Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline

    Post [M-Story]Die Schlacht um Gotha

    Diese Geschicht könnt ihr alles schreiben was ihr wollt.
    Ihr dürft nur nicht den Dämon von Gotha schreiben.
    Geändert von MiMo (31.03.2017 um 19:54 Uhr) Grund: Sig aus ;)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Die Schlacht um Gotha


    Tief in der Nacht, hörte ein paar Paladine innerhalb der Burg, Trommel aus der Ferne zu hören. Ihr Anführer Mark befahl ein paar Paladine und den Paladin John dort inzugehen was los war. Die Trommeln kamen aus der Richtung von Faring.
    In der nächste Nacht als die Gruppe Paladine sich ausruhte von den Kämpfe von Snapper, Wargen und Ripper, hörte John Schritte und befahl sofort zurück nach Gotha zu gehen.
    Als sie ihre Sache packten, kamen aus der Ferne ein paar Bolzen und tötete zwei Paladine.
    Sofort zogen zwei weitere Paladine ihre Schwerter und rannte sie in die Richtung wo die Schüsse kamen. John sagte schnell zu den Rest der Paladine: ,,Nein, lauft nicht zu dort ihn. Wir müssen sofort nach Gotha gehen und Mark das sagen! Last alles Liegen!".
    Sie rannte wie sie könnte in Richtung Gotha und schafften es am Morgengrauen an.
    Als John bei Mark war, erzählte er alles was Passiert ist. Mark sagte dann: ,,Wenn ihr es sagt dann werde ich ein paar Paladine nach Vengard schicke damit König Rohbar bescheid weiß."
    Er wählte ein paar Paladine, darunter auch Lord Hagen, nach Vengard zu gehen und den König die Nahricht zu sagen.
    Geändert von Magmaking (16.05.2009 um 19:07 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    43
     
    Rosa Valentine ist offline
    Die Paladine kamen schließlich des Nachts in Montera an. Sie suchten sich in paar Hütten um dort zu schlafen. Da sie Paladine, also Getreue des Königs, waren, durften sie es ohne zu zahlen. John wlzte sich hin und her. "Was waren das für Leue, die uns angegriffen haben? Das ist sehr merkwürdig."
    Ein anderer Paladin namens Gorden hörte ihn und bekam Angst. "Werden wir sterben?" "Nein, keine Sorge, wir werden das überleben."
    Sie schlien beide ein und träumten von einer Feuerwelle, die sie in ihren Rüstungnen briet.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    "Wisst ihr warum wir den Krieg gewonnen haben?
    Weil die Morras schwach sind!
    Sie sind nicht wie die Krieger von Nordmar, die sich uns mit Ehre gestellt haben. Sie sind bloß Würmer, die ihr zertreten müsst!
    Dieses Land soll den Orks gehören! Und ich Kan werde über dieses Land herrschen!"

    Johlend hielten die Orks ihre Äxte über den Kopf als sie die Worte von Heerführer Kan vernommen haben. Silden und Geldern waren bereits genommen, nun galt es die übrigen Städte zu zermalmen. Der Feldzug der Orks führte weiter nach Osten in Richtung Montera. Schon jetzt waren Truppen der Orks nach Gotha vorgerückt, Montera stand kurz vor dem Fall, Trelis würde auch bald genommen werden.
    Der oberste Kriegsherr wandte sich an Potros, einen seiner Kriegsherren und Gorosch, einem hohen Schamanen und großen Schüler Groks.
    Während Potros eine weiße Haut, eine blaue Feldherrenrüstung und braune Haarfarbe besaß hatte Gorosch eine bräunliche Hautfarbe, eine weiße Robe der Schamanen und orangene Haare.
    Beide verneigten sich vor Kan ihrem Herrscher. Sie beide waren ergriffen von all dem Jubel und senkten ihr Haupt. Die Orkkrieger feierten noch ausgelassener, mehrere Späher bliesen in ihre Jagdhörner aus Bisonhorn. Aber nach einem so großem Sieg war das auch kein Wunder, die Morras waren schwach wie Kan schon gesagt hatte. Und weil die beiden Offiziere Kans, die nun vor ihm knieten es geschafft hatten die meisten Paladine in Geldern zu töten hatte der Heerführer auch eine Belohnung für die beiden.
    Jeder Ork wäre am liebsten ein Paladintöter, nicht weil sie Spaß am Morden haben, sondern weil sie dadurch ihr Land schützen können.
    Hatten nicht einst die Diener Innos das orkische Volk hoch in den Norden vertrieben? Dienten nicht alle ihre Feinde dem Gott der Ordnung? Für die Orks war Innos ein grausamer Gott, ein Racheengel, der sich an den Leiden anderer Völker, die dem Menschen ebenbürtig sind ergötzt.
    Es war nur all zu verständlich, dass er eine große Ehre war einen hohen Diener Innos im ehrenhaften Kampf zu töten ....

    ".... und deshalb werdet ihr beide den Oberbefehl erhalten für das 3. orkische Geschwader, welches Gotha einnehmen soll!", beendete Kan unter lautem Gebrüll und Trommelwirbel seine Rede, welche an die beiden nun höchst zufriedenen Orks gerichtet war.
    Der Oberbefehl über ein Geschwader ist ebenfalls eine große Ehre für die Orks, da es zeigt wie viel Macht ein orkischer Kriegsherr besitzt. Je mehr Oberbefehle und erfolgreiche Schlachten um so höher steigt er im Ansehen.
    Es gab nun insgesamt 4 Geschwader:
    Das eine unter Kans Befehl bevölkerte erst einmal Silden und Geldern und sicherte die Stellung in Myrtana.
    Das 2. ist mit 3. Geschwader direkt auf den Osten fixiert, beide Geschwader sollen zwei wichtige Städte einnehmen. Die eine Stadt ist Montera, die andere Gotha um welche auch die Erzählung handelt.
    Das 4. Geschwader kümmert sich um Trelis und versucht seine Aufmerksamkeit auf Süden zu richten. Varant scheint ein wichtiges Land zu sein und laut den Spähern soll dort ein Bürgerkrieg herrschen, ausgelöst durch einen alten Mann namens Zuben, der sich selbst als Erwählten Beliars bezeichnet.

    Doch die Erzählung soll über das 3. Geschwader unter Potros und Gorosch berichten und nicht über weitere Erfolge des orkischen Imperiums von Myrtana. Denn die Schlacht um Gotha sollte für die Orks später ein Desaster werden, ein Desaster für Mensch und Ork zugleich .....

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Als die Sonne aufging, ging die Paladin Gruppe, die von Wenzel angeführt wird, in Richtung Vengard. Sie mussten aber einen Umweg machen, weil sie wissen, dass in der von Faring etwas gefährliches gibts.
    Als es Mittag war, sah Gorden aus ferne das Rauch in Richtung Geldern und Silden. Als gerade die Sonne unterging, machte die Paladine ein Lagerfeuer.
    Als sie schliefen, .....

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fenedoer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    228
     
    Fenedoer ist offline
    ... kamen Orks. Leise wie Schatten schritten sie zum Lager.
    Gorosch hatte bereits die Lichtspruchrolle aufgebraucht. Sie tappten im Lager der Paldine wie Blinde herum. Plötlich fiel Potros über etwas drüber. Mit einem Schrei schlug er der Länge nach hin. Die Paldine erwachten. Potros und Gorosch waren dabei gewesen die Gegend zu erkunden und hatten deshalb nur ein dutzend Orks dabei, genauso viele wie die Paldine. Die Paldine sprangen auf und zogen ihre heiligen Waffen. Ein wildes Gemetzel begann. Lord Hagen und Wenzel hatten sich Potros vorgenommen der immer weiter zurückwich. Gorosch stand etwas abwärts und ladete seine magische Kraft.

    Wir hätten doch den Weg durch Okara nehmen sollen schoss es Gorosch durch den Kopf.

    Er ließ seine magische Kraft los und eine große Menge Energie wurde freigesetzt. Ein Feuerball traf genau in die Mitte des Geschehens und Explodierte. Alle Palladine und Orks flogen heum. Potros, Gorosch und Uruk, ebenfalls ein Ork des 3 Geschwaders, standen wieder auf,niemand sonst.
    Geändert von Laidoridas (14.06.2009 um 13:43 Uhr) Grund: Sig aus ;)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Aber die drei Orks waren zu doll verletzt und alle andere Orks ware tot. Ein Paladin stand wieder auf. Es war Paladin Noro, der stärkste der Paladine in der Gruppe, er hebte seine Waffe auf und sagte: ,,Verschwinde oder ich töte euch." Uruk, Protos und Gorosch rannte wieder zu Kan zurück.
    Die andere Paladine standen auch auf und sammelte ihre Waffen und Provianten. Wenzel selbst versteckte sein Schwert, wenn die Ork ihn gefangen nimmen soll. Als die Paladine ihre Sache wieder aufgesammelt hatte, ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide