Results 1 to 15 of 15

Prince of Persia The Sands of Time hilfe

  1. #1 Reply With Quote
    I0II0III0IIII0 10203040's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    15,254
    Ich brauche Hilfe, ich bin so ziemlich am Anfang, und da ist ja diese Besondere Schwert/Machete und ich muss da hoch, zwischen zwei Wänden Rechts und Links immer wieder Hochspringen, ich packs net ich habs gerade mal 2 mal geschaft doch dan fällt er wieder des stück runter.

    Es ist dieser Große zerbröselte Saal wo man erst an großen Säulen entlang musste.

    Wenn ich es nicht Packe, kann mir Jemand den Part Spielen mit meinem Savegame, aber erst mehr Tipps geben
    10203040 is offline

  2. #2 Reply With Quote
    Drachentöter Kyle07's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    München
    Posts
    4,265
    lol die stelle ist doch sau einfach. Ich habe sie auf Anhieb geschafft und zu dem Zeitpunkt war ich 10 Jahre alt.

    Aber um Problem zu lösen sage ich dir folgendes:

    Um zum Dolch der Zeit zu gelangen brauchst du nur die Wände hochlaufen.
    Also rechts wand hochlaufen dann LEERTASTE drücken, so springt der Prinz nach links und sobald er dort bei der Wand ist nochmal LEERTASTE, sowas musst du aber über, man muss ein spezielles Gefühl für die Wandsprünge entwickeln.

    Und eigentlich gehört dein Thread hier hin:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=499

    Kyle07 is offline

  3. #3 Reply With Quote
    I0II0III0IIII0 10203040's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    15,254
    Quote Originally Posted by Kyle07 View Post
    lol die stelle ist doch sau einfach. Ich habe sie auf Anhieb geschafft und zu dem Zeitpunkt war ich 10 Jahre alt.

    Aber um Problem zu lösen sage ich dir folgendes:

    Um zum Dolch der Zeit zu gelangen brauchst du nur die Wände hochlaufen.
    Also rechts wand hochlaufen dann LEERTASTE drücken, so springt der Prinz nach links und sobald er dort bei der Wand ist nochmal LEERTASTE, sowas musst du aber über, man muss ein spezielles Gefühl für die Wandsprünge entwickeln.

    Und eigentlich gehört dein Thread hier hin:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=499

    Ich versuchs nochmal danke.

    Aber der Prince of Persia Thread ist ja leider Tot Warum eigentlich, hatte keiner mehr Bock da Mod zu sein?

    Das "PoP" Forum hab ich noch nie gesehen

    LG
    10203040 is offline Last edited by 10203040; 30.05.2009 at 16:06.

  4. #4 Reply With Quote
    Profitgeier  Crow's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Posts
    23,548
    Thread ins richtige Forum verschoben...
    Crow is offline

  5. #5 Reply With Quote
    I0II0III0IIII0 10203040's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    15,254
    Quote Originally Posted by Crow View Post
    Thread ins richtige Forum verschoben...
    Vielen Dank.


    So nun brauche ich wieder hilfe:

    Ich habe den Sand befreit und die Freaks da besiegt und bin raus dan Linksder frau hinterher, dan ist die Decke runtergefallen und ich muss rechts in schlafraum.

    Was muss ich da machen, weil des lächerliche kleine stück von der treppe runterspringen verreckt er(und sonst macht er alles ganz leicht)

    Ich verstehe es nicht.


    @Kyle07: Ja es war echt sau leicht da hochzukommen, ich hab immer an der wand oft die Lertaste gedrückt+Rechte maustaste dabei hätte ich immer nur kurz die Leertaste antippen müssen
    10203040 is offline

  6. #6 Reply With Quote
    Veteran
    Join Date
    Nov 2005
    Posts
    685
    Ich habe den Sand befreit und die Freaks da besiegt und bin raus dan Linksder frau hinterher, dan ist die Decke runtergefallen und ich muss rechts in schlafraum.

    Was muss ich da machen, weil des lächerliche kleine stück von der treppe runterspringen verreckt er(und sonst macht er alles ganz leicht)

    Ich verstehe es nicht.
    Wenn ich mich richtig erinnere muss du an der Wand entlaglaufen um an das andere Ende der zerstörten Treppe zu kommen. Dabei sollte der Prinze nicht zu schaden kommen.
    nowd is offline

  7. #7 Reply With Quote
    I0II0III0IIII0 10203040's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    15,254
    Ich bin nun bei dem Riesen Denkrätsel^^

    Ich hab weiß nicht was ich machen soll, 3 sachen hatte ich schon korrekt glaub ich aber des dritte is ka -.-

    Edit: Habs geschaft^^
    10203040 is offline Last edited by 10203040; 31.05.2009 at 10:18.

  8. #8 Reply With Quote
    Kölner Haie VitaVus's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Location
    Lanxessarena
    Posts
    35,883
    Ich hatte zu meiner Zeit, als ich das Spiel gespielt habe, die selben Probleme, habe die Lösungen immer im Internet gesucht. Gibt dort einige schöne Komplettlösungen, diese hier sieht sehr vernünftig aus. Oder willst du das Spiel "alleine" also möglichst ohne fremde Hilfe mit besonderem Bezug auf die Rätsel schaffen? Aber ob man nachguckt oder hier fragt bleibt dann das selbe . Das soll übrigens nicht heißen, dass ich irgendwie hier Pseudomod spielen will, oder dass ich sagen will: Warum fragst du hier, wenn du auch im Internet gucken kannst. So ist das nämlich nicht gemeint. Wollte dir damit nur sagen, dass es einige gute Hilfen im Internet gibt, die verlinkte Datei ist eine der besten die ich finden konnte und auch damals selber benutzt habe. Aber wahrscheinlich wusstest du das schon. Teilweise sind die Schritte sehr gut erklärt, sonst gibt es wohl noch weitere Lösungen, die da hilfreich sein können. Ich hatte aber immer größere Probleme bei den Kämpfen als bei den Rätseln.
    Das nur als kleiner Hinweis, vielleicht hilft dir zumindest die Datei an manchen Stellen ein bisschen weiter .
    VitaVus is offline

  9. #9 Reply With Quote
    I0II0III0IIII0 10203040's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    15,254
    Ja, ich will soviel wei möglich alleine schaffen und bei ner Komplettlösung hatt man die gefahr das man ein bischen weitelrist usw.

    Da frage ich lieber hier oder "Kyle07" per Xfire wenn er mal gerade nicht wieder GTAIV Spielt gell "Kyle07"

    Ich bin bei 33% und habe noch nicht wirklich was von ner Story mitbekommen(Bei GI erfährt man ja gleich worum es geht und wie weiter usw.) bei PoP SoT hab ich bisher noch nix gemerkt warum?

    @Kyle, du hast gesagt ich soll wegen Story die 3 Teil nacheinander Spielen, ich merk nix.
    10203040 is offline Last edited by 10203040; 31.05.2009 at 18:16.

  10. #10 Reply With Quote
    Kölner Haie VitaVus's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Location
    Lanxessarena
    Posts
    35,883
    Hmm, habe mal versucht mich zu erinnern, ich weiß nur noch, dass es auf jeden Fall mindestens eine Mauer gibt, die man zerschlagen kann, möglich sind aber auch zwei. Hast du die Wände schon abgesucht? Ich meine, dass es in Blickrichtung hinten links und hinten rechts ist. Sonst kann ich dir nur das hier, ist aber auch wieder eine sehr allgemeine Hilfe. Habs mal gelesen, aber irgendwie konnte ich dein Problem nicht finden. Was ich auch noch glaube ist, dass Farah da eine Rolle spielt. Wenn du alle Schalter betätigt hast, dann geht sie glaube ich auf den Schalter in der Mitte um - was auch immer zu machen - das Wasser ablaufen zu lassen.? Sind bloß noch Erinnerungen, vielleicht ist dir damit geholfen.
    VitaVus is offline

  11. #11 Reply With Quote
    I0II0III0IIII0 10203040's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    15,254
    @VitaVus, deine nachfrage nach Kampftips schreibe ich nochmal hier rein, können auch andere sehen(es sidn meine Persönlichen Tipps für PoP Sands of Time).

    Du meinst dem Prinzen Sein Vater?

    Erledige am besten erst die Roten wenn sie dir am einfachsten fallen. Ihc geb dir jetz mal paar Tipps.

    1.) Wie gesagt erledige die wo die am ienfachsten fallen
    2.) Wenn du gegen eine wand läuft springe und wenn er sich da umdreht drücke wieder die springen Taste + Mausklick für angriff.
    3.) Wenn du im laufe Leertaste drückst rollt er sich ja ab, nutze das um shcnell um deine Gegner herumzurollen(das klappt gut).
    4.)Warte bei den Blauen bis du siehst das sie zuschlagen weiche schnell zurück und wenn er die Waffe unten hat greife am Besten mit Sprungtechnick an.
    5.) Den Boss/Vater machste am Besten wenn du alle anderen getötet hast, ihn kannst du auch mit Sprungattacke+Maustatse bzw. auch mit E(E=Dolchangriff) angreifen.
    6.) Wenn du die anderen normalen Gegner mit dem Dolch trifst werden die ja betäubt, dann kannst du paar mal mit Linksklick die betäubten Spalten.


    Versuche es, ich habs Gestern auch erst nach dem 4ten anlauf gepackt^^


    Weiß wer wie ich Xfire mit Sands of time nutzen kann, auch Video+chatten usw.

    Bei Crysis hat man es auch mal hinbekommen mit paar sachen bei Xfire ändern, geht so etwas auch mit Prince of Persia Sands of time?
    10203040 is offline Last edited by 10203040; 01.06.2009 at 16:59.

  12. #12 Reply With Quote
    Kölner Haie VitaVus's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Location
    Lanxessarena
    Posts
    35,883
    Vielen Dank noch mal. Hab es dann beim zweiten Versuch geschafft, auch wenn es immer sehr eng mit dem Leben und den Wiederholungen war.
    Aber nun komme ich nicht weiter. Ich bin nun in den Bädern, nach dem ersten Speicherpunkt, wenn man zum ersten mal die Bäder betreten hat und die erste Welle getötet hat. Dann kann Farah durch den Spalt klettern und mal selber kann unter den Baunstämmen durch, dann nach unten und hinten wieder nach oben. Aber da weiß ich irgendwie nicht mehr weiter. Muss ich den Schalter vorher aktivieren, darf ich Farah noch nicht den Spalt öffnen oder wie geht es nun weiter? In der Lösungen habe ich auch nicht wirklich etwas gefunden.
    VitaVus is offline

  13. #13 Reply With Quote
    I0II0III0IIII0 10203040's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    15,254
    Geh nach hinten, dort ist die statue, die ziehst ud an den schalter ok?

    Fara steht auf dem anderen schalter, dan rennst du die wand hoch und gehst shcnell in den Raum und drehst den Hebel da.

    Dann musst du Link irgendwo hochklettern können und ien Hebel runterziehen(son tiel halt und rechts uach nochmal, dan schiebst du da wo sich die spalte geöffnet hat den klotz durch.

    Dan gehst du zurück in den alten raum dort ist der Klotz, den shciebste weiter nach unten gehst runter und du kannst die leiter hoch.

    Wenn da nicht weiter kommst frag hier nahc, oder Xfire^^
    10203040 is offline

  14. #14 Reply With Quote
    Kölner Haie VitaVus's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Location
    Lanxessarena
    Posts
    35,883
    Danke, danke, mein Fehler. Ich bin nur nicht auf die Idee gekommen, die Statue auf den Schalter zu schieben, deswegen war die Tür am Ende auch immer zu. Nun hat es ohne weitere Probleme funktioniert. Danke noch mal für die Hilfe, in diesem Fall hätte die erste Zeile gereicht, weil ich die "Grundlagen des Spiels", die Schalter, vergessen habe zu beachten .
    VitaVus is offline

  15. #15 Reply With Quote
    I0II0III0IIII0 10203040's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    15,254
    Wenn du speicherst kommen immer kleine Szenen was du als nächstes machst und da war das dabei mit der Statue
    10203040 is offline

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •