Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 1 of 21 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 401
  1. View Forum Posts #1
    Der Löwe Maris's Avatar

Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris is offline

Die guten Geister - Hilfe für jeden

Dieser Thread steht für sämtliche Fragen zum Rollenspiel des Forums offen, gleich, ob sie von einem Neuling oder Veteranen des RPGs stammen.

2. View Forum Posts #2
    Lehrling Daedal's Avatar

Daedal is offline
    Nun, wo ich im RPG drin bin, meine erste (von sicherlich vielen Fragen):

Wie starte ich nun richtig? Schreibe ich einfach in einen Tread (zB Silden),
    dass es mich nun gibt, wie ich dort hin kam, usw? Oder was muss ich zuvor machen?

3. View Forum Posts #3
    Ritter

Tavik is offline
    Genau. Du kannst zum Beispiel schreiben, wie dein Char in Silden ankam, vielleicht noch was davor passiert ist. Eben eine kleine Verbindung zu deiner Vorgeschichte, damit den anderen deutlich wird warum du dort bist.

4. View Forum Posts #4
    Lehrling Daedal's Avatar

Daedal is offline
    Gut, das mach ich. Ich wollte nur sichergehen.
    Es ist ja kein Problem, in den Tread einfach hineinzuschreiben
    (ich weiss, blöde Frage )

5. View Forum Posts #5
    Ritter

Tavik is offline
    Ich denke, hier im RPG gibt es fast gar keine blöde Frage.
    Und lieber auf Nummer Sicher gehen, als am Ende gleich nen' schlechten Start hinzulegen und die ersten Posts in der Soljanka bewundern zu können.

6. View Forum Posts #6
    Lehrling Daedal's Avatar

Daedal is offline
    "Soljanka"? Was ist DAS ?

Edit:

Mittlerweile weiss ich es *brrrrr*
    Last edited by Daedal; 18.04.2009 at 20:06.

7. View Forum Posts #7
    Ehrengarde Corax Erindar's Avatar

Corax Erindar is offline
    Eine Suppe

Aufs RPG bezogen : Das hier, ein Thread mit dem Namen S O L J A N K A (im alltäglichem Sprachgebrauch auch liebevoll Suppe genannt), in den posts kommen die so nicht im Rollenspiel stehen gelassen werden können und auch durch editieren nicht mehr zu retten sind.

8. Visit Homepage View Forum Posts #8
    Ritter Miracoli's Avatar

Miracoli is offline
    Soljanka(wiki helps!) ist voll lecker

soho hab aber auch ne frage ^^ gibt es vampire im RPG und könnte man die als rang 5 mit eh2 halbwegs besiegen (gott voll die anfänger frage^^)

"Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen."
    Otto von Bismarck

9. View Forum Posts #9
    Veteranin Neromir Amant's Avatar

Neromir Amant is offline
    Quote Originally Posted by Miracoli View Post
    soho hab aber auch ne frage ^^ gibt es vampire im RPG und könnte man die als rang 5 mit eh2 halbwegs besiegen (gott voll die anfänger frage^^)
    NÖ gibt es nicht, außer du willst paar bluttrinkende Spinner ohne besondere Kräfte Posten
    King of Gothic

10. View Forum Posts #10
    Ritter

Tavik is offline
    Sind wohl nur Questgegner. Ich meine, dass Marissa und Lakos mal ne' Quest mit Vampiren am Laufen hatten. Kannst dich ja dann daran orientieren.

11. View Forum Posts #11
    Ehrengarde Corax Erindar's Avatar

Corax Erindar is offline
    Wie Tavik schon sagte, auf Quests können sie vorkommen, im normalen RPG gibt es sie , genauso wie auch Werwölfe zum Bleistift, nicht.

12. View Forum Posts #12
    Lehrling Daedal's Avatar

Daedal is offline
    Wenn ich mich nun einer Gilde anschliessen wöllte, wie der Waldbruderschaft zB,
    an wen muss ich mich da melden? Oder gibt es dafür eigene Treads?

13. View Forum Posts #13
    Ritter Dekker's Avatar

Dekker is offline
    Dafür gibt es bei jeder Gilde einen eigenen Thread, der eigentlich auch immer angepinnt ist. Bei der Waldbruderschaft z.b. brauchst du allerdings davor einen Mentoren. Und vor einer Gildenaufnahme musst du eh deine 14 Tage "Bürgerzeit" absitzen.

14. View Forum Posts #14
    Ehrengarde Yared's Avatar

Yared is offline
    Ich hätte da auch mal eine kleine Frage:

Ist Pionier/Sappeur als Beruf zulässig?

Und inwieweit ist das Hantieren mit bzw. der Einsatz von Sprengstoffen erlaubt?
    Yared im RPG | Kapitän der Myrtanischen Marine | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

15. View Forum Posts #15
    Ritter

Tavik is offline
    Gar nicht, weil es im RPG schlicht und einfach kein Schwarzpulver gibt.
    Das Einzige was du machen könntest, wär für Sprengungen nen' Feuermagier um Hilfe zu bitten.

16. View Forum Posts #16
    Ehrengarde Yared's Avatar

Yared is offline
    Danke für die Antwort.

Aber wenn ich mich recht entsinne: Gibt es in gothic 2 auf dem Schiff der Paladine Kanonen, also müsste es doch theoretisch auch Schwarzpulver geben, oder nicht?
    Abgesehendavon gibt es in Gothic 3 Explosivpfeile und es gibt auch noch andere Sprengstoffe als Schwarzpulver.

Wie sieht es eigentlich mit meiner ersten Frage aus?
    Schließlich ist ein Sappeur nicht nur für Sprengstoffe sondern vor allem auch für Wallanlagen Grabungsarbeiten, Unterminieren und den Bau von Notbrücken und ähnlichem zuständig.
    Yared im RPG | Kapitän der Myrtanischen Marine | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

17. View Forum Posts #17
    Ritter
    |Gilde: Die Orks|Rang: Schamanenlehrling|Skills(1/6): Barbier|

Orkus is offline
    Quote Originally Posted by Yared View Post
    Danke für die Antwort.

Aber wenn ich mich recht entsinne: Gibt es in gothic 2 auf dem Schiff der Paladine Kanonen, also müsste es doch theoretisch auch Schwarzpulver geben, oder nicht?
    Abgesehendavon gibt es in Gothic 3 Explosivpfeile und es gibt auch noch andere Sprengstoffe als Schwarzpulver.

Schließlich ist ein Sappeur nicht nur für Sprengstoffe sondern vor allem auch für Wallanlagen Grabungsarbeiten, Unterminieren und den Bau von Notbrücken und ähnlichem zuständig.
    Nur leider gibt es das Problem, dass eigentlich Schwarzpulver der einfachste und zudem auch der älteste bekannte Sprengstoff ist, andere Sprengstoffe wie TNT, Nitroglycerin,... sind viel aufwendger in der Herstellung. Und ob es im RP Sprengspfeile oder Kanonen gibt, kann ich dir nicht beantworten (schließlich ist das Rp nur an Gothic angelehnt)

Zum Pionier: Ich denke, dass es damit keine Probleme geben wird, wenn dein Char diesen Beruf ergreift, außer mit dem Sprengstoffproblem...
    -Orkus im RP
    -Zum Blutenden Warg
    -Oberaufseher und Lehrling der Schamanen

-Die Orks

18. View Forum Posts #18
    Deus Ornlu's Avatar

Ornlu is offline
    Danke für die Antwort.

Wäre drin, bis eben auf Schwarzpulver. Ein Alchemist kann dir aber auch etwas explosives oder einfach das den Weg freimacht ich denke mal brauen. oder ein Schriftgelehrter. Eine Spruchrolle die du kaufst, wird wohl ausreichen und der Gewinn aus den Arbeiten ist es wert - neben dem posten mit den unterschiedlichen Leuten. Dabei kannst du eigentlich aus fast jeder Magieklasse dir Zauber besorgen.^^
    Ist sicher interessant ein paar Minecrawler dazu zu bringen einen Gang zu buddeln.^^

19. View Forum Posts #19
    Held Dansard's Avatar

Dansard is offline
    Danke für die Antwort.

Auch Spieleentwickler denken nicht immer nach. Was sollten denn alle dann mit ihren Rüstungen und Schwertern, wenn es Schusswaffen gibt? Damit wäre das ganze RPG hinfällig.

Joa, kannst du machen, es ist im Grunde alles zulässig. Die Frage ist halt, ob du mit deinem Beruf glücklich wirst, denn auch häufige Berufe wie Schmied o. Ä. werden von anderen Chars kaum in Anspruch genommen. Mit dem Beruf hast du quasi gar keine Aussichten auf Aufträge von Mitspielern.

20. View Forum Posts #20
    Ehrengarde Brosh dar Urkma's Avatar

Die Orks im Forenrollenspiel
    Brosh dar Urkma is offline
    Quote Originally Posted by Dansard View Post
    Joa, kannst du machen, es ist im Grunde alles zulässig. Die Frage ist halt, ob du mit deinem Beruf glücklich wirst, denn auch häufige Berufe wie Schmied o. Ä. werden von anderen Chars kaum in Anspruch genommen. Mit dem Beruf hast du quasi gar keine Aussichten auf Aufträge von Mitspielern.
    was für ein völliger Quatsch. Die Möglichkeit, dass Aufträge ausbleiben, bestehen bei jedem Beruf ja. Aber gerade so etwas exquisites und bisher einzigartiges hat Chance anklang zu finden. Wer braucht schon Schmiede, Tischler etc. Ich denke sowohl die GI, die Rebellen als auch die Orks wüssten einen Pionier/Sappeur zu schätzen.
    Eher unmilitärische Gilden vieleicht weniger, aber selbst jenen könnte er Behilflich sein.
    |Imperator der Orks und Träger der Essenz der flammenden Faust|
    | Du hast keine Chance und ich bin unbesiegbar. Du bist ein Nichts und ich bin lebende Legende.|
    |Leben um zu töten, töten um zu leben!|

Page 1 of 21 12345812 ... Last »