Results 1 to 5 of 5

Recorder gesucht

1. #1 Reply With Quote
    General Bass's Avatar
    ..............Varant Gilde:............Wüstenvolk.Adanos Rang:............Sippenkrieger Beruf:............Kluftenschneider Waffe:............Falzaron Rüstung:........Nomadenkluft Skillpunkte:...4/6
    Ich suche ein Programm, mit dem ich inGame Bild & Sound gleichzeitig und ohne begrenzte Aufnahmezeit als Video aufnehmen kann, ähnlich wie bei Fraps.

Gibt es da irgendwo ein Freeware-Programm oder eines, welches man günstig in einem Media Markt o.a. ergattern kann?

~~~~~~~~~~~~~

Bzw. wenn ich eigentlich schon hier bin, kann ich auch gleich eine weitere Frage stellen, um evtl. das ganze Thema gleich zu lösen:

Bei Xfire gibt es ja eine Aufnahme-Funktion. Zwar gibt es eine Option "Record sound" (hier ein Bild), aber angekreuzt oder nicht, nehme ich ein Video auf, besitzt es keinen Ton ...

Mach ich irgendetwas falsch, oder ist diese Option einfach nur "Deko" und man kann so oder so keinen Sound aufnehmen??
    ~ YouTube ~ League of Legends ~ Die QP3 Rüstungen ~
    ~ Informationen zur Gilde ~ Händler und Handwerker von Al Shedim ~

~ Pokémon ist ein auf Runden basierendes taktisches Rollenspiel mit 08/50-Story und knuffigen Monstern ~
    ~ Ich dachte, Götterdämmerung wird schlecht, aber ich irrte mich: Es wurde unglaublich schlecht ~
    Bass is offline

2. #2 Reply With Quote
    Halbgott Chris's Avatar
    Die Frage wird ja fast schon täglich gestellt. Fraps ist imho einfach eines der besten Tools in der Kategorie, vorallem wenn man hohe Auflösungen braucht.

XFire nimmt da keinen Ton auf, Fraps würde es an der Stelle auch nicht tun, denn der Stereomix Kanal ist standardmäßig immer auf Stumm.
    Was man in dem Falle aufnehmen würde wäre meistens nur das Mikro. Man sollte dann das Mikro auf stumm stellen und den Stereomix eben aktivieren, geht halt irgendwo in den Lautstärkereglern von Windows (bequemer als im Realtekmenü). Eventuell muss man den erst einblenden über Optionen -> Eigenschaften.

Wobei unbegrenzt aufnehmen eine Wage Forderung ist. Bei Auflösungen die in den Full-HD Bereich fallen würden kann eine Minute Aufnahme in den Bereich von 2 GB kommen. Da brauch man schon eine reichlich große Festplatte und das danach neu enkodierte Ergebnis will ja auch noch irgendwo gespeichert werden.
    Chris is offline

3. #3 Reply With Quote
    General Bass's Avatar
    ..............Varant Gilde:............Wüstenvolk.Adanos Rang:............Sippenkrieger Beruf:............Kluftenschneider Waffe:............Falzaron Rüstung:........Nomadenkluft Skillpunkte:...4/6
    Quote Originally Posted by Chris View Post
    XFire nimmt da keinen Ton auf, Fraps würde es an der Stelle auch nicht tun, denn der Stereomix Kanal ist standardmäßig immer auf Stumm.
    Gut, und wie kann ich den dann "aktivieren", sodass ich Ton aufnehmen kann?

~ Pokémon ist ein auf Runden basierendes taktisches Rollenspiel mit 08/50-Story und knuffigen Monstern ~
    ~ Ich dachte, Götterdämmerung wird schlecht, aber ich irrte mich: Es wurde unglaublich schlecht ~
    Bass is offline

4. #4 Reply With Quote
    Halbgott Chris's Avatar
    Na in den Toneinstellungen von Windows. Das findet man von alleine. Genaueres steht ja in meinem Post.
    Chris is offline

5. #5 Reply With Quote
    General Bass's Avatar
    Quote Originally Posted by Chris View Post
    Na in den Toneinstellungen von Windows. Das findet man von alleine. Genaueres steht ja in meinem Post.
    Danke, hab zwar die Einstellungen gefudnen, aber...

Also irgendetwas mache ich falsch, aber irgendwie wird der Sound trotzdem nicht aufgenommen, was mach' ich falsch?

http://i223.photobucket.com/albums/d...e/Stereomx.jpg

Edit: Argh, der Media Player war auf stumm gestellt, dachte also, es hätte wieder nix aufgenommen..

Okay, Problem gelöst, danke dir!

Bass is offline Last edited by Bass; 13.04.2009 at 13:40.