-
Mythos
Silo, ich melde mich dann mal als Kadett an deiner Akademie. Ich hoffe, ich erfülle die Aufnahmebedingungen.
-
Chosen One
-
Ritter
Ein Handwerker ist bereit, seine eigene - äh - wandernde Werkstatt aufzumachen und bittet darum, demnächst auch auf offizieller Basis Boote bauen zu dürfen.
-
Musarum maritus
 Originally Posted by Ferox
Hat es eigentlich besondere Gründe, warum Magielehrmeister bei uns in Stufe 1+2 und 3+4 unterteilt sind und nicht jeder bis zu der Stufe unterrichten darf, die er beherrscht?
Es gibt keinen besonderen Grund, es wird schon seit vielen Jahren zu gehandhabt, dass es eine Einteilung gibt, doch natürlich können die Lehrmeister auch die anderen Stufen lehren, solang sie diese beherrschen, da gab es noch nie ein Problem mit.
Die Einstufung signalisiert für die, die Magie lernen wollen, an wen sie sich als erstes wenden können. Aber vllt. wird die Einteilung im Zuge des neuen Magiesystem auch anders eingerichtet, das wird sich zeigen, wenn es sich etwas etabliert hat.
Gilde Innos'

RadicalEd(10:58PM): Lopadas, offizieller Arbeitssklave und Sündenbock des Ordens
RadicalEd(08:50PM): du wirst ja im namen innos entflammt
-
veni, vidi, iuvi
Huch, hier steht ja noch was.
 Originally Posted by Gath
Ein Handwerker ist bereit, seine eigene - äh - wandernde Werkstatt aufzumachen und bittet darum, demnächst auch auf offizieller Basis Boote bauen zu dürfen.
Was meinst du mit "auf offizieller Basis"? Boote gebaut hast du ja eh schon immer, und wenn du das weiterhin tun möchtest, sehe ich da auch kein großes Problem.
(höchstens eine eventuell fehlende Reichsbürgerurkunde, so was sollte jeder ernsthafte Handwerker heutzutage haben )
-
Ritter
Ich meinte damit, dass ich gerne mal einen Post für den Händler und Handwerker Thread schreiben würde, damit das ganze auch mal etwas offizieller wird.
-
Mythos
 Originally Posted by Die Gilde Innos
In diesem Thread können alle Händler und Handwerker ihre Ware feilbieten. Preislisten sind gerne gesehen, aber keine Pflicht. Wer will, kann seinen Laden vorstellen oder einfach nur auf Kontaktmöglichkeiten verweisen. Gebt euch aber bitte Mühe - kurze, sorglos hingeklatschte Posts werden kommentarlos gelöscht.
Poste also einfach rein, dafür brauchte es noch nie explizite Erlaubnis des Rates.
-
Ritter
ok, wird gemacht, sobald ich zeit dazu finde.
-
Provinzheld
Hiroga, könntest du mich vielleicht in deine Warteliste für den Einhandkampf aufnehmen? Alternativ - falls du zu viel zu tun hast - natürlich auch gerne Albertus.
-
Ritter
Kann ich wohl tun, allerdings weiß ich generell gerade nicht wie's da mit Albertus aussieht. Warten wir ab was er sagt dann kannst du's dir ja aussuchen.
-
Kämpfer
 Originally Posted by Arty
Hiroga, könntest du mich vielleicht in deine Warteliste für den Einhandkampf aufnehmen? Alternativ - falls du zu viel zu tun hast - natürlich auch gerne Albertus. 
 Originally Posted by Hiroga
Kann ich wohl tun, allerdings weiß ich generell gerade nicht wie's da mit Albertus aussieht. Warten wir ab was er sagt dann kannst du's dir ja aussuchen.
Joa, ich habe an Montag auch zwei schüler, könnte dich dann auch in die Warteliste eintragen.
Ich lasse aber gerne meinem Meister Hiroga den Vortritt.
-
Provinzheld
Dann würd ich mich gerne mal beim Meister anmelden, wenns genehm ist.
-
Waldläufer
Morgen.
Ich suche jemanden, der mir dabei hilft, in der Gilde und auf Argaan Fuss zu fassen. Dabei habe ich mir grob vorgestellt, dass dieser jemand auf einen völlig abgehalfterten, alkoholsüchtigen Wüstenräuber (also mich ) stösst und ihm dann während mehreren Wochen unter anderem seine Sucht austreibt, die Lehren Innos näherbringt und ihn schliesslich auch noch in den ihm offenstehenden Magiestufen unterrichtet. Bei dieser Gelegenheit könnten wir vielleicht gemeinsam die neue Welt entdecken.
Weitere Ideen und Erklärungen gibts für Interessierte per PM oder Icq.
Falls einer der beiden offiziellen Magielehrmeister Interesse daran hat, gut, ansonsten lässt sich ja vielleicht auch jemand als Hilfslehrmeister finden.
-
Ritter
So euer Heiler ist zurück im Rpg und bald auch in Vengard. Aus diesem Grund möchte er gerne wieder den Lehrmeisterposten des Heilers übernehmen. Wenn denn der Rat keine Einwände hat.
-
Schwertmeister
Elendium, wir sind aber nicht mehr in Vengard 
Die Geschichte des RPG`s spielt nun auf Argaan, Insel aus Gothic 4 weiter. Seit Jahreswechsel wird auf dem neuem Inselreich gepostet.
-
Ritter
 Originally Posted by Andrim
Elendium, wir sind aber nicht mehr in Vengard 
Die Geschichte des RPG`s spielt nun auf Argaan, Insel aus Gothic 4 weiter. Seit Jahreswechsel wird auf dem neuem Inselreich gepostet.
das weis ich schon, nur soweit ist der heiler noch nicht.
-
Drachentöter
Aufgrund der etwas angespannten Lage bei den Lehrmeistern für Körperbeherrschung, beantrage ich hiermit Fross als HLM in Körperbeherrschung ausbilden zu dürfen. Fross wird sich dann anschließend als Lehrmeister für diese Kunst zur Verfügung stellen.
Last edited by Sir Ulrich; 25.01.2011 at 22:13.
-
Musarum maritus
Der Rat hat sich beraten und entschieden: Du darfst.
Gilde Innos'

RadicalEd(10:58PM): Lopadas, offizieller Arbeitssklave und Sündenbock des Ordens
RadicalEd(08:50PM): du wirst ja im namen innos entflammt
-
Provinzheld
Meine Lehre ist vorüber, ich verfüge über Körperbeherrschung Stufe 2 und möchte nun, so denn der Rat dies erlaube, Lehrmeister auf diesem Gebiet werden.
-
Provinzheld
Möchte mich an dieser Stelle gerne mal in deine Warteliste für Stufe 1+2 eintragen lassen, Fross.