-
Ehrengarde
Societas fraternae silvae #57 - Echt Antik
Das letzte Thema war das Wiederkehren alter Freunde, bekannter und unbekannter und Frechheiten in diesem Zusammenhang.
Wobei zu bemerken ist das Amicitia (die Freundschaft) ein altes Gut ist, das auch schon den alten Römern wertvoll und wichtig war.
Wobei auch in diesem Thema wieder die Ansichten der führenden philosophischen Schulen, der Stoa und der Epikuräer, sich nicht grün waren.
Was soll's: Diskutieren wir weiter.
Last edited by Yared; 03.07.2009 at 18:59.
-
@Beard
-
King Kong
-
@Beard
-
wünscht sich blaue Sterne
 Originally Posted by Griffin
Ich hab' das Latinum! xD
Ich hab Französisch gewählt... anfangs zwischen 1 und 2... am ende mit 01 Punkten abgegebene (Ein Anwesenheits- und Mitleidspunkt xD)
Hätte doch lieber ach Latein nehmen sollen >_>
Aber sich selbst Latein beibringen ist doof
-
Ritter
Ich hab Spanisch und toppe damit sowieso alle anderen Sprachen. Nicht so lahm wie Latein, nicht so blöd wie Französisch. Wunderbare Sprache, spricht sich auch schön.
-
@Beard
.
. Ad im RPG
. Guaymas Sonora
. "It's 106 miles to Chicago. We've got a full
. tank of gas, half a pack of cigarettes,
. it's dark and we're wearing sunglasses."
-
Ritter
Das ich Spanisch hab, heißt nicht gleich, dass ich darin der Beste bin.
Aber ja, gegen nen' angemessenen Preis mach ich das gerne.
-
03.07.2009 19:47
Erinnere mich an der Stelle gerne an diverse Away, in der du alles, was mit Spanisch zu tun hat, verflucht hast, aber das ist natürlich normal.
Ich habe inzwischen auch mein Latinum, nach 6 Jahren Latein
-
Ritter
 Originally Posted by Lasseko
Erinnere mich an der Stelle gerne an diverse Away, in der du alles, was mit Spanisch zu tun hat, verflucht hast, aber das ist natürlich normal.
Ich habe inzwischen auch mein Latinum, nach 6 Jahren Latein 
Hassliebe, Lasseko, das Gleiche was uns auch verbindet.
-
Chosen One
 Originally Posted by Griffin
Ich hab' das Latinum! xD
Ich nicht. ;_;
Hab nach dem ersten Halbjahr abgewählt weil meine Lehrerin meinte, ich hätt keine chance meine Lücken aufzuholen. 
Was gibt mir diese Sadistin? Ne 4. Verdammt, mehr hätt' ich doch garnicht gebraucht! Was solls, ich hab das hinter mir und rege mich jetzt nicht auf...
ARRRRRGGGGHHHHH!!!!!!! § ug -l y
-
Ritter
@Tavik. Toppe ich dich wenn ich sage, dass ich Latinum habe, Englisch, Französich und Italienisch hatte und jetzt in Holland studiere, somit diese Sprache nun ganz gut beherrsche?^^
-
Ritter
Klar tust du das. Ich gebe zu ... Holländisch würd ich auch gerne lernen. Mag die Sprache irgendwie.
-
Ritter
Ich denke, holländisches zu lernen wäre, zumindest von den Vokabeln her, leicht, da diese den deutschen Worten sehr ähnlen.
Habe mal vor geraumer Zeit die Menüsprache meines Handys auf holländisches gestellt
-
03.07.2009 21:25
Auf meiner Schule gibt's einen Niederländisch-Lehrer und somit mehrere Kurse, die wohl auch alle Koop.-Kurse sind. Ich hätte es wählen können, seltsamerweise hat mich diese Sprache aber absolut nicht gereizt. Vom Hören, was die anderen sagen, ist's wohl wie bei allen anderen Sprachen auch. Manchmal scheiße, stellenweise sogar fast leicht und man muss lernen, um sie zu lernen
Welch tiefsinniger Spruch:0
-
Ehrengarde
Ich hab das übergroße Latinum.
Ansonsten nur Englisch. Italienisch versteh ich, kann es aber nicht sprechen, und dann ein paar Brocken Altgriechisch, Französisch und Japanisch, aber nicht ausreichend für eine anständige Konversation.
Und natürlich kann ich Deutsch, meine Lieblingssprache.
Dann kann ich Java, Javascript, HTML, PHP, MySQL, Delphi, C++, etc. pp.
Soweit zu meinen Sprachkünsten.
-
 Originally Posted by Yared
Ich hab das übergroße Latinum.
Ansonsten nur Englisch. Italienisch versteh ich, kann es aber nicht sprechen, und dann ein paar Brocken Altgriechisch, Französisch und Japanisch, aber nicht ausreichend für eine anständige Konversation.
Und natürlich kann ich Deutsch, meine Lieblingssprache.
Dann kann ich Java, Javascript, HTML, PHP, MySQL, Delphi, C++, etc. pp.
Soweit zu meinen Sprachkünsten. 
elender Proll xD
-
Ehrengarde
Last edited by Yared; 04.07.2009 at 11:41.
-
 Originally Posted by Samarus
Ich denke, holländisches zu lernen wäre, zumindest von den Vokabeln her, leicht, da diese den deutschen Worten sehr ähnlen.
(...)[/SIZE]
Da das Holländische sich direkt aus dem Deutschen entwickelt hat, ist das auch nicht allzu verwunderlich. Ist letztlich das gleiche wie mit dem Switzerdeutsch, dass auch aus dem Deutschen kommt. Letztere haben sich ja aus dem Reich verkrümelt, als die Österreicher mit ihren Habsburgern vergeigt hatten und bei den, ich mein, es wären die österreichischen Niederlande gewesen, werden sie sich nicht viel besser angestellt haben. Aber naja, zu dem Zeotpunkt war es eh schon nahezu egal, wer unter den Fürsten Kaiser war...
-
 Originally Posted by Yared
Proll? Nein. Nerd!
Und du? Elitärer Gildenloser, besucht die RPG-Elite? 
Elitärer Gildenloser?
Darf man die beiden Wörter überhaupt in einem Satz verwenden? xD
Und ob ihr die RPG-Elite seid, darüber lässt sich streiten ^^
Ud nein, ich besuch nicht nur euch. Eigentlich wusel ich in fast allen Gilde-OT-Threads rum *g*