Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nameless Her0
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    847
     
    Nameless Her0 ist offline

    Items zu Händlerinventar hinzufügen

    Wie kann ich von mir erstellte Items zum Inventar eines Händlers hinzufügen, um diese dann ingame zu kaufen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    451
     
    splEEnfiRe ist offline
    Also hierzu musst du entweder eine Trade_Generate_TS_Trader_[...].tple bearbeiten oder eine neue solche .tple Datei erstellen.

    In jeder dieser Dateien ist eine Bestimmte Anzahl an Items aufgeführt, die dann per Zufall ausgewählt und ins Händlerinventar gestellt werden. Du kannst also nicht mit Sicherheit sagen, dass dein Item letztendlich auch im Inventar erscheint, es sei denn du erstellst ein Treader-.tple, dass nur dein Item enthält. (es sei aber angemerkt, dass ein NPC maximal 5 solcher Dateien zugewiesen bekommen kann, womit die Anzahl an "sicheren" Items sehr eingschränkt ist, da zu diesen 5 Treasure-Sets auch das Plünderinventar zählt, sofern du dieses nicht über die Weltdaten "erstellst").

    Falls du ein schon vorhandenes .tple veränderst, musst du nur dieses ins Spiel einbinden(Per Template-Ordner im G3-Data Verzeichnis). Erstellst du allerdings ein neues Trade-.tple, dann musst du den NPCs, die dein Item im Inventar haben sollen, dieses .tple auch zuweisen. Das geht indem du ein NPC-Template veränderst (Class: Inventory_PS)-nicht vergessen Change-Time-Value um 1 zu erhöhen, sonst wird das .tple nicht erkannt-. Desweiteren musst du dein Trader-.tple in einer "Trade_Generate.lrtpldatasc" hinzufügen und diese ebenfalls ins Spiel einbinden, sonst kennt G3 dein Template gar nicht.
    Die entsprechenden Dateien dann natürlich in der entsprechenden Ordnerstruktur im G3-Data verzeichnis hinzufügen(oder eine Templates.pXX erstellen).

    Für weitere Informationen kannst du auch mal in diesem Thread
    diesem Thread nachschauen, da steht einiges zu den verschiedensten Themen. Ab Seite 15 gibt das CP-Team auf Nachfrage unter anderem Ausunft über die Funktionsweise der Händlerinventare. Das sollte dir auf jedenfall helfen.
    Geändert von splEEnfiRe (08.02.2009 um 12:18 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nameless Her0
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    847
     
    Nameless Her0 ist offline
    ääähm also und wie mach ich das? Ich hab jetzt die Trader dingsda Template geöffnet, aber wie füge ich jetzt mein Item hinzu?
    Geändert von Nameless Her0 (08.02.2009 um 19:54 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von lichtwicht
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Wissensstrudel (K'he)
    Beiträge
    1.124
     
    lichtwicht ist offline
    Zitat Zitat von Nameless Her0 Beitrag anzeigen
    ääähm also und wie mach ich das? Ich hab jetzt die Trader dingsda Template geöffnet, aber wie füge ich jetzt mein Item hinzu?
    etwas "neues"(also z.B. 1 weiteres Item) ins Template zu "pfuschen" ist durchaus möglich, aber SEHR Aufwendig und Fehleranfällig!
    (da gibt es einige "Sprungadressen" anzupassen, uswusf.)

    versuch doch erstmal ein Item zu tauschen...(Ref-Hash von Item, das du raustauschen willst, gegen das Ref-Hash deines Items)

    P.S. muß ich mir den "Fragen"-Fred von DWI doch mal komplett durchlesen!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nameless Her0
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    847
     
    Nameless Her0 ist offline
    Gut, auch das wäre geschafft. Ich denke jetzt hab ich euch lang genug mit Fragen gelöchert und gönn euch ne Pause

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide