Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 418
  1. Beiträge anzeigen #61
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    @ Erus

    Da hab ich wohl zu lange getrödelt und du hast deinen Beitrag inzwischen geändert. Aber da ich sie schon mal rausgesucht habe schreibe ich sie nun trotzdem.
    Die Missonvariable für Gallahad ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "MIS_TALIASANHELP"
    Die Redeoption existiert aber generell nur im 1. und 2. Kapitel.

    Die Sprache der Dämonen hab ich bisher auch nur durch das lesen des Buches gelernt, da ich Kroel immer gleich umgehauen habe. Wichtig ist er ja nur für Nekromanten als Lehrer da ja Xardas im 5. Kapitel verschwindet.

    Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob die Fähigkeit Dämonologie und die Sprache der Dämonen, die man mit Hilfe des Buches lernt, überhaupt das gleiche sind. Kann da aber inGame momentan nicht nachschauen da Gothic noch nicht wieder installiert ist.

    Edit:
    Beim lesen des Buches werden folgende Variablen auf "True" gesetzt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    READ_DEMONLANG & KNOWDEMENTORLANGUAGE
    Geändert von Lonewulf (04.06.2009 um 21:56 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Hi Lonewulf

    Da hast du völlig recht, das sind 2 verschiedene Sachen. Dämonologie wurde bei mir auch nie mit 'gelernt' angezeigt, egal, ob ich bei Kreol die 20 LP investiert habe oder ihm das Buch gewltsam abgenomen habe. Dämonologie kann man bei Xardas lernen, aber nur, wenn man in der Nekromantengilde ist.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Warrior Avatar von Erus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    469
     
    Erus ist offline
    Danke fuer die Info
    |~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|
    Wahre Größe ist mehr als angehäuftes Gut und Geld!
    Es ist der Ruhm der Tat, der wirklich zählt!
    |~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|

  4. Beiträge anzeigen #64
    Kämpfer Avatar von LostCompass
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    365
     
    LostCompass ist offline
    hallo
    ich will mir des auch runterladen und hab auch screenshots davon gesehn
    erstmal was unwichtiges...KOMMT WIRKLICH IN EXTREMO NACH KHORININS?...und ich versteh das mit dem pseudodeutsch teil nich was is damit?was is das?
    und ein freund von mir hatte es runtergeladen und es hat sich nix geändert ausser dass er russisch spricht bei "nichts zu holen" das wars aber auch...er hatte version 1.0

    oder hab ich was verpennt?
    Geändert von LostCompass (05.06.2009 um 15:39 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Hi LostCompass

    In Extremo spielt in dieser Mod auf dem Marktplatz in Khorinis, jedenfalls eine gewisse Zeit. Die Leute von der Band führen ausserdem ein Doppelleben, aber ich will dir nicht zu viel verraten, lass dich überraschen.

    In dieser Mod sind alle deutschen Sprachausgaben erhalten geblieben, aber alle Untertitel, Tagebuch, Inventar usw. sind russisch und in kyrillischer Schrift. Bei dem Pseudodeutschpatch hat Lord Sargon alle Texte durch ein Übersetzungsprogramm laufen lassen. Mit dem Pseudodeutschpatch hast du also die Originalsprachausgabe und Untertitel ein einem natürlich nicht perfekten, aber doch verständlichem Deutsch. Das gilt für 1.0, für 1.1 gibt es einen Pseudoenglischpatch.

    Lies die Installationsanleitung auf der 1.Seite, dann geht es dir nicht wie deinem Freund.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    @ LostCompass

    1.
    Ja, "In Extremo" ist in Khorinis anzutreffen.

    2.
    Die Mod ist in russisch, d.h. ALLE Textausgaben sind in Russisch, nur die Vertonung der alten Dialoge aus DNDR bleibt auf Deutsch. Mitgeliefert wird nur die Vertonung von ein paar der neuen Dialoge und einiger Standardsprüche.

    Der PseudoDeutschPatch ersetzt nun die russischen Texte, Namen... durch Deutsche. Da er maschinell mit Google erstellt wurde ist die Qualität dem entsprechend. Aber für jemanden der kein russisch versteht ist es schon mal ein Fortschritt.

    3.
    Das bei deinem Freund nun das "nichts zu holen" im normalen Spiel in russisch war liegt daran dass sich ca. 7-8 Sprachausgabefiles überschneiden und Gothic die neuere Version nimmt, das kann man abstellen indem man die Returning-Sprachausgabe beim Spielen deutscher Mods bsw. bei DNDR mit dem VDF-Manager deaktiviert.

    Die Änderungen sollten eigentlich sofort beim Start ersichtlich sein, da das Hintergrundbild und das Menü schon mal ganz anders aussehen. Wichtig ist sich an die Installationsreihenfolge im Startpost zu halten und natürlich alles als Administrator zu installieren sowie das Spiel über den GothicStarter als Administrator zu starten.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Kämpfer Avatar von LostCompass
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    365
     
    LostCompass ist offline
    1.JAAA IN EXTREMOOOO!!!!!
    2.das einzige was sich am starbildschirm geändert hat is das die musik von gothic 2 ohne addon (find ich schonmal SUPER
    3. pseudodeutsch:guut besser als nix verstehen...
    4. ich bin administrator spielt ja sonst keiner an meinem...
    5.mein freund werd ich das erzählen danke (ich mag wog einfach die leute sind so nett hier!)
    danke ich werds GENAU so installieren wie beschrieben
    danke danke

    *flüstert*in extremo! in extremo! *laut*JAAAAAAAAA!!!
    ps:ich hab schon gelesen was mit denen sind...
    Geändert von LostCompass (05.06.2009 um 16:12 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    4. ich bin administrator spielt ja sonst keiner an meinem...
    So einfach ist das nicht unbedingt, hab auf meinem Netbook mit XP letztens auch einiges installiert und als ich das Program-Menü aufräumen wollte waren einige im "lokalen" und nicht im "globalen" Ordner gelistet.
    Deshalb die Installationsdatei nicht einfach mit Doppelklick starten sondern mit Rechtsklick und dann "ausführen als" wählen und dort dann den Admin-Account.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Kämpfer Avatar von LostCompass
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    365
     
    LostCompass ist offline
    Zitat Zitat von Lonewulf Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht unbedingt, hab auf meinem Netbook mit XP letztens auch einiges installiert und als ich das Program-Menü aufräumen wollte waren einige im "lokalen" und nicht im "globalen" Ordner gelistet.
    Deshalb die Installationsdatei nicht einfach mit Doppelklick starten sondern mit Rechtsklick und dann "ausführen als" wählen und dort dann den Admin-Account.
    is und war bei mir nie so!

  10. Beiträge anzeigen #70
    Abenteurer Avatar von DevilusX
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    68
     
    DevilusX ist offline
    ich frag halt einfach nochmal:
    Zitat Zitat von DevilusX Beitrag anzeigen
    Ich wollt mal fragen ob die russischen Modersteller noch stark an der Mod arbeiten und ob sie die Balance noch weiter verbessern werden.
    Oder ist 1.2 die letzte Version die kommen wird? Gibts da schon neue Infos?

  11. Beiträge anzeigen #71
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Ob es im russischen Forum irgendwelche Statements von Seiten der Modder bezüglich Weiterarbeit nach v1.2 gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
    Aber vielleicht sollten wir einfach mal Version 1.2 abwarten bevor wir nach v1.3 schreien.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Kämpfer Avatar von LostCompass
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    365
     
    LostCompass ist offline
    Ja jetzt klappt alles LEIDER gibt es noch ein problem wenn in extremo spielt is die musik in unterschidlichen zeiten vorbei UND DAS DIREKT AM ANFANG also zuerst komt das dudelsack solo den singt der kurz und ZACK musik weg

    IN EXTREMOOOO!!!
    (der seufzer,das getränk,das hätten wir tun haben können,rückwärts ins Erztal ich lachmich schlapp

  13. Beiträge anzeigen #73
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Ja jetzt klappt alles LEIDER gibt es noch ein problem wenn in extremo spielt is die musik in unterschidlichen zeiten vorbei UND DAS DIREKT AM ANFANG also zuerst komt das dudelsack solo den singt der kurz und ZACK musik weg
    Die Musik brach bei mir auch immer nach 15-25 Sekunden einfach ab, obwohl das Soundfile (CS_INEXTREMO.WAV) eigentlich 3:00 Minuten lang ist. Eventuell war das auch ein Grund dafür warum man die Musik in v1.1 entfernt hat.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Kämpfer Avatar von LostCompass
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    365
     
    LostCompass ist offline
    AAAAHHH!!!!das geht nicht!!!!
    wo finde ich die datei?will mirma angucken
    Geändert von LostCompass (05.06.2009 um 18:22 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    AAAAHHH!!!!das geht nicht!!!!
    wo finde ich die datei?will mirma angucken
    Na wenn dann nur anhören.

    Die Wav-Datei kannst du dir aus der Sprachausgabedatei der Mod herausholen.
    Starte mal GothicVdfs (liegt im Verzeichnis ".\Gothic II\_work\tools\VDFS") und öffne (auf "..." bei Filename klicken) die Datei ".\Gothic II\Data\Returning_mod_SoundSpeech.vdf".

    Du findest die "CS_INEXTREMO.WAV" im Unterordner "SFX". Einfach markieren und dann auf "Extract Selected" klicken. Sie landet im unter "Root Path" angegebenen Ordner (mit der gleichen Verzeichnisstruktur wie in der VDF-Datei).

  16. Beiträge anzeigen #76
    Kämpfer Avatar von LostCompass
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    365
     
    LostCompass ist offline
    hmm... die antwort Muss doch irgendwo sein...
    kann jemand ma die musikdatei von gothic 1 und die des mods vergleichen?ich glaub des ist ein falsches format


    auf jeden fall danke Lonewulf für die hilfe...
    Geändert von LostCompass (05.06.2009 um 20:37 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Wenns ein falsches Format wäre dürfte die Musik doch nicht einfach abbrechen, insbesondere jedesmal an einer anderen Stelle, sondern sollte gar nicht laufen.

    G1?? als ich vor ca. 1 Monat die "5 in 1"- Mod gespielt habe war bei "In Extremo" im 2.Kapitel Totenstille nur der Ansager hat was erzählt.

    Da ich das letzte mal G1 native aber vor über 2 Jahren gespielt habe weiß ich ehrlich nicht mehr nicht ob da bei mir Musik lief.

  18. Beiträge anzeigen #78
    Warrior Avatar von Erus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    469
     
    Erus ist offline
    Tachen, Ich hab mal wieder ne Frage. Ich soll Torlof helfen das Schiff zu reparieren indem ich irgendeinen Ersatz fuer ein Schiffsteil suchen soll. Ich bin diese daemliche Insel jetzt schon ettliche Male rauf unter runter gelaufen und hab nirgendswo etwas gefunden. Wo ist dieses Ding?§grr
    |~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|
    Wahre Größe ist mehr als angehäuftes Gut und Geld!
    Es ist der Ruhm der Tat, der wirklich zählt!
    |~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|

  19. Beiträge anzeigen #79
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Lonewulf Beitrag anzeigen

    Da ich das letzte mal G1 native aber vor über 2 Jahren gespielt habe weiß ich ehrlich nicht mehr nicht ob da bei mir Musik lief.
    In G1 lief die bestens, sogar die Lautstärke variierte mit der Nähe zur Bühne. Ich finde es auch schade, dass das in Returning nicht klappt. Ich habe in G1 öfters mal vor der Bühne gestanden und zugehört und natürlich auch zugesehen. In Extremo vor dieser Burgkulisse und dem Buddlerpublikum fand ich schon ziemlich genial von PB.

    Hi Erus

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Zahnrad ist auf der Pyramide hinten am Altar

  20. Beiträge anzeigen #80
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Erus Beitrag anzeigen
    Tachen, Ich hab mal wieder ne Frage. Ich soll Torlof helfen das Schiff zu reparieren indem ich irgendeinen Ersatz fuer ein Schiffsteil suchen soll. Ich bin diese daemliche Insel jetzt schon ettliche Male rauf unter runter gelaufen und hab nirgendswo etwas gefunden. Wo ist dieses Ding?§grr
    Das Zahnrad befindet sich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    auf der Pyramide hinter dem Altar

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide