Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 21
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Krieger shorty9999's Avatar

shorty9999 is offline

Atlanta??

Ich weiß nicht ob es mir als einziger auffällt, aber warum sind im See beim neuen Lager einige Häuser(unter Wasser) braucht man die für nen Quest??
    für alle die nicht wissen was mein Ava sein soll:
    es ist ein Aztekischer Gott .....

und nicht vergessen:
    DER MOLERATZUCHTVEREIN

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Waldläufer Woody the woodiest's Avatar

Woody the woodiest is offline
    Ist mir auch schon aufgefallen, bin reingeschwommen, hab aber nix drin gefunden

3. Visit Homepage View Forum Posts #3 Reply With Quote
    banned old Turrican's Avatar

old Turrican is offline
    diese frage wird nichmal im comic erklärt, eigentlich nirgends.
    sieh es als schöne kulisse, und lass deiner phantasie freien lauf.
    vielleicht standen da die ersten buden vom neuen lager und wurden überschwemmt, und deshalb sind die jungs in die wohnhöhle gezogen.
    wie auch immer, die frage ist ****
    und ich glaube ziemlich überflüssig

EDIT: wieso hast du den titel nicht atlantis genannt?
    Last edited by old Turrican; 13.04.2005 at 18:02.

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Deus Saturn's Avatar

Saturn is offline
    Ganz einfach, es gab schon vor dem Dammbau ein paar Häuser im Neuen Lager, aber als diese Wasserfalle errichtet wurde, gab es einige Gebäude, welche dem H²O im Weg waren. Diese sind heute unterwasser.
    Der Esel fickt das Nilpferd. It's partytime. Solaufein Muss Liebe schön sein. Quak!
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)

Lesen, kommentieren und selber schreiben - WoP Spielereports

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Schwertmeister Rotherwood's Avatar

Rotherwood is offline
    vielleicht ist ja ein Tropfen der großen Flut von Adonas ins neue Lager gespritzt

saturas erklärung finde ich am logischsten

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    banned Sascha Holl's Avatar

Sascha Holl is offline
    Quote Originally Posted by Saturn
    Ganz einfach, es gab schon vor dem Dammbau ein paar Häuser im Neuen Lager, aber als diese Wasserfalle errichtet wurde, gab es einige Gebäude, welche dem H²O im Weg waren. Diese sind heute unterwasser.
    Klar wäre das eine gute Erklärung und Möglichkeit. Aber, bitte vergesst nicht, dass wir hier über ein "Spiel" reden und in solchen ist nunmal nicht der Entstehungsgrund jedes Hügels geklärt. Was denkt denn Piranha Bytes wenn die so einen geistigen Dünnschiss lesen ( nicht unbedingt auf dich / und auch nicht auf diesen Thread alleine bezogen ). Beim Leveldesign werden verschiedene Objekte auch nur rein zur Optik erstellt und das was hier angefangen wird kann bei der Frage "Welcher Architekt hat eigentlich Kardifs Taverne gebaut?" oder nicht ganz so extrem ausgedrückt "Wer hat eigenltich die ganzen Häuser in Gothic 2 gebaut?" ( ooh hoffentlich war das kein Themen Tipp ) enden. Also denkt ab und zu mal daran, dass es ein Spiel ist.

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Ritter .Angar's Avatar

.Angar is offline
    ohne solche Threads, wär die Gothicdiskussion eine Diskussion ohne Diskussion (wow, was fürn "toller" Satz )

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    banned

Salamischeibe is offline
    Ich glaube, die Häuser kommen von früher und von adanos flut ist ein tröpfchen ins neue lager gespritzt.

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote

Sascha Holl is offline
    Quote Originally Posted by Angar
    ohne solche Threads, wär die Gothicdiskussion eine Diskussion ohne Diskussion (wow, was fürn "toller" Satz )
    Schwachsinn, man kann über Story, Gameplay usw. diskutieren aber nicht "wer die Mutter von Diego ist und aus welchem Land die kommt" Leute denkt dochmal drüber macht euch bewußt, dass es ein Spiel ist.

10. Visit Homepage View Forum Posts #10 Reply With Quote

old Turrican is offline
    Quote Originally Posted by Sascha Holl
    Schwachsinn, man kann über Story, Gameplay usw. diskutieren aber nicht "wer die Mutter von Diego ist und aus welchem Land die kommt" Leute denkt dochmal drüber macht euch bewußt, dass es ein Spiel ist.
    bitte keinen streit in diesem frischen, zarten thread

edit: vielleicht steht ne brauchbare theorie auf mondgesänge
    Last edited by old Turrican; 13.04.2005 at 18:54.

11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Ritter Mosh's Avatar

Mosh is offline
    Ich glaub es macht euch richtig Spaß zu Spamen was?
    @Sascha Holl
    Wenn dir das Thema nicht passt dann schreib hier nicht rein und müll hie rnicht den Thread zu.Auch ein Spiel hat eine Vorgeschichte
    @Topic
    Ich denke das es passiert ist wie Saturn es gesagt hat das klingt am logischten.

12. View Forum Posts #12 Reply With Quote

Sascha Holl is offline
    Quote Originally Posted by Mosh
    @Sascha Holl
    Wenn dir das Thema nicht passt dann schreib hier nicht rein und müll hie rnicht den Thread zu.Auch ein Spiel hat eine Vorgeschichte
    @Topic
    Ich denke das es passiert ist wie Saturn es gesagt hat das klingt am logischten.
    Tut mir leid, aber wenn ich über die Frage und allgemein über solche Fragen diskutiere ist das kein Spam. Ein Spiel hat nur sehr selten eine Vorgeschichte und wenn, dann artet sie nicht in solch ( vielleicht nicht auf das Thema bezogen ) in solch einer Detail-Wulst aus.

13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Krieger shorty9999's Avatar

shorty9999 is offline

mich würd trotzdem interressieren warum man die hingestellt hat!!
    für alle die nicht wissen was mein Ava sein soll:
    es ist ein Aztekischer Gott .....

und nicht vergessen:
    DER MOLERATZUCHTVEREIN

14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    game over man, game over Françoise's Avatar

Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise is offline
    Ed ist der Meinung von Herrn Saturn. Auch wenn ich mich frage warum überhaupt so tief im Tal Hütten gebaut wurden, denn der Fluss muss ja bereits vorher durch die Gegend geflossen sein, wenn er vielleicht auch nicht so viel Wasser führte. Aber es ist doch reichlich umständlich die Baumaterialien alle über den Fluss zu bringen.

@Sascha Holl

Du hast natürlich Recht das Gothic nur ein Spiel ist, aber dies hier heißt nicht umsonst Gothic-Diskussionen. Alle oder zumindest die meisten hier im Forum sind begierig darauf jedes Detail des Spiels irgendwie zuordnen zu können. Ed fragte sich auch schon oft genug warum dort unten Hütten sind und manchmal stecken hinter solchen banalen Dingen größere Geschichten. Zum Beispiel hätte Ed nie erfahren das Milten Deserteur ist, hätte er nicht einen Thread geöffnet und nachgefragt. Wenn du deine Vermutung äußerst ist das in Ordnung aber den Thread als Müll zu bezeichnen kann man sich sparen.
    Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten versucht,
    den obersten Magier des Feuers im Schlaf zu erdolchen.
    Er wurde später im Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

Oberste Feuermagierin | Vorstellungspost

With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Knight Commander Stoffwanze's Avatar

Stoffwanze is offline
    Dito.
    Das waren wahrscheinlich die ersten Unterkünfte, bevor man auf die Idee kam, nen Damm zu bauen und in die Wohnhöhle zu ziehen.

Et tu, Bowen Marsh?

16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Krieger

Istarion is offline
    Gothic zeichnet sich gerade dadurch aus, dass es zu den meisten Objekten und wendungen im Spiel eine logische Erklärung gibt.
    Ich denke auch, dass gerade solche Threads in die Diskussion gehören, weil sie das Spiel noch plastischer machen.
    Die Erklärung mit dem Damm ist imo die logischste.

17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Waldläufer Mr. Hankey's Avatar

Mr. Hankey is offline
    ich bin auch der meinung von Saturn.

in der linken hütte ist unterm dach ne luftblase is ganz praktisch wenn man kurz vorm ertrinken is....

18. Visit Homepage View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Knight Commander NeKo LeXuS's Avatar

NeKo LeXuS is offline
    Also... bevor die Wohnhöhle bewohnt wurde, haben sich die Typen aus dem neuen Lager in die kleine (heute überschwemmte) Schlucht eingenistet. Da der Reislord einer der ersten war und früher wahrscheinlich sowas wie ein Anbauer oder Landwirt oda so war hat er gesagt:

"Leute, wir müssen auch was selbst anbauen - nur die Garde zu überfallen/Jäger/Handel ist auf dauer nicht ausreichend und wir werden nich genug Vorräte haben".

Jetzt haben sie sich das Land angeschaut. Fruchtbarer Boden, warm... man könnte Gemüse anbauen. Wtf Gemüse oO ? Irgdnwer muss dann wohl auf Reis gekommen sein. Und das geht ja auch prima bei den Verhältnissen.

Aber dann dachten sie sich: das Wasser aus dem Fluss da unten (also das VOR den heutigen Plantagen, wenn man reinkommt ins Lager - also der Fluss, der durchs halbe Tal geht) kriegen wir unmöglich hier hoch auf diese Plantagen, die prädestiniert für den Anbau wären (damals müssen es ja schon ansatzweise aussehenden Plantagen gewesen sein, perfekt zum anbau, (sonst hätten sies net soweit vom Lager gemacht) - da es eine Rohform gab, konnte man sich Arbeit sparen.

Jetzt ist euch wahrscheinlich der Wasserfall beim Cord aufgefallen - und der große Fluss. Den Leuten vom Reislord auch. Das Prob mit der bewässerung wäre gelöst - bloß wie bekommen sies runner ? Ganz klar: mit nem Damm, der X Menge Wasser runterfließen lässt (vorher muss wohl nicht alles überschwemmt gewesen sein sondern nur ein See, entsanden durch den Wasserfall, daneben die Hütten)

Deshalb haben ja Reislords Leute (Leiter muss damals der Homer gewesen sein) den Damm gebaut und von dem Fluss (vom Wasserfall also ^^") bis zum Hang (heute der Damm) geleitet (das aber kontroliert Wasser fließt ist der Damm zuständig)

Hm... wie gings weiter...

Vielleicht ist der Fluss bei heftigen Regengüssen der See übergeschwappt und die Leute aus dem neuen Lager wolltens eindämmen aber der Reisland muss sowas wie "Ne lasst nur, das sichert die Ernte. Ziehen wir lieber in den großen Berg westlich der Schlucht"

Damit die Ernte gesichtert werden konnte, sind sie also doch umgezogen in die Wohnhöhle.

Ergebniss: perfekter und funktionierender Reisanbau. Reis... lecker

...

Woher ich das weiß ? Vor nem Jahr ca hatte es mir ein Grafiker PB's erzählt.

Nein, so wars natürlich nicht ^^ Die Geschichte is erfunden, könnte aber zu 69% stimmen - ist ja immerhin logisch.

Bloß eine Sache versteh ich nicht: Wieso ist der Damm lurker am hinteren Teil des Flusses wo NICHT der Damm ist, Homer sagt aber, dass er dauernd am Damm rummachen und kaputt machen würde oO Machts das freche Vieh etwa nachts wenn alle schlafen ? Oder gibts da hinten noch nen "geheimen damm" ?

'
    TRICK THE FERRYMAN Metalcore aus Frankfurt am Main / Aschaffenburg

19. Visit Homepage View Forum Posts #19 Reply With Quote

old Turrican is offline
    Quote Originally Posted by NeKo LeXuS
    Bloß eine Sache versteh ich nicht: Wieso ist der Damm lurker am hinteren Teil des Flusses wo NICHT der Damm ist, Homer sagt aber, dass er dauernd am Damm rummachen und kaputt machen würde oO Machts das freche Vieh etwa nachts wenn alle schlafen ? Oder gibts da hinten noch nen "geheimen damm" ?
    is das dein ernst ????
    der dammlurker bleibt doch nich tag und nacht an einer stelle, wahrscheinlich ,acht er nachts action am damm. is doch cool gelöst so wie es ist. unter wasser hätte man ihn ja garnich angreifen können

20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Veteran Tobias Huwig's Avatar

Tobias Huwig is offline
    Quote Originally Posted by Mosh
    @Sascha Holl
    @Topic
    @sascha: jedes mal wenn ich deine beiträge in irgendnem thread find biste wieder extrem unfreundlich... türlich hat jedes spiel das halbwegs intellignet is ne vorgeschichte. un darüber diskutiert man dann halt; man streitet aber nit...
    @topic: saturn hat wohl recht. das waren hütten von ganz am anfang...

Page 1 of 2 12 Last »