Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

[Galerie] Diabolo93

  1. #21 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Kannst du das mit der miesen Bildqualität genauer erläutern? Ich verstehe nicht ganz was genau du damit meinst.
    Diabolo93 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BennoIt
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    106
    Ist verpixelt...
    BennoIt ist offline

  3. #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    könntest du mir den Bereich markieren? Weil ich erkenne keine verpixelten Bereiche, vor allem habe ich die Grafik in 3000x2000px erstellt und für das Web dann auf 1050x540 verkleinert.
    Diabolo93 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.067
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    könntest du mir den Bereich markieren? Weil ich erkenne keine verpixelten Bereiche, vor allem habe ich die Grafik in 3000x2000px erstellt und für das Web dann auf 1050x540 verkleinert.
    ich denke er meint die jpeg artefakte, die sind aber nur bei DA - haste da ausversehen mit zu niedriger quali abgespeichert?
    Zeal Buster ist offline

  5. #25 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Zeal Buster Beitrag anzeigen
    ich denke er meint die jpeg artefakte, die sind aber nur bei DA - haste da ausversehen mit zu niedriger quali abgespeichert?
    ouh, ja, hab das ganze für Web gespeichert und vergessen, dass da eine Qualität von 60% als Standard eingestellt ist, danke für den Hinweis, werde das nachher ändern
    Diabolo93 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    In Anlehnung an den Gemeinschaftskunde Kurs entstand folgendes:





    "Kohl" - Helmut Kohl war der deutsche Bundeskanzler mit der längsten Amtszeit (1982 bis 1998) .

    "O" - sein Kopf erinnert stark an eine Birne und als kleines Easteregg @ Apple.

    "sit down" - Kohl pflegte es, Dinge auszusitzen, bis ihm zugestimmt wurde.

    "suit up" - Trotz seiner Figur, die nicht den Idealmaßen entsprach hatte Kohl stehts perfekt geschneiderte Anzüge an.

    "get connections" - Als einer der wenigsten Bundeskanzlern verfügte Kohl über ein enormes Netzwerk an Sympathisanten von welchen er stark profitierte. Des Weiteren pflegte er Geschäftsbeziehungen stärker und besser als alle anderen Bundeskanzler der Geschichte.
    Diabolo93 ist offline

  7. #27 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Warum diese riesigen ungleichmäßigen Wortabstände? Find ich total unnötig und zerstört meiner Meinung nach das Gesamtbild.
    Martok ist offline

  8. #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Warum diese riesigen ungleichmäßigen Wortabstände? Find ich total unnötig und zerstört meiner Meinung nach das Gesamtbild.
    Muss ich dir recht geben, aber ich habe beim besten Willen keine ästhetische Möglichkeit gefunden das ganze richtig anzuordnen (mehr Text wollte ich nicht haben und leerzeichen zwischen den einzelnen Buchstaben oder das Strecken der Textsequenz sah auch nicht schön aus), zudem war das auch nur eine 5min Photoshopaktion für den Kurs.
    Diabolo93 ist offline

  9. #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Stain
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    SSV Normandy
    Beiträge
    783
    Das sind wahnsinnig geniale Sachen die du machst!!!!
    Hast doch bestimmt Kunst studiert!?
    Stain ist offline

  10. #30 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Danke für das Kompliment, bisher bin ich aber immer noch mit meinem Abitur beschäftigt und mache das ganze lediglich als Hobby, habe voraussichtlich auch in der Zukunft nicht vor Kunst zu studieren, eher BWL oder Chirurgie. Für mich ist Kunst ein schönes Hobby zum entspannen.
    Diabolo93 ist offline

  11. #31 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Darum hat man in letzter Zeit nur so wenig von mir im Fotothread gehört.
    Diabolo93 ist offline

  12. #32 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Na das ist doch mal gut geworden, auch wenn mir die Seite ein bisschen zu steril ist.
    Aber ich wünsche euch beiden gaaaaanz viel Glück bei eurem gemeinsamen Projekt [Bild: smilie_girl_087.gif]
    Fayara ist offline

  13. #33 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Danke , die Website wurde aber bewusst so steril gehalten, weil das Design nicht vom Hintergrund ablenken soll und spätestens wenn man die Galerie eine Weile betrachtet ist man denk ich froh, dass es kein grafisches Meisterwerk als Homepagedesign gibt.
    Diabolo93 ist offline

  14. #34 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Mich stört das Logo. Es ist einserseits 3D, dann aber im Spruchband wieder 2D...das würde ich auf 2D reduzieren...und auf der Homepage im Hintergrund ist es zu stark - man könnte es z.B. auf 25% Deckkraft reduzieren - sonst lenkt es von den Bildern ab...was übrigens auch die riesigen Wasserzeichen machen - würden es bei der Größe nicht auch kleinere tun?
    Die Schrift im Menü würd ich entweder kleiner machen, oder eine feinere Schriftart wählen - passt so einfach nicht zum minimalistischen Design.
    Martok ist offline

  15. #35 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Danke für die Anregungen, denn hier am 27" sieht das ganze doch recht zierlich aus und die Standardschrift ist auch etwas kleiner als an einem Windows PC. Ich habe es zwar auch an einem 21" mit Windows getestet, da ist es mir aber auch nicht so stark aufgefallen. Du bist jedenfalls nicht der Einzige der diese Kontroverse angesprochen hat, da die Homepage erst zu 90% final ist und kleine Änderungen noch vorgenommen werden - sobald der Coder wieder Zeit hat - denke ich, dass die Kritik auch in das Design einfließen wird.
    Diabolo93 ist offline

  16. #36 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    Danke für die Anregungen, denn hier am 27" sieht das ganze doch recht zierlich aus und die Standardschrift ist auch etwas kleiner als an einem Windows PC. Ich habe es zwar auch an einem 21" mit Windows getestet, da ist es mir aber auch nicht so stark aufgefallen. Du bist jedenfalls nicht der Einzige der diese Kontroverse angesprochen hat, da die Homepage erst zu 90% final ist und kleine Änderungen noch vorgenommen werden - sobald der Coder wieder Zeit hat - denke ich, dass die Kritik auch in das Design einfließen wird.
    Ich arbeite hier an nem 17" Notebook mit 1440x900 - da fällt es doch stark auf. Man muss beim Webdesign (zumindest in Europa) eben immernoch von einer Durchschnittauflösung von ~1280x1024 ausgehen...Prozentual gesehn hat nur ein Bruchteil größere Bildschirme als 19". Natürlich ändert sich das gerade imens schnell (noch vor 2-3 Jahren ist man für europäische Seiten noch von 1024x768 ausgegangen), aber man muss halt immernoch vorsichtig sein
    Martok ist offline

  17. #37 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Danke für das Feedback, werde das dem, Webbie auch nochmal aufzeigen, generell ist die Website ja für eine minimale Auflößung von 1024x768pc optimiert, nur hatte ich in der Zeit des Gestaltens keinen Zugang zu einem solchen Monitor und hatte mir den Effekt nicht so stark vorgestellt.
    Diabolo93 ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •