronos
- Myxir
- Merdarion
- Nefarius
- Riordian
Wer ist der 13. Magier?
Stellen im Außenring...
-
Lehrling
Ok jetzt muss ich mit Behauptungen und Vermutungen kommen.
Nicht alle Magier müssen im Spiel rumlaufen und/oder zur Zeit des Helden noch Leben.
-
pink coloured elephant
Nicht alle Magier müssen im Spiel rumlaufen und/oder zur Zeit des Helden noch Leben.
Naja, das sind aber eher wackelige Argumente, findest du nicht auch? Ein Mensch sollte wissen, wann er besiegt ist...
"Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
- Paul Watzlawick
-
Eurocopa Segundo Lugar
Außer das PB mal zugegeben hat, dass sie einen Logikfehler im Spiel eingebaut haben -warum auch immer-, spricht noch etwas gegen einen 13. Magier: Das Gleichgewicht zwischen dem Kreis des Feuers und dem Kreis des Wassers.
Xardas was vorher der Oberste Feuermagier, die Position, die später Corristo eingenommen hat. Was soll dann der 13. Magier gewesen sein? Auch ein Feuermagier? Dann hätten wir das Verhältnis 7:6.
-
Veteran
Aber es wird ja gesagt dass es vorher keinen Feuer- und Wasserkreis gab und sie sich in der Barriere erst gespalten haben.
In G3 wird zwar gesagt, dass die Wassermagier zum alten Volk gehörten, aber das kann ja irgendwie nicht sein wenn es vorher keine 2 Kreise gab.
-
Ehrengarde
 Originally Posted by lost in confusion
Aber es wird ja gesagt dass es vorher keinen Feuer- und Wasserkreis gab und sie sich in der Barriere erst gespalten haben.
In G3 wird zwar gesagt, dass die Wassermagier zum alten Volk gehörten, aber das kann ja irgendwie nicht sein wenn es vorher keine 2 Kreise gab. 
Hast du dir den Thread durchgelesen?
 Originally Posted by Françoise
Die Wassermagier waren niemals Feuermagier. Weder in noch vor der Barriere. Und es gab auch niemals einen 13. Magier, dabei handelt es um einen Fehler. Eigentlich kann man das oben aber auch alles nachlesen.
 Originally Posted by Françoise
Ich kenne das Zitat, allerdings ändert es nichts an den Tatsachen. Die Wassermagier waren immer Wassermagier. Für die Barriere hatte man sich nur zu einer großen Gruppe Magier zusammengetan und schließlich wieder getrennt.