Page 1 of 24 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 476

Schauspieler Quiz #7

© 2004-2012 Serpico's Avatar
    Der letzte Thread ist voll, das ist der neue.

Regeln:

Einen Punkt erhält man, sobald man eine Frage richtig beantwortet. Anschließend darf man, wie in jedem Quiz, selbst eine Frage formulieren oder zu einer offenen Runde aufrufen. Wird eine Frage nach 48 Stunden nicht aufgelöst, wird eine Offene Runde einberufen. Wer als erster in einer Offenen Runde eine Frage postet, bekommt ebenfalls einen Punkt. Wird eine Frage gemeinschaftlich gelöst, bekommt jeder der an der Lösung Beteiligten einen Punkt.
    In diesem Quiz werden keine Punkte vergeben, wenn der Fragesteller seine Frage selbst auflöst - das führt nur dazu, dass die Fragen unlösbar gestellt werden.
    Der neue Thread wird immer von mir selbst eröffnet, da ich so die Möglichkeit habe, die Regeln und was weiß ich zu aktualisieren und den Überblick behalte.
    Hier geht es dann weiter.

Gront ist dran.

---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico is offline

Ad barbare conditore Gront's Avatar
    Besten Dank für die Neueröffnung, Serpico*!

Und meine Entschuldigungsbitte an alle, die schon auf die neue Frage gewartet haben.
    Falls Ihr mit der Gesamtsituation unzufrieden seid, geht es Euch wie dem Gesuchten,
    obwohl der gute Mann durch Presse, Funk und Fernsehen wohl bekannt ist.
    Er begann seine Karriere eigentlich als urbayrischer Ordnungshüter, doch zog es ihn schon bald in exotischere Gefilde – sei es in die Weiten (Weiden?) des amerikanischen Westens oder war es nicht doch eher die der amerikanischen Wüste?
    Jedenfalls ging es mit ihm zunächst auf märchenhafte Art und Weise weiter, bevor er einen wiedererstandenen österreichischen Mythos auf seiner Reise begleitete, um schließlich doch wieder als biederer Familienvater zu enden.

Enden? Oh nein, noch ist das letzte Wort über ihn noch nicht gesprochen, vorausgesetzt allerdings, er überlebt seine Begegnung mit der berühmt-berüchtigten Dampframme....

*) Es wäre übrigens auch ganz nett, wenn Du mal wieder die Punkteliste aktualisieren würdest!
    Gront is offline

Kämpfer
    Arnold Schwarnegger
    Quentin Coldman is offline

Quote Originally Posted by Quentin Coldman View Post
    Arnold Schwarnegger
    Uhmm.. Arnold Schwarnegger... kenn ich gar nicht..
    Ist aber auf jeden Fall falsch!
    Gront is offline

Das Ziel ist im Weg urphate's Avatar
    Könnte es Wolfgang Fiereck sein ? Und um die anderen beiden urbayrischen Ordnungshüter noch zu nennen Ottfreid Fischer und Beppo Brehm, wobei eigentlich Fiereck der einzige ist, der mal mit der Harley durch die Weiten der USA gefahren ist.
    Mer hale Pol
    Die neuen VHS-Frühjahrskurse für Frauen haben begonnen !!! : Kurs 1: "Rauf im Winter, runter im Sommer!" - Die richtige Bedienung des Heizungsthermostaten (mit Power-Point Präsentation)
    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate is offline

Quote Originally Posted by urphate View Post
    Könnte es Wolfgang Fiereck sein ? Und um die anderen beiden urbayrischen Ordnungshüter noch zu nennen Ottfreid Fischer und Beppo Brehm, wobei eigentlich Fiereck der einzige ist, der mal mit der Harley durch die Weiten der USA gefahren ist.
    So viele Namen.. so viele Neins. Es gibt wohl mehr bayrische Ordnungshüter, als uns unsere Filmweisheit (alp-)träumen lässt!?
    Fiereck mag mit einer Harley doch die Weiten der USA gebrettert sein, der Gesuchte hingegen war einmal sehr traditionell und ein andermal sehr futuristisch dort unterwegs!

P.S. Und irgendwie unzufrieden hab ich den, glaub ich, auch noch nie erlebt!
    Gront is offline

Wir suchen also einen ewig zufriedenen, glückseligen bayrischen Wonneproppen, der zuhause einen Polizisten spielt und in den USA sowohl Planwagen (traditionell) als auch Raumschiff (futuristisch) fährt.

Und dann muß ich mich auch noch mit österreichischen Mythen auseinandersetzen, von denen ich zuerst mal pauschal gesagt hätte, die gibt es gar nicht (no offence ) Bei näherem Nachdenken :

Ist Mozart ein Mythos, Wiener Schnitzel, Sachertorte ?

Du siehst, mein lieber Gront, urphate mangelt es offenbar an profunden Kenntnissen der österreichischen Mythen-und Sagenwelt. Daher beschränke ich mich mal auf das Rezitieren weiterer "kriminologischer Bayern" : Walter Sedlmaier, der hat aber doch immer "gegrantelt"
    Mer hale Pol
    Die neuen VHS-Frühjahrskurse für Frauen haben begonnen !!! : Kurs 1: "Rauf im Winter, runter im Sommer!" - Die richtige Bedienung des Heizungsthermostaten (mit Power-Point Präsentation)
    urphate is offline

Wir suchen also einen ewig zufriedenen, glückseligen bayrischen Wonneproppen, der zuhause einen Polizisten spielt und in den USA sowohl Planwagen (traditionell) als auch Raumschiff (futuristisch) fährt.
    Spontan tät ich sagen "heiß" (auch wenn er eigentlich auf diesem vierbeinigen Zugtier saß, ganz ohne Planwagen dahinter; aber das mit dem Raumschiff ist korrekt) - nur scheint sich ein Missverständnis eingeschlichen zu haben - der Gesuchte ist unzufrieden, und zwar mit der Gesamtsituation (s.o.).
    Und dann muß ich mich auch noch mit österreichischen Mythen auseinandersetzen, von denen ich zuerst mal pauschal gesagt hätte, die gibt es gar nicht (no offence ) Bei näherem Nachdenken :
    Ist Mozart ein Mythos, Wiener Schnitzel, Sachertorte ?
    Hier stimme ich dem zu - denn wie Du auf österreichische Mythen kommst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Etwa über den ominösen Herrn Schwarnegger?
    Du siehst, mein lieber Gront, urphate mangelt es offenbar an profunden Kenntnissen der österreichischen Mythen-und Sagenwelt. Daher beschränke ich mich mal auf das Rezitieren weiterer "kriminologischer Bayern" : Walter Sedlmaier, der hat aber doch immer "gegrantelt"
    Welche jedoch absolut nicht erforderlich sind. Mit Bayern bist Du eigentlich bestens bedient... der Gesuchte ist ein geborener Münchener, auch wenn er tatsächlich Wiener Blut in den Adern hat (u.a.). Aber leider, leider, Walter Sedlmayr ist es nicht; der Gesuchte ist deutlich jünger und hat den persönlichen Vorteil, noch unter den Lebenden zu weilen.
    Gront is offline

Barbar aus Überzeugung  Knox's Avatar
    Gibt's tatsächlich noch mehr Bayern? Das ist ja schrecklich!

Dann muss es sich ja wohl um Michael Herbig, genannt Bully, handeln.

Aua.
    Knox is offline

Luja.. sag i... Luja!
    Genial, Knox!
    Aber leider falsch.
    Weil dem Bully das wiederholt Märchenhafte in der Karriere fehlt!

Doch gaaaanz nah dran!
    Denn Bully und den Gesuchten verbindet wirklich vieles...

..nicht zuletzt die Bayern-Polizei!
    Gront is offline

Nach dieser Steilflanke von Knox könnte ich mit Christian Tramitz einlochen ?

Gaaaanz viel mit Bully gemeinsam, Die Bayern Cops, und die Pro 7 Märchenstunde ?

jo Tramitz , sog i
    Mer hale Pol
    urphate is offline

Tja, Knox, wer zu spät (bzw. zu früh) kommt, den...

Denn urphate hat natürlich Recht! Luja!
    Auch wenn ich hier nicht an die Märchenstunde eines nicht genannt sollenden Senders dachte, sondern an die schon ab 2004 herumirrenden 7 (+ X) Zwerge im urdeutschen Humorwald.

Eingelocht... Treffer.. versenkt... Du machst weiter, urphate!

Und ich verabschiede mich schon mal in ein wieder inet-freies WE...
    Gront is offline

Kurz meldet sich urphates schlechtes Gewissen, hier den Knipser gegeben zu haben, aber nur ganz kurz...

Ich suche einen Schauspieler von dem einmal in einem Film behauptet wurde, er habe Moe Zart umgebracht, was bei seiner Vorliebe für sinistre Charaktere durchaus plausibel sein könnte.
    Mer hale Pol
    urphate is offline

Ich kanns ja nicht lassen....
    Deshalb noch im Weggehen - es gibt ja kaum jemanden, der den guten Moe Zart nicht umbringen wollte, aber ich denke, Du meinst
    F. Murray Abraham
    in seiner Rolle als Salieri, welcher vornehmlich 'Schurkenrollen' der etwas weniger prominenten Art folgten?

Falls richtig, offene Runde!
    Gront is offline

Es ist natürlich eben jener F.Murray Abraham, aber weißt du denn auch aus welchem Film das (sinngemäße) Zitat stammt, dass dich a) auf die Lösung gebracht hat und b) in dem Film das Alter Ego von F.Murray diskreditierte mit den Worten: "Nimm dich vor dem in acht, er soll Moe Zart umgebracht haben."

ooops, wir sind ja nicht im Filmquiz

Naja , wie von Gront gewünscht: Offene Runde
    Mer hale Pol
    urphate is offline

Es ist natürlich eben jener F.Murray Abraham, aber weißt du denn auch aus welchem Film das (sinngemäße) Zitat stammt, dass dich a) auf die Lösung gebracht hat und b) in dem Film das Alter Ego von F.Murray diskreditierte mit den Worten: "Nimm dich vor dem in acht, er soll Moe Zart umgebracht haben."
    *noch mal kurz zurückrenn*
    Last Action Hero!?
    *endgültig verschwind*
    Gront is offline

Und obwohl Gront den Arnie angeblich nicht kennt, kann man ihn mit einer Frage zu seinen Filmen nicht aufs Glatteis führen
    Mer hale Pol
    urphate is offline

Barbar aus Überzeugung  Knox's Avatar
    Lange genug gewartet!

Welcher später weltberühmt gewordene Schauspieler reüssierte in "Apocalypse Now" in der Nebenrolle des Colonel Lucas?
    Knox is offline

Indianajoneshansologleichharrisonford
    Mer hale Pol
    urphate is offline

Indianajoneshansologleichharrisonford
    Wenn das nicht richtig ist, trink ich glatt einen von Knoxens "Rosa Rauschen"-Cocktails!

Damit wäre vielleicht zugleich die Frage beantwortet, wieso der werte Barbarenkollege trotz offen angekündigter offener Runde so lange mit dieser rauschhaften Frage gewartet hat..!?
    Gront is offline

Page 1 of 24 12345812 ... Last »