Also hierzu musst du entweder eine Trade_Generate_TS_Trader_[...].tple bearbeiten oder eine neue solche .tple Datei erstellen.
In jeder dieser Dateien ist eine Bestimmte Anzahl an Items aufgeführt, die dann per Zufall ausgewählt und ins Händlerinventar gestellt werden. Du kannst also nicht mit Sicherheit sagen, dass dein Item letztendlich auch im Inventar erscheint, es sei denn du erstellst ein Treader-.tple, dass nur dein Item enthält. (es sei aber angemerkt, dass ein NPC maximal 5 solcher Dateien zugewiesen bekommen kann, womit die Anzahl an "sicheren" Items sehr eingschränkt ist, da zu diesen 5 Treasure-Sets auch das Plünderinventar zählt, sofern du dieses nicht über die Weltdaten "erstellst").
Falls du ein schon vorhandenes .tple veränderst, musst du nur dieses ins Spiel einbinden(Per Template-Ordner im G3-Data Verzeichnis). Erstellst du allerdings ein neues Trade-.tple, dann musst du den NPCs, die dein Item im Inventar haben sollen, dieses .tple auch zuweisen. Das geht indem du ein NPC-Template veränderst (Class: Inventory_PS)-nicht vergessen Change-Time-Value um 1 zu erhöhen, sonst wird das .tple nicht erkannt-. Desweiteren musst du dein Trader-.tple in einer "Trade_Generate.lrtpldatasc" hinzufügen und diese ebenfalls ins Spiel einbinden, sonst kennt G3 dein Template gar nicht.
Die entsprechenden Dateien dann natürlich in der entsprechenden Ordnerstruktur im G3-Data verzeichnis hinzufügen(oder eine Templates.pXX erstellen).
Für weitere Informationen kannst du auch mal in diesem Thread
diesem Thread nachschauen, da steht einiges zu den verschiedensten Themen. Ab Seite 15 gibt das CP-Team auf Nachfrage unter anderem Ausunft über die Funktionsweise der Händlerinventare. Das sollte dir auf jedenfall helfen.
Geändert von splEEnfiRe (08.02.2009 um 12:18 Uhr)