Page 2 of 12 « First 1234569 ... Last »
Results 21 to 40 of 239
  1. #21
    Drachentöter Razzledazzleduke's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Jenseits des Donnervogels
    Posts
    4,724
    Razzledazzleduke is offline
    ^^Thx, für die konstruktive Kritik.
    Kann das eigentlich alles nachvollziehen, gleich auf'm Laptop vom Sohn geschaut.
    Zeilenfindung nicht ganz einfach u. die verlinkten Bilder sind wirklich nicht optimal, weil auch beim Zurückblättern sich öfter mal die Seitenzahl verschiebt.
    Auch der verschenkte Platz für kleine Monitore leuchtet ein.
    Wir werden sicher besser u. mit diesen Ratschlägen kanns nur schneller gehen.

    @Petra, die Idee mit dem Bildausschnitt finde ich ebenfalls gut, zusätzlich zum Suchbild.

    An alle anderen ebenfalls Thx für Lob+Kritik.

    An alle Leser, wie gross darf das Volumen der einzelnen Folgen der beiden Fortsetzungsgeschichten sein?
    Was meint ihr, ist dieser Umfang genau richtig oder können es ein paar Zeilen mehr sein.
    Es wäre schön wenn man ein Volumen finden könnte, was den Meisten hier so ungefähr passt, so das es spannend ist aber auch nicht zu viel.
    (hab auf Vorrat geschrieben, von daher)
  2. #22
    Held haiwuerger's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    5,917
    haiwuerger is offline
    gerade die zeitung auch mal durchgelesen. wirklich gut gelungen. das suchbild und die rätsel haben mir gut gefallen
    mit dem breitformat hab ich leider auch so einige probleme beim lesen gehabt. die zeilen sind definitiv zu lang...aber das wurde ja schon erwähnt.
    aber sonst - haut rein und weiter so
    grüßle hai
  3. #23
    Moderator  Dephinroth's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Shadow Moses
    Posts
    5,599
    Dephinroth is offline
    Quote Originally Posted by Matokk View Post
    Was ich sehr gut finde ist das "Monschdaeck", auch wenn ich es nicht unbedingt so "dialektisch" benamst hätte. Die Idee einzelne Monsterarten zu beleuchten und deren Ursprünge sowohl in der Welt des Hexers als auch - wenn möglich - der realen Welt zu beleuchten ist spitze, das ist genau das, was in eine echte Zeitung für Hexer hineingehört!
    Meine Antwort ist so simpel wie traurig. Denke die Wahrheit würde dich nur belasten
    Es gibt noch einen weiteren Teil dazu, der nicht in der Zeitung steht.
    Mit Sicherheit reiche ich in der nächsten Version "den Ghoul" nach, denn eine Historische Analyse bin ich euch noch schuldig. Dies wird noch von der Chefredakteurin abgesegnet, ich sehe da allerdings keine Probleme. Ein dickes Lob an dieser Stelle mal an Zizou, und das sind keine falschen Worte: Mehr Geduld und Führsorge kann man von der Mutter einer Zeitung gar nicht mehr erwarten.
    Danke für das Lob Matokk, das ermutig jeden weiter zu schreiben

    Die Sache mit dem Dialekt war ursprünglich als interner Gag von meiner Seite gedacht (ja, ich fand es an dem Tag tatsächlich komich). Das kam allerdings gut bei den Kollegen in der Redaktion an, und einige waren dafür, dass wir den Namen beibehalten. Im Nachhinein bin ich über diese Ermutigung ziemlich froh, is mol was anneres, wie der Saarländer gerne sagt

    Danke übrigens für das Interesse an alle
    Last edited by Dephinroth; 04.07.2009 at 12:14.
  4. #24
    Lehrling Lostara's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Posts
    35
    Lostara is offline
    VORSCHLAG:

    Ich fände es cool, wenn man die Witcher Zeitung als eine Art Newsletter per Mail abonnieren könnte.

    Würd ich sofort machen
    Last edited by Lostara; 10.07.2009 at 20:07.
  5. #25
    Aen Saevherne  Zìzou's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Posts
    11,070
    Zìzou is offline
    Die Ausgabe 2 hat pralle 23 bekommen.
    Mit neuen Inhalten, freuen könnt ihr euch über eine übersichtlicheren Aufbau der Zeitung.
    Zusätzlich haben wir die Bildergeschichte als Pdf verpackt und ab sofort könnt ihr auch ein druckbare Version der Zeitung downloaden.


    Download der Witchers News Ausgabe 2
    Last edited by Zìzou; 01.09.2009 at 14:19.
  6. #26
    News Girl for the Wop :) Jussylein's Avatar
    Join Date
    Nov 2007
    Location
    In meiner eigenen Welt :)
    Posts
    16,088
    Jussylein is offline
    Meinen Lob an alle Redakteure, die 2. Ausgabe gefällt mir wesentlich besser man merkt das ihr euch Gedanken macht bei diesem Zeitungen! ebenfalls ist auch das eine feine Sache wenn man Interviews mit einem Community Mitglied führt! ich bin echt gespannt welche tolle Sachen euch noch einfallen lässt, alles ist mit sehr viel liebe gemacht aber eine kleine Kritik muss ich anmerken sorry man verzeiht mir (Meine Mutter ihr Freund hatte mal aus Langeweile eure Zeitung gelesen er ist sehr empfindlich bei der Rechtschreibung oder fehlern^^)Deshalb denke ich sollte die nächste Ausgabe einer Qualitätskontrolle unterzogen werden ansonsten macht weiter so ihr fleißige Recken

    The Witcher--->[Bild: rXcbuwNIEyW1.jpg][Bild: hJ2.jpg]<---Kingdom Hearts
    Werdet ein Teil der Community und begibt euch in das Reich des Hexers , oder in das Reich der Herzen
    Last edited by Jussylein; 03.08.2009 at 01:02.
  7. #27
    Schwertmeisterin LacrimaLuna's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    NRW
    Posts
    863
    LacrimaLuna is offline
    Die Zeitung ist echt toll geworden.
    Es hat meine Erwartungen völlig übertroffen.
    Ein ganz großes Lob an euch.
    Ihr habt das sehr sorgfältig und professionell gestaltet.

    Gefällt mir sehr gut.

    Macht weiter so.

    ...Und wenn ihr hilfe in sachen Bildbearbeitung braucht, stehe ich euch gerne zur Verfügung (immernoch).
  8. #28
    Moderator  Dephinroth's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Shadow Moses
    Posts
    5,599
    Dephinroth is offline
    Ich hab net viel gemacht nur einen Bericht geschrieben
    Aber ich bedanke mich trotzdem mal im Namen meiner Kollegen, denen ich auch ein Lob zukommen lassen möchte.
    Ich für meinen Teil hatte mich ja bereit erklärt, eine Ecke zu übernehmen und einmal im Monat einen Bericht abzugeben (wenn ich privat mal wieder nen ruhigeren Job habe, werde ich mir wohl etwas mehr aufbürden, wer weiß ).

    Doch was manche stellenweiße an Arbeit auf sich nehmen, verdient alle Beachtung. Unsere Chefin ist mit Leib und Seele bei der Sache dabei und man kann das restliche Team nicht hoch genug halten.
  9. #29
    Ehrengarde Ameldur's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Posts
    2,254
    Ameldur is offline
    Hey, da hat sich die Zeitung also versteckt, dachte sie wäre durch eine Ankündigung zu finden.

    Tolle Arbeit jedenfalls, richtig gut gelungen.

    Danke nochmal, dass wir unser Projekt hier vorstellen durften
  10. #30
    Held haiwuerger's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    5,917
    haiwuerger is offline
    finde die zeitung auch echt gelungen. hat spaß gemacht, sie zu lesen.
    zur ersten zeitung wurde übrigens einiges verbessert läßt sich wesentlich übersichtlicher lesen.
  11. #31
    Aen Saevherne  Zìzou's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Posts
    11,070
    Zìzou is offline
    Quote Originally Posted by Master Of Darkness View Post
    Meinen Lob an alle Redakteure, die 2. Ausgabe gefällt mir wesentlich besser man merkt das ihr euch Gedanken macht bei diesem Zeitungen! ebenfalls ist auch das eine feine Sache wenn man Interviews mit einem Community Mitglied führt! ich bin echt gespannt welche tolle Sachen euch noch einfallen lässt, alles ist mit sehr viel liebe gemacht aber eine kleine Kritik muss ich anmerken sorry man verzeiht mir (Meine Mutter ihr Freund hatte mal aus Langeweile eure Zeitung gelesen er ist sehr empfindlich bei der Rechtschreibung oder fehlern^^)Deshalb denke ich sollte die nächste Ausgabe einer Qualitätskontrolle unterzogen werden ansonsten macht weiter so ihr fleißige Recken

    Vielen Dank für Dein Lob Master
    Natürlich gehen wir auf die Leser ein ^^ wir möchten ja, dass sie auch von allen geoesen wird
    Wir werden das bezüglich der Fehler versuchen in der nächsten Ausgabe auszumerzen

    Quote Originally Posted by LacrimosaLuna View Post
    Die Zeitung ist echt toll geworden.
    Es hat meine Erwartungen völlig übertroffen.
    Ein ganz großes Lob an euch.
    Ihr habt das sehr sorgfältig und professionell gestaltet.

    Gefällt mir sehr gut.

    Macht weiter so.

    ...Und wenn ihr hilfe in sachen Bildbearbeitung braucht, stehe ich euch gerne zur Verfügung (immernoch).
    Vielen Dank
    Mich freut es sehr das Du so begeistert bist

    Per PN werde ich nochmal auf Deine Anfrage zurück kommen.

    Quote Originally Posted by Dephinroth View Post

    Doch was manche stellenweiße an Arbeit auf sich nehmen, verdient alle Beachtung. Unsere Chefin ist mit Leib und Seele bei der Sache dabei und man kann das restliche Team nicht hoch genug halten.
    *rotwerd* Ich Danke Dir

    Quote Originally Posted by Ameldur View Post
    Hey, da hat sich die Zeitung also versteckt, dachte sie wäre durch eine Ankündigung zu finden.

    Tolle Arbeit jedenfalls, richtig gut gelungen.

    Danke nochmal, dass wir unser Projekt hier vorstellen durften
    Hmmm ich wunder mich schon die ganze Zeit, warum die Downloads so erschwinglich sind.

    Danke für Dein Lob

    Gerngeschehen, ich finde das solche Projekte gern mal öffentlich vorgestellt werden, sie ist ja wirklich mit sehr viel Mühe gestaltet
    Solltest Du Neuigkeiten haben oder bestimmtest veröffentlichen wollen, kannst u Dich gerne an uns wenden

    Quote Originally Posted by haiwuerger View Post
    finde die zeitung auch echt gelungen. hat spaß gemacht, sie zu lesen.
    zur ersten zeitung wurde übrigens einiges verbessert läßt sich wesentlich übersichtlicher lesen.
    Vielen Dank

    Wir nehmen uns zu herzen was wir verbessern können
  12. #32
    Schwertmeister Michelangelo's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Posts
    766
    Michelangelo is offline
    Auch wenn ich dem Team auf eigenen Wunsch nicht mehr angehöre, möchte ich zur 2. Ausgabe sagen, sie gefällt mir sehr gut, vielseitig, ansprechend!

    Macht weiter so, meinen Segen habt Ihr alle - im Ernst, ich finde die Ausgabe echt Super!

    Frohes Schaffen und Gelingen

    Michelangelo
  13. #33
    Aen Saevherne  Zìzou's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Posts
    11,070
    Zìzou is offline
    Traut euch nur , und schreibt uns euer Fedback zu Witchers News. Nur durch eure Kritik können wir die Zeitung noch besser machen

    Wenn ihr ein Projekt habt, können wir gerne in der Zeitung darüber berichten



    Redaktions Team


    Wie ihr auf der letzten Seite, der Witchers News, sehen könnt wollen wir unser Team erweitern, bitte denkt daran es nicht hier zu posten, sondern mir eine kurze Bewerbung per PN schickt ....... Danke


    Private Nachricht hier klicken




    Viel Spaß beim Lesen

    Witchers News Download
    Last edited by Zìzou; 09.02.2010 at 23:21.
  14. #34
    General Daralon's Avatar
    Join Date
    Jul 2009
    Location
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Posts
    3,197
    Daralon is offline
    (Räupser)

    Kritik:

    "Bei der Septembaausgabe, fält mir viile Rächtsschraibungsfelan auf!"

    Vorschlag:

    Also wenn ihr (nicht nur für Zizou, sondern auch die anderen Red.) was schreibt, bitte ich euch 2* durchzulesen, dann das Red.-team vorzeigen, eine Diskussion einteilen und welche Sprache man am besten darstellen kann. (keine Dialekte, damit war wohl klar außer Bauerndialekte, bei Monsdaeck-Versionen, die fänd´s ich lustig)

    Kritik:

    "Viele Leute beschweren sich, dass es schwer zu lesen ist. z.B Rittersporns Elterngeschichte und Bogomils Geschichte"

    Vorschlag:

    Versuch es lieber mit einem 2-spaltiges Dokument bei Geschichten, Personenbeschreibung usw... die bei keinem Bildern (außer Überschriften) vorkommen.

    Kritik:

    "Reportzeitungen die keinen Einfluss mit The Witcher hat, ist aus dem Bahn geworfen z. B. Tehadon und keine Reportsfotos sodass dies auch ein tatsächlicher Fall wäre "

    Vorschlag:

    Wenn man einem neuen Spiel entwickelt, sollte man keinen Report machen solange es zu unsicher und keinen Zukunft hat, es ist besser einen Coverbild, Artworks mit gute Elemente, keine pixelige und Anfängerzeichnungen der Umgebungen mit "Das-ist-das-Haus-von-Ni-ko-laus" Häuschen und Bäumchen vom Entwicklern zu zeigen, dann erweckt jeden den Eindruck, ob das Team wirklich macht! Zeig beim Report ein oder zwei Fotogesichtern mit Zähne, als ob ihr Spaß dran habt! (Es ist völlig unsinnig ob ihr keinen Reportmikrofon und Kameras habt, es sei denn, ihr seid nicht von einer Fernsehpresse! Blatt mit Stift reichts aus!)

    Lobe:

    Das Hintergrundbild verändert sich (abgesehen das Datum und mögl. Kosten des Orens) nicht, das Gewohnheitsgefühl steigt!

    Die abgeänderten Überschriften vormals vom "Monsdaeck" und andere Versionen kann man den Sinn etwas besser verstehen.

    Die gefährdeten Tierdarstellungen zeigen jedem das Gewissen etwas zu tun. Und keine abschreckendes Beispiel mit blutigen Tierköpfen, Fellen und Eingeweiden!

    Trost:

    Ich weiß das Ihr nicht viel Zeit habt um dies zu Vervollständigen, lasst Zeit, ich würde mal so sagen versuch lieber Quartalmäßig die Zeitungsartikeln herzustellen.

    eigener Fazit:

    Boah das war aber viel!

    Wenn ihr meinen Kritikerien zu hart war, braucht ihr

    Dank:

    Ich danke mich für die Verständnisse der Red. und die Anteilnahmen vom anderen Lesern an meiner Punkte.

    Nachwort:

    Komm nicht auf die Idee mich bei euch im Team einzusteigen Zizou!
  15. #35
    Moderator  Dephinroth's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Shadow Moses
    Posts
    5,599
    Dephinroth is offline
    Ohne egomanisch erscheinen zu wollen, gehe ich gezielt auf den "Kritikpunkt" meiner Ecke ein:
    Die Umbenennung in "Monstergrotte" hätte ich bereits in der ersten Ausgabe vornehmen sollen. Die Idee entstand, als die Redaktion noch in den Kinderschuhen stand und ich spaßeshalber meinen ersten Beitrag mit saarländischem Dialekt (auf die Sprache bin ich sehr stolz ) anpinnte. Die meisten fanden das lustig und haben mich darum gebeeten den Namen beizubehalten. Doch bevor ein Gag nachlässt, sollte man schnell zur Ernsthaftigkeit über gehen, schließlich will man den finsteren Geschöpfen keinen Wind aus den Segeln nehmen
    Der Name "Monstergrotte" bleibt dann wohl bestehen, außer Chefin Zizou hätte irgendwann einmal andere Vorstellungen. Übrigens erschien mit der dritten Ausgabe der Augenzeugenbericht und die anschließende Analyse zusammengepackt in einer Ausgabe. Auch das wird in Zukunft weiterhin geschehen.

    Quote Originally Posted by Daralon View Post

    Komm nicht auf die Idee mich bei euch im Team einzusteigen Zizou!
    Würdest mit dem Rechtschreibefehler hier ganz gut reinpassen
  16. #36
    General Daralon's Avatar
    Join Date
    Jul 2009
    Location
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Posts
    3,197
    Daralon is offline
    Quote Originally Posted by Dephinroth View Post
    Würdest mit dem Rechtschreibefehler hier ganz gut reinpassen
    Nee danke ich hab´ die Nase voll, also ich bleib´ dort wo ich bin...
  17. #37
    Aen Saevherne  Zìzou's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Posts
    11,070
    Zìzou is offline
    Quote Originally Posted by Daralon View Post
    (Räupser)

    Kritik:

    "Bei der Septembaausgabe, fält mir viile Rächtsschraibungsfelan auf!"
    Hmmm Deine finde ich aber auch sehr faszinierend

    Quote Originally Posted by Daralon View Post
    (Räupser)


    Kritik:

    "Viele Leute beschweren sich, dass es schwer zu lesen ist. z.B Rittersporns Elterngeschichte und Bogomils Geschichte"
    Ich wollte das noch abgeändert haben, doch mir blieb keine Zeit mehr da ich noch sehr viele Änderungen vornehmen musste, ab der nächsten Ausgabe wirst Du es unterteilt vorfinden


    Quote Originally Posted by Daralon View Post
    Wenn ihr meinen Kritikerien zu hart war, braucht ihr
    Nö war es nicht

    Quote Originally Posted by Daralon View Post

    Komm nicht auf die Idee mich bei euch im Team einzusteigen Zizou!
    Nein, ich kann mich noch beherrschen, doch Danke für das erwähnen


    Quote Originally Posted by Daralon View Post
    Dank:

    Ich danke mich für die Verständnisse der Red. und die Anteilnahmen vom anderen Lesern an meiner Punkte.
    Gerngeschehen



    Wir werden versuchen die Fehler auszumerzen
  18. #38
    Aen Saevherne  Zìzou's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Posts
    11,070
    Zìzou is offline
    Ich zitiere hier mal ein fleißiges Community Mitglid, sie hat uns ein Idee vorgeschlagen

    Quote Originally Posted by LacrimosaLuna
    Was hält die Witcher-News Red. von einer ''Alchemie-seite''?
    Diese heißt natürlich nur so und enthält in Wahrheit Rezepte für Milchmixdrinks, Caffee, Cocktails usw (alles was man halt so trinken kann), die am ende natürlich gut schmecken sollen.

    Das ganze wird dann derart mit Worten ausgeschmückt dass einem die ''Tränke'' wie ein Wundermittel vorkommen wenn man den Beitrag liest.

    Quote Originally Posted by LacrimosaLuna
    Das ist schön.

    Zu Haloween könnte ich mir auf jeden fall so ein special vorstellen.


    Da fallen mir spontan meine berühmt berüchtigten ''Pinken Spaghetti'' ein

    Über Vorschläge, was die Community Leser sich wünschen was wir in die Zeitung einbringen sollten, wären wir wirklich sehr erfreut. Traut euch und schreibt uns eure Wünsche


    GLG
  19. #39
    Moderator  Dephinroth's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Shadow Moses
    Posts
    5,599
    Dephinroth is offline
    Mir gefällt nur etwas an dieser Idee nicht: Und zwar, dass sie nicht von mir ist

    Naja, ich als Redakteur bin ja hier im öffentlichen Rahmen nicht gefragt, also halt ich an sonsten mal das Maul

    ... trotzdem ist die Idee gut
  20. #40
    Aen Saevherne  Zìzou's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Posts
    11,070
    Zìzou is offline
    Quote Originally Posted by Dephinroth View Post
    Mir gefällt nur etwas an dieser Idee nicht: Und zwar, dass sie nicht von mir ist

    Naja, ich als Redakteur bin ja hier im öffentlichen Rahmen nicht gefragt, also halt ich an sonsten mal das Maul

    ... trotzdem ist die Idee gut
    Soso [Bild: smilie_ugly_254.gif]

    Ob Redakteur oder nicht, Du darfst gerne Deine Meinung äussern oder die Idee weiter ausarbeiten mit Beispielen
Page 2 of 12 « First 1234569 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •