Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 144 von 144
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von einPaladin Beitrag anzeigen
    Uuupppss sry, dachte ihr könnt das
    Nein, Spaß beiseite habs vergessen, also hier die Daten (ich weiß ist nicht der beste):
    CPU: Intel Pentium N3520(GPU ist integriert -> Intel HD Graphics)
    4 GB RAM
    1 TB HDD
    8 GB SSD

    Wenn ihr noch mehr Daten braucht müsst ihr mir das sagen, trotzdem danke schon im voraus für die Hilfe
    Welches Betriebssystem benutzt du und mit welcher Patch-Version möchtest du spielen?

    Rein von deinem Prozessor mit integrierter Grafik schätze ich das du keinen Spaß mit Gothic3 haben wirst.
    Für die Patche ab 1.7 liegst du unter den minimalen Anforderungen, da wirst du auch mit INI-Änderungen kaum was rausholen können.
    Stelle im Gothic3 Menü die Shader auf 2.0 und auch sonst fast alle Grafikeinstellungen auf Minimum.
    Wenn das dann immer noch unspielbar ist, dann brauchst du auch nicht mit ini Tuning weiterzumachen. Da wird sich nicht viel dran ändern.
    Falls du dann spielen kannst, dann kannst du ggf. noch Grafikeinstellungen erhöhen.

    Du könntest noch den Patch 1.6 versuchen, in diesem kannst du glaube ich noch das Shader Modell 1.x auswählen.
    Das klappt allerdings nur, wenn dein Gothic3 alt genug ist und ungepatched höchsten die Version 1.6 besitzt, denn aus einer neueren Version kannst du keine ältere machen, bzw. entstehen dann Probleme.

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Abenteurer Avatar von einPaladin
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    80
     
    einPaladin ist offline
    Betriebssystem ist Windows 8, und ich habe die Gothic Collectors Edition, dh. mit CP 1.75
    Also sagen wir mal so: Ich weiß ich habe einen sch*** Rechner, aber leider steht mir nix besseres zur Verfügung. Daher sind 11 FPS bei G3 traurigerweise Standard.
    (Bei mittleren Grafikeinstellungen). Niedrige Grafikeinstellungen (21 FPS) will ich nicht gehen, weil dann das Spiel richtig blöd aussieht (keine Pflanzen, Sichtweite nur 50m, ein einfacher grüner Boden....). Ich weiß, viele meinen mit dieser Diashow kann man nicht spielen, ich stimme dem halbwegs zu, aber wenns nichts besseres gibt, ist es immerhin besser als nichts. Gibts nict eine Grafikeinstellung zwischen Niedrig und Mittel, wo es wenigsten noch etwas der Normalität entspricht?

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von einPaladin Beitrag anzeigen
    Betriebssystem ist Windows 8, und ich habe die Gothic Collectors Edition, dh. mit CP 1.75
    Also sagen wir mal so: Ich weiß ich habe einen sch*** Rechner, aber leider steht mir nix besseres zur Verfügung. Daher sind 11 FPS bei G3 traurigerweise Standard.
    (Bei mittleren Grafikeinstellungen). Niedrige Grafikeinstellungen (21 FPS) will ich nicht gehen, weil dann das Spiel richtig blöd aussieht (keine Pflanzen, Sichtweite nur 50m, ein einfacher grüner Boden....). Ich weiß, viele meinen mit dieser Diashow kann man nicht spielen, ich stimme dem halbwegs zu, aber wenns nichts besseres gibt, ist es immerhin besser als nichts. Gibts nict eine Grafikeinstellung zwischen Niedrig und Mittel, wo es wenigsten noch etwas der Normalität entspricht?
    Version 1.75 kannst du leider nicht runter pachten und auch das "Gothic 3 Gametool 4.2 .NET" ist nicht für den Patch 1.75 ausgelegt.
    Mit G3 Shader und INI kannst du dir beliebige Zwischenwerte in der Sichtweite einstellen.
    Mit G3 Clean Up kannst du die Gothic3 Daten aufräumen, z.B. die Texturen verkleinern lassen.
    Schau in die Handbücher.

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Abenteurer Avatar von einPaladin
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    80
     
    einPaladin ist offline
    Ok, dann probier ich es damit. Hoffentlich kommt da was ertragbares zu stande. Trotzdem danke für die schnelle Hilfe

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide