Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 403
  1. Beiträge anzeigen #41
    Ritter Avatar von Van Gorn
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.285
     
    Van Gorn ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Was mich freuen würde ist, wenn sich jemand noch meine Geschichte durchlesen würde.
    Feedback kann ich nie genug haben und JdX meinte hier würde ich auch mal gute Kritik erhalten zu meiner Geschichte.
    Gleichfalls, haha. Wir sind wohl Leser-Junkies, nicht wahr, Kel?
    dukehammerdorn.deviantart.com

    Zwerge braucht das Land!! PB soll Zwerge einbauen!Massenhaft Zwerge!! Dünne Zwerge, dicke Zwerge und alte Zwerge!! Wir (ich) wollen Zwerge!! Wir wollen Zwerge!! Zwerge vor, noch ein Tor!! Der Zwerg ist der bessere Mensch! Der Hammer und die Axt, des Orkes Nacken knackst!! Ein Zwerg, tausend Orks!! Ein Hoch auf die Zwerge!!

    Meine Gothic Geschichten:
    Eine Gothic Geschichte Der Gezeiten Maelstrom Terror ist Schlecht
    Aktuell: Titanenkriege
    Na, wenn das keine Story ist

  2. Beiträge anzeigen #42
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Van Gorn Beitrag anzeigen
    Gleichfalls, haha. Wir sind wohl Leser-Junkies, nicht wahr, Kel?
    Nun deine Geschichte find ich zwar jetzt nicht all zu gut, der Schreibstil ist etwas holprig am Anfang, aber die Spannung steigt schon etwas.

    Übrigens würd ich genauso wie ich mehr die Hauptpersonen beschreiben wie den alten Mann.
    Das versuche ich gerade auch in meinen Geschichten und wer denkt ich verrate zu viel, der weiß nicht, dass ich immer noch Asse in der Hinterhand habe!

    Jaja ich kleiner Betrüger beim Poker!
    *pokerface

  3. Beiträge anzeigen #43
    Ritter Avatar von Van Gorn
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.285
     
    Van Gorn ist offline
    Nun ich halt nicht. . Die Sache soll schliesslich misteriös bleiben...
    Was findest du denn holprig, wenn ich fragen darf?
    dukehammerdorn.deviantart.com

    Zwerge braucht das Land!! PB soll Zwerge einbauen!Massenhaft Zwerge!! Dünne Zwerge, dicke Zwerge und alte Zwerge!! Wir (ich) wollen Zwerge!! Wir wollen Zwerge!! Zwerge vor, noch ein Tor!! Der Zwerg ist der bessere Mensch! Der Hammer und die Axt, des Orkes Nacken knackst!! Ein Zwerg, tausend Orks!! Ein Hoch auf die Zwerge!!

    Meine Gothic Geschichten:
    Eine Gothic Geschichte Der Gezeiten Maelstrom Terror ist Schlecht
    Aktuell: Titanenkriege
    Na, wenn das keine Story ist

  4. Beiträge anzeigen #44
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Hab nochmal die geschichte überflogen und weiß den Grund:
    Manche Stellen wie zum Beispiel der Kampf sind nur sehr vage beschrieben, klar erzählt da jemand was, aber ich glaube mehr Einzelheiten könnten wichtiger sein.

    Außerdem ist dir einmal der Fehler unterlaufen, dass du geschrieben hast
    "der Ork fragte." aber danach kam keine Frage sondern ein Ausruf.
    In Zukunft sollte man das vermeiden, ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Ritter Avatar von macejan
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.128
     
    macejan ist offline

    Thumbs up Gute Geschichte bis jetzt

    Ich fand die Geschichte bis jetzt eig. ziemlich gut, vor llem das Jack aufgetaucht ist, nur die Kämpfe könnten genauer sein, obwohl man as zwar im Wirtshaus normalerweise nich macht, wäre das hier ganz gut^^
    Ich hoffe das du weiter schreibst und wünsche dir noch viel Spass

    edit by Laido: Bezieht sich auf "Eine Gothic Geschichte" von Van Gorn.
    Geändert von Laidoridas (16.05.2009 um 00:11 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46
    Ritter Avatar von Van Gorn
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.285
     
    Van Gorn ist offline
    oh, tatsächlich!! Korriegier ich gleich. Das mit den Kämpfen könnte stimmen, ich versuche aber möglichst aus der Sicht des Fremden zu erzählen. Aber ich könnte ein wenig mehr Details rein bringen.
    dukehammerdorn.deviantart.com

    Zwerge braucht das Land!! PB soll Zwerge einbauen!Massenhaft Zwerge!! Dünne Zwerge, dicke Zwerge und alte Zwerge!! Wir (ich) wollen Zwerge!! Wir wollen Zwerge!! Zwerge vor, noch ein Tor!! Der Zwerg ist der bessere Mensch! Der Hammer und die Axt, des Orkes Nacken knackst!! Ein Zwerg, tausend Orks!! Ein Hoch auf die Zwerge!!

    Meine Gothic Geschichten:
    Eine Gothic Geschichte Der Gezeiten Maelstrom Terror ist Schlecht
    Aktuell: Titanenkriege
    Na, wenn das keine Story ist

  7. Beiträge anzeigen #47
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    @Van Gorn , hab ich heute gesehen, die Idee mit den Bildern ist spitze!
    Sind zwar anfangs recht groß aber dann kann man sie verkleinern.

    Hab mir auch schon überlegt was ähnliches zu machen in der Art!

  8. Beiträge anzeigen #48
    Ritter Avatar von Van Gorn
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.285
     
    Van Gorn ist offline
    danke . hab sie sehr spät in der nacht gemalt...
    dukehammerdorn.deviantart.com

    Zwerge braucht das Land!! PB soll Zwerge einbauen!Massenhaft Zwerge!! Dünne Zwerge, dicke Zwerge und alte Zwerge!! Wir (ich) wollen Zwerge!! Wir wollen Zwerge!! Zwerge vor, noch ein Tor!! Der Zwerg ist der bessere Mensch! Der Hammer und die Axt, des Orkes Nacken knackst!! Ein Zwerg, tausend Orks!! Ein Hoch auf die Zwerge!!

    Meine Gothic Geschichten:
    Eine Gothic Geschichte Der Gezeiten Maelstrom Terror ist Schlecht
    Aktuell: Titanenkriege
    Na, wenn das keine Story ist

  9. Beiträge anzeigen #49
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Hmmmm schreib dieses Wochenende recht aktiv, fast 15 Posts fasst meine Storyzusammenfassung nun und im Disskussionsforum giert man nach mehr Story!

    Als ob ich ein Storywriter von Arcania wäre!

  10. Beiträge anzeigen #50
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.344
     
    El Toro ist offline
    I scream, you scream
    We all scream for her
    Don't even try 'cause
    You can't ignore her...

    Sie ist süß, sie ist sexy (welche Frau will schon allein auf ihre inneren Werte reduziert werden?) und sie kann es wirklich gut: Cherry Pie schreibt weiter an ihrer Geschichte „Mondnacht“, und programmatisch steht der Mond strahlend hell am Firmament und taucht alles in ein zauberhaftes Licht…
    In diesem Kapitel steht nicht Dexter im Mittelpunkt, sondern ein weiterer echter Kerl, ein Kerl mit Schwert und Rüstung, Paladin, stark, mutig, von
    innosgefälliger Rechtschaffenheit: Lord Andre.
    Diesem echten Kerl in glänzender Rüstung wäre nichts lieber als die endgültige und eisenharte Ausrottung der organisierten Kriminalität in Khorinis, damit wieder Recht und Ordnung einkehren. Feuer muss man schließlich mit Feuer bekämpfen. Oder etwa nicht? Die Mondnacht löst nämlich in den Bewohnern der Hafenstadt mehr aus als nur Gänsehaut oder wohliges Kribbeln. Andre macht eine Verwandlung durch, eine Art Häutung, vielleicht einen Selbsterfahrungstrip, als er dort im Mondlicht steht und Stück für Stück den Lord ablegt.
    In kurzen Rückblenden – linear erzählen kann schließlich jeder – erfahren wir den Grund für diese unerhörte Tat: Ein Blick aus leuchtend grünen Augen, zauberhaft wie eine Mondnacht. Und wenigstens diese eine Nacht soll nicht Lord Andre, sondern Andre gehören – und Cassia.
    Erwartungsgemäß bildhaft und phantasievoll schildert Cherry Pie die Gedanken und Gefühle Andres, die – trotz des Ablegens der Rüstung – immer noch seinem Paladin-Sein verhaftet bleiben – er kann nicht anders, denke ich:
    Zitat Zitat von Cherry Pie
    Selbst sein ruhiger Atem schien durch die Hallen des steinernen Gemäuers zu hallen, wie die Schreie eines Banditen, der zur Hinrichtung geführt wurde. Grausamkeit kann nur mit Grausamkeit bekämpft werden, das war einer der Leitsätze, die König Rhobar II. vor Jahren schon heraus gegeben hatte.
    Dass seine nächtliche Verabredung in gewisser Weise einen Interessenskonflikt verursacht, der sich auch durch die Zweiteilung von Lord Andre und Andre leider nicht ganz auflösen lässt, wird zwar anschaulich, aber für meinen Geschmack ein bisschen knapp und nicht so tiefgehend beschrieben, wie es Cherry Pie zuzutrauen wäre:
    Zitat Zitat von Cherry Pie
    War es richtig, was er tat?
    Noch nie hatte er sich so im Zwiespalt befunden. Es war neu für ihn, in so eine Situation zu geraten. Bisher hatte Lord André sein Leben dominiert, für André war kaum noch Platz gewesen, bis er fast schon vergessen hatte, dass es ihn auch noch gab. Beinahe schon ganz verschwunden, war er eines Tages wieder aufgetaucht, urplötzlich, als er sie zum ersten Mal gesehen hatte.(…) Wie er sich diese Gedanken machte. Er fühlte sich frei. Er freute sich geradezu darüber, aus seinem gewohnten Alltagstrott auszubrechen. Er genoss die Gänsehaut an seinem ganzen Körper, genoss, wie die kalte Nachtluft ihn durchströmte, erfreute sich an dem Funkeln des Mondlichts, das die gesamte Hafenstadt wie weißes Gold erscheinen ließ.
    Nun, ein paar mehr Gewissensbisse bei einem so rechtschaffenen Paladin wären vielleicht schon zu erwarten, andererseits… die Mondnacht…die Liebe…die einmalige Gelegenheit, wenigstens für ein paar Stunden ein ganz anderes Leben führen zu können. Ach, vergiss, was ich da eben zu meckern hatte.
    Falls es so etwas wie eine Gesamtinterpretation der ersten zwei Kapitel geben darf:
    Zitat Zitat von John Irenicus
    Schutzlos, aber er selbst.
    Ist es das? Ist das das Thema der ganzen Geschichte? Männer, die nach außen stark und mächtig sind, aber, wenn sie ihre Rüstung ablegen und für eine Nacht weder Banditenchef noch Hauptmann der Miliz sind, schutzlos ausgeliefert sind? Nicht einmal unbedingt der jeweiligen Dame, sondern ihren eigenen Gefühlen?
    Auch Dexter legt ein Kostüm ab und schlüpft in ein anderes: Wie Andre steht er in ungewohnter Kleidung da und hat das Gefühl, eine zu eng gewordene Haut – oder eben die Fassade eines Mannes, der in Wirklichkeit ein unsicherer Junge ist – abzulegen.
    Es ist ein Akt des Demaskierens, vielleicht sogar der Metamorphose, den die silberne Mondnacht über Khorinis auslöst, allerdings der Metamorphose zu einem schon vorhandenen, nur lange verschütteten Selbst. Letztlich beweisen sowohl Dexter als auch Andre mehr Mut als jemals zuvor, indem sie diese Demaskierung zu- und sich auf diese neu- oder wieder entdeckte Seite ihrer selbst einlassen.
    Ach, Cherry Pie, das ist so schön. Man kann sich nur wünschen, dass die Männer dieser Welt (oder zumindest dieses Forums) sich ein Beispiel an Dexter und Andre nehmen.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.344
     
    El Toro ist offline
    Und noch ein Neuzugang aus der PE. Bekannt für Themen wie „Emotionen: Ja oder nein?“ oder, mit Verlaub, „Muss ficken“, gibt Zensiert (unter welchem Nick bist du eigentlich sonst bekannt? Ich hab das nicht so verfolgt) sein Debüt im Storyforum.
    Überraschenderweise heißt die Geschichte „Zensiert“, aber statt schwarzer Punkte steht dann doch Text da. Ob das eher gut oder eher schlecht ist, wird ein näherer Blick auf die Story zeigen.
    Das Setting: Sand, Sand und nochmals Sand, dazwischen ein einsamer Wanderer in Weiß, der sich durch die Dünen quält, unbeirrbar einem geheimnisvollen Ziel entgegen, das dann am Ende des Prologs doch schon verraten wird: Mora Sul.
    Ansonsten wird erfrischend vieles nur angedeutet statt gleich ausgeplaudert, so dass sich ein lückenhaftes, aber dadurch auch interessantes Bild Marals bietet: Ein Mann, der eigentlich kein Sohn der Wüste ist, auf einer Mission oder mit einer wichtigen Botschaft (was das raschelnde Papier irgendwie impliziert), dem ein paar fiese Verfolger auf dem Fuße folgen. Die Beschreibungen sind zwar nicht ganz frei von Standards (warum muss Sand immer „lebensfeindlich“ sein , Männer immer „unbeirrbar“ und „einsam“, sobald sie einen Fuß in die Wüste setzen?), aber ausführlich und sauber beschrieben. Schön sind Formulierungen wie diese:
    Zitat Zitat von Zensiert
    Schritt um Schritt kam er voran, während die Wüste seine Sandalenabdrücke hinter ihm verschlang, fast so, als wollte sie sich auch ihn selbst einverleiben.
    Auch ansonsten handwerklich gut gemacht, wie du die relevanten Informationen schön in die Erzählung einwebst. Leider ein wenig kurz und aufgrund dieser Kürze zu nichtssagend, als dass ich mehr Worte darüber verlieren könnte. Jedenfalls bin ich gespannt auf das nächste Kapitel und erwarte eine etwas umfangreichere Kostprobe deines Könnens.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
     
    Ronsen ist offline
    So, mein Kumpel verspätet sich wieder um eine Stunde, da hab ich doch genug Zeit, mal wieder ein bisschen zu kommentieren. Vielleicht krieg ich dadurch endlich ein paar Anreize, selber weiterzuschreiben, mal gucken.

    Als kleinen Aperitif genehmige ich mir ein deftiges "Zensiert" vom Zensiert (Trademarkschutz) und heiße jenes scheinbar ikognite Wesen erst einmal in dieser Welt aus Farben und Formen (und manch einer Geschichte auch) willkommen

    Also soweit ich das beurteilen kann, könnte man meinen, einen alteingesessenen Storyschreiber vor sich zu haben. Solide Satzstrukturen, schöne Vergleiche und syntaktische Mittel, flüssiges Lesevergnügen, so muss das sein. Zum Inhalt lässt sich ja noch nicht viel sagen, aber es spielt in Varant, es spielt auf dem Kontinent, das gefällt mir sehr gut, dafür kriegst du einen Daumen hoch und die dringende Empfehlung, weiterzuschreiben, damit man aus diesem vielleicht etwas kurzen Vorgeschmack doch noch gesättigt herausgehen kann. Das Potential dazu sehe ich auf alle Fälle

    ***

    Kommen wir zum Hauptgericht, ein optischer Leckerbissen, den uns König Rhobar II hier präsentieren möchte, "Gothic III: Die Story - Reloaded" soll es sein, dessen Vorgänger ich leider noch nicht gelesen habe, aber vielleicht noch tun werde, wenn er denn von Grund auf überarbeitet wurde. Von diesem Storyfossil wird viel erwartet, mal schauen, wie mein erstes Kommentar dazu ausfällt.

    So, es hat eine ganze Weile gedauert und tatsächlich meine Stunde fast gefüllt, daher komme ich zu keinem dritten Kommentar. Nundenn, aber hierzu:
    Die Story ist vom Stil wirklich gut, schnelles, vielfältiges Erzählen und kaum Fehler. An manchen Stellen bist du mir zu schnell, da hätte der ein oder andere Kampf ein bisschen schöner beschrieben werden können, außerdem gefällt mir ja eh nie, wie, auch wenn er ein "Held" ist, der Protagonist fast problemlos seine äh... Probleme löst^^
    Inhaltlich könnte man die Story glatt in eine Mod packen, es gleicht dem Spiel sehr und man hat irgendwie immer die Bilder dieses Gothic-Spiels vor sich. Soll heißen, mir fehlen noch ein bisschen die Emotionen, vielleicht kamen die auch im Verhältnis erzählte Menge / Gedanken ein bisschen kurz, denn eines ist zu sagen, es geschieht unglaublich viel in einem Kapitel, da hättest du mMn ruhig mal trennen können zwischendrin (das Ende hat ja z.B. nur noch wenig mit dem Stranden an sich (Überschrift) zu tun). Ein paar mehr Orts- und Personenbeschreibungen wären denk ich auch nicht verkehrt. Alles in allem aber sehr spannend geschrieben. Mach weiter so, für heute bin ich aber satt ^^

    Der Namenlose legte das Auge Innos an, achtete aber darauf, dass es unter seiner Kleidung verborgen war, um nicht unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich zu Ziehen
    So far.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Kämpfer Avatar von Zensiert
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    In (zensiert)
    Beiträge
    301
     
    Zensiert ist offline
    Zitat Zitat von Dame El Toro Beitrag anzeigen
    Und noch ein Neuzugang aus der PE. Bekannt für Themen wie „Emotionen: Ja oder nein?“ oder, mit Verlaub, „Muss ficken“, gibt Zensiert (unter welchem Nick bist du eigentlich sonst bekannt? Ich hab das nicht so verfolgt) sein Debüt im Storyforum.
    Überraschenderweise heißt die Geschichte „Zensiert“, aber statt schwarzer Punkte steht dann doch Text da. Ob das eher gut oder eher schlecht ist, wird ein näherer Blick auf die Story zeigen.
    Das Setting: Sand, Sand und nochmals Sand, dazwischen ein einsamer Wanderer in Weiß, der sich durch die Dünen quält, unbeirrbar einem geheimnisvollen Ziel entgegen, das dann am Ende des Prologs doch schon verraten wird: Mora Sul.
    Ansonsten wird erfrischend vieles nur angedeutet statt gleich ausgeplaudert, so dass sich ein lückenhaftes, aber dadurch auch interessantes Bild Marals bietet: Ein Mann, der eigentlich kein Sohn der Wüste ist, auf einer Mission oder mit einer wichtigen Botschaft (was das raschelnde Papier irgendwie impliziert), dem ein paar fiese Verfolger auf dem Fuße folgen. Die Beschreibungen sind zwar nicht ganz frei von Standards (warum muss Sand immer „lebensfeindlich“ sein , Männer immer „unbeirrbar“ und „einsam“, sobald sie einen Fuß in die Wüste setzen?), aber ausführlich und sauber beschrieben. Schön sind Formulierungen wie diese:

    Auch ansonsten handwerklich gut gemacht, wie du die relevanten Informationen schön in die Erzählung einwebst. Leider ein wenig kurz und aufgrund dieser Kürze zu nichtssagend, als dass ich mehr Worte darüber verlieren könnte. Jedenfalls bin ich gespannt auf das nächste Kapitel und erwarte eine etwas umfangreichere Kostprobe deines Könnens.
    Tja, wer könnte ich denn sein? Eine Frage, die so tiefgehend greift, dass ich sie wohl frühestens beantworten kann, wenn die Geschichte fertig ist

    Aber ansonsten herzlichsten Dank für den so erfreulichen Kommentar, El Toro. Mein Gemüt vermag sich mit jedem Wort mehr und mehr aufzuhellen. Dass ich zu wenig originell war, bedauere ich natürlich zutiefst. Ich werde das nächste mal verwirrender sein, in etwa so wie jener hier, falls dies gewünscht werden sollte. Es wird auf jeden Fall spannend werden und vielleicht mysteriös bleiben.

    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    So, mein Kumpel verspätet sich wieder um eine Stunde, da hab ich doch genug Zeit, mal wieder ein bisschen zu kommentieren. Vielleicht krieg ich dadurch endlich ein paar Anreize, selber weiterzuschreiben, mal gucken.

    Als kleinen Aperitif genehmige ich mir ein deftiges "Zensiert" vom Zensiert (Trademarkschutz) und heiße jenes scheinbar ikognite Wesen erst einmal in dieser Welt aus Farben und Formen (und manch einer Geschichte auch) willkommen

    Also soweit ich das beurteilen kann, könnte man meinen, einen alteingesessenen Storyschreiber vor sich zu haben. Solide Satzstrukturen, schöne Vergleiche und syntaktische Mittel, flüssiges Lesevergnügen, so muss das sein. Zum Inhalt lässt sich ja noch nicht viel sagen, aber es spielt in Varant, es spielt auf dem Kontinent, das gefällt mir sehr gut, dafür kriegst du einen Daumen hoch und die dringende Empfehlung, weiterzuschreiben, damit man aus diesem vielleicht etwas kurzen Vorgeschmack doch noch gesättigt herausgehen kann. Das Potential dazu sehe ich auf alle Fälle
    Na da danke ich mal für die positiven Worte. Eine Fortsetzung wird folgen, sobald ich Zeit genug haben werde.
    ZENSIERT

  14. Beiträge anzeigen #54
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
     
    Gothic Girlie ist offline
    @ Cherry Pie

    Mir gefallen Deine beiden Geschichten sehr gut. Vor allem die zweite, Dame El Torro hat sehr gut beschrieben, was sie heraushebt.

    Schreib weiter!

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe

  15. Beiträge anzeigen #55
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist gerade online
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Buddel des Xardas, ein paar Worte über die letzten beiden Abschnitten von "Gothic - Die Welt der Verurteilten".
    Um Langeweile auf dem Weg vorzubeugen, ein kleiner Kampf. Nett, dass du wieder mal ein Gothic 3 Element einbringst. Der Kampf an sich geht auch in Ordnung.
    Ein absolutes Highlight sind die Oger, finde ich. Stereotyper geht es wohl kaum, andererseits habe ich auch sowas in Gothic 3 vermisst. Die "Viecher" waren da viel zu gesichtlos - bis auf den Gag mit dem Morgenstern, den du gelungen einbringst - hier haben sie richtig Charakter - Super! Damit toppst du locker diesen Mist, den ich mal in den Runen des Blutmagiers oder sonstwo mit diesen Halborks oder was das war vebrochen habe.
    Nach aller Heiterkeit auf der Reise ist auch der ernsthafte Teil am Ende sehr gut geworden. So will ich einen Nyras sehen, da bekommt man es ja fast mit der Angst zu tun! Auch Lesters Reaktion ist schön geraten... irgendwie so, als wären jetzt schon die ersten Ahnungen zu spüren, dass die Sache mit dem Schläfer außer Kontrolle gerät / geraten ist. Auch hier zeigt es sich wieder gut: Obwohl man im Grunde alles weiß, ist es dennoch spannend. Auch das anschließende Gespräch mit Y'berion, vor allem der Verlauf dieses Gesprächs, lässt noch einmal aufhorchen. Mit einfachen Mitteln stellst du den Führer der Sekte ziemlich gut dar, wie ich finde.
    Um auch mal die kleinen Details zu loben: Die Rolle eines Stängels Grüner Novize als etwas besonderes gefiel mir in Die Nacht des Raben schon sehr gut und passt auch hervorragend in das Sumpflager von Gothic I, meiner Meinung nach.
    Auch das Gespräch mit Kalom ist gelungen, bis auf einen kleinen Makel:
    „Nicht möglich“, sagte ich mit gespielter Ungläubigkeit.
    Es ist definitiv klar was gemeint ist und kommt auch rüber, aber die Ungläubigkeit ist ja nicht gespielt. Ich stelle mir da eher so etwas wie gespieltes Erstaunen vor.
    Was ich mir jedoch gewünscht hätte, wären ein paar mehr Reaktionen der Novizen auf Nyras' Tod. Im Gegensatz zum Spiel ist der Ansatz hier ja vorhanden, aber mehr davon hätte die Welt und das Lager noch mehr belebt.
    Dafür ist Ravens Auftritt am Ende noch einmal sehr glaubwürdig geraten, was diese kleine Oberflächlichkeit wieder ausbügelt.
    Von daher: Überzeugende Fortsetzung!


    Wir gingen zwischen den Bäumen am Waldrand endlang in die Richtung
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  16. Beiträge anzeigen #56
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    John ist zurück und kommentiert wieder meine Storys

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Buddel des Xardas, ein paar Worte über die letzten beiden Abschnitten von "Gothic - Die Welt der Verurteilten".
    Um Langeweile auf dem Weg vorzubeugen, ein kleiner Kampf. Nett, dass du wieder mal ein Gothic 3 Element einbringst. Hab ich ja in der Einleitung gesagt die Welt soll homogener wirken. AUßerdem fiel mir sonst kein passendes Monster mehr ein. Wölfe gehen im Spiel ja in Ordnung, greifen aber für gewöhnlich eher seltener Menschen an.Der Kampf an sich geht auch in Ordnung.
    Ein absolutes Highlight sind die Oger, finde ich. Stereotyper geht es wohl kaum, andererseits habe ich auch sowas in Gothic 3 vermisst. Die "Viecher" waren da viel zu gesichtlos - bis auf den Gag mit dem Morgenstern, den du gelungen einbringst - hier haben sie richtig Charakter - Super! Damit toppst du locker diesen Mist, den ich mal in den Runen des Blutmagiers oder sonstwo mit diesen Halborks oder was das war vebrochen habe. Das freut mich sehr. Ich war bei der Stelle ja nicht ganz sicher, wie sie ankommt und ob sie so in die Welt passt, aber da habe ich mich scheinbar umsonst gesorgt.
    Tja, das war halt einer der Punkte, in denen G3 viel Potential verschenkt hat - denn die Oger waren ja nicht die einzige neue Rasse, die in G3 eingeführt wurde (mal sehen, ob ich uch aus den anderen noch was machen kann).
    Ein bisschen vom kleinen Hobbit hab ich mich aber zugegeben schon inspierieren lassen.

    Nach aller Heiterkeit auf der Reise ist auch der ernsthafte Teil am Ende sehr gut geworden. So will ich einen Nyras sehen, da bekommt man es ja fast mit der Angst zu tun! Auch Lesters Reaktion ist schön geraten... irgendwie so, als wären jetzt schon die ersten Ahnungen zu spüren, dass die Sache mit dem Schläfer außer Kontrolle gerät / geraten ist. Auch hier zeigt es sich wieder gut: Obwohl man im Grunde alles weiß, ist es dennoch spannend. Auch das anschließende Gespräch mit Y'berion, vor allem der Verlauf dieses Gesprächs, lässt noch einmal aufhorchen. Mit einfachen Mitteln stellst du den Führer der Sekte ziemlich gut dar, wie ich finde.
    Um auch mal die kleinen Details zu loben: Die Rolle eines Stängels Grüner Novize als etwas besonderes gefiel mir in Die Nacht des Raben schon sehr gut und passt auch hervorragend in das Sumpflager von Gothic I, meiner Meinung nach. Mir auch, nur, dass man eben das Gefühl hatte, dass der Stängel diese besonderen Eigenschaften erst nach dem Fall der Barriere bekommen hat. Dem wollte ich hier vorbeugen. Wieder so eine Sache der homogenen Welt (wobei dieses Exemplar des Grünen Novizen durchaus noch seine Rolle zu spielen hat).
    Auch das Gespräch mit Kalom ist gelungen, bis auf einen kleinen Makel:
    Es ist definitiv klar was gemeint ist und kommt auch rüber, aber die Ungläubigkeit ist ja nicht gespielt. Ich stelle mir da eher so etwas wie gespieltes Erstaunen vor. Ja, stimmt. Das werd ich noch mal etwas umformulieren.
    Was ich mir jedoch gewünscht hätte, wären ein paar mehr Reaktionen der Novizen auf Nyras' Tod. Im Gegensatz zum Spiel ist der Ansatz hier ja vorhanden, aber mehr davon hätte die Welt und das Lager noch mehr belebt. Hehe, die Novizen sind wohl echt nicht meine Stärke. ABer vielleicht bau ich da bei Zeiten noch eine Szene ein.
    Dafür ist Ravens Auftritt am Ende noch einmal sehr glaubwürdig geraten, was diese kleine Oberflächlichkeit wieder ausbügelt.
    Von daher: Überzeugende Fortsetzung!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke, John, das hab ich jetzt dringend gebraucht. Du hast meinem Leben wieder einen Sinn gegeben.
    Das motiviert doch richtig, wieder weiterzumachen.

  17. Beiträge anzeigen #57

  18. Beiträge anzeigen #58
    Schwertmeister Avatar von Cherry Pie
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Willich
    Beiträge
    834
     
    Cherry Pie ist offline
    @El Toro und Gothic Girlie

    danke danke danke für eure Kommentare, El Toro natürlich im Besonderen für das... ausführliches Geschreibsel xD
    Das soll dein Lob natürlich nicht herabstufen, Gothic Girlie.^^
    Die beiden Abschnitte sollten aber zwar nur in losem Zusammenhang, aber schon als eine einzige Geschichte gesehen werden. Am Ende (falls es denn jemals kommen wird bei meiner geschwindigkeit *gg*) wird man schon sehen, warum. Hoffe ich zumindest.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist gerade online
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und weil es beim letzten Mal mit Hänger des Xardas so schön war, gibt es gleich noch einen weiteren Kommentar zu "Gothic - Die Welt der Verurteilten" oben drauf.
    Dieses Geschenk von Milten zeigt schön seine Großherzigkeit... hach, er ist einfach soooooooo süß. Ich bin außerdem mal gespannt, ob es wegen dem Ring noch Ärger gibt, und ob es der Held sein wird, der in Schwierigkeiten kommt.
    Das Szenario in der Mine, sprich zunächst mal das Gespräch mit Ian, ist ganz gut gelungen. Aber auch, wenn ich hier nicht die pussy spielen will - ohne Absätze ist das ganz schön anstrengend zu lesen...
    Ansonsten: Schön und gut, diese Schätzung von 500 Crawlern zu haben - Aber bitte woher soll diese Zahl kommen, woher weiß Ian das? Haben die alle einzeln gezählt oder was?
    Lob gibt es für die Entscheidung, Mine und Anwesende in ihrer Anzahl etwas größer zu gestalten.
    Sehr amüsant finde ich die Idee, Crawler zu Drago zu locken damit er gegen sie kämpft. Hier ist die Handlung eindeutig von Gothic-Ingame-Taktiken beeinflusst, find ich irgendwie cool.
    Gleichermaßen cool finde ich, wie sich der Held zumindest schon einmal in Gedanken gegen die Obrigkeiten auflehnt, die Magier kommen ja generell in diesem Abschnitt nicht gut weg. Die Andeutung am Ende ist doch recht vielversprechend...

    Ian lies ein trockenes Hüsteln hören.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  20. Beiträge anzeigen #60
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und weil es beim letzten Mal mit Hänger des Xardas so schön war, gibt es gleich noch einen weiteren Kommentar zu "Gothic - Die Welt der Verurteilten" oben drauf.
    Dieses Geschenk von Milten zeigt schön seine Großherzigkeit... hach, er ist einfach soooooooo süß. Ich bin außerdem mal gespannt, ob es wegen dem Ring noch Ärger gibt, und ob es der Held sein wird, der in Schwierigkeiten kommt.
    Das Szenario in der Mine, sprich zunächst mal das Gespräch mit Ian, ist ganz gut gelungen. Aber auch, wenn ich hier nicht die pussy spielen will - ohne Absätze ist das ganz schön anstrengend zu lesen... Ich werd nochmal drüber gehen. Mit ABsätzen in Gespräche tu ich mich ja immer wieder schwer.
    Ansonsten: Schön und gut, diese Schätzung von 500 Crawlern zu haben - Aber bitte woher soll diese Zahl kommen, woher weiß Ian das? Haben die alle einzeln gezählt oder was? Blind geraten, würde ich sagen. Es könnten auch 5 sein - oder 5 Millionen.
    Lob gibt es für die Entscheidung, Mine und Anwesende in ihrer Anzahl etwas größer zu gestalten.
    Sehr amüsant finde ich die Idee, Crawler zu Drago zu locken damit er gegen sie kämpft. Hier ist die Handlung eindeutig von Gothic-Ingame-Taktiken beeinflusst, find ich irgendwie cool.
    Gleichermaßen cool finde ich, wie sich der Held zumindest schon einmal in Gedanken gegen die Obrigkeiten auflehnt, die Magier kommen ja generell in diesem Abschnitt nicht gut weg. Die Andeutung am Ende ist doch recht vielversprechend...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Vielen Dank.
    Schön, dass das zweite Kapitel so gut anzukommen scheint.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide