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  1. #61
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    Questgeber: Bith-Wissenschaftler

    Lösung:
    Ebenfalls in den Docks Nar Shaddaas anzutreffend, ist der Bith-Wissenschaftler, der euch auf um einen Kurierdienst bittet. Ihr sollt euch am Pylon Nr. 3 mit einem Twi'lek treffen.
    Am Pylon Nr. 3 angekommen entdeckt ihr eine Twi'lekleiche, die ihr natürlich nicht undurchsucht lasst. Kaum da ihr die Leiche näher untersucht, verschließen sich die Türen und der friedliche Reinigungsdroide entpuppt sich als Killerdroide.
    Nach einem kurzen Gerangel lasst ihr den qualmenden Schrotthaufen zurück und sucht das Quartier des Wissenschaftlers erneut auf. Ihr werdet nichts außer den Arm des Bith, sowie ein Datapad finden, was einen Hinweis auf das Geschehen enthält.
    Der Wissenschaftler wurde während seiner Forschung entführt. Die Quest gilt hiermit als beendet.

    Belohnung:
    + 500 Credits
    + 375 Exp
    Last edited by Tommy; 06.09.2009 at 15:22.

  2. #62
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    Questgeber: Lasavvou

    Lösung:
    Der Ithorianer Lasavvou bittet euch den Dockmeister Fassa aufzusuchen und ihn zu bitten den zu zahlenden Tribut auszusetzen. Da ihr Fassa schon geholfen habt, müsst ihr die 200 Credits nicht bezahlen und könnt im die Freiheit des Ithorianers gegen eine Energiezelle eintauschen (HSP's).
    Alternativ könnt ihr ihn auch bis auf das letzte Hemd ausnehmen und anschließend töten.

    Belohnung:
    + 500 Exp
    + HSP's oder DSP's
    [+ bei entsprechend hohem Bewusstseinsskill bekommt ihr die Kryogenische Energiezelle, für euern Swoop]
    Last edited by Tommy; 27.09.2009 at 14:36.

  3. #63
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    Questgeber: Lootra

    Lösung:
    Durch die Mandalorianischen Kriege getrennt sucht nun ein Flüchtlingspärchen auf Nar Shaddaa den jeweils anderen Partner. Aufgrund unseres ersten Besuches im Flüchtlingssektors, verfügen wir über das Wissen über Lootras Frau Aaida und ihren Aufenthalt. Lootra berichten wir darüber umgehend und besuchen dann anschließend Aaida. Vorrausgesetzt, dass ihr die Exchange Wachen dort alle beseitigt habt, kann sie unbeschadet zu ihrem Liebsten gelangen und die Quest gilt als beendet (HSP's).
    Alternativ könnt ihr Lootra auch töten und Aaidas Hoffnungen auf ein Wiedersehen mit ihrem Ehemann zunichte machen (DSP's).

    Belohnung:
    + 1000 Exp
    + Lichtschwert-Fokussierlinsen-Befestigung
    + HSP's oder DSP's
    Last edited by Tommy; 27.09.2009 at 14:37.

  4. #64
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    Questgeber: Oondar

    Lösung:
    Der Duros Oondar ist mit der Rodianerin Greeda unzufrieden und möchte sie beseitigen.
    Er bietet euch einen Rabatt auf seine Waren, wenn ihr sie loswerdet.
    Greeda erhöht wiederum diesen Rabatt und bringt Oondar in eine missliche Lage. Er droht euch nun mit der Exchange, wenn ihr ihm nicht helfen wollt, was euch wiederum zu einer Entscheidung drängt.
    Der helle / gute Weg ist, sich für Greeda zu entscheiden und ihr beim Aufbau einer komplett neuen Handelsroute zu helfen (HSP's / siehe Quest "Neue Handelsrouten").
    Oondar zieht nach eurem Bekenntnis zu Greeda zu halten deprimiert von dannen.

    Alternativ Der schnelle und dunkle Weg ist es, den Rabatt soweit hochzutreiben, dass Greeda nicht mehr mitbieten kann und sie somit zu vertreiben (DSP's).

    Belohnung:
    + 250 Exp
    + HSP's oder DSP's
    Last edited by Tommy; 24.09.2009 at 10:39.

  5. #65
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    Questgeber: Gran-Gauner

    Lösung:
    In der Mietskaserne bei den Docks öffnet ihr die erste Tür auf der linken Seite und wechselt in den Tarnmodus. Wenn ihr euren Tarnfeldgenerator aktiviert und keine Mitglieder in der Party habt, könnt ihr das Gespräch der Echsen belauschen. Von hier an startet eine kleine Questreihe über den Hutten Vogga.
    Um den kompletten Warenbestand Voggas zu plündern müsst ihr erst ihn, dann seine Wachhunde betäuben.
    Ersteres wird hier genauer erläutert und letzteres werde ich euch nun verraten:
    Ihr geht nach dem belauschten Gespräch zum Barkeeper der Cantina und kauft euch für 100 Credits (oder gar nichts (abhängig vom Überredenskill)) eine Dose Jumasaft.

    Nun redet ihr mit dem Twi'Lek Domo, der sich ebenfalls in der Cantina aufhält. Er bittet euch für seinen Herren, Vogga, zu tanzen, oder jemanden zu finden, der bereit ist für ihn zu tanzen (damit sind ausschließlich weibliche Charakter eurer Gruppe gemeint).
    Sobald ihr für Vogga getanzt habt (und die Quest "Voggas Tänzerinnen" abgeschlossen habt), wendet euch vor dem Hutten um 180° nach hinten und gießt den Jumasaft in die Wasserurne.
    Sobald die Wachhunde davon getrunken haben und eingeschlafen sind, könnt ihr euern Plünderzug beginnen.

    Belohnung:
    + 150 Exp
    + Jumasaft

  6. #66
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    Questgeber: Trandoshaner

    Lösung:
    In der Cantina neben der Spielehölle trefft ihr zwei Trandoshaner, die ungestört sein wollen. Wenn ihr euren Tarnfeldgenerator aktiviert und keine Mitglieder in der Party habt, könnt ihr das Gespräch der Echsen belauschen.
    Ihr erfahrt, dass Vogga sehr unzufrieden mit Goto ist.
    Sofern ihr das nächste mal bei Vogga seit (diese Quest lässt sisch hervorragend mit der Quest "Voggas Gruppe" verbinden), sprecht ihn an und redet mit ihm (in Kombination mit der Quest "Voggas Gruppe" sollte man Vogga erst nach der Plünderung seines geheimen Raumes ansprechen!).
    Die Dialogoption "Was könnt ihr mir über Goto erzählen?" beendet die Quest und führt euch gleichzeitig weiter in die Story hinein.

    Nachdem ihr Gotos Yacht zerstört habt, könnt ihr Vogga noch einmal auf Goto ansprechen und ihm mitteilen, dass er von ihm nicht mehr belästigt wird. Dafür gibts eine deftige Belohnung.

    Belohnung:
    + insg. 2100 Exp
    + 500 Credits
    Last edited by Tommy; 27.09.2009 at 14:38.

  7. #67
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    Lösung:
    Diese Mission ist eine reine Droidenmission. Hier könnt ihr als T3-M4 eure Fähigkeiten unter Beweis stellen. Meldet euch zunächst bei C7-E3. Ihr, als T3, wollt durch die Tür hinter C7. Der wiederum möchte sie ihnen nicht öffnen. Mehr Glück habt ihr hier bei dem Vorgängermodell, C6. Dieser will euch helfen, sofern ihr C7 ausschaltet. Gesagt getan und der Weg ist frei.
    Jedenfalls bis zu einer gesperrten Tür, welche ihr nur öffnen könnt, wenn ihr das kleine Rätsel lösen könnt.Nachdem ihr die Tür geöffnet habt (erklärt wird dies hier: "Tür des Droidenlagers") trefft ihr auf den Droiden B-4R5, der die Transpondercodes für die ankommenden Frachter versendet. Dies ist Voggas Geheimnis und der Grund der Frachterüberfälle auf Nar Shaddaa (speichert hier!!!).
    Verlasst nach dem Gespräch das Lager, bis ihr auf eine Gruppe HK's stoßt. Diese gilt es zu beseitigen (einer der Drioden besitzt das HK-Chassis für euren HK-47).
    Verlasst anschließend das Droidenlager und die Quest gilt als abgeschlossen. Im Anschluss an diese Quest, beendet ihr gleichzeitig Tienn Tubs Quest "Ebon Hawk ID-Signatur".

    Belohnung:
    + insg. 850 Exp
    + Mira als Gruppenmitglied
    Last edited by Tommy; 06.09.2009 at 15:40.

  8. #68
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    Lösung:
    Wenn ihr euch auf Dxun von der Ebon Hawk entfernt, bemerkt ihr irgendwann einige Droiden, welche deaktiviert sind. Diese lassen sich in Kombination mit dem reaktivierten Computerkern des alten, abgestürtzten Republikschiffes und der manuellen Reparierung, wieder aktivieren.
    Sie helfen euch nicht nur gegen Feinde, sondern bringen euch auch viele Exp's ein.

    Belohnung:
    + insg 2785 Exp
    Last edited by Tommy; 05.09.2009 at 12:27.

  9. #69
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    Lösung:
    Ihr sollt auf Dxun einen alten Außenposten finden, um nach Onderon zu gelangen. Folgt dazu einfach den einzigen Weg, der euch tiefer in den uralten Jungle führt. Irgendwann gelangt ihr an eine etwas größeren Lagerfeuerplatz, wo neben zwei Sensoren auch noch eine mandalorianische Fahne (abgebildet ist die Sternenschmiede) anzufinden ist.
    Kaum, das ihr euch dem Platz nähert, enttarnt sich eine Gruppe Mandalorianer und führt euch zu ihrem Anführer.
    Der neue Mandalore beendet diese Quest für euch.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der neue Mandalore ist übrigens kein geringerer als Canderous Ordo aus dem ersten Teil.

    Belohnung:
    + 250 Exp

  10. #70
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    Lösung:
    Diese Mission ist eine Untermission zu "T3-M4 und das Droidenlager". Ihr kommt irgendwann an eine verschlossene Tür, welche mit einem kleinen Rätsel versehen ist. Ihr müsst die Blöcke so drehen, dass eine bestimmte Codesequenz erscheint.
    • Dreht den mittleren Block gegen den Uhrzeigersinn
    • Dreht den rechten Block mit den Uhrzeigersinn
    • Dreht den linken Block gegen den Uhrzeigersinn

    Nun öffnet sich die Tür und die Quest ist beendet.

    Belohnung:
    + 250 Exp

  11. #71
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    Lösung:
    Um den beschädigten Luftgleiter im Flüchtlingssektor (bei den Serroco-Schlägern) auf Nar Shaddaa wieder zu reparieren, benötigt ihr insgesamt drei Teile.

    • Steuerflügel
      • Fundort: Swoop-Garage (Tienn Tub)
    • Navigationseinheit
      • Fundort: Bei vorhandenen Technikkentnissen kann man diese selbst eingeben, andernfalls Atton
    • Lenkklappen
      • Fundort: Plastylbehälter bei Pylon 3
    • Energiezelle


    Belohnung:
    + Ein sehr mobiler Swoop-Gleiter
    Last edited by Tommy; 09.01.2013 at 20:32.

  12. #72
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    Questgeber: Ebon Hawk Gruppe

    Lösung:
    Nachdem man auf Dxun Notlanden musste, soll man nun nach einer alternativen Möglichkeit nach Onderon zu kommen Ausschau halten. Diese eröffnet sich einem, wenn man mit Mandalore über sein Shuttle spricht. Danach gilt die Quest als beendet.

    Belohnung:
    -

  13. #73
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    Questgeber: Hafenmeister

    Lösung:
    Viele Menschen in Iziz wollen fliehen Manche von ihnen haben es verdient, manche nicht. Wenn sie ein Raumvisa übrig haben, haben sie die Qual der Wahl, dieses an eines der vier Personen(-gruppen) zu verteilen.
    Das zu verteilende Raumvisa findet ihr im Verlauf der Quest "Alibi des Doktors" bei einer Gruppe Kopfgeldjägern.
    Bei Kiph, einem Twi'lek Computerspezialisten in der Cantina, könnt ihr das Visum für 500 Credits umschreiben lassen und an die Leute verteilen.

    Desweiteren findet ihr ein weiteres offenes Raumhafenvisum bei Bakkel der Bestienreiterin im Verlauf der Quest "Cantinaratten".

    Folgende Optionen habt ihr:
    • [HSP] Terlyn: eine allein erziehende Mutter mit zwei Kindern
    • [HSP] Gormo: Der Duros in der Cantina würde euch für den Erhalt des Visums 500 Credits bezahlen. Mehr hat er nicht. Wenn ihr es ihm schenkt, gibts HSP's
    • [HSP] Xaart: Der getarnte republikanische Spion muss seine Mission beenden und nach Coruscant. Wenn ihr ihm helft gibts viele HSP's.
    • [DSP] Sakarie: Dank ihres erfolgreichen Gaunerin- und Schmugglerinlebens kann sie euch das beste Angebot machen. Entweder ihr bekommt 5000 Credits oder einen seltenen Qixoni Kristall fürs Lichtschwert
    • Tolas: Wenn ihr diesem Mann helft gibts 2000 Credits und keine Punkte


    Belohnung:
    + insg. 1250 Exp
    [+ HSP's oder DSP's]
    [+ jeweilige Belohnung]
    Last edited by Tommy; 06.09.2009 at 22:03.

  14. #74
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    Lösung:
    Der Zugang in den Palast ist in diesen schweren Zeiten Onderons nicht jedem möglich. Dhagon Gent ist eure einzige Chance in den Palast zu kommen. Doch dieser wird von der Miliz festgehalten und muss erst friedlich befreit werden (siehe Quest "Alibi des Doktors").
    Nachdem ihr ihn befreit habt, fehlt nur noch ein Teilchen des Puzzels, damit ihr in den Palast kommt. Damit Dhagon seinen Kontaktmann im Palast kontaktieren kann, braucht er seine Holodiscs die es zu besorgen gilt (siehe Quest "Cantinaratten").
    Sobald die Quest erledigt ist, könnt ihr Meister Kavar kontaktieren und euch in der Cantina mit ihm treffen. Die Art und Weise wie ihr mit ihm redet bestimmt wie üblich den Ausschank von HSP's oder DSP's. Doch bevor ihr dieses Treffen zuende bringen könnt, unterbricht euch Colonel Tobin mit einigen Vaklu-Soldaten. Das Treffen wird verschoben und ihr müsst nun aus der Cantina und vom Planeten fliehen. Meister Kavar wird euch bei gegebener Zeit kontaktieren...

    Belohnung:
    + HSP's oder DSP's
    Last edited by Tommy; 06.09.2009 at 22:12.

  15. #75
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    Questgeber: Bestienreiter

    Lösung:
    Weil die Bestien des Bestienreiters am Raumhafen seit Wochen unruhig sind, warten sie nur auf eine Gelegenheit aus ihren Käfigen auszubüchsen. Als ihr den Bestienreiter besucht und ihm gerade den Rücken zukehrt, ist es soweit.
    Ein großer Boma schafft es sich aus seinem Käfig zu befreien und die Menge zu beunruhigen. Mit einigen hieben ist dieses Vieh erledigt und der Bestienreiter überglücklich, dass ihr es erlegt habt.

    Die Art und Weise wie ihr mit dem Bestienreiter nach dem Vorfall mit dem Boma umgeht, bestimmt auch wieder, ob ihr HSP's oder DSP's bekommt.

    Belohnung:
    + 1000 Gold
    + HSP's oder DSP's
    Last edited by Tommy; 06.09.2009 at 22:14.

  16. #76
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    Questgeber: Journalist

    Lösung:
    Wenn ihr den Raumhafen von Iziz verlasst und tiefer in Richtung Palast und Stadtmitte vordringt, trefft ihr sofort am Anfang auf eine Gruppe Vaklu Soldaten, die einen wehrlosen Journalisten unter Arrest stellen wollen. Scheinbar ist dieser Mann unschuldig und so liegt es an euch ihm zu helfen oder für seinen Untergang zu sorgen.

    Belohnung:
    + HSP's oder DSP's

  17. #77
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    Questgeber: Gauner

    Lösung:
    Auf der Suche nach Dhagon Gent trefft ihr vor seinem Haus einen Gauner der euch anspricht und über einen Mordfall in der Cantina aufklärt. Die Onderon Miliz hält Dhagon für verdächtig und hat ihn deshalb in Untersuchungshaft gestellt. Nun ist es an euch diesen Komplott aufzudecken.
    Dies ist eine typische "Columbo"-Mission mit teils sehr langen Laufwegen.

    Fangen wir nun also an. Reden wir zuerst mit Captain Riiken am Flugabwehrturm der Stadt. Auf dem Weg dorthin werdet ihr von einer Gruppe Kopfgeldjägern überfallen, die es zu eliminieren gilt (der befehlshabende Kopfgeldjäger trägt ein freies Raumvisum bei sich, welches ihr für die Quest "Raumhafenvisa" benötigt).

    Hier überreden wir Riiken selbst nach Beweisen zu suchen, die Dhagon entlasten.
    Nun gehts in die Cantina, wo wir uns gleich mit Nikko über den Fall austauschen. Nun gehts zum Twi'lek Kiph. Wiederum geht es weiter zu Nikko. Von ihm erhalten wir den Hinweis, das außerhalb der Cantina der Droide immernoch liegt. Diesen gilt es nun als nächstes zu durchsuchen und das gefundene dann wieder Kiph zu zeigen. Kiph braucht allerdings den Kopf des kaputten Droiden. Die Information über den Verbleib des Kopfes finden wir bei dem Bändiger Panar (gleich hinter Kiph in der Cantina). Nun geht es wieder heraus zum Droidenhändler 1B-8D. Von ihm kaufen wir die benötigten Teile für 25 Credits und zeigen sie Kiph. Dieser schaltet eine Aufzeichnung frei, die wir umgehend Nikko zeigen. Dieser wiederum schleift euch nun zu Captain Riiken, der seinen Vorgesetzten herbeiholt. Nun müsst ihr ihm nur noch erklären, was wirklich passiert ist, und der Arzt ist frei und die Quest abgeschlossen.

    Belohnung:
    + insg. 2250 Exp
    + Doppellichtschwert
    + HSP's oder DSP's
    Last edited by Tommy; 27.09.2009 at 14:40.

  18. #78
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    Questgeber: Ponlar

    Lösung:
    Im Händlerviertel von Iziz findet ihr Ponlar der gerade dabei ist die Menge gegen Königin Thalia aufzubringen. Noch könnt ihr nichts machen, doch wenn ihr das zweite mal ins Händlerviertel kommt, dreht er durch und will eine kleine Revolte starten.
    Ihr könnt ihn mit beidmaliger Benutzung der Fähigkeit Macht-Überreden die Sache friedlich abwenden, oder die Meute noch mehr anstacheln und DSP's einkassieren.

    Belohnung:
    [+ DSP's]
    Last edited by Tommy; 27.09.2009 at 14:42.

  19. #79
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    Questgeber: Dhagon Gent

    Lösung:
    Dhagon Gent würde euch zu gerne helfen, nachdem ihr ihn befreit habt, doch zuerst braucht er seine Holodics. Diese hat Bakkel eine Bastienreiterin und befindet sich in der Cantina. Kaum, da ihr sie angesprochen habt, greift sie mit ihren Kollegen euch an. Nachdem kurzen Gerangel findet ihr in ihren Überresten nicht nur die benötigten Holodics, sondern auch noch ein offenes Raumhafenvisum (sie Quest "Raumhafenvisa"). Geht nun zu Dhagon und beendet die Quest damit.

    Belohnung:
    + insg. 550 Exp
    + offenes Raumhafenvisum
    Last edited by Tommy; 06.09.2009 at 22:02.

  20. #80
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    Questgeber: Meister Kavar

    Lösung:
    Nach dem - von Colonel Tobin vereiteltem - Treffen müsst ihr nun aus der Cantina, dem Händlerviertel und von Onderon allgemein fliehen. Einige von Vaklus Truppen machen euch das Leben schwer, indem sie euch an der Flucht versuchen zu hindern und sogar die Geschütztürme gegen euch einsetzen. Hier ist speichern sehr wichtig! Auch Vaklu - treue Bürger werden euch die Abreise erschweren, doch habt ihr erst das Shuttle erreicht gilt die Quest als beendet und ihr könnt Iziz und somit auch Onderon verlassen und nach Dxun zurückkehren.

    Belohnung:
    + 250 Exp

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