Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 402

Photographie-Thread #6

  1. #21
    Provinzheld Avatar von Jläbbischer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    201
    Hatte ja geschrieben, dass ich so ziemlich alle Regeln beim fotografieren missachtet hatte.

    Das Bild selber hat wohl am ehesten einen Wert für die Bewohner der Schlossstadt Bensberg, wo das Schloss und die Burg beide stehen.

    Wenn ich vom 20. - 28. wieder dort bin, um Urlaub zu machen, hab ich hoffentlich einen Tag Zeit und gutes Wetter um noch mal zu dem Ort zu fahren und neue Bilder zu machen.
    Mit der 350D hat ich z.B. keinen ordentlichen Dynamikumfang, weswegen der Himmel praktisch nicht vorhanden ist. Die 450 ist da schon ein wenig besser.

    Mit ein wenig Glück kann ich mir sogar von nem bekannten nen Stativ leihen, vorausgesetzt, er hat mittlerweile eins.
    Jläbbischer ist offline

  2. #22
    Deus Avatar von James Bond
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    13.316
    Zitat Zitat von Jläbbischer Beitrag anzeigen
    Wenn ich vom 20. - 28. wieder dort bin, um Urlaub zu machen, hab ich hoffentlich einen Tag Zeit und gutes Wetter um noch mal zu dem Ort zu fahren und neue Bilder zu machen.
    Mit der 350D hat ich z.B. keinen ordentlichen Dynamikumfang, weswegen der Himmel praktisch nicht vorhanden ist. Die 450 ist da schon ein wenig besser.
    Ich bezweifle, dass es mit einer anderen Kamera besser geworden wäre. Eine andere Tageszeit dürfte da schon viel mehr ausmachen.

    Ein weiteres Freihand-Makro.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0168.jpg  
    James Bond ist offline

  3. #23
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    ein Polfilter würde dir wesentlich mehr helfen als eine andere Kamera ich habe auch einige Zeit lang mit einer 350D geknipst und konnte keinen Verlust im Dynamikumfang feststellen.
    Diabolo93 ist offline

  4. #24
    Provinzheld Avatar von Jläbbischer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    201
    Kann da nur mit der Kodak Superzoom-Kompakten vergleichen, die ich direkt davor hatte.

    Die hatte einen wesentlich besseren Dynamikumfang.

    Aber andere Tageszeit macht natürlich auch Sinn.

    Für nen irklich guten Polfilter fehlt mir leider auf die Schnelle das Geld, da man die billigen von Saturn und Co vermutlich gleich ins Altglas werfen kann...
    Jläbbischer ist offline

  5. #25
    General Avatar von Draecus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    3.111
    Wie binde ich bilder aus deviant art von mir ein?
    Draecus ist offline

  6. #26
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    [devart*=enter username here]Enter image id here[/devart*]
    ohne "*"

    http://forum.worldofplayers.de/forum...9&#post8497539
    Diabolo93 ist offline

  7. #27
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von Draecus Beitrag anzeigen
    Wie binde ich bilder aus deviant art von mir ein?

    Das ist als Code [DEVART="zemotion"]82142936[/DEVART]. Der Parameter, der beim Klicken auf den Button gefordert wird, ist dein Name auf dA, in den Code selber muss die ID, also die Zahl, die du im Link zum Bild findest. Der Link zu obigem Bild ist http://zemotion.deviantart.com/art/o...-Dream-of-You-82142936#.

    (e) Meine Erklärung ist schöner, Qualität geht vor Quantität.
    TheE ist offline Geändert von TheE (16.06.2009 um 21:39 Uhr)

  8. #28
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    schneller :P
    sry musste sein, weil ich extra den originalpost von fizzban gesucht habe und 4 mal editiert hab weil ich vergessen hatte den bbcode auszuschalten bis ich dann gemerkt habe dass es hier nicht geht und es zwischendurch mal mit spoiler und dem code tag versucht hatte
    Diabolo93 ist offline

  9. #29
    General Avatar von Draecus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    3.111

    126160312 by ~draecus on deviantART
    Heute abend mit meiner KodakZ812 gemacht
    Draecus ist offline

  10. #30
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    mhh, devart weigert sich irgendwie mir das bild in groß anzuzeigen...in drei verschiedenen browsern...blöd.

    ich weiß nicht, das bild hätte vermutlich mit einer interessanteren komposition mehr pep. etwas dezentraler, den halben baum auf der rechten seite nicht im bild...und ein bisschen gesättigter hätte es vielleicht auch sein können, aber das ist MEIN persönlicher geschmack.

    besonders gut kann ichs leider 'in klein' nicht bewerten, aber ansonsten sieht es ganz nett aus.



    mhh, ich bereite mich grad gedanklich auf den abiball an meiner alten schule vor...bin als offizieller fotograf engagiert worden...wir waren letztes jahr mächtig unzufrieden mit unseren offiziellen, da sie uns ziemlich das geld aus der tasche gezogen haben...ich komm sie eine ganze ecke günstiger und ein gruppenfoto sowie ansonsten die üblichen schnappschüsse des abens und von der zeugnisverleihung krieg ich auch hin.
    tatkräftige unterstützung hab ich mir natürlich auch engagiert. hab mir ne 5d ausgeliehen, die ich mit meinem sigma 50 1.4 paaren werde und ein 70-200 2,8 is wird meine 40d schmücken. mein eigenes 70-200 4 hat zwar letztes jahr auch gereicht, aber mehr lichtstärke ist nie verkehrt...
    wenn ich auf die schnelle noch ein 24L oder ein 35L in die finger bekomme, dann kommt das auch mit. an der 5d.
    juke* ist offline

  11. #31
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    ich denke ein 17-40 f4 bzw f2.8 L wäre eine gute Ergänzung vorallem beim Gruppenfoto oder wenn du mal das ganze geschehen etwas einfangen möchtest. Würde es dann ab und zu mit dem 50er an der 5D tauschen.
    Diabolo93 ist offline

  12. #32
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    ich denke ein 17-40 f4 bzw f2.8 L wäre eine gute Ergänzung vorallem beim Gruppenfoto oder wenn du mal das ganze geschehen etwas einfangen möchtest. Würde es dann ab und zu mit dem 50er an der 5D tauschen.

    17-40 ist viel zu lahm...f4 reißts für mich nicht...ich nehm u.u. das 24-70 oder das 16-35 noch mit, wobei mir 24mm eigentlich reichen. am liebsten wär mir wie gesagt das 24l aber das ist zumindest dort wo ich das andere equipment miete nicht verfügbar und jetzt muss ich mich mal schlau machen...
    juke* ist offline

  13. #33
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    was ist dir am 17-40L zu lahm? ich finds ne super WW Linse
    Diabolo93 ist offline

  14. #34
    General Avatar von Draecus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    3.111
    Keine Ahnung warum sich das Bild nicht vergrößern lies.
    Nunja habe das Bild gelöscht und nochmal frisch hochgeladen und jetzt scheint es zu funktionieren.


    126270710 by ~draecus on deviantART
    Draecus ist offline

  15. #35
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    was ist dir am 17-40L zu lahm? ich finds ne super WW Linse

    f4 reicht einfach nicht aus, zu langsam eben. 2,8 ist minimum, deswegen will ich auch eigentlich auf schnelle festbrennweiten setzen.
    ne super ww linse mag es sein, aber für portrait/action fotografie find ichs einfach ungeeignet. die stärken liegen eindeutig woanders!
    juke* ist offline

  16. #36
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    hallo everybody,

    war ein wenig stressig letzte Zeit. Bin nichtmehr dazu gekommen, das gesamte Material zu überarbeiten, was sich so an Fotos auf meiner Festplatte angesammelt hat. Mal schaun, nach und nach werde ich es hier mal veröffentlichen...



    Xero_LP ist offline

  17. #37
    Provinzheld Avatar von Jläbbischer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    201
    Das erste Bild gefällt mir. Das zweite weniger. Liegt vielleicht am Gesihtsausdruck oder der Pose des Modells. Kanns nicht genau sagen.
    Jläbbischer ist offline

  18. #38
    Burgherrin Avatar von Kathy
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Germany---NRW
    Beiträge
    1.745
    So dieses Bild habe ich im Januar am See im Stadtpark bei uns aufgenommen ..es war abend und die Sonne ging gerade unter..der See war gefroren...ich meine das sieht man ja auch alles ich fand die Athmophäre einfach super und habe halt das Bild gemacht...ich möchte kurz betonen, dass ich nichts nachbearbeitet habe!!!!!!

    http://upload.worldofplayers.de/file...ngamEmssee.jpg
    Kathy ist offline Geändert von Kathy (18.06.2009 um 14:37 Uhr)

  19. #39
    Deus Avatar von James Bond
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    13.316
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    So dieses Bild habe ich im Januar am See im Stadtpark bei uns aufgenommen ..es war abend und die Sonne ging gerade unter..der See war gefroren...ich meine das sieht man ja auch alles ich fand die Athmophäre einfach super und habe halt das Bild gemacht...ich möchte kurz betonen, dass ich nichts nachbearbeitet habe!!!!!!

    http://upload.worldofplayers.de/file...erm Emssee.jpg
    Am besten ohne Umlaute und Leerzeichen hochladen, sonst klappt das nicht.
    James Bond ist offline

  20. #40
    Burgherrin Avatar von Kathy
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Germany---NRW
    Beiträge
    1.745
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Am besten ohne Umlaute und Leerzeichen hochladen, sonst klappt das nicht.
    oh danke ich war auch schon verzweifelt ich änder das sofort

    habs in dem post geändert....
    aber hier dann auch nochmal der link:
    http://upload.worldofplayers.de/file...ngamEmssee.jpg
    Kathy ist offline Geändert von Kathy (18.06.2009 um 14:39 Uhr)

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •