Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1
     
    Clownfish ist offline

    Anfänger: generelle fragen zu Tastenbelegung/Steuerung/Handling

    Hallo an alle,
    ein paar grundsätzliche Fragen, auf die ich so trotz FAQ etc. keine Antwort finden konnte.
    Habe vor allem Probleme mit der Tastenbelegung und dem Handling von Inventar, Gegenständen etc. Ist das Spiel in dem punkt schwach oder krieg ich´s einfach nicht hin?

    1. Die optionale individuelle Tastenbelegung funktioniert bei mir nicht dauerhaft. Springen z.B. auf Taste A gelegt, funktioniert nicht. Ist das ein Problem, welches ihr auch habt/hattet?

    2. Kann ich während des Kampfes, mittels Shortcuts o.ä. auf Tränke /Kräuter etc. zugreifen ohne immer das Inventar öffnen zu müssen? Kann ich den Waffen (außer 1 Hauptwaffe, 2 Fernwaffe, 3 angeblich Fäuste -funktioniert aber nicht wenn man eine Waffe hat- ), irgendwelche Shortcuts zuweisen und diese wählen ohne das Inventar zu öffnen.
    3. Wie kann ich Dinge aus dem Inventar anlegen, so z.B. ringe (zur Steigerung von Stärke, Geschicklichkeit...), oder trägt der Charakter diese dann schon automatisch? Wenn ja, wieso bekomme ich dann bei der jeweiligen Eigenschaft die Bonus - Punkte des Ringes (Geschicklichkeit + 5) nicht angerechnet?

    Hat das Game da einfach seine defizite (habe version 1.08j) oder mach ich was falsch.

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus!!
    clownfish

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
     
    Saturn ist offline
    1. bei mir klappts
    2. nein, du kannst nicht auf Tränke zurückgreifen, wenn du kämpfst , auch das mit den Fäusten klappt nicht.
    3. in G II: einfach STRG drücken, wenn du bei dem gewünschtem Gegenstand bist. In G I: Aktionstaste (STRG?) und Pfeiltaste nach vorne drücken (glaube ich)

    gehört eigendlich in ein anderse Forum .


    edit: mist vergessen: §welcome §welcome §welcome §welcome §welcome
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Demetrios
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.593
     
    Demetrios ist offline
    Zitat Zitat von Clownfish
    1. Die optionale individuelle Tastenbelegung funktioniert bei mir nicht dauerhaft. Springen z.B. auf Taste A gelegt, funktioniert nicht. Ist das ein Problem, welches ihr auch habt/hattet?
    Beschreib das mal genauer.

    Zitat Zitat von Clownfish
    2. Kann ich während des Kampfes, mittels Shortcuts o.ä. auf Tränke /Kräuter etc. zugreifen ohne immer das Inventar öffnen zu müssen? Kann ich den Waffen (außer 1 Hauptwaffe, 2 Fernwaffe, 3 angeblich Fäuste -funktioniert aber nicht wenn man eine Waffe hat- ), irgendwelche Shortcuts zuweisen und diese wählen ohne das Inventar zu öffnen.
    Ja, in G1 kannst du mit dieser Taste ^ die Fäuste aktivieren. In G1 geht das nur, indem du keine Nahkampfwaffe anlegst.
    1=Nahkampfwaffe
    2=Fernkampfwaffe
    3=letzter verwendeter Zauber
    4-0=Zauber 1-7

    Zitat Zitat von Clownfish
    3. Wie kann ich Dinge aus dem Inventar anlegen, so z.B. ringe (zur Steigerung von Stärke, Geschicklichkeit...), oder trägt der Charakter diese dann schon automatisch? Wenn ja, wieso bekomme ich dann bei der jeweiligen Eigenschaft die Bonus - Punkte des Ringes (Geschicklichkeit + 5) nicht angerechnet?
    Die Dinger legst du genau so an wie Waffen oder Zauber.

    Guck mal hier - da steht, wie du die Tränke auf Hotkeys legen kannst.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Jeyops
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    438
     
    Jeyops ist offline
    Wenn das mit der Tastenbelegung nicht klappt, solltest du vielleicht einmal schauen, ob A noch etwas anderes zugewiesen wurde (wenn mich jetzt nicht alles täuscht isses Standartmäßig auch link-drehen) Nimms dort also raus, dann dürfte Springen auf A funzen


    §welcome im Forum ;-) §welcome

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide