Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 409
  1. #61
    Ritter Avatar von HetBulldog
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Da wo es mir gefällt
    Beiträge
    1.057
    Auch alles gute von mir Ryan.

    @Tamira: Natürlich bleibe ich bis dahin brav, auch wenn das noch etwas dauert.
    HetBulldog ist offline
  2. #62
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Auch von mir nochmal ein herzliches §hb an diejenigen, die wissen, dass sie gemeint sind. Ich schneie hier wirklich viel zu selten rein... Werde das in Zukunft nicht mehr so großzügig versäumen...

    Nun aber mal zwei Fragen, die hier wohl am ehesten reingehören: Und zwar würde mich interessieren:

    1.) Welche Musik hört ihr? Wenn's geht, bitte nicht nur das Genre, sondern auch ein paar (Betonung: paar!) Bands benennen.

    &

    2.) Spielt ihr 'n Instrument? Spielt ihr's gut? Naja, wohl falsche Frage. Eher: wie lange spielt ihr schon? Schreibt ihr selbst Lieder für euch? Habt ihr bestimmte musikalische Einflüsse?

    Ich freu mich auf Antworten. Bevor ich die meinige poste, will ich erstmal sehen, was ihr so schreibt, bevor ich damit rausrücke da meine Musikorientierung für einen, meiner Meinung nach, ziemlich großen Teil der Gesellschaft merkwürdig aussieht...naja, soviel dazu. Vielleicht gibt's ja auch welche hier, die sich meinem Genre anschließen, aber schreibt erstmal ein bisschen was.

    MfG
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  3. #63
    Ritter Avatar von MiFlauKu
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.082
    1) Also am liebsten höre ich Evanescence, Nightwish (da aber vor allem die älteren Alben), Within Temptation, HIM, Epica (kenn ich aber noch nicht so lange und habe da auch noch kein Album), teilweise My Chemical Romance und Auris (ne Band die wahrscheinlich niemand kennt weil das eine aus Graz ist )

    2) Also ich spiele Klavier. Wie gut, das hängt davon ab wie sehr ich Lust zum Üben habe, da ich mir aber selbst Noten besorgen kann, bei denen mir meine Klavierlehrerin dann hilft, habe ich so gut wie immer Spaß daran. Befinde mich allerdings erst im vierten Lernjahr, habe also vergleichsweise eher spät angefangen. Übermorgen feiert mein Vater aber nen runden Geburtstag und ich muss ein kleines Konzert mit 5 Liedern geben, hoffen wir mal die Leistung ist da gut genug
    Für mich selbst habe ich bisher noch keine Lieder geschrieben, da mir aber zwischendurch immer Sachen im Kopf schwirren, könnte ich mir gut vorstellen das mal zu machen.
    Musikalische Einflüsse habe ich eigentlich überhaupt keine...jedenfalls habe ich davon nichts mitbekommen

    PS: Na dann bin ich mal gespannt auf deine Musikrichtung, Jet
    MiFlauKu ist offline
  4. #64
    Veteranin Avatar von Capra
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    644
    1) Ich höre vorwiegend Rock, und zwar eher die "Klassiker", also Bands wie Pink Floyd, Queen, Jimi Hendrix, Alan Parsons Project..

    2) Leider nein. Ich würde ganz gerne E-Gitarre spielen könne, und zwar können, nicht lernen Diese ganzen Noten und das viele Üben stoßen mich ziemlich ab, und so groß ist der Wunsch dann auch wieder nicht.. Da lass ich lieber andere für mich spielen, die es können.


    "So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

    Capra ist offline
  5. #65
    Ehrengarde Avatar von Schoeffels
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    2.765
    Ich spiel jetzt knapp 8 jahre (oder so ) Klavier und spiele es recht gern, wenn ich spielen darf, wozu ich Lust hab. Sonst hab ich einfach weniger Motivation und ich wiederhole die Stücke dann auch weniger gern. Vor allem spiele ich Sachen, wie Trakcs aus The Legend of Zelda, aber auch schon aus Lost Odyssey, oder dem Anime/Manga Naruto habe ich Sachen gespielt. Auch Jazz spiele ich gern.

    Ich hab keine bestimmte Lieblingsmusik, wenn sich was gut anhört und gute Texte hat hör ich es gern (Ich bin deshalb auch nicht gerade ein großer Metal Fan)
    Schoeffels ist offline
  6. #66
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    1. Ich höre alles, was gut ist, abhängig von meiner Laune. Momentan ist die Zusammenstellung meiner Playlist für jeden außer mir wohl recht gewöhnungsbedürftig. Da hätte ich Crowded House, Violent Femmes und Johnny Nash direkt neben Louis Prima, John Barrowman und Glenn Miller, ein bisschen Neue Deutsche Welle (Major Tom von Peter Schilling anyone?), die Ärzte und Toten Hosen, Culture Club mit Karma Chameleon, Stücke von Chopin, J-Pop ist in Maßen vertreten (tatsächlich nur ein bisschen was von she), Film- und Serien-Themes (Gladiator, The Matrix, Speedy Gonzales, Die Biene Maya, you get the point) von denen ich keine Ahnung habe, wo sie überhaupt herkommen, die aber für Abwechslung sorgen, Chiasm, Chris Gaffney, Django Reinhardt, The Rolling Stones, Lonnie Johnson, The Beetles, Enya, Boston, The Mills Brothers... Praktisch einmal quer durch's 20. Jahrhundert, wobei ich momentan ziemlich in den 80ern und auch beim Jazz klebe. Rock und Metal ist grundsätzlich auch drin, in Form bekannterer Bands (Metallica, Iron Maiden, Sevendust, Disturbed, Bad Religion, etc.), steht auf meiner Liste gerade aber recht weit unten. Das Interessante an dieser Auflistung ist im Prinzip, dass ich wirklich so klinge als hätte ich Ahnung wovon ich rede. Ich habe keine Ahnung von Musik. Ich höre sie nur gerne.

    Genügend Musiker, Jet?

    2. Bass. Aber ich hatte nie ein eigenes. Schließlich habe ich mit dem Spielen aufgehört. There's nothing more to it.

    @ MiFlauKu
    Nightwish und Within Temptation, die habe ich ganz vergessen. Von ersteren habe ich zwei Alben, von letzteren alle mit Tarja und eines mit der neuen, aber, wie sage ich es nur freundlich... sie quietscht. Imo. Kennst du Dream Theater? Könnte dir gefallen.

    @ Capra
    Dein Musikgeschmack ist mir sympathisch. Ich bin auch sehr für Klassiker. Ich habe manchmal das Gefühl, dass solche Musik heute einfach nicht mehr gemacht wird.
    Katan ist offline
  7. #67
    Ritter Avatar von MiFlauKu
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    @ MiFlauKu
    Nightwish und Within Temptation, die habe ich ganz vergessen. Von ersteren habe ich zwei Alben, von letzteren alle mit Tarja und eines mit der neuen, aber, wie sage ich es nur freundlich... sie quietscht. Imo. Kennst du Dream Theater? Könnte dir gefallen.
    Jaja, der ewige Kampf Tarja vs Anette Inzwischen (nach ein paar Monaten) vertrage ich ihre Stimme halbwegs, höre aber trotzdem hauptsächlich die Lieder mit Tarja. Habe von den alten Alben erst letzte Woche "Oceanborn" und "Wishmaster" gekauft und habe noch immer nicht alle, bin also noch damit beschäftigt die mal zu kaufen.
    Dream Theater kommt mir bekannt vor...entweder ich habe es so gehört, kann aber auch gut sein, dass ich es im CD-Stapel meiner Schwester mal gesehen habe. Werde demnächst nachsehen, auf jeden Fall schonmal ein Dankeschön
    MiFlauKu ist offline
  8. #68
    Auserwählter Avatar von razor
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Beiträge
    6.771
    Ich höre (Classic-) Rock und Metal, selten auch mal Grindcore.
    Instrument: Ich möchte/bin dabei Schlagzeug zu lernen. Mach echt Spaß, auch wenn man es noch nicht kann
    razor ist offline
  9. #69
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    1) Musik:

    Berüchtigt gemischt.

    - Filmmusiken (großer Morricone-Fan, Jerry Goldsmith, John Barry usw.)
    - Elektro-Musik der Achtziger / im Stil der Achtziger und Neunziger (Depeche Mode!)
    - Rock (kein Metal, das ist mir zu kreischig), sondern klassischen Rock, P!nk mag ich sehr gerne bei den neueren Sachen.
    - Doo Whop und Soul Music der späten 50er- und frühen 60er-Jahre
    - Gerne auch mal Klassik (Sinfonien, allerdings keine Opern/Operetten, Grund: ebenfalls kreischig *g*)
    - Beim vielgescholtenen "Mainstream" werde ich auch oft fündig. Sascha mag ich ganz gerne, vor allem als Dick Brave. Guter alter Rock mit Rockabilly gemixt.

    2) Instrument

    Als GreyWolf noch ein ganz kleiner Wolf war, musste er Blockflöte spielen. GreyWolf war entsetzt und mochte das gar nicht. Er hatte vor seinem inneren Auge immer diese Visionen von einer Flöte auf einem Holzkohlengrill. Als es für die Flöte endlich so weit war, einem guten Steak zu besserem Geschmack zu verhelfen, war das gleichzeitig das Ende seiner Musikerkarriere.
    GreyWolf ist offline
  10. #70
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Naaaa gut, dann wolln wa auch mal mit dem eigenen herhalten...

    1.) Bin, -im Gegensatz zum Großteil meiner Klasse- eher auf intellektuell ansprechende Musik veranlagt. Das bedeutet, das es mir -halbwegs- egal ist, ob E-Gitarre und Schlagzeug dabei sind...solange der Text und die Wirkung auf den Hörer stimmt.

    Von daher sieht man mich in Plattenläden des öfteren verzweifelt nach CD's von Schandmaul und Subway to Sally suchen, die immer -neben den topaktuellen Chart-Breakern <-- sehr rar vorhanden sind. Mich sprechen besonders die Texte bei Subway to Sally an, da nicht immer das Konzept hinter den Texten steckt, das man vermutet. Bei Schandmaul sind's nicht nur die Texte, sondern auch die musikalische Aufmachung (ich find Dudelsäcke und Drehleiern einfach geil! ).

    So gar nicht dazupassend stößt man in meiner iTunes-Library auch auf Evanescence, Metallica oder System of a Down, von den meisten Bands habe ich aber meistens nie mehr als 5 Lieder... Dazu habe höre ich auch gerne Jan Hegenberg, da ich A.) Gern mal was zu lachen hab, B.) Die Texte dort ebenfalls mag und C.) n Gamer bin.
    Großer Fan bin ich aber, neben StS und Schandmaul, auch von StS-Frontmann Eric Fish. Was der Kerl in seinem Solo-Prjekt auf der Akustik-Gitarre bringt, ist echt klasse! Schön finde ich auch, dass er über Themen singt, die sonst so gar nicht in der Welt beachtet werden.

    In meiner Schule werde ich, bis auf einige Ausnahmen, von vielen belächelt, da sich die Musik in ihren Ohren lächerlich anhört und dazu bei iTunes in den Top100 NICHT zu finden sind! In meinem Umfeld sind sie alle sehr Mainstream veranlagt. Ich kann diese Leute einfach nicht ab, die sich auf keine Band festlegen können sondern nur den Kram hören, der 24 Stunden täglich durch's Radio leiert, nur weil er neu und cool ist. Fragt man solche Leute danach, warum diese Musik denn cool ist: "Naja, is halt brandneu!" §kotz
    Man sieht: Ich bin ziemlich Mainstream-Feindlich. Doch letztendlich kotzen mich nur die Leute an, die Musik nur hören, weil sie cool ist....nen anderen Sinn gibt's da dann nicht hinter. Leider entpuppen sich meine Versuche, sowas den Leuten zu erklären, immer wieder als Fehlschlag...verständlicherweise...

    2.) Ich spiele seit wenigen Monaten Akustik-Gitarre. Von daher ist es eigentlich klar, dass ich Jan Hegenberg und Eric Fish besessen bin. Von den beiden, und natürlich von StS und Schandmaul kommen meine Einflüsse und natürlich auch Motivation. Denn an manchen Tagen hat mich nur der Gedanke am Üben gehalten, eines Tages auch mal so geil spielen zu können... Klar, dass es nicht immer so läuft, wie man es gerne hätte -ich sitze beispielsweise schon seit mehreren Tagen an einem einzigen Griff- aber man wacht an einem Morgen auf...und kann's! War glücklicherweise auch bei mir schon öfters der Fall. Letztendlich stand hinter dem Drang, ein Instrument spielen zu wollen, aber ein anderer: Weg vom PC!

    SoVIEL dazu Eines noch: es gibt ein paar Songs aus dem Radio, die auch öfters mal ihren Weg auf meinen iPod finden. Aber letztendlich werde ich wohl überwiegend ein Verächter der deutschen Radiolandschaft bleiben...nicht, das man hier jetzt den Eindruck erhält, ich renne beim Klang eines Nachrichtensprechers aus der Büchse panisch davon...

    MfG
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  11. #71
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Zitat Zitat von MiFlauKu Beitrag anzeigen
    1. Jaja, der ewige Kampf Tarja vs Anette Inzwischen (nach ein paar Monaten) vertrage ich ihre Stimme halbwegs, höre aber trotzdem hauptsächlich die Lieder mit Tarja. Habe von den alten Alben erst letzte Woche "Oceanborn" und "Wishmaster" gekauft und habe noch immer nicht alle, bin also noch damit beschäftigt die mal zu kaufen.
    2. Dream Theater kommt mir bekannt vor...entweder ich habe es so gehört, kann aber auch gut sein, dass ich es im CD-Stapel meiner Schwester mal gesehen habe. Werde demnächst nachsehen, auf jeden Fall schonmal ein Dankeschön
    1. Ocean Born, gute Wahl. Ist neben Angels Fall First mein Lieblingsalbum von Nightwish; am besten gefällt mir davon Gethsemane, das könnte ich mir stundenlang anhören. Anette: Das erste Lied, das ich von ihr gehört habe, war Amaranth - und da hatte ich insgesamt Probleme, das mit Nightwish in Verbindung zu bringen. Ich bin ganz froh, dass ich die Band noch life in Wacken gesehen habe, bevor sie zur Gruppe gestoßen ist.
    2. Du kannst mal auf Playlist.com danach suchen. Dort finden sich ein paar von ihren Liedern. Aber Vorsicht: Die haben ganz unterschiedliche Phasen.

    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    (kein Metal, das ist mir zu kreischig)
    Dann hörst du den falschen Metal. Aber was kann man von einem Blockflöten gequälten Kind auch erwarten. * bevor dem Bruderwolf noch eine andere Zweckentfremdung der Blockflöte in den Sinn kommt*

    @ Jet
    Kein In Extremo? Ich bin fast enttäuscht. Die sind rauer als Schandmaul und härter als Subway to Sally, fallen für mich aber definitiv in die Kategorie guten Folk Rocks. Subway to Sally lässt sich wirklich gut diskutieren, da muss ich dir Recht geben; es ist interessant, wie unterschiedlich die Empfindungen bei ihren Liedern sein können. Abendlied zum Beispiel empfand ich als beruhigend, meine bessere Hälfte als genau das Gegenteil. Ich habe alle Alben bis Nord Nord Ost, sogar Cromdale, konnte aber mit ihrem neuen Stil nichts anfangen. In Nord Nord Ost ist mir zu viel Rock, zu wenig Folk...

    Wahre Offenheit bedeutet, sich um Begriffe wie Mainstream gar nicht erst zu scheren, sondern einfach zu hören, was gefällt, vollkommen unabhängig davon, wie populär es ist. Mir gefällt zum Beispiel Hard Rock Halleluja von Lordi, weil es richtig schön eingängig ist. Ein Freund warf mir in abwertendem Ton daraufhin vor, Mainstream zu hören. So what? Leave me.
    Katan ist offline
  12. #72
    Ehrengarde Avatar von Schoeffels
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    2.765
    @Jet

    Wie schnell lernt man denn Gitarre? Wollte ich auch mal machen, bin aber dann bei Klaier gebliben, wegen der vielseitigkeit. Ich brauche für ein einziges Stück, sagen wir 4 Seiten, pro Seite (ohne zusätzliche unterricht) einen halben Monat.


    Ich will gar nicht an die Lieder zurück denken, die ich mit 6 so gespielt hab
    Schoeffels ist offline
  13. #73
    Ritter Avatar von MiFlauKu
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    1. Ocean Born, gute Wahl. Ist neben Angels Fall First mein Lieblingsalbum von Nightwish; am besten gefällt mir davon Gethsemane, das könnte ich mir stundenlang anhören. Anette: Das erste Lied, das ich von ihr gehört habe, war Amaranth - und da hatte ich insgesamt Probleme, das mit Nightwish in Verbindung zu bringen. Ich bin ganz froh, dass ich die Band noch life in Wacken gesehen habe, bevor sie zur Gruppe gestoßen ist.
    2. Du kannst mal auf Playlist.com danach suchen. Dort finden sich ein paar von ihren Liedern. Aber Vorsicht: Die haben ganz unterschiedliche Phasen.
    1) Angels Fall First hatte ich eigentlich vor zu kaufen (wegen Elvenpath), gabs aber nicht mehr, dafür die 2 CDs und dann hab ich halt zugeschlagen "Gethsemane" war auch einer der ersten Titel, die mir auf Anhieb gefallen haben und mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen sind. Die sind anderen "Moondance" und "The Riddler". Inzwischen auch noch "Passion & The Opera". "Walking In The Air", "Sleeping Sun", "Stargazers" und "Sacrament of Wilderness" kenne ich schon vom Album "Tales From The Elvenpath".
    Mit "Wishmaster" bin ich aber auch sehr zufrieden. Davon kannte ich ebenfalls schon "She Is My Sin", "The Kinslayer" und "Wishmaster". Aber am Besten von dem Album finde ich mit Abstand "Fantasmic", auch wenn es nicht an mein geliebtes "Ghost Love Score" heranreicht
    Ich hatte leider das Pech, erst auf Nightwish zu stoßen, als Tarja schon nicht mehr dabei war, konnte sie also nie live erleben

    2) Habe eben meine Schwester gefragt. Sie meinte es kann sein, dass sie es hat. Jetzt muss ich halt das ganze obere Stockwerk nach dem Album absuchen, wenn es denn wirklich da ist. Werde mich morgen mal bei Playlist und evt. auch bei Youtube umsehen, heute reicht die Zeit leider nicht mehr. Danke auch dafür
    MiFlauKu ist offline
  14. #74
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Puh, also ich nehm jetzt bei meinem Buch seit ca. zweieinhalb Monaten Unterricht. Vom praktischen Lerninhalt her hat's 120 Seiten, ich befinde mich momentan bei Nummer 72. Das ganze ist immer unterschiedlich. Für einen Griff brauchst du zehn Minuten, für den anderen zwei Wochen...nebenbei wird noch ordentlich was für die musikalische Bildung getan, betreffs Liederkunde von den Scorpions, Uriah Heep usw.
    Klar, dass es -meistens, nur meistens!- die Lieder sind, die man am wenigsten spielen möchte...und am liebsten will man gleich die Hütte rocken! Aber auch ich musste merken, dass es zwar nicht von alleine, dafür in einem mir angemessenen Tempo vorrangeht.

    Die meisten Lieder von Schandmaul, StS usw. kann ich schon -halbwegs- fließend begleiten. Es hört sich auch relativ gut an. Und das man seine Lieblingslieder schon nach zweieinhalb Monaten hinbekommt, macht Lust auf mehr. Man fängt an, die Stücke neu zu interpretieren, sie anspruchsvoller umzuschreiben usw. Ich fing auch mal ganz zaghaft mit Klavier an, hab es aber seingelassen...doch das Keyboard aus Kindertagen steht immer noch im Zimmer!

    MfG

    PS: Mal nix gegen Blockflötespielende Kleinkinder, ja! Bei uns war sowas in der 7. noch Pflicht!
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  15. #75
    Ritter Avatar von MiFlauKu
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    PS: Mal nix gegen Blockflötespielende Kleinkinder, ja! Bei uns war sowas in der 7. noch Pflicht!
    Unser Musiklehrer meinte mal, wenn sie von einem richtigen Virtuosen gespielt wird, ist die Blockflöte ein umwerfendes Instrument. Ich persönlich habe nichts dagegen, das Meiste was die Kinder damit spielen, klingt ja noch halbwegs akzeptabel. Wenn ich hingegen denke wie es sich bei kleinen Kindern anhört die gerade Geige lernen...[Bild: igitt.gif]
    MiFlauKu ist offline
  16. #76
    Ehrengarde Avatar von Schoeffels
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    2.765
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Puh, also ich nehm jetzt bei meinem Buch seit ca. zweieinhalb Monaten Unterricht. Vom praktischen Lerninhalt her hat's 120 Seiten, ich befinde mich momentan bei Nummer 72. Das ganze ist immer unterschiedlich. Für einen Griff brauchst du zehn Minuten, für den anderen zwei Wochen...nebenbei wird noch ordentlich was für die musikalische Bildung getan, betreffs Liederkunde von den Scorpions, Uriah Heep usw.
    Klar, dass es -meistens, nur meistens!- die Lieder sind, die man am wenigsten spielen möchte...und am liebsten will man gleich die Hütte rocken! Aber auch ich musste merken, dass es zwar nicht von alleine, dafür in einem mir angemessenen Tempo vorrangeht.

    Die meisten Lieder von Schandmaul, StS usw. kann ich schon -halbwegs- fließend begleiten. Es hört sich auch relativ gut an. Und das man seine Lieblingslieder schon nach zweieinhalb Monaten hinbekommt, macht Lust auf mehr. Man fängt an, die Stücke neu zu interpretieren, sie anspruchsvoller umzuschreiben usw. Ich fing auch mal ganz zaghaft mit Klavier an, hab es aber seingelassen...doch das Keyboard aus Kindertagen steht immer noch im Zimmer!

    MfG

    PS: Mal nix gegen Blockflötespielende Kleinkinder, ja! Bei uns war sowas in der 7. noch Pflicht!
    mmh... ich würde mit einem Buch nicht klar kommen und ich bezweifle, das ein Buch einem das selbe gleich gut kann, wie ein Lehrer. Aber villeicht vergleiche ich da ja auch Äpfel mit Birnen
    Schoeffels ist offline
  17. #77
    fairy tale Avatar von Kleine Fee
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Ich sitz auf Blumen rum
    Beiträge
    2.806
    So,ich versuchs auch mal, fange aber weit vorne an.

    Also früher als Teeny war ich erst totaler Kiss und AC/DC -Fan. Das ging ziemlich lange so und wir hatten sogar eine Clique mit richtigen Kutten und einem Club-raum. Ich war dann 1984 in der Kölner Sporthalle das erste mal auf einem AC/DC Konzert. Dann ging es weiter mit Iron maiden, Halloween, Mercyful Fate, Metallica u.s.w. .
    Dann kam eine, ich sag mal, seltsame Lebensphase, nichts klappte wirklich richtig, Freunde waren eigentlich keine und im Kopf war ich eh immer alleine. Also hatte ich da auch die entsprechende Musik. Frontline Assembly, Lacrimosa, Front242, Das Ich, Sister of Mercy und so.
    Dann kam eine sehr hektische Zeit und keine Zeit um mich musikalisch festzulegen und ich hab allen kram gehört.
    Naja, weiterbildungen und eine konsequente Zielverfolgung haben es dann geschaft, das ich mich selber wesentlich besser kennengelernt habe, einen tollen job gefunden hab und zur Zeit auch recht zufrieden bin, obwohl zur Zeit Single. Diesen Lebensabschnitt bereichere ich nun mit Soul, Jazz und auch schön ruhigem Pop. Am liebsten schöne, sanfte weibliche Stimmen die mich mal abschalten und ein wenig Treiben/Träumen lassen.

    Sunrider


    Kleine Fee ist offline
  18. #78
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Zitat Zitat von MiFlauKu Beitrag anzeigen
    Unser Musiklehrer meinte mal, wenn sie von einem richtigen Virtuosen gespielt wird, ist die Blockflöte ein umwerfendes Instrument.
    Ich muss ihm zustimmen! Wobei für mich ein richtiger Virtuose derjenige Mensch ist, der mit Hilfe einer Blockflöte, eines Schlucks Spiritus und eines Sackes Holzkohle ein herrliches T-Bone-Steak zustande bringt. Schön mariniert, scharf angebraten auf dem Grill, in der Mitte rosa aber nicht mehr blutig, zart, auf der Zunge zergehend, während man dazu einen ebenfalls blockgeflöteten Maiskolben genießt und einen Schluck eiskalten Bieres zu sich nimmt.

    Das ist ein wahrer Meister und Virtuose!

    Und jetzt gehe ich mal kurz off. Ich will mir unbedingt was anschauen, das ich gerade heruntergeladen habe. Bis gleich!
    GreyWolf ist offline
  19. #79
    fairy tale Avatar von Kleine Fee
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Ich sitz auf Blumen rum
    Beiträge
    2.806
    Hi,

    ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine Folter Blockflöte sein kann wenn an Weihnachaten Kinder dir ein Lied vorspielen wollen. Das ist einmal, auch zweimal "süß" , dann ist es ab dem 3'mal nur noch "schön" , so ab dem 6-30'mal gehts dann langsam an die Nerven und ab dem 40'mal könntest du nur noch §kotz

    Sunrider


    Kleine Fee ist offline
  20. #80
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Viel schöner sind doch letztendlich Konzerte vor der ganzen Schule...besonders "Adventflöten", wo dann, anstatt bestens bekannten Liedern á la Weihnachtsbäckerei & co. von Rolf Zuckowski, irgendwelche Flossken aus grauer Vorzeit hervorgeholt werden, die vor ca. 200 Jahren topaktuell gewesen wären...wenn das wenigstens Lieder sein würden, die man kennt...
    Gott sei Dank sind wir aber ab der neunten aus dem Quatsch raus, was mir aber immer noch zu spät erscheint. In wenigen Monaten bin ich bereits in der elften, und der Gedanke, dass man vor nichtmal 4 Jahren mit so'ner Blockflöte im Rucksack rumgerannt ist...§kotz
    Da kommt man sich doch mit 'ner Gitarre...oder irgendwas anderem, einfach ein bisschen cooler vor. Ich wollte vor zwei Jahren auch mal fett mit Gruselsack loslegen...hatte aber a.) kein Geld fürn Instrument, b.) ein Kaninchen im Zimmer und c.) drei Katzen, zwei Eltern und einen Bruder, denen ich das dann doch nicht antun wollte...
    Ich bleibe wohl erstmal bei meiner Gitarre...immerhin muss nach dem ersten Buch noch ein zweites durchgehauen werden. Und damit ich das zum Geburtstag bekomme, sollte ich das erste besser vor dem ersten Juni durchhaben...

    PS@Katan: Das ich kein In Extremo höre, hat schon seinen Grund. Zwischen den beiden Faktoren Folk und Rock tendiere ich stark überwiegend zum Folk. Dabei fällt mir ein, dass ich eine meiner großen Lieblingsbands doch glatt vergessen habe, was aber eh egal ist, da sie hier wahrscheinlich keiner kennt: Omnia! Eine kleine, aber feine Pagan-Folkband aus den Niederlanden, die gänzlich auf Schlagzeug und E-Gitarre verzichten und trotzdem großartige Musik machen, die zu jeder Stimmung passt. Und Sava, das Soloprojekt von Schandmaul-Gruselsackspielerin Birgit, die auf traditionellen Irish-Folk verlagert sind, teilweise aber auch englische und französische Texte benutzen, um die Musik zu untermalen. Das mag ich so am Folk, der Text begleitet die Musik, nicht umgekehrt.

    PPS: Ohja! Abendlied wirkte beim ersten Mal wirklich auf mich wie ein "Abendlied", bis auf einige Textpassagen. Der wirklich Gedanke dahinter soll, nach Angaben der Band, aber um Kindesmisshandlung gehen. Es muss ja nicht wahr sein, auf jeden Fall reicht so eine Aussage, um den Hörer dazu zu bringen, das Lied aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen...

    MfG
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline Geändert von Jet (17.04.2009 um 09:11 Uhr)
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •