-
Der Löwe
Die guten Geister - Hilfe für jeden
Dieser Thread steht für sämtliche Fragen zum Rollenspiel des Forums offen, gleich, ob sie von einem Neuling oder Veteranen des RPGs stammen.
-
Lehrling
Nun, wo ich im RPG drin bin, meine erste (von sicherlich vielen Fragen):
Wie starte ich nun richtig? Schreibe ich einfach in einen Tread (zB Silden),
dass es mich nun gibt, wie ich dort hin kam, usw? Oder was muss ich zuvor machen?
-
Ritter
Genau. Du kannst zum Beispiel schreiben, wie dein Char in Silden ankam, vielleicht noch was davor passiert ist. Eben eine kleine Verbindung zu deiner Vorgeschichte, damit den anderen deutlich wird warum du dort bist.
-
Lehrling
Gut, das mach ich. Ich wollte nur sichergehen.
Es ist ja kein Problem, in den Tread einfach hineinzuschreiben
(ich weiss, blöde Frage )
-
Ritter
Ich denke, hier im RPG gibt es fast gar keine blöde Frage.
Und lieber auf Nummer Sicher gehen, als am Ende gleich nen' schlechten Start hinzulegen und die ersten Posts in der Soljanka bewundern zu können.
-
Lehrling
"Soljanka"? Was ist DAS ?
Edit:
Mittlerweile weiss ich es *brrrrr*
Last edited by Daedal; 18.04.2009 at 20:06.
-
Ehrengarde
Eine Suppe 
Aufs RPG bezogen : Das hier, ein Thread mit dem Namen S O L J A N K A (im alltäglichem Sprachgebrauch auch liebevoll Suppe genannt), in den posts kommen die so nicht im Rollenspiel stehen gelassen werden können und auch durch editieren nicht mehr zu retten sind.
-
Ritter
Soljanka(wiki helps!) ist voll lecker
soho hab aber auch ne frage ^^ gibt es vampire im RPG und könnte man die als rang 5 mit eh2 halbwegs besiegen (gott voll die anfänger frage^^)
"Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen."
Otto von Bismarck
-
Veteranin
 Originally Posted by Miracoli
soho hab aber auch ne frage ^^ gibt es vampire im RPG und könnte man die als rang 5 mit eh2 halbwegs besiegen  (gott voll die anfänger frage^^)
NÖ gibt es nicht, außer du willst paar bluttrinkende Spinner ohne besondere Kräfte Posten
-
Ritter
Sind wohl nur Questgegner. Ich meine, dass Marissa und Lakos mal ne' Quest mit Vampiren am Laufen hatten. Kannst dich ja dann daran orientieren.
-
Ehrengarde
Wie Tavik schon sagte, auf Quests können sie vorkommen, im normalen RPG gibt es sie , genauso wie auch Werwölfe zum Bleistift, nicht.
-
Lehrling
Wenn ich mich nun einer Gilde anschliessen wöllte, wie der Waldbruderschaft zB,
an wen muss ich mich da melden? Oder gibt es dafür eigene Treads?
-
Ritter
Dafür gibt es bei jeder Gilde einen eigenen Thread, der eigentlich auch immer angepinnt ist. Bei der Waldbruderschaft z.b. brauchst du allerdings davor einen Mentoren. Und vor einer Gildenaufnahme musst du eh deine 14 Tage "Bürgerzeit" absitzen.
-
Ehrengarde
Ich hätte da auch mal eine kleine Frage:
Ist Pionier/Sappeur als Beruf zulässig?
Und inwieweit ist das Hantieren mit bzw. der Einsatz von Sprengstoffen erlaubt?
-
Ritter
Gar nicht, weil es im RPG schlicht und einfach kein Schwarzpulver gibt.
Das Einzige was du machen könntest, wär für Sprengungen nen' Feuermagier um Hilfe zu bitten.
-
Ehrengarde
Danke für die Antwort.
Aber wenn ich mich recht entsinne: Gibt es in gothic 2 auf dem Schiff der Paladine Kanonen, also müsste es doch theoretisch auch Schwarzpulver geben, oder nicht?
Abgesehendavon gibt es in Gothic 3 Explosivpfeile und es gibt auch noch andere Sprengstoffe als Schwarzpulver.
Wie sieht es eigentlich mit meiner ersten Frage aus?
Schließlich ist ein Sappeur nicht nur für Sprengstoffe sondern vor allem auch für Wallanlagen Grabungsarbeiten, Unterminieren und den Bau von Notbrücken und ähnlichem zuständig.
-
Ritter
 Originally Posted by Yared
Danke für die Antwort.
Aber wenn ich mich recht entsinne: Gibt es in gothic 2 auf dem Schiff der Paladine Kanonen, also müsste es doch theoretisch auch Schwarzpulver geben, oder nicht?
Abgesehendavon gibt es in Gothic 3 Explosivpfeile und es gibt auch noch andere Sprengstoffe als Schwarzpulver.
Schließlich ist ein Sappeur nicht nur für Sprengstoffe sondern vor allem auch für Wallanlagen Grabungsarbeiten, Unterminieren und den Bau von Notbrücken und ähnlichem zuständig.
Nur leider gibt es das Problem, dass eigentlich Schwarzpulver der einfachste und zudem auch der älteste bekannte Sprengstoff ist, andere Sprengstoffe wie TNT, Nitroglycerin,... sind viel aufwendger in der Herstellung. Und ob es im RP Sprengspfeile oder Kanonen gibt, kann ich dir nicht beantworten (schließlich ist das Rp nur an Gothic angelehnt)
Zum Pionier: Ich denke, dass es damit keine Probleme geben wird, wenn dein Char diesen Beruf ergreift, außer mit dem Sprengstoffproblem...
-
Deus
Danke für die Antwort.
Wäre drin, bis eben auf Schwarzpulver. Ein Alchemist kann dir aber auch etwas explosives oder einfach das den Weg freimacht ich denke mal brauen. oder ein Schriftgelehrter. Eine Spruchrolle die du kaufst, wird wohl ausreichen und der Gewinn aus den Arbeiten ist es wert - neben dem posten mit den unterschiedlichen Leuten. Dabei kannst du eigentlich aus fast jeder Magieklasse dir Zauber besorgen.^^
Ist sicher interessant ein paar Minecrawler dazu zu bringen einen Gang zu buddeln.^^
-
Held
Danke für die Antwort.
Auch Spieleentwickler denken nicht immer nach. Was sollten denn alle dann mit ihren Rüstungen und Schwertern, wenn es Schusswaffen gibt? Damit wäre das ganze RPG hinfällig.
Joa, kannst du machen, es ist im Grunde alles zulässig. Die Frage ist halt, ob du mit deinem Beruf glücklich wirst, denn auch häufige Berufe wie Schmied o. Ä. werden von anderen Chars kaum in Anspruch genommen. Mit dem Beruf hast du quasi gar keine Aussichten auf Aufträge von Mitspielern.
-
Ehrengarde
 Originally Posted by Dansard
Joa, kannst du machen, es ist im Grunde alles zulässig. Die Frage ist halt, ob du mit deinem Beruf glücklich wirst, denn auch häufige Berufe wie Schmied o. Ä. werden von anderen Chars kaum in Anspruch genommen. Mit dem Beruf hast du quasi gar keine Aussichten auf Aufträge von Mitspielern.
was für ein völliger Quatsch. Die Möglichkeit, dass Aufträge ausbleiben, bestehen bei jedem Beruf ja. Aber gerade so etwas exquisites und bisher einzigartiges hat Chance anklang zu finden. Wer braucht schon Schmiede, Tischler etc. Ich denke sowohl die GI, die Rebellen als auch die Orks wüssten einen Pionier/Sappeur zu schätzen.
Eher unmilitärische Gilden vieleicht weniger, aber selbst jenen könnte er Behilflich sein.
|Imperator der Orks und Träger der Essenz der flammenden Faust| | Du hast keine Chance und ich bin unbesiegbar. Du bist ein Nichts und ich bin lebende Legende.|
|Leben um zu töten, töten um zu leben!|