Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 191

OT-Thread zum Schreibstübchen - #2

  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Spike Spiegel
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Mars
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Sehnsucht

    Spike: Ich weiss nicht, doch die ersten beiden Sätze fesseln mich einfach. Es denkt sich in meinem Kopf. „Das ist Spike, das macht seinen Schreibstil aus.“ Ich bin gespannt was noch kommen wird, bin gebannt von dem Gewicht, das so wenig Worte haben. Allerdings sträubt sich dann doch zwischendurch etwas in mir, das mir sagt, dass dies alles etwas zu klischeehaft ist, jedoch nur bis zur nächsten Wendung und dann ist es eben doch kein typisches Klischee. Und der Schluss passt irgendwie auch und irgendwie nicht und ich sitze da und denke darüber nach ob er mit nun einfach gefällt oder doch irgendwo anstösst und ich glaube das ist ein gutes Resultat, denn ein zu glatter Text hinterlässt auch keine Wirkung.
    Find ich echt cool dase weng was zu geschrieben hast und's nich total shice findest, wie ich zunächst, also danke schoma!
    Gerade bei dem dacht ich, au weh, ich brauch nie mehr was zu schreiben, ich habs verlernt Am schlimmsten fand ich fast noch, das ich die ganze zeit über nich ma wusste, was ich eigtl schreiben will oder was ich überhaupt vermitteln möchte. Inzwischen kann ichs mir denken, aber das zählt nich =P
    Find auch interessant das du gemeint hast es sei teilweise klischeehaft und da hab ichs mir nochma durchgelesen und geb dir vollkommen recht, allgemein hab ich nu den Eindruck das ich bei einigen meiner sachen eiskalt klischee über klischee aufeinandergestapelt hab, dem Ganzen aber wohl immer versucht hab mit einem "gewichtigen Satz" oder zwei das als wichtig, mysteriös oder einfach nur interessant zu verschleiern. Also im Prinzip bin ich total unorginell und versuch die leute nur zu verarschen. Auch wenn das ziemlich negativ klingt, find ich diese "Einsicht" doch sehr unterhaltsam, aber vor allem nützlich.

    Dafür und dase immer für die Schreiberlinge hier nen paar aufbaunde Worte aufn Kasten hast, will ich mich eigtl nur bedanken. Da wird die Hemmschwelle zu nem neuen Versuch immer niedrig gehalten ^^

    Schau ich des Wochenende eben au ma wieder genauer vorbei und gib mein Senf dazu. =P
    Spike Spiegel ist offline

  2. #42 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Ähm Salieri wie lange bleibt das Thema jetzt genau? Weil ich habe nämlich noch Prüfungen, finde es aber sehr interessant um etwas dazu zu schreiben. Möchte aber auf keinen Fall zu spät kommen.
    Werde es bis zum 13. September lassen. Zum einen, damit alles wieder in geordnete Bahnen kommt, zum anderen, damit icht nur 1 1/2 Wochen Schreibzeit sind.
    Hoffe du schaffst es noch dazu zu schreiben.
    Salieri ist offline

  3. #43 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Spike... Ich glaube ich habe für die netten Worte zu danken
    Das macht gleich Lust noch mehr Rückmeldungen zu geben, aber erstmals muss ich schlafen.
    Redsonja ist offline

  4. #44 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.186
    @Cecilia

    Cooles Lied, schön umgesetzt. Du hast es in der dritten Person aus seiner Sicht angelegt; das gibt dem Ganzen ein bisschen mehr Abstand und erschließt die bittere Geschichte samt Begleitumständen für den Leser. Wirklich spannend finde ich aber eigentlich nur den vorletzten Satz, ‚er lächelte,…’ Das Geheimnis dieses Lächelns, ob es Vorfreude oder Resignation oder Bitterkeit oder Überheblichkeit heißt, ist für mich sehr attraktiv. Vor allem, weil ich mich mit dem Thema sehr gut identifizieren kann.

    Hi Brut, äh, Dr.Strangelove!

    Lang nicht gesehen, aber gleich wieder erkannt: schräg-humorvoll, skurril, offen für verschiedene Deutungen,… Zuerst habe ich an einen schüchternen Manager gedacht, der sich in einem meeting blamiert und am liebsten in Luft auflösen würde. Dann aber auch an einen X-file-artigen Vorfall mit einem schwarzen Loch… Jedenfalls sehr schön detail-verliebt und atmosphärisch!

    @Spike Spiegel

    Auch eine sehr interessante Umsetzung, handwerklich gut gemacht. Mir gefällt, wie Du gesprochenen Dialekt einbringst. Du hast Dich intensiv in die Charaktere hineingefühlt und ein stimmiges Bild gezeichnet, ein scheußliches, aber stimmiges. Ich glaube, ich könnte das so noch nicht.

    @Redsonja

    Sehr starke Szene, gelungener Wechsel von glaubhafter Innensicht in Außenansicht; nicht zuviel und nicht zuwenig, wirklich nur eine Skizze vom Ende, und von einem jähen.
    KalomsZweiteFrau ist offline

  5. #45 Zitieren
    Mies drauf  Avatar von Mr Sulak
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Somewhere, over the rainbow...
    Beiträge
    1.239
    @Redsonja

    Tja, was soll man dazu sagen...? "Es ist alleine in dieser Zweisamkeit." Passt sowohl perfekt zum Thema als auch auf den derzeitigen Zustand des Threads, aber hey - wer lässt sich schon die Laune vermiesen?
    Ich jedenfalls nicht. Und Du auch nicht, wenn man deinen Beitrag mal durchliest. Du singst, liest, lachst, und das alleine. Denn dein Gegenüber scheint nicht eben eine jener Personen zu sein, die mit Geduld und Aufmerksamkeit gesegnet sind. Dass Du dennoch so darum bemüht bist, bei dem für Dich tauben Zuhörer anzugelangen, erzählt etwas über Dich. Auch wenn Du alleine singen, lesen, lachen kannst - Du tust es lieber zusammen mit jemand anderen. Selbst, wenn dieser andere scheinbar nicht an einem Gespräch interessiert ist, zwar antwortet, aber nicht so, wie man es von einem interessierten Zuhörer erwarten sollte.
    Aber dieser letzte Satz... Ha! Bis hierher hatte ich den Eindruck, Du suchst nur ein wenig Aufmerksamkeit. Und jetzt, jetzt bin ich mir dessen nicht mehr so sicher. Auf was kommt der taube Zuhörer? Darauf, dass Du nur Aufmerksamkeit willst? Dass Du den Zuhörer vielleicht gerne hast, auch wenn er nicht an Dir interessiert ist? Jemandem Gedichte vorzulesen oder ihn zu bitten, dasselbe für einen selbst zu tun, muss kein schwerwiegendes Zeichen sein - aber es kann. Doch was, wenn es um etwas ganz anderes, etwas ganz Banales geht?

    Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, hätte ich nicht gedacht, dass man auf so viele Gedanken kommen kann, und das nur wegen so einer winzigen Frage. Und man fühlt sich unangenehm in die Rolle des desinteressierten Zuhörers gerückt, und man stellt seine eigene Frage als Antwort auf die deine.

    Warum?

    Weil diese Stelle fantastisch inszeniert ist. Weil genau auf diese ungestellte Frage, die man als Leser augenblicklich im Geiste formuliert, hingeführt wird. Weil man gar nicht anders kann, wenn man diese Stelle liest.

    Hut ab.
    Mr Sulak ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Spike Spiegel
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Mars
    Beiträge
    2.055
    Kommentare eines Verwaisten zu...

    Jähes Ende
    KalomsZweiteFrau:
    Der Coolste Nick im Forum versteht sich auch im Geidchte machen. Ich hab schon ne Menge hier gelesen, von ner Menge Leuten, viele davon ham was drauf und jeder hat nen scheiß Gedicht abgeliefert. Von dir kenn ich drei oder vier, soweit ich mich recht entsinne. Mir haben alle gefallen.
    Das erste was ich denke wenn ich mir deine Gedichte durchlese, ne Menge Arbeit. Ich weiß nich welche Lehre du gemacht hast, aber wenn man danach sein Handwerk so gut versteht, stecks mir mal bei Gelegenheit zu. Ganz egal was du ausdrückst, es hat ne durchgehende Form, und zwar ne schöne, was für mich als wichtigstes Kriterium beim Gedicht gilt. Aber genug gelobt, jetzt mal zum Inhalt, wasn Rotz echt....ne Sschmarn
    Gibt bloß nich viel zu zu sagen. Du beschreibst einen Moment und das sehr schön. Im Prosa wärs langweilig gewesen Zum Schluss noch ne Bitte, schreib mehr ^^

    Neuanfang:
    Cecillia:
    Mmmmmmuah! (=Knutsch SfX aufn Backen) Klasse! Hast mein Nerv erwischt. Ich hab anfangs etwas gelangweilt gelesen, sowas in der Art hab ich leider schon viel zu oft gelesen, aber das Ende, die Pointe, machts super. Mathe war au nie mein Ding, also kann ich mich gut mit identifizieren. Schön, schön ^^

    Winternacht:
    Al Fifino:
    Ich wollt ja erst über dein Zweisamkeit was sagen, aber da ich damit echt net viel anfangen kann, lass ich mich lieber über das hier aus:
    Schön find ich die Idee und auch die Erzählweise is dead on um die von dir angepeilte Winternachtsatmosphäre zu erzeugen. Allerdings find ich das du an einigen Stellen entweder zu oft wiederholst oder deine Sätze zu lange machst. Zumindest prallen die wiederholten Beschreibungen am Ende der längsten Sätze wirkungslos an mir ab. Trotzdem bleibts stimmig mit nem coolen Kontext am Ende. Feine Kurzgeschichte.

    Zweisamkeit:
    RedSonja:
    Auweia. Du haust aber au den heavyweight shit raus. Du bist wohl der Schreiberling im Schreibstübchen, der am meisten erzählt ohne großartig was zu erzählen. Das is ne hohe Kunst, die nich viele fassen können. Ich zum Beispiel hab au meine Probleme mit. Frustriert mich ziemlich, aber lädt immerhin immer zum Nachdenken ein. Alles is cool bis zur letzten Frage, damit hauste mich ausn Konzept, so krass, das man sofort weiß, japp, das ises. Das is gut. Da kannse dich nu hinsetzen und leicht verträumt darüber pochen. Aber auf eine Antwort komm ich nich, ich komm auf einige, zu viele, und alle sind richtig und alle sind falsch. Bestes Stück seit langem hier

    edit: hab grad ma Al Fifinio's comment durchgelesen, er sagt eigtl schon alles und viel besser als ich, hät mir das hier au sparen können >_>'

    Gastfreundschaft:
    Don Camillo:
    Jetzt hats ma wer festgehalten. Des wahrscheinlichste Szenario von allen, sollte mal sowas wie nen dickes Raumschiff hier landen wollen. Ersma abknallen. Leider nix neues. Leichter Humor, ich hab kurz die Mundwinkel angehoben =P gj


    So ich muss nu japanisch lernen, eh, studieren. Mata ne.
    Spike Spiegel ist offline Geändert von Spike Spiegel (03.01.2010 um 15:16 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Salut zäme,

    Ich wollte nur kurz sagen, dass ich hier immer fleissig mitgelesen habe und mich unglaublich über die Worte zu meinem kleinen Text gefreut habe. Al Fifino... du bist wirklich ein fantastischer Beobachter und Spike ja... arigatou. Selbiges gilt natürlich auch für KalomsZweiteFrau Ich schreibe bald mal was.
    Redsonja ist offline

  8. #48 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Brot und Spiele

    Al Fifino: Böse. Echt böse dieser Text und ich muss sagen, dass sich etwas in mir standhaft dagegen sträubt den Text einfach hinzunehmen. „Das kann nicht so sein.“, „zu viele Vorurteile“, „Ja, Menschen sind grausam, aber so grundlos und wenn sie dem Opfer ins Auge blicken müssen?“... etc.
    Ja, auch nach einigem Nachdenken ist mir der Text noch etwas zu klischeehaft, obwohl mir die Bildhaftigkeit sehr gut gefällt. Gerade das mit der Spucke. Das sind wunderbare Details. Andererseits hat dieses Widerstreben auch immer etwas positives, denn man beginnt darüber nachzudenken.

    Ein jähes Ende:

    Cécilia: Dein Text hat so etwas schön Positives und die Idee mit dem Lied finde ich ausgezeichnet. Allerdings fehlt mir so ein bisschen etwas von diesen passenden Bildern. Wie sie es ihm zwischen den Käse und dem Dessert hindurch an den Kopf wirft. Auch wie er nachher weint... Ich finde es ist etwas von der Intensität verloren gegangen. Allerdings gefällt mir der Ansatz.

    Dr. Strangelove: Irgendwie kommt mir bei dieser Passage gleich „Per Anhalter durch die Galaxis“ in den Sinn. Und genau gleich muss ich über die doch sinnvolle Sinnlosgkeit schmunzeln. Besonders gefällt mir, dass das ganze wirklich abgebrochen ist und auch sprachlich ist es passend Verpackt. Dann bin ich mal auf weitere Beiträge gespannt.

    KalomsZweiteFrau: Sehr schön. Von Darstellung über Sprache hat es einfach einen feinen Fluss, wo das eine ins nächste übergeht. Mit wenigen Worten, die du immer wiederholst so viel ausgedrückt. Das einzige, wo ich ein bisschen aufpassen würde ist, dass die Wiederholungen nicht negativ auffallen. Sprich verstärkend wirken. Aber das sind Details sonst ist es wirklich sehr gelungen.

    Spike: Ich fühle mich direkt in den Schützengraben hineinversetzt und das ist immer ein gutes Zeichen. Spannende Thematik einfach hautnah erzählt. Ich musste irgendwie über die „Befehle“ auch ein bisschen schmunzeln. Es ist so ein bittere Wahrheit dahinter. Gerade der Gedanke, der wohl vielen gekommen sein musste, dass sie jetzt gar nicht mehr zurück wollen finde ich auch sehr spannend.

    ... hui wusste gar nicht mehr, dass ich so lange nichts mehr dazu geschrieben hatte. Wird auf jeden Fall noch fortgesetzt.
    Redsonja ist offline

  9. #49 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Hej ich mal wieder... ähm Salieri wie sieht es aus: Ist das jetzt ein vorzeitig eingesetztes, neues Thema, ein Beitrag von dir oder was? Weil ich eigentlich noch etwas zum alten posten wollte und das neue Thema dann doch erst morgen erwarte? (wäre froh um baldmöglichste Antwort)
    Redsonja ist offline

  10. #50 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Ähm, nö das gehört zum Leistungsdruck. Vlt sticht das Thema nicht so direkt hervor bei mir, aber im Grunde... Also jedenfalls war das der Einfall beim Thema Leistungsdruck, den ich am ehesten schreiben konnte/wollte.
    Kannst also ruhig noch dazu schreiben.
    Salieri ist offline

  11. #51 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Sehr gut Ich habe es auch erst überfolgen. Detailkritik folgt irgendwann, wenn ich endlich wieder mal aufgeholt habe. Werde es bis morgen Mittag hoffentlich fertig haben.
    Redsonja ist offline

  12. #52 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.186
    @Spike Spiegel und Redsonja:

    Danke für die netten Zeilen! Freut mich, dass das Gedicht vom Jähen Ende Anklang gefunden hat. Es hat seinen Ursprung in einer gewissen manischen Sprachspielerei einerseits und der Aufarbeitung eines schmerzhaften Erlebnis andererseits - in Prosa wär's lahm zu lesen und unerträglich zu schreiben. Irgendwie schön, wie die zufälligen Themen im Schreibstübchen so unterschiedlichen Schreibern (hier: mir) immer wieder Gelegenheit geben, eigene Themen und eigenen Stil zu präsentieren und, manchmal, sich weiterzuentwickeln. Ein Hoch auf uns alle!

    Wenn ich wieder ein bisschen zum Lesen komme, gibt's von mir auch wieder Kritik, vergöttlichende Lobeshymnen und freche Bemerkungen!
    KalomsZweiteFrau ist offline

  13. #53 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Soso, dann mal weiter... ich bin am aufholen und hoffe, dass die Leute das auch wirklich noch anschauen.

    -- -- -- Ein Neuanfang -- -- --

    Thimo Lurkers: Gott existiert auch in der Moderne... hm... ich galbue ich bin nicht die richtige Person, um darüber zu urteilen.

    Cécilia: Obwohl du erst etwas anderes beschreibst, so schwingt das Wort Mathe von Anfang an mit und zwar auf eine gute Art, wie ich finde. Deshalb wäre es in meinen Augen gar nicht mehr zwingend nötig dies zum Schluss so deutlich aufzulösen. Denn der aufmerksame Leser fühlt sich damit wie ein bisschen unterfordert. Finde ich. Entweder würde ich es einmal mit einer etwas unterschwelligeren Bestätigung versuchen oder gar eine gewisse Zweideutigkeit beibehalten. Allerdings mag es auch sein, dass ich einfach Mathematikgeschädigt bin und darum auf direktem Weg an das Thema gedacht habe.
    Die Verwandlung der Kurve und so finde ich – wie schon angedeutet im ersten Satz – gut umgesetzt.

    Kathy: Ist dies nun das, was sie sich erhofft hat? Oder ist dieser Neuanfang aufgezwungen? Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht war dies Absicht, vielleicht nicht. Doch gefällt es mir, wenn am Schluss des Textes fragen zurückbleiben. Allerdings finde ich die Reime etwas zu glatt, was im endeffekt etwas monoton klingt, da du eigentlich nur mit den Endungen spielst. Auch kommt es mir vor, als hättest du zuerst nach einem Wort gesucht, das sich reimt und es dann erst ins Gedicht eingepasst. Da lässt sich noch einiges experimentieren denke ich und bin schon gespannt.

    Al Fifino:Also nach dem ersten, schnellen durchlesen ist es mir ein Rätsel. Schauen wir doch mal, ob ich es gleich lösen kann... aber ich bin verwirrt. Auf eine positive weise, aber verwirrt. Ich musste immer wieder an einen Vulkan denken und eine Höhle mit Höhlenmalereien. Ein Vulkan würde irgendwie zur Stimmung passen, wie er unter der Erde brodelte. Und warum ist das Er kursiv geschrieben? Ich bin mir sicher es hat einen Grund. Allgemein steckt so viel in deinem Text und auch wenn ich weit davon entfernt bin ihn zu verstehen, so fasziniert er mich auf eine sehr schöne Weise.

    -- -- -- Unberührte Natur -- -- --

    Shadowblade: Ist dir eigentlich aufgefallen, dass sich Schmetterling auf Krähensinn reimt? Ich finde das echt toll Mir gefallen vor allem die ersten zwei Abschnitte, wo du mit den Tiernamen spielst. Auch sind die Reime gelungen geworden. Wobei es fast gemein ist, dass sich der Schreiber auch noch über den Fuchs lustig macht. Gerade im vierten Abschnitt, wo ich wieder richtig schmunzeln durfte.
    Allgemein finde ich hast du eine schöne Melodie gefunden (Nur Vers 3 fällt da irgendwie ein bisschen raus. Ist etwas holprig in meinen Augen. Die Satzumstellung und die letzte Linie lassen vermuten, dass du damit einfach den Übergang schaffen wolltest, aber da es doch der Geschichte dient, so ist das nicht weiter schlimm.)
    Über den Schluss bin ich mir noch nicht 100%ig einig. Ich glaube mir wäre lieber etwas fieses gewesen, als diese Harmonie, doch das ist Geschmackssache.

    Thimo Lurkers: Was ist automatisches Schreiben?

    -- -- -- Winternächte -- -- --

    Cécilia: ... de Winter?
    Da ist sie die Wiederholung. Aber ja, ich kann dem Ich in deinem Text nachfühlen. Zudem bringst du eine schöne Stimmung auf. Worüber ich an deiner Stelle jedoch nochmals nachgedacht hätte, wäre die Zeitform. Das sich wiederholende „hatte“ wirkt mit den Zeilen leider etwas schwerfällig.

    Al Fifino: Du gibt mir einmal mehr etwas zum Nachdenken. Etwas widerstrebt mir. Du spielt mit dem Leser und seiner Vorstellungskraft. Es ist fast erschreckend wie gut dir das gelingt. Dein Text weiss mich einmal mehr zu bannen. Das mit dem Marathon gefällt mir zum Beispiel auch. Derjenige, der die Botschaft noch überbringt und am Ende zusammen bricht.
    Nur erscheint er mir an einigen Stellen nicht so abgerundet. Sprich die „Wendung“ wirkt für mich etwas konstruiert.
    Was ich auch nicht 100%ig verstehe ist die Assoziation mit der Lokomotive. Also die Dampfwölkchen schon, aber für mich ist eine Dampflokomotive so etwa das unzerstörbare in Person. Was soll man dieser schon antun. Eigentlich hätte ich eher die Verfolger als solche gesehen. Langsam stetig und unaufhaltsam hinterher.
    Aber also egal, was ich da kritisiere. Mir hat dein Beitrag sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Text von dir.
    Redsonja ist offline

  14. #54 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    5.020
    Darf man hier eigentlich auch eigene, alte Stücke passend zum Thema verlinken?

    Wenn ja, denn hätte ich hier etwas:


    Die Bosheit der Menschen - Menschen leben, Menschen sterben. Andere Menschen lassen wiederum Andere sterben...

    Allein - Die Hoffnungslosigkeit einer Person, die keinen Sinn mehr im Leben sieht.
    Heady ist offline

  15. #55 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Habe den Beitrag mal hier rein geschoben.
    Verlinken bitte nicht, posten na klar, völlig egal wie alt.
    Salieri ist offline

  16. #56 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Wobei es auch nicht darin enden soll, dass man sich denkt. Hej, ich möchte noch ein paar Kritiken mehr, och poste ich das doch einfach auch noch ins Schreibstübchen. Passt ja so halb.
    Der Grundgedanke des Schreibstübchens war auch einmal, dass man zu einem vorgegebenen Thema auch mal etwas experimentieren kann und Rückmeldungen erhält.
    Redsonja ist offline

  17. #57 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    5.020
    Naja, das wusst ich ja nicht, darum hab ich direkt nachgefragt.
    Heady ist offline

  18. #58 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Imelda_Carchon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    417
    Kann man auch Geschichten reinstellen, wo jeder weiterschreiben kann?
    Imelda_Carchon ist offline

  19. #59 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Das ist OT und gehört deshalb hier rein, habs mal verschoben.
    Und um deine Frage zu beantworten: Nein.
    Salieri ist offline

  20. #60 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Ich wollte mich mal wieder melden: Schreibe gerade an meiner Masterarbeit und habe nebenher oft nicht den Kopf frei genug hier auch noch Kritiken zu schreiben. Gerade weil ich mir auch nicht sicher bin, ob die wirklich auch gelesen werden. Sonst hole ich das dann für einzelne Personen, die Interesse haben, schon noch nach.
    Redsonja ist offline

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •