Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Andras
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    901
    Andras ist offline
    Ich bin mir nicht ganz sicher, wo ich mti dem thema hin sollte, aber ich denk ma hier bin ich nich ganz falsch

    Ich habe folgendes anliegen: die normale sowie die excellente Hexerrüstung (sehen ja glaub ich fast gleich aus) sind war ganz nett, aber gefallen mir nicht wirklich. Mit rabes rüstung bin ich zufrieden, die hat man ohnehin nicht lang.. aber grundsätzlich sprahc mich berengars rüstung viel mehr an. Ich weiß zwar das es ne mod gibt mit der man glaub ich auch als berengar spielen kann, aber ich will ausschließlich die rüstung so wie berengar sie hat, vor allem das seltsame unterhemd muss weg^^ und aber geralt der drin steckt..

    Ich hab nicht die geringste ahnung ob und wenn ja in wie fern des umsetzbar is, aber hier wird mir denk ich jemand sagen können wies auschaut..

    Zu meinen genauen vorstellungen:
    Hose ist ansich egal, kann von geralts rüstung aber auch von berengars stammen
    Oberteil sollte im großen und ganzen dem von berengar entsprechen, arme sind an sich auch egal, wenns machbar is würde ich mich über eine tätowierung welche das the witcher symbol darstellt auf dem linken oberarm und ne manschette auf dem rechten oberarm freuen, aber ist ansich weniger wichtig.
    Auch brauchen sich die 1. und 2. rüstung nicht zu unterscheiden.. wenn jemand spaß dran hat kleine unterschiede einzubauen wärs toll, aber auch das braucht nich sein..

    Ich hoffe mal das mir hier geholfen werden kann
    LG Andras
  2. #2 Zitieren
    Here's looking at you Kid  Avatar von Vinyamar
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    1.281
    Vinyamar ist offline
    Die Chancen, dass du Geralt mit Berengars Rüstung spielen kannst, ist leider sehr gering.

    Geralts Rüstungen liegen im Spiel als einzelne Items vor, deshalb können sie ausgewechselt werden. Berengar existiert aber nur als kompletter Charakter. Man kann ihm daher nicht ohne weiteres die Jacke klauen.
    Despotismus jeder Art reizt zur Widersetzlichkeit Moses Mendelssohn
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Andras
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    901
    Andras ist offline
    des ja doof U_U heißt des mer müsste berengars rüstung als item "bauen" und einfügen, un damit würd es funktionieren?
  4. #4 Zitieren
    Here's looking at you Kid  Avatar von Vinyamar
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    1.281
    Vinyamar ist offline
    Zitat Zitat von Andras Beitrag anzeigen
    des ja doof U_U heißt des mer müsste berengars rüstung als item "bauen" und einfügen, un damit würd es funktionieren?
    Wenn du das hinbekommst, sind sicher verschiedene Modder-Teams an dir interessiert.
    Despotismus jeder Art reizt zur Widersetzlichkeit Moses Mendelssohn
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Andras
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    901
    Andras ist offline
    Hab leider von Modding und Design nich den geringsten plan, würde mich höchstens unter anleitung dranwagen, aber vom ergebnis wäre dann nich grad viel zu erwarten
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Hexenmeister Raven
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.617
    Hexenmeister Raven ist offline
    Schade, hättest jetzt fast 'n Job bei uns bekommen können.
    Ein Rüstungsdesigner fehlt uns noch...
  7. #7 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Nimue
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    119
    Nimue ist offline
    Und nicht nur für Rüstungen, da wäre alles Mögliche zu designen
    No matter how subtle the wizard, a knife between the shoulderblades will seriously cramp his style.
    -- Vlad Taltos, Jhereg Assassin
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    6
    Fauno ist offline
    Zitat Zitat von Vinyamar Beitrag anzeigen
    Die Chancen, dass du Geralt mit Berengars Rüstung spielen kannst, ist leider sehr gering.

    Geralts Rüstungen liegen im Spiel als einzelne Items vor, deshalb können sie ausgewechselt werden. Berengar existiert aber nur als kompletter Charakter. Man kann ihm daher nicht ohne weiteres die Jacke klauen.
    Hallo allerseits! Hab hier zwar schon ne ganze Weile mitgelesen, aber mich erst jetzt angemeldet.

    Mich würde interessieren, wie ich die Items auswechseln kann, deswegen dacht ich das passt am besten hier rein. Hab das Spiel zwar schon eine Weile durch, aber es juckt mich gerade in den Fingern, mal wieder neu anzufangen, jedoch "etwas" modifiziert. Eigentlich gehts mir nur um stilistische Gründe, hehe...

    Und zwar: Ist es möglich, das Aussehen von Rabes Rüstung schon auf die Exzellente Lederjacke zu übertragen? Die Werte sind nicht notwendig, würde nur gern länger im Spiel mit dem dem Design rumrennen. Sollte das gehn, würd ich das dann auch bei den Schwertern tun, die Vorgehensweise wird da ja die selbe sein denk ich.

    Hab hier im Forum schon eine Weile rumgesucht und nichts gefunden, das Gleiche bei Google. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd.

    Vielen Dank an alle im vorraus, die mir da helfen können!
  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Hexenmeister Raven
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.617
    Hexenmeister Raven ist offline
    Hm, also die "exzellente Lederjacke" ist ein eigenes Design von Geralt, besser gesagt: Das ist das Model cr_witch3, während die Rabe-Rüstung ein einzelnes Teil ist und beim "Anziehen" über das Model cr_witch1 gelegt wird....

    Oder ganz anders gesagt: Vergiss es...

    Ich bin mir grad nicht sicher, ob das irgendwie im Override Ordner klappen könnte, indem man die Rüstung entsprechend umbenennt. Aber definitiv sicher ist, dass das Model "Exzellente Lederrüstung" ein Komplettmodell ist, und das "Hemdmodell" ebenfalls, alles andere sind nur die jeweiligen Jacken, die dann mit dem "Hemdmodell" zusammen genutzt werden.

    *gnng* Ist schon zu spät zum Denken heute... ich guck da morgen oder so mal nach.
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    6
    Fauno ist offline
    Nachdem ichs mir drei mal durchgelesen hab, hab ichs glaub ich verstanden Und Danke für die schnelle Antwort!

    Dachte es seien alles einzelne Teile, da die Rüstungen ja im Weapons_and_Armor-Ordner liegen. Wenn dem nicht so ist, ists natürlich blöd.

    Ists sonst irgendwie möglich, die Rüstung füher ins Spiel zu bringen? Ohne unheimlich viel umschreiben zu müssen? Als Item, das ein Gegner fallen lässt? Als Quest-Belohnung? Fragen über Fragen....
  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Hexenmeister Raven
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.617
    Hexenmeister Raven ist offline
    Also, ich versuch mich nochmal an 'ner Erklärung, ist zwar schon wieder spät, aber vielleicht klingt es heute besser...

    Also, grundsätzlich ist diese Rüstung schon ein "Item", welches auch einzeln im Inventar liegt. Problematisch wird es erst, wenn die Rüstung dann angezogen bzw. ausgezogen wird, denn dabei wird das Hexer-Modell gewechselt. (per Hardcode im Spiel, auf den wir keinen Zugriff haben).

    Wenn Geralt keine Rüstung anhat, oder sie auszieht, wechselt das Spiel auf das cr_witch1-Modell von Geralt. Zieht man eine Rüstung im Inventar an, dann wechselt das Spiel auf ein entsprechendes Modell. Zieht man halt die exzellente Lederjacke an, dann wechselt das Spiel auf das cr_witch3-Modell. Klar soweit, oder?
    Die Modelle cr_witch1 und cr_witch3 sind die einzigen kompletten Modelle von Geralt, bei allen anderen Rüstungen, die man anzieht, werden die Jackenteile lediglich irgendwie über das witch1 Modell "gelegt" und wenn man die Jacke wieder auszieht, sieht man immer Geralt im Hemd.

    Wenn man die entsprechende Jacke in den Override-Ordner legt, also die Rabe-Rüstung, und diese dann jeweils in das gerade im Inventar angelegte andere Modell umbenennt, dann könnte es eventuell funktionieren.
    Wird es aber wahrscheinlich nicht, denn sonst hätten wir alle gar keine Probleme mit den Texturen und alles wäre prima, ist es aber nicht.

    Man legt aber nicht einfach eine Rabe-Rüstung an, solange Geralt in einem Kapitel in der Lederrüstung herumrennt und man noch nicht an andere Rüstungen kommt, denn die Modelle beißen sich bzw. die ähhh... UV-Maps bzw. das, was für die Texturen zuständig ist, funktioniert nicht mit einem anderen Modell. (Gleich blick ich selber nicht mehr durch, aber ich glaube, so stimmt's)... jedenfalls wissen wir mittlerweile, dass manche Modelle völlig andere Textur-Maps haben (oder wie immer das im Fachjargon heißt), das heißt, Geralt hätte z.B. den rechten Ärmel auf der Brust hängen oder die Gürtelschnalle an der Schulter sitzen (texturmäßig). Ich hab leider die derartigen Bilder schon gelöscht sonst hätte ich dir das am Beispiel Yaevinns mal zeigen können, wie das dann aussieht.

    Hm, aber ich geb ja eh nie so schnell auf, ich such mal nach den Rabe-Rüstungen, welche davon hättest du denn gern? Da gibt es ja drei verschiedene...
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    6
    Fauno ist offline
    Kenn mich zwar nicht groß...naja, ehrlich gesagt gar nicht ...mit der Materie aus, aber das, was Du da erklärst, klingt einleuchtend. Wollte Dir mit meinem Anliegen jetzt aber echt nicht unnötig arbeit machen. Vielen, vielen Dank für die Mühe!

    Welche Rüstung ich gerne hätte...hm...wenns möglich ist, nehm ich die Neutrale. Aber ernsthaft: keinen Stress machen. Wenns nicht geht, dann gehts nicht.
  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Hexenmeister Raven
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.617
    Hexenmeister Raven ist offline
    Naja, ich hab grad eh nix Besseres zu tun, schlafen mag ich noch nicht, und der Weltuntergang 2012 ist recherchiert und für nicht wichtig befunden...

    Ich hab ein Bild gefunden, das ich noch hatte. Hier sieht man am Beispiel Yaevinn, was dabei herauskommt, wenn diese UV-Map der Textur nicht mit dem Code im eigentlichen Modell übereinstimmt bzw. wenn man eine Textur einfach auf ein Modell legt, welches nicht für diese Textur gedacht war:

    Yaevinn im neuen Look

    Ich hab grad schon das Modell "neutral" rausgesucht, ist die witcharm4, die ich auch in Evil decision verwendet habe. Mal gucken, was sich da machen lässt.
  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    6
    Fauno ist offline
    Das mit dem schlafen geht mir ähnlich

    Und das wir in zwei Jahren alle sterben, erfahr ich gerade jetzt...aber da denk ich drüber nach, wenns soweit ist.

    Wie läuft das dann bei Mods? Wird da praktisch das geralt Modell aus Akt 5 verwendet, weil das mit der anderen Rüstung funktioniert? Bzw, wenn man komplett eigene Rüstungen designen will, einen komplett eigenen Geralt erstellen muss? Verzeih die vielen Fragen, nur das Thema interessiert mich. Hab ich eigentlich schonmal Danke gesagt?
  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Hexenmeister Raven
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.617
    Hexenmeister Raven ist offline
    Und das wir in zwei Jahren alle sterben, erfahr ich gerade jetzt...aber da denk ich drüber nach, wenns soweit ist.
    Naja, die Welt sollte schon so oft untergehen... ich warte ja immer noch drauf, aber man sollte (auch wenn's doch nix wird) dennoch drauf vorbereitet sein.
    Google mal nach Nibiru, Planet X oder Polar shift bzw. deutsch nach Polarsprung oder google einfach nach 2012, da findet sich allerhand mögliches und unmögliches. Ob und wenn ja, was da passieren kann (auch weil ein paar Dinge von der Nasa wohl belegt sein sollen), das muss dann jeder für sich selber zusammenreimen. Und falls du dabei über Zetatalk stolperst... vergiss es.

    Also, ich hab deine Rüstung in den Dummy in Kaer Morhen gepackt, aber da musst du ein neues Spiel anfangen. Installationshinweis folgt:

    Im Ordner deiner Witcher-Installation nach dem Data- Ordner suchen, da drin ist ein Ordner "Modules" und da drin "!Final", da sind Dateien mit der Endung .mod drin, die originale "Kaer_morhen.mod" irgendwo kopieren und sicherstellen!!!, dann hier meine bearbeitete runterladen und in den Ordner schmeißen Raven's Dummy mit Rüstungen

    neues Spiel starten, und beim Dummy das Schwert ziehen, und danach kannst du das Ding wie eine Truhe öffnen, da sind zwei Raben-Rüstungen drin, beide neutrale. Ich hab's kurz angetestet und es hat soweit funktioniert, weiß aber nicht, was im Rest des Spiels passiert oder passieren kann, deshalb keine Gewähr für evt. Bugs mit den Dingern.

    Naja, wie läuft das mit den Mods, ist eine einfache Frage, aber nicht ohne komplizierte Antworten zu erklären. Es gibt zwei Komplettmodelle für Geralt, jeweils ohne Haare, die Haare sind extra als Modell hinterlegt, dann gibt es noch weitere drei oder vier Modelle mit jeweils verschiedenen Jacken und Rüstungsteilen, und es gibt ein Geralt-Modell, von dem niemand weiß, wofür es gut ist, scheint nur ein Drahtmodell zu sein.
    Die Items greifen dann auf die jeweilige Modell-Datei zu, wobei die aber dann wie gesagt, immer über ein anderes Modell gestülpt werden bzw. mit anderen Modellen im Spiel erscheinen.
    Yaevinn hat z.B. nur einen Kopf, der Rest ist eines der Scoia'Tael Modelle, auf die sein Kopf dann zugreift.
    Edit: Das hört sich ja an.... das Modell des Yaevinn-Kopfes greift auf das "Körper"-Modell eines Scoia'Tael zu... so hört sich das besser an.

    Edit2: Wohl doch langsam Zeit für's Bett... ja, das mit dem eigenen Geralt ist so eine Sache, hat noch niemand geschafft in der Form. Aber man müsste tatsächlich mit 3DStudio Max einen eigenen Geralt mit eigener Rüstung machen, wenn man was ganz anderes haben will, oder die vorhandenen Rüstungen bzw. deren Texturen halt umfärben.
    Geändert von Hexenmeister Raven (04.07.2009 um 00:46 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    6
    Fauno ist offline
    Ja super, vielen Dank!

    Dann wünsch ich erstmal gute Nacht! Ich werde jetzt noch etwas rum probieren und geb dann Feedback, was nach Beendigung des Prologs geschieht Oder wenn Vesemir versucht, einem die "normale" erste Rüstung zu geben

    Das mit Yaevinns Kopf wollte ich jetzt eigentlich auch anmerken

    Gogglen werd ich morgen. Weltuntergangstheorien brauch ich jetzt vorm schlafen gehn nicht mehr

    Vielen, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!
  17. #17 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Hexenmeister Raven
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.617
    Hexenmeister Raven ist offline
    So, mach ich mal 'nen Doppelpost, ist einfacher... Edit: Da war wer schneller, doch kein Doppelpost...

    @Andras:
    Im ersten Post hattest du mal nach Berengars Rüstung gefragt. Dazu weiß ich mittlerweile folgendes: Durch unsere diversen Texturversuche hab ich dann irgendwann festgestellt, dass die Hosen aller Hexer (außer Geralt) alle auf ein und dasselbe Modell zugreifen. Eskel, Leo, Lambert und Berengar (glaube auch Vesemir) haben alle Eskels Hose an. Die Jacke muss also zwangsläufig einzeln irgendwo rumfliegen. Und ich hab sie auch gefunden, er hat Eskels Jacke an.

    Allerdings hat die Textur eine andere Struktur, das heißt, Hände und Oberarme liegen bei Berengars Jacke woanders als bei Eskel (wär ja auch zu einfach gewesen), aber wenn dieses "Play as Eskel" noch läuft mit der EE, dann kann man da was austauschen. Weiß aber nicht, ob das Mod noch läuft, vieleicht kann da mal jemand was zu sagen...

    @Fauno:
    Edit: Yup, viel Spaß mit deiner Rabe-Rüstung.
  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    6
    Fauno ist offline
    Ist zwar schon spät, bzw früh, wollte aber noch anmerken: Funktioniert bisher wunderbar, auch im ersten Akt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •