Page 2 of 3 « First 123 Last »
Results 21 to 40 of 55

Handball

1. #21 Reply With Quote
    Beißer, Beißer, Beißer Blechmatte's Avatar
    Quote Originally Posted by Lossenorod View Post
    Achtungserfolg für die Ösis heute: In einer kurios-packenden Schlussphase noch zum 39:39 gegen Island ausgeglichen.
    Ich bin ja, wie du weißt, nicht so der Handballgucker. Das Ergebnis kommt mir aber selbst für Handball recht hoch vor, nich?
    Ich meine, normalerweise werfen die Handballer so um die 25 Tore...
    Blechmatte is offline

2. #22 Reply With Quote
    Ritter Exitus.'s Avatar
    Quote Originally Posted by Blechmatte View Post
    Ich bin ja, wie du weißt, nicht so der Handballgucker. Das Ergebnis kommt mir aber selbst für Handball recht hoch vor, nich?
    Es kommt auf die Deckung der Mannschaften und natürlich auch auf das Spieltempo an!
    Möglich ist sogar noch mehr! Im schnitt aber so 30-35 pro Mannschaft! In der Bundesliga ist es auch so!
    Exitus. is offline

3. #23 Reply With Quote
    Meckerkopp Lossenorod's Avatar
    Quote Originally Posted by Blechmatte View Post
    Ups, vertippt – und du hast Recht: Es ging 37:37 aus.
    Mehr als 70 Tore sind nicht ungewöhnlich, aber nicht gerade an der Tagesordnung, ja.
    Wie übermir schon schrieb, spielen Tempo und DEckungsverhalten dabei eine große Rolle.
    Ich möchte noch den Torwart hinzufügen, der den Angreifern manchmal reihenweise sichere Bälle nimmt.

Und manchmal ist es einfach wie verhext: Frankreich hat in der zweiten Hälfte gegen Tschechien nur 5 Tore erzielt – und trotzdem noch 21:20 gewonnen …
    Lossenorod is online now

4. #24 Reply With Quote
    Kölner Haie VitaVus's Avatar
    Was für eine Halbzeit. Wenn das so weitergehen sollte ... das wären dann viele Tore.
    Angriff ist sehr schön, Kraus, Glandorf machen ein schönes Spiel. Kaufmann und Roggisch finde ich noch verbesserungswürdig. Bitter auch nicht mit dem besten Tag, aber Heinevetter ist grandios im Kasten. Verteidigung ist bei beiden Mannschaften ziemlich schlecht, denke aber dass unsere Verteidigung etwas schlechter steht, unser Angriff also im selben Gedankengang etwas besser ist, der Sturm von Schweden nicht so erfolgreich, wie es in den Toren scheint. Im Vergleich zu Polen kommt mir einer ihrer Torhüter auch schwach vor, zumindest heute. Kein Ballverluste mehr, wenn man nun noch so im Angriff bleiben kann und hinten mehr zu macht, dann wird das was werden. Bislang kein schlechtes Spiel.
    VitaVus is offline

5. #25 Reply With Quote
    back to the roots  Tim Andersson's Avatar
    Meine erste Halbzeit, die ich vom Tunier sehe und da ich weiß, dass die anderen Spiele eher mau waren, war das eine gute Leistung. Offensiv haben wir kaum Fehlwürfe, was die 21 Tore auch zeigen. Kraus stark verbessert und mit viel Drang zum Tor. Endlich macht er auch seiene Buden. Dafür stehen wir Defensiv nicht immer geordnet, die Tore fallen zu leicht. Schwedens Mann am Kreis ist oft völlig frei, weil sich der Mittelblock locken lässt. Auch manche Würfe aus der 2. Reihe muss man einfach unterbinden, wir vorm 8:8 glaube ich. Das darf einfach nicht sein. Bitter hat am Anfang zwar nicht viel gehalten, dafür machts der Silvio umso besser. Wenn wir so weiterspielen jetzt, dann gewinnen wir das auch.

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

Tim Andersson is offline

6. #26 Reply With Quote

Mann des Tages für mich Glandorf und Heinevetter, der am Ende noch gehalten hat. Zweite Halbzeit nochmal schlechter muss ich sagen, also mit der Mannschaft wird das in der Hauptrunde wohl nichts, aber schön, dass wir es geschafft haben. Aber da muss man noch viel arbeiten, das stimmt schon, dennoch freue ich mich natürlich sehr. Schweden sind einfach oft durchgekommen, das muss nicht sein. Den einen einfachen Ball haben wir vergeben, Torwart von Schweden dann auch stärker, aber dennoch verdient würde ich sagen.
    Du könntest auch dort mitspielen, Tim Andersson.
    VitaVus is offline

7. #27 Reply With Quote
    Polen und Slowenien tun uns den Gefallen und trennen sich 30:30.
    Zumindest ist die Chance aufs Halbfinale damit etwas größer geworden.
    Deutschland trifft in der Hauptrunde auf Spanien, Frankreich und Tschechien.
    Und da keine Mannschaft vier Punkte mitbringt, Frankreich seinem Favoritenstatus bislang vieles schuldig geblieben ist und gegen Tschechien ein Pflichtsieg ansteht, ist für das DHB-Team doch noch einiges möglich.
    Lossenorod is online now

8. #28 Reply With Quote
    Denke auch, dass da noch nicht alles verloren ist, wenn die Defensive besser wird.
    Wie sieht es nun im weiteren Verlauf aus? Konnte irgendwie keine überzeugenden Pläne finden ...
    Die ersten zwei kommen weiter ins Halbfinale beider Gruppen der Hauptrunde?
    VitaVus is offline

9. #29 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by VitaVus View Post
    Denke auch, dass da noch nicht alles verloren ist, wenn die Defensive besser wird.
    Wie sieht es nun im weiteren Verlauf aus? Konnte irgendwie keine überzeugenden Pläne finden ...
    Die ersten zwei kommen weiter ins Halbfinale beider Gruppen der Hauptrunde?
    So ist es. Gruppenplatz eins oder zwei bedeutet das Halbfinale. Jedes Team hat drei Spiele gegen die Teams, die aus der jeweils anderen Vorrundengruppe kommen.

Die deutsche Gruppe müsste so aussehen:

Spanien, 3 Pkt.
    Frankreich, 3 Pkt.
    Polen, 3 Pkt.
    Slowenien, 2 Pkt.
    Deutschland, 1 Pkt.
    Tschechien, 0 Pkt.
    Lossenorod is online now

10. #30 Reply With Quote
    Mauschelheld  Zephir's Avatar
    Grad gelesen: Oleg Velyky ist tot

Ich wusste gar nicht, dass es so schlimm um ihn stand. Hab Handball schon seit einiger Zeit nicht mehr verfolgt, aber er war doch noch aktiv, oder?
    Zephir is offline

11. #31 Reply With Quote
    back to the roots  Tim Andersson's Avatar
    Oh mein Gott, damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Saß gestern vorm Fernseher und meinte beim Spiel noch zu meinem Vater, dass Veleky ja auch nicht mehr dabei sei, wie viele andere vom WM Kader. Jetzt so eine Nachricht. Verfolge den Handball eigentlich gar nicht, wusste nur, dass er damals behandelt wurde wegen Krebs, aber dieser geheilt wurde. Sehr traurige Nachricht.

Mögest du in Frieden Ruhen.

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

Tim Andersson is offline

12. #32 Reply With Quote
    Solaufein
    Gast
    Nüchtern betrachtet werdens zwei (klare) Niederlagen gegen Spanien und Frankreich und nen (knapper) Sieg gegen Tschechien, aber damit kommt man nicht ins Halbfinale. Auch wenn Spanien und Frankreich nicht überzeugen konnten (teilweise), sie werden Deutschland zum Frühstück fressen, viel Potential zum Ärgern sehe ich nicht, lass mich aber gerne überraschen. Vor allem Frankreich zu ärgern wäre doch sehr nice, aber ich seh da Frankreich und Spanien eigentlich klar weiter.

Allein wie die Slowenen gestern noch kurz vor Ende 4 Tore Vorsprung verspielt haben war traurig...

13. #33 Reply With Quote
    So ist es. Gruppenplatz eins oder zwei bedeutet das Halbfinale. Jedes Team hat drei Spiele gegen die Teams, die aus der jeweils anderen Vorrundengruppe kommen.
    Danke. Wird aber schwer. Da muss Polen schon einiges zeigen, aber wie man das es auch wendet ... machbar, aber verdammt schwer. Da muss man mit den Punkten aus der Vorrunde schon mindestens Spanien oder Frankreich neben Tschechien schlagen um vielleicht gerade so auf 2 zu kommen, wenn die anderen es auch verspielen, was ich nicht erwarte. Platz 5 wäre ganz schön, aber viel mehr traue ich der Mannschaft so wie sie gegen Schweden gespielt hat, nicht zu.

R.I.P.
    VitaVus is offline

14. #34 Reply With Quote
    Der Vollständigkeit halber noch die Besetzung der anderen Hauptrundengruppe, für die sich überraschender- und erfreulicherweise auch die Gastgeber mit einem Sieg über Serbien qualifiziert haben:

Kroatien, 4 Pkt.
    Island, 3 Pkt.
    Norwegen, 2 Pkt.
    Dänemark, 2 Pkt.
    Österreich, 1 Pkt.
    Russland, 0 Pkt.

Kroatien nimmt als einziges aller Teams vier Punkte mit, hat sich bislang aber auch mehr durchgewurschtelt. Das Halbfinale wird dennoch schwerlich ohne die Karierten über die Bühne gehen. Dänemark leistet sich einen Ausrutscher gegen bisher auch schwache Isländer und sorgt für endgültige Verwirrung …
    Für meine Begriffe bleibt es wie so oft bei einer EM spannend und ein Favorit ist schwer auszumachen, da bisher keiner wirklich überzeugt hat – mich persönlich noch am ehesten die Polen.

Einmal mehr wird bei diesem hochklassigen Turnier deutlich, dass im Handball die EM eine größere Herausforderung ist als WM oder Olympia. Die Weltspitze ist quasi komplett am Start, und die Ergebnisse, die bis auf wenige Ausnahmen alle eng waren, zeigen, dass die gestarteten Mannschaften sämtlich auf Augenhöhe sind.
    Lossenorod is online now

15. #35 Reply With Quote
    Solaufein
    Gast
    Einmal mehr wird bei diesem hochklassigen Turnier deutlich, dass im Handball die EM eine größere Herausforderung ist als WM oder Olympia. Die Weltspitze ist quasi komplett am Start, und die Ergebnisse, die bis auf wenige Ausnahmen alle eng waren, zeigen, dass die gestarteten Mannschaften sämtlich auf Augenhöhe sind.
    Gibt es überhaupt annähernd eine Handball Mannschaft, die nicht aus Europa kommt und Spitzenhandball spielt? Afrika, Asien, Amerika, Australien, da liegt der Sport doch brach, oder?

16. #36 Reply With Quote
    Ritter Exitus.'s Avatar
    Nicht wirklich! Die Top-Mannschaften im Handball stammen einfach aus Europa!
    Deßwegen ist die EM auch genauso hart oder härter als die WM.
    Exitus. is offline

17. #37 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Solaufein View Post
    Gibt es überhaupt annähernd eine Handball Mannschaft, die nicht aus Europa kommt und Spitzenhandball spielt? Afrika, Asien, Amerika, Australien, da liegt der Sport doch brach, oder?
    Südkorea und Tunesien sind bzw. waren zeitweise dazuzuzählen. Aber mehr ist es wirklich nicht – und auch die beiden waren afair höchstens mal im Halbfinale.
    Quote Originally Posted by Exitus. View Post
    Deßwegen ist die EM auch genauso hart oder härter als die WM.
    Mein Reden! Nicht wenige stellen den sportlichen Wert der Handball-EM über den von Olympia und WM. Prestigeträchtiger freilich sind abr die Weltturniere.
    Lossenorod is online now

18. #38 Reply With Quote
    Denke auch so ... würde Kroatien und Polen ins Finale setztene, nicht nur weil sie oben spielen, sondern weil sie überzeugen konnten. Mit Spanien und Frankreich hätte man auch würdige Halbfinalegegner, ab da ist dann aber unter den vier eigentlich alles offen. Schade mit der Gruppe von Deutschland. Norwegen und Dänemark wäre sicherlich einfacher gewesen, Frage ist nur ob man dann überhaupt in die Hauptrunde gekommen wäre, gegen Kroatien usw. Einfach mal als Überlegung.

16:15 heute, darf ich nicht vergessen ...
    Der Sieger Polen - Spanien hat schon eine gute Chance.
    VitaVus is offline

19. #39 Reply With Quote
    Ach wie Schade!
    Wieder wird eine insgesamt kämpferisch gute Leistung nicht belohnt. Leider verschlafen die Deutschen die ersten Minuten der zweiten Halbzeit, als aus einem 10:12 ruckzuck ein 10:19 wurde.
    Zusätzlich ärgert mich, dass Frankreich seit Jahren einen miesen, weil nur auf Physis und Einzelaktionen gründenden Handball spielt – und doch erfolgreich ist.
    Lossenorod is online now

20. #40 Reply With Quote
    Held haiwuerger's Avatar
    habs auch gerade gesehen.
    wurde zum schluß ja noch mal richtig spannend.
    leider haben die deutschen ihre chance das spiel noch drehen zu können leider nicht nutzen können.
    haiwuerger is offline

Page 2 of 3 « First 123 Last »