-
Antrum Mod Team
Mir kommt aber so vor, dass es bei bestimmten Übergängen, einen Kurzen Orchester (naja, wie soll ich es nennen?) Sound (höchstens 5 Sekunden lang) gibt und dann erst das neue Theme anfängt.
Allerdings ist es gut möglich, dass ich mich irre. ^^
Risenmodkit
"Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"
-
Abenteurer
k, cool dann ist das Problem ja praktisch gar nicht da, bestens ;-)
@simon das beste Beispiel für deine Anmerkung ist die Kampfmusik, die IMMER (ja egal wie lang der kampf war) mit einem tusch endet. aber ich glaube der ganze krams ist erstmal unsere geringste Hürde.
und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...
-
Abenteurer
The Woodlord-Theme
The Woodlord für Hellendorn.
http://openmod.worldofgothic.com/index.php?p=279
Geige und Gitarre, keine Samples.
Liebe Grüße
euer Malte
Ich habe entdeckt, dass Beyond the Gates und The Captain's Log deshalb so groß im Vergleich zur Länge sind, weil ich sie statt mit 128 kbit/s (wie beim World Wanderer und beim Woodlord) mit größeren Bitraten gerendert habe. Ich werde das beizeiten korrigieren; falls die Daten alle auf die neue Page transferiert werden, dann wär es super, wenn mich irgendwer vorher benachrichtigt, falls ich die Posts bis dahin noch nicht überarbeitet habe, dann mach ich das schnell und alles is paletti und schön geordnet und gleich und super.
-
Gothic - OpenMod
Gefällt mir.
Es klingt aber finde ich durch die Geige ein bisschen asiatisch.

Projekte: Open Mod; Auenland Mod fertig; RoM; DoM
-
Abenteurer
Kein Wunder, ist auch eine chinesische Geige. Normale Geige kann ich leider nicht spielen, falls es aber Gegenstimmen gibt, müsste ich das nochmal revidieren und mir jemanden suchen, der Geige spielen kann, denn mit samples geht das aufgrund der Tonübergänge nicht, die ja fließend sind.
Aber Danke für den Einwand
-
Kämpfer
Also mir gefällt es, auch wenn es ein bisschen asiatisch klingt.
Das asiatische könnte doch ein bisschen ein Klang aus der alten Welt sein...
An der Bitrate würde ich trotzdem noch einmal schrauben, denn ich finde es klingt schlechter wenn du es mit 128 machst statt mit beispielsweise 320.
Lade es doch lieber mit 320kbit hoch und wenn es in der Mod kleiner benötigt wird, skalieren wir das auf das Benötigte runter.
Ansonsten kann ich nur sagen gute Arbeit, das Theme gefällt mir super!
LG kaschade
-
Abenteurer
Gothic-Titelsong?
Ich muss dich enttäuschen, kaschade, die "schlechte" Qualität liegt nicht an der Bitrate, da achte ich schon drauf, die 320er Version klingt exakt gleich. Das Problem ist die Aufnahme selbst. Um sie voller klingen zu lassen, müsste ich die Mitten senken, dann klingt es einfach weniger wie aus einem kaputten Radio (das tut es nicht, aber das ist das Extrembeispiel), sondern richtig schön. Dann allerdings müsste ich die Gesamtlautstärke anheben, wodurch die Bässe lauter werden. Das ist ein Problem beim Ais, denn genau das hat eine grauslige Resonanz bei meinem Mikrofon. Ich habe aber schon eine Idee, wie ich auch das Problem kaschiere, das braucht nur etwas Zeit.
Und zu Weihnachten wünsch ich mir einen Gutschein für ein professionelleres Gitarrenmic .
Eine weitere Frage:
Bisher stand bei meinem Schedule bei Credits: Revue der Themes.
Ich habe eine Idee, die mir besser gefallen würde (und es geht nicht darum, mich in den Vordergrund zu spielen).
Wie wäre es, wenn ich ein vollwertiges Lied für Gitarre schreibe?
Die Lyrics würden dann sehr metaphorisch die Geschichte des Helden aus emotionaler Sicht widergeben (Gott klingt das pseudo-künstlerisch, meine ich aber keineswegs kitschig!). Die Sprache wäre eure Wahl, sollte allerdings Englisch oder Deutsch sein.
Falls ihr euch fragt, ja ich kann singen. Ich will nur erstmal wissen, ob ich mir das gleich aus dem Kopf schlagen kann oder ob ihr der Idee für die Creditmusik am Ende weniger skeptisch gegenübersteht.
Liebe Grüße
Malte
-
Gothic - OpenMod
 Originally Posted by Horus.
Eine weitere Frage:
Bisher stand bei meinem Schedule bei Credits: Revue der Themes.
Ich habe eine Idee, die mir besser gefallen würde (und es geht nicht darum, mich in den Vordergrund zu spielen).
Wie wäre es, wenn ich ein vollwertiges Lied für Gitarre schreibe?
Die Lyrics würden dann sehr metaphorisch die Geschichte des Helden aus emotionaler Sicht widergeben (Gott klingt das pseudo-künstlerisch, meine ich aber keineswegs kitschig!). Die Sprache wäre eure Wahl, sollte allerdings Englisch oder Deutsch sein.
Falls ihr euch fragt, ja ich kann singen. Ich will nur erstmal wissen, ob ich mir das gleich aus dem Kopf schlagen kann oder ob ihr der Idee für die Creditmusik am Ende weniger skeptisch gegenübersteht.
Liebe Grüße
Malte
Ich finde die Idee gut. Da das ja gleich mit "Umsetzungsbutton" ist der Vorschlag sehe ich keinen Grund es nicht zu tun.
Edit: seltsam anscheinend funzt der Zitatbutton nicht mehr. Das selbe habich Gestern doch schonmal gesehen.

Projekte: Open Mod; Auenland Mod fertig; RoM; DoM
Last edited by Nodrog; 14.12.2010 at 16:35.
-
Abenteurer
Improved, baby!
 Originally Posted by kaschade
Lade es doch lieber mit 320kbit hoch und wenn es in der Mod kleiner benötigt wird, skalieren wir das auf das Benötigte runter.
So, wie gesagt, an der Bitrate lags nicht, sondern an der Aufnahme selbst. Im Gegensatz zum World Wanderer z.B., der ja auch in 128kBit vorliegt, habe ich auf die E-Gitarre als Harmonikinstrument für Klangfülle verzichtet, wie Varus es geraten hat, weshalb ich versuchen musste, eben diese Klangfülle mit der Akustikgitarre aufzunehmen, was schwer ist, wenn man (NOCH) nicht allzu professionelle Mikrofone besitzt. Daher habe ich jetzt die zugegebenermaßen an wenigen Stellen grauslig klingende alte Variante des Woodlord Themes noch einmal völlig überarbeitet, die Höhen sind stärker, damit der Ton weniger dumpf klingt, dafür ist der Bass an den Stellen zurückgenommen, an denen die böse Ais-Resonanz droht. Dann habe ich noch an ein paar Stellen kleine Änderungen vorgenommen, die vielleicht nicht jedem auffallen, aber mir halt ins Auge stachen.
Falls es in deinen Ohren immer noch schlecht klingt, wo du schließlich in meinen Selbstkritikgefilden angekommen wärst, kaschade, und die sind höher als sie oft scheinen ;-), dann kann ich leider nur darauf verweisen, dass man den Track im Spiel zugunsten der Konzentration aufs Spiel und dem einwandfreien Verständnis von Gesprächen eh auf eine Minimunlautstärke wird reduzieren müssen, bei der (alles schon ausgetestet) ehemalige Qualitätsunterschiede nicht mehr hörbar sind. Bitte nicht schlagen 
wie gesagt, vor dem nächsten Track mit reinen Akustikgitarrenaufnahmen lege ich mir ein neues Gitarrenmic zu!
Last edited by Horus.; 19.12.2010 at 23:04.
-
Wilder Biker
 Originally Posted by Horus.
Sehr schön ! Gefällt mir richtig gut! Bei diesem Stück über die Hängebrücken von Hellendorn zu laufen wird mehr Atmo haben als es Gothic 3 je schaffen konnte!
Die asiatische Geige klingt exotisch und das passt, auch wenn wir uns an Europa orientieren, perfekt zu diesem abstraktem Waldvolk.
-
Abenteurer
Credits?
Bezüglich der Produktion des Endsongs, der als Hintergrund für die Credits gedacht wäre, habe ich eine simple aber zu diesem Zeitpunkt vielleicht auch schwer einschätzbare Frage: Wie lang werden die Credits? Es geht lediglich darum, dass ich nicht in Überlänge produziere. Falls es jedoch noch niemand so recht weiß, werde ich einfach losproduzieren.
@Varus: Dein Urteil ist mir sehr viel wert, danke, dennoch muss ich den Sound noch etwas verbessern
Last edited by Horus.; 29.12.2010 at 11:38.
-
Abenteurer
Ich habe die klangverbesserte Version von The Woodlord hochgeladen. Der Endsong ist von Komposition, Lyrics und Instrumentalisierung fertig, ich muss ihn nur noch aufnehmen, werde aber noch warten, bis ich Zeit dazu habe. Zu rechnen ist damit wohl im März, nach den Klausuren und nachdem ich mir ein neues Gitarrenmic in Hamburg besorgt habe, ich hoffe, ich werde fündig .
Euer Malte
PS: Ich hoffe ihr seid alle sturzfrei ins neue Jahr gerutscht!
-
Abenteurer
Songtext
Der Songtext zum Titelsong steht online. Mir ist klar, dass die Lyrics ohne Audio wenig aussagekräftig über das Lied selbst sind.
Ich komm mir hier ein bisschen komisch vor, dass ich schon den dritten Post hintereinander mache und werde in Zukunft weniger dumme Fragen und sonstigen Müll hiereinsetzen.
Hier der Link.
-
Abenteurer
Haunted-Theme
Hallo Leute,
Ich lass auch mal wieder von mir hören. Um meine neue Hard- und Software im neuen kleinen Studio zu testen, habe ich einen schon länger komponierten Ambient-Track aufgenommen, der eigentlich nicht wirklich ein Theme ist. Gedacht ist er für größere Gruften und Katakomben, normale Höhlen werden eine abgespeckte Form dieses "Themes" bekommen. Der Beliar-Tempel hingegen ist natürlich eines richtigen Themes würdig, er wird also auch noch einen eigenen Track erhalten.
Auf die Instrumentenliste verzichte ich hier mal, da es hauptsächlich eine Westerngitarre (heißt mit Stahlsaiten) und Glockenspiel beinhaltet, wobei wie das Glockenspiel auch ein paar andere Ambient-Sounds drin auftauchen, die ich mit Ableton-Live virtuell erstellt hab, weil man sie mit realen Instrumenten einfach nicht hinkriegt. Allerdings war ich erstaunt, wie viel man mit ein bisschen Atmen und Grummeln erreicht .
Hier der Link.
Edit: Ich werde bei Zeiten ein wenig dem dumpfen Bass aus der Gitarrenspur entfernen, ist ein Positionsfehler eines der Mikros, bei der nächsten Aufnahme mach ichs gleich besser, denn besser gleich richtig aufnehmen als alles zu ruinieren à la "I'll fix it in the mix"
Last edited by Horus.; 06.06.2011 at 17:06.
-
Antrum Mod Team
-
Neuling
Ich habe mir gerade Haunted Theme, forgotten Shores angehört.
Das Stück gefällt mir gut. Es bleibt interessant und ist aber nicht zu aufregend für ihren Zweck. Also die Gratwanderung ist gelungen.
Allerdings schwörst du zwei gegensetzliche Stimmungen herauf von denen ich mir nicht sicher bin ob sie zusammen passen.
Zum einen eine mysteriöse verträumte kindliche Atmosphäre und zum anderen einen Eindruck als wäre man in einer Grotte in der es spuckt.
Wenn das ein einziges Theme werden soll, kann ich mir vorstellen, dass man das mischt und nicht hintereindander hängt.
Mach weiter so!
-
Ritter
Der Song ist nicht mehr zu finden Hätte mich auch interessiert
"Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain
Mein System:
CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus
-
General
Der Song liegt auf der alten Website. Diese kann nur noch über Umwege erreicht werden. Aber selbst dann kann man den Song nur runter laden, wenn man zum Team gehört (also einen Login hat). Das schützt den Autor, sein Werk und die Mod.
Du musst dich also direkt an Horus. wenden.
-
Ritter
 Originally Posted by Nodrog
Der Song liegt auf der alten Website. Diese kann nur noch über Umwege erreicht werden. Aber selbst dann kann man den Song nur runter laden, wenn man zum Team gehört (also einen Login hat). Das schützt den Autor, sein Werk und die Mod.
Du musst dich also direkt an Horus. wenden.
Ok, hätte mich jetzt nur mal interessiert, ist sowieso schade das hier so viele Links auf die alte Seite nicht mehr funktionieren und hier auch irgendwie sehr sehr wenig los ist!
-
General
 Originally Posted by Joni24
schade das hier so viele Links auf die alte Seite nicht mehr funktionieren
Das bedeutet aber nicht, dass die Daten weg sind. Wenn man sich auf der Website anmeldet und dann einen Link nutzt, funktioniert er.