Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 144
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Ich habe im Anhang mal die UserOptions.ini von mir angehangen.
    Einfach entpacken,Bildschirmauflösung in der ini gemäss Deines Monitors ändern und unter "Eigene Dokumente"(habe Win 7,kann unter Vista anders heissen) einfügen.
    Danach das Tool noch mal starten.
    Angehängte Dateien

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    24
     
    masterflo ist offline
    vielen dank, jetzt tut es, ich hab die werte wahrscheinlich zu hoch gemacht, deshalb der guru, der hängt ja mit zu wenig speicher zusammen, oder täusche ich mich da?

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von masterflo Beitrag anzeigen
    vielen dank, jetzt tut es, ich hab die werte wahrscheinlich zu hoch gemacht, deshalb der guru, der hängt ja mit zu wenig speicher zusammen, oder täusche ich mich da?
    Richtig!Der Guru ist praktisch wie ein Notaus.Werden die Einstellungen zu hoch angesetzt,schaltet sich das System btw. G3 ab.
    Deshalb die Einstellungen immer mit Bedacht ändern.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    24
     
    masterflo ist offline
    werd ich mir merken
    hab alles so hoch gemacht, wie da die werte standen, also da kommt ja nach den feldern immer so ein kleines ausrufezeichen, wo steht zwischen welchen beiden werten man angeben muss

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von masterflo Beitrag anzeigen
    werd ich mir merken
    hab alles so hoch gemacht, wie da die werte standen, also da kommt ja nach den feldern immer so ein kleines ausrufezeichen, wo steht zwischen welchen beiden werten man angeben muss
    Geh am besten mit dem Tool erst mal auf die Standardwerte zurück.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    24
     
    masterflo ist offline

    Thumbs up

    vielen dank für deine Hilfe, jetzt tut wieder alles, wie es soll.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3
     
    Joe99 ist offline
    Funktioniert das Tool auf für Götterdämmerung

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Joe99 Beitrag anzeigen
    Funktioniert das Tool auf für Götterdämmerung
    Leider nicht!

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    Zitat Zitat von Joe99 Beitrag anzeigen
    Funktioniert das Tool auf für Götterdämmerung
    Ist neben noch ein paar anderen Erweiterungen in Arbeit... Aber ich hab wenig Zeit im Moment, deswegen macht euch keine Hoffnungen, dass es in nächster Zeit kommt!

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    347
     
    manni w ist offline
    Kannst man mir vielleicht mal einen Schnellkurs in Sachen Objekt-Tuning geben? Mit diesen merkwürdigen Kommawerten komme ich nicht ganz zurecht. In den diversen Voreinstellungen sehe ich in den Zahlensprüngen kein System

    Also das LoD versteh ich...aber diese 0,001 und 100 und so...?


    MfG manni w

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    Zitat Zitat von manni w Beitrag anzeigen
    Kannst man mir vielleicht mal einen Schnellkurs in Sachen Objekt-Tuning geben? Mit diesen merkwürdigen Kommawerten komme ich nicht ganz zurecht. In den diversen Voreinstellungen sehe ich in den Zahlensprüngen kein System

    Also das LoD versteh ich...aber diese 0,001 und 100 und so...?


    MfG manni w
    Ich weiß das leider selber nicht. Das CP Team hat mir dazu noch keine Infos gegeben. Aber ich hab letztens nochmal angefragt und werde das so bald wie möglich in eine neue Version packen, wenn da was bei rumkommt!

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16
     
    naes ist offline
    Hi , ich hab mich entschieden Gothic 3 mit den CP patches mal wieder zu installieren. Leider ruckelt das Spiel auch bei niedrigstens Details übelst.
    System :
    Dual Core 2.6ghz
    2GB RAM
    GeForce 8800GT

    Nun bin ich auf das Tool hier gestoßen , nur hab ich absolut keine Ahnung was ich damit machen soll. Ich starte es und kann bei Grafik was rumschrauben , aber wie ich es dann letzendlich integriere verstehe ich nicht , da nirgends ein Button o.ä. zu sehen ist . Sorry wenn die Frage leicht dumm klingt , aber ich weiss echt nicht weiter.

    Vieln Dank schonma

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Held Avatar von haiwuerger
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    5.917
     
    haiwuerger ist offline
    Zitat Zitat von naes Beitrag anzeigen
    Hi , ich hab mich entschieden Gothic 3 mit den CP patches mal wieder zu installieren. Leider ruckelt das Spiel auch bei niedrigstens Details übelst.
    System :
    Dual Core 2.6ghz
    2GB RAM
    GeForce 8800GT

    Nun bin ich auf das Tool hier gestoßen , nur hab ich absolut keine Ahnung was ich damit machen soll. Ich starte es und kann bei Grafik was rumschrauben , aber wie ich es dann letzendlich integriere verstehe ich nicht , da nirgends ein Button o.ä. zu sehen ist . Sorry wenn die Frage leicht dumm klingt , aber ich weiss echt nicht weiter.

    Vieln Dank schonma

    ja, das ist verwirrend. das hat der toolersteller aber schon mitbekommen und will das in zukünftigen updates ändern.
    allerdings brauchst du diesen button nicht. wenn du das tool schließen tust, sollten die werte automatisch übernommen werden.
    aber ich denke, wenn gahero hier on kommt, wird er sicher selber was dazu sagen.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16
     
    naes ist offline
    Und die "optimalen" Werte werden dann wie ermittelt ? Einfach eine Detailstufe auswählen , oder wie ist das ?

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    Du kannst die verschiedenen Werte erhöhen oder verringern...

    Wenn du nicht genau weißt was du machen sollst, spiel erstmal mit den Sichtweitewerten rum.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    347
     
    manni w ist offline
    Und die "optimalen" Werte werden dann wie ermittelt ? Einfach eine Detailstufe auswählen , oder wie ist das ?
    So etwas wie "optimale" Werte bewirkt das (supergeile^^) Tool nicht.
    Es dient lediglich dazu, die spielinternen Einstellungen auch ohne das Starten von G3 zu verändern.

    Dann gibt es noch eine weitere Einsatzmöglichkeit: Tuning - also die Werte für Entfernungen beispielsweise höher einstellen als dies IM Spiel möglich wäre.
    Und umgekehrt genauso. Wenn dir die "niedrigen" Werte im Spiel noch zu hoch sind, dann macht man sie mit dem Tool einfach NOCH niedriger

    Wie weit man bei den Entfernungswerten rauf und runter darf ist ja bereits im Tool erklärt, es kommt eine entsprechende Hinweismeldung.

    Und wie bereits gesagt: Beim Schließen des Tools werden automatisch die Werte gespeichert.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16
     
    naes ist offline
    Also bei mir ist das Problem , dass es oft ruckelt wenn ich halt Neues sehe Das hört sich jetz doof an , zb. In einem Dorf habe ich fast garkeine Ruckler , dagegen wenn ich in ein Wald komme , oder z.B. mich in einem Wald rumschaue ruckelt es ziemlich kräftig. Welchen Wert muss ich dazu verringern ?

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    Stell mal den Resourcecache auf niedrig oder mittel, das hat mir gestern geholfen!

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16
     
    naes ist offline
    Wo ist der Eintrag : resourcecace bei dem Gametool zu finden ? Finde unter Tuning nichts ...

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    Zitat Zitat von naes Beitrag anzeigen
    Wo ist der Eintrag : resourcecace bei dem Gametool zu finden ? Finde unter Tuning nichts ...
    Nene nicht im Tool, sondern im Spiel! Unter Optionen > Angepasst

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide