Results 1 to 14 of 14

Religion hier im Forum ?

Ehrengarde Pate Phili's Avatar
    Warum habt ihr das Quiz zugemacht? Wohl wieder alle was egen den Glauben an Gott. Ich finde das zum Kotzen ich dachte ihr würdet mal relaxd genug sein um das hinzunehmen. Also was war der Grund?

Für mich hat nur der das Recht dieses Quiz zu schließen der die Frage beantworten kann!
    Also was ist nach wissentschaftlichen Angaben der Helige Krahl?
    Mal sehen wer e bissl auf den laufenden ist?

Edit: Habt ihr was gegen mich? Ach ja ich hab paar mal aufgefodert was über euch zu sagen. Was falls was böses und andere Sachen rauskokmmen. Ich bürge für alle und finde es klasse das mal jemand seine Meinung sagt.
    Pate Phili is offline Last edited by Pate Phili; 18.02.2005 at 21:47.

Deus Saturn's Avatar
    Erstmal hat niemand was gegen dich.
    Es währe aber besser, wenn du deine Fragen in der "Allgemeinen Fragen Threat" schreibst.
    Ich denke niemand hat etwas gegen Gott, obwohl natürlich nicht alle an ihn glauben (ich auch nicht).

Ich finde diesen Threat hätte man einfach in das "Allgemeine Frage Forum" reinschieben solln, da währen alle zufrieden.

Ich würde nach dem Film "Indiana Jones ..." sagen, es ist irgendein Gefäß, aus dem Jesus getrunken hat, aber das stimmt ja nicht.

PS: das gehört in die Plauderecke.
    Der Esel fickt das Nilpferd. It's partytime. Solaufein Muss Liebe schön sein. Quak!
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)

Lesen, kommentieren und selber schreiben - WoP Spielereports

Saturn is offline

Mythos Diego | R@PC's Avatar
    Für mich hat nur der das Recht dieses Quiz zu schließen der die Frage beantworten kann!
    Da hebn wir aber Glück das hier jeder Plauderecken-Mod das Recht hat überflüssige Threads zu schließen.

Wir haben genug Fragethreads (Ja, die Mehrzahl von Quiz... *grübel*) hier und noch einer, und dann noch zu einem so sehr speziellen Thema ist einfach nicht notwendig.

Und nichts gegen deinen Glauben. Bei mir steht die Bibel ebenfalls im Zimmer. Auch der Koran... nur aus Interesse. Wegen deinem Glauben wirst du hier keinesfalls verurteilt, wohl aber wegen deinem Verhalten.

Liebe Gilde, um eins mal klarzustellen: Meine Signatur bleibt
    ARRRRRR!
    Diego | R@PC is offline

banned Panametrics's Avatar
    Quote Originally Posted by Phili
    Warum habt ihr das Quiz zugemacht? Wohl wieder alle was egen den Glauben an Gott.
    Nein, ist nichts gegen deinen Glauben oder Gott sondern es gibt einfach ein Quiz und da kannst du deine Fragen auch stellen.
    Das Recht hat der Mod, in dessen Forum der Thread ist....
    Habt ihr was gegen mich? Ach ja ich hab paar mal aufgefodert was über euch zu sagen.
    Nein, keiner hat was gegen dich aber deine Art wie du dich präsentierst ist unterste Schublade.
    Panametrics is offline Last edited by Panametrics; 18.02.2005 at 22:00.

Na gut ich weiss ich will a mich nicht so benehmen. Aber weisst du die Antwort?
    Pate Phili is offline

Lehrling
    ich denke jetzt habt ihr schon was gegen ihn^^
    Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind , das Universum und die Menschliche Dummheit aber beim Unversum bin ich mir nicht ganz sicher
    Kili. is offline

Mythos Diego | R@PC's Avatar
    ...verschieben oder schließen...

Phili:
    Das ist ein typisches "Boah! Geil! Ich weiß was und die nicht!"-Verhalten... Kleinkinderverhalten in meinen Augen...

In welcher Mine wird das Gold gefördert, aus dem die Eheringe des englischen Königshauses geschmiedet werden?

Vor was hatte Napoleon pathologische Angst?

Das wievieltseltene Element ist Gold?

Was schützt der Schutzheilige St. Nikolaus? (Ja, der ursprüngliche Weihnachtsmann)

Das sind Fragen gleicher Kragenweite...

Liebe Gilde, um eins mal klarzustellen: Meine Signatur bleibt
    ARRRRRR!
    Diego | R@PC is offline

Provinzheld Pollux's Avatar
    Beruhigt euch erstmal Leute ....

@Phili
    Wohl wieder alle was egen den Glauben an Gott
    An was man glaubt, kann jeder noch für sich selbst bestimmen okay und teilweise implizieren auch deine Aussagen recht intolerante Elemente.

Keiner hat etwas gegen dich oder deine Religionszugehörigkeit. Über den Umstand, dass nicht mehr als 2 Quiz in der Plauderecke toleriert werden, wird sich keiner der hiesigen Mods hinwegsetzten. Hinzu kommt, dass meines Erachtens, das Thema Religion zwar genug Potential für ein Quiz bietet, die Plauderecke aber eindeutig die falsche Zielgruppe für soetwas zur Verfügung stellt.
    Pollux is offline

Quote Originally Posted by Kili
    ich denke jetzt habt ihr schon was gegen ihn^^
    DANKE!
    Pate Phili is offline

Provinzheld Pollux's Avatar
    @Phili

Also wenn hier nichts themenbezogenes mehr kommt, lasse ich noch etwas offen und mache, sollte hier nicht mehr die zu erwartende Resonanz kommen, zu. Der Thread ist jedoch zu schade um sich durch ein einziges Wort, selbst zu bestätigen

@Kili

Ich wär dir btw auch sehr verbunden, wenn du deine Postings etwas ausfürhlicher gestalten könntest, vorallem wenn es um so ein Thema geht....
    Pollux is offline

banned taakeslottet's Avatar
    Also ich hab mich mal informiert und geguckt, das kam raus:

Die mythische Gralsvorstellung des Hochmittelalters setzt sich ungebrochen bis in die Moderne fort. Bis heute werden zahlreiche Versuche unternommen, seine Geschichte (als historisch-übernatürliche Realität, als wahre Begebenheit) aufzudecken. Die Gralssuche, der jedes Jahr ernst gemeinte Bücher gewidmet werden, ist somit ein irrationales Signum der gegenaufklärerischen, esoterischen Strömung der Moderne.

Eine neuzeitliche Interpretation deutet das französische „San Greal“ als bewusst verschlüsseltes „Sang real“, also als „königliches Blut“, ein Hinweis auf die angebliche Verwandtschaft mit Jesus Christus. Laut dieser Theorie soll Maria Magdalena die Frau von Jesus gewesen sein und seine Nachkommen zur Welt gebracht haben. Da Maria Magdalena ihren Lebensabend in Südfrankreich verbracht habe, wird versucht, eine verwandtschaftliche Verbindung des merowingischen Königshauses mit dem Haus David bzw. Jesus zu belegen. Als Beleg für diese Theorie wird Leonardo da Vincis Gemälde „Das Abendmahl“ angeführt. Demnach sind bei der Person zur Rechten Jesu deutliche weibliche Züge zu erkennen. Die komplementären Farben der Kleidung ergänzen sich wie das Männliche und Weibliche. Die Körperhaltung der beiden entspricht dem V-förmigen Symbol für das Weibliche. Außerdem fehlt der Kelch auf dem Bild, weil Maria Magdalena der Heilige Gral ist.

Andere Forscher interpretieren den Gral als Schale, die durch göttliche Fügung in der Ära von König David in einer Höhle unter dem Kreuzigungshügel Golgota vor Feinden versteckt wurde. Sie soll Blutstropfen, die vom Kreuz Jesu hinuntergefallen sind, aufgefangen haben. Der Gral wird zum Teil als Synonym für die jüdische Bundeslade betrachtet, in der die zwei von Moses geschriebenen Tafeln mit den 10 Geboten aufbewahrt wurden. Demnach müsste der Gral eher eine eckige Kastenform haben. Aufgrund der Annahme, dass die Lade bzw. der Gral mehrfach mit Gott in Berührung gekommen ist, sollen ihm deswegen große Kräfte innewohnen.

Zudem raff ich nicht ganz was der Threadersteller sagen möchte, einerseits erwähnt er den Gral und andererseits scheint es mir, dass er sich irgendwie überwasbeschwert, irgendein Quiz oder so, aber vielleicht versteh ichs auch nur nicht, was er mir bzw. uns sagen will, könnte mich mal jemand aufklären?
    taakeslottet is offline

Community Hüterin
    meditate's Avatar
    funktionieren wir den thread einfach um. phili wollte ein bisschen quiz in der plauderecke zur christlichen mythologie machen, was da nicht so gut ankam.

wir können ja mal drüber nachdenken, was uns christliche vorstellungen und gebote heute noch geben in einer gesellschaft, die mit kirche und glauben nicht mehr sehr viel am hut hat.
    meditate is offline

banned taakeslottet's Avatar
    Quote Originally Posted by meditate
    funktionieren wir den thread einfach um. phili wollte ein bisschen quiz in der plauderecke zur christlichen mythologie machen, was da nicht so gut ankam.

wir können ja mal drüber nachdenken, was uns christliche vorstellungen und gebote heute noch geben in einer gesellschaft, die mit kirche und glauben nicht mehr sehr viel am hut hat.
    Ich schreib mal das was ich grade denke, als ich das gelesen habe...
    Also als erstes braucht man keine Kirche um zu glauben, denn wenn ich an einen Gott glaube, dann an direkt an diesen und nicht in Umwegen über einen "Vermittler".
    Da wären wir auch schon bei der Kirche, also ich denke, dass die Kirche, vorallem die Katholische etwas "zurückgeblieben" in manchen Dingen ist, soll jetzt nicht als Beleidigung aufgefasst werden, aber ist nunmal so. Man nehme nur mal das mit Verhütung, ich meine, dass die katholische Kirche gegen Verhütung ist, weil man wenn man Sex hat ja auch Kinder machen sollte und nicht zur Befriedigung der fleischlichen Gelüste( )
    Daher, wegen dieser recht konservativen Haltung, wenden sich immer mehr Leute ab und denken sich: "Ja, was soll ich denn mit so nem Laden, der so veraltet ist?" irgendwie verständlich, außerdem wollen sich viele auch die Kirchensteuer sparen ( )

Und, wenn wir schon bei christlichen Mytologien sind, dann kann man auch mal das Wunder von Lourdes erwähnen, als ner jungen Frau die Jungfrau Maria erschienen ist. Fakt oder einfach nur Humbug? Ich denke, dass das eine Frage des Glaubes ist, diese Frau hätte auch alles erfinden können, aber man hat ihr geglaubt, man hat sich auf ihre Ehrlichkeit berufen "Du sollst kein falsches Zeugnis reden wider deines Nächsten"
    Mir ist es eigentlich egal ob da die Maria erschienen ist oder nicht, da ich mit der sowieso nicht so viel am Hut ab, zu malen ich evangelisch bin und die Gute da nicht so nen hohen Stellenwert hat. Aber viele scheinen es zu glauben, denn warum sollten sie denn dann hinpilgern, ja genau weil sie dran glauben. Somit ist das eine Frage des Geistes/Glaubens.

Hoff mal, dass das hier wenigstens ansatzweise reinpasst, wenn nicht dann tuts mir leid, aber wenigstens hat's halbwegsmit Religion/Glaube zu tun.
    taakeslottet is offline

Community Hüterin
    meditate's Avatar
    da es jetzt einen vernünftige thread zu der problematik gibt, kann sich phili ja da mal äußern in wirklich aussagekräftiger form.
    meditate is offline