Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 25 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 485
  1. #41 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    So Problem

    Ich bitte Zhanior, Sergej etc wer gerade Online ist sich den partieverlauf von magier123 und Eldred anzusehen

    Eldred hat Dauerschach gegeben und min 5 !! dieselbe Stellung herbeigeführt 3 mal ist REMIS !!

    Schacharena hat das aber nicht selber erkannt, ICH WERDE DIESE PARTIE FÜRS TURNIER ALS REMIS WERTEN

    Obendrein wurde nicht mit 30 min gespielt und Elddre überschritt dann die Zeit obwohl vorher nach internationalen Regeln bereits Remis war
    Sagen wir mal so:Remis ist es nach Fideregeln erst dann, wenn der Antragsteller es beantragt. Also auch bei Stellungswiederholung und ähnlichem. Bei Schacharena gibt es einen Link bei der Partie, wo man das prüfen kann.
    Von daher würde ich sagen kein Remis.

    Allerdings, das stimmt, bei so einem Verlauf sollte man sich eigentlich auf Remis einigen.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von magier123
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.274
     
    magier123 ist offline
    shit..bei sowas noch mit einem remis nach hause gehen...echt hart^^
    komisch, dass schacharena nichts gesagt hat...vielleicht sollte das nächste turnier auf schach.de stattfinden, da ist die uhr auch genauer ^^
    egal, ein halber punkt wird mich schon nicht verhindern in die top 3 zu kommen

    edit: oh sergej sagt kein remis...was jetzt?
    ich würde sagen, wir lassen es bei remis, schließlich hat mich eldred mit manchen zügen überrascht, und das sollte man schon irgendwie belohnen^^
    Geändert von magier123 (03.02.2009 um 01:09 Uhr) Grund: .

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
     
    Eldred ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    Matt nein

    du hast genau das richtige gemacht Dauerschach gegeben

    Es gibt da einen Stellungs überprüfen Button Remis, Matt, Patt etc den hättest du nach 3 mal derselben Stellung drücken müssen

    Die Partie war DEFINITIV REMIS
    ah ok, die button hab ich mir nicht so richtig durchgelesen während des Spiels.
    Naja dann hab ich Remis eben im chat beantragt
    Geändert von Eldred (03.02.2009 um 01:12 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Zitat Zitat von magier123 Beitrag anzeigen
    shit..bei sowas noch mit einem remis nach hause gehen...echt hart^^
    komisch, dass schacharena nichts gesagt hat...vielleicht sollte das nächste turnier auf schach.de stattfinden, da ist die uhr auch genauer ^^
    egal, ein halber punkt wird mich schon nicht verhindern in die top 3 zu kommen
    Prüft der auch Dauerschach? Wobei: hier kann er Dauerschach und dreimalige Stellungswiederholung als Grund erkennen.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so:Remis ist es nach Fideregeln erst dann, wenn der Antragsteller es beantragt. Also auch bei Stellungswiederholung und ähnlichem. Bei Schacharena gibt es einen Link bei der Partie, wo man das prüfen kann.
    Von daher würde ich sagen kein Remis.
    Er hat zum ersten mal auf den Server gespielt, magier123 hatte klar mehr Material, Eldred hatte keine Zeit zum nachdenken, er kannte die Optionen die Schacharena bietet nicht

    obendrein hab ich die Gespräche der Beiden verfolgt, ich maße mir als Turnierleiter bei einem eindeutigem Remis an das zu geben

    magier123 das geht nicht gegen dich, sorry aber die Partie ist Remis, es werden auch in der Schachbundesliga im nachhinein von Schiedsrichtern noch Remis gegeben wenn ein klares vorlag, das war hier der Fall

    Ich werde die Partie mit Remis werten oder ihr spielt sie nochmal als Alternativvorschlag und dann mit 30 min pro Teilnehmer
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Drachentöter Avatar von magier123
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.274
     
    magier123 ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Prüft der auch Dauerschach? Wobei: hier kann er Dauerschach und dreimalige Stellungswiederholung als Grund erkennen.
    der prüft alles...nur bei der 50 züge regel bin ich mir nicht sicher. auch wenn man da wenig zeit hat, kann man schnell ziehen, im gegensatz zu schacharena...

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Drachentöter Avatar von magier123
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.274
     
    magier123 ist offline
    sorry aber die Partie ist Remis
    sag ich doch auch

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von magier123 Beitrag anzeigen
    sag ich doch auch
    OK ist fair

    Beim nächsten Streitfall hast du einen Stein bei mir im Brett
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Drachentöter Avatar von magier123
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.274
     
    magier123 ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    OK ist fair

    Beim nächsten Streitfall hast du einen Stein bei mir im Brett
    Soweit lass ich es das nächste mal nicht kommen
    Wir sehen uns im Meisterturnier

  10. #50 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    Er hat zum ersten mal auf den Server gespielt, magier123 hatte klar mehr Material, Eldred hatte keine Zeit zum nachdenken, er kannte die Optionen die Schacharena bietet nicht
    Von mir aus geht das Ergebnis völlig in Ordnung. Aber Du hast gefragt und ich habe gerade extra nachgeschaut, weil ich das nicht so genau wusste.

    EDIT:
    Moment:
    Im Chat ist der Antrag erfolgt? Dann ist es sowieso in Ordnung.
    Geändert von Sergej Petrow (03.02.2009 um 01:18 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von magier123 Beitrag anzeigen
    Soweit lass ich es das nächste mal nicht kommen
    Wir sehen uns im Meisterturnier
    Du kennst noch nicht den Geheimplan von Knox und mir, damit Saturn uns nicht entkommt steigen wir beide ab und lauern ihm im Qualifikationsturnier auf
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Drachentöter Avatar von magier123
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.274
     
    magier123 ist offline
    Bleibt da wo ihr seid, ich kümmer mich schon um Saturn

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Code:
                        01 02 03 04 05 06 07 08 09 10  Stand   Platz
    01.c_c_chaos        xx -- -- -- 11 -- -- -- -- --    2       1.
    02.CustosVeritatis  -- xx -- -- -- -- -- -- 1- --    1       3.
    03.Saturn72         -- -- xx -- -- -- -- -- -- --    0       5.
    04.Tribalz          -- -- -- xx -- -- -- -- -- --    0       5.
    05.magier123        00 -- -- -- xx -- 1- -- -- =-    1,5     2.
    06.Zerkhezi         -- -- -- -- -- xx -- -- -- --    0       5.
    07.olafundkids      -- -- -- -- 0- -- xx -- -- --    0       9.
    08.exact            -- -- -- -- -- -- -- xx -- --    0       5. 
    09.DK107            -- 0- -- -- -- -- -- -- xx --    0       9.
    10.Eldred           -- -- -- -- =- -- -- -- -- xx    0,5     4.
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    @Remisthema weiter oben:

    Sollte meine Uhr abgelaufen sein und mein Gegenüber mit bloßem Springer sich einbilden, mir eine Null aufs Auge zu drücken, gehe ich hoch bis zum obersten Linsen Schiedsgericht!

    Ein Spiel, das selbst theoretisch nicht mehr gewonnen werden kann, kann auch bei abgelaufener Uhr immer nur Remis sein.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    EDIT:
    Moment:
    Im Chat ist der Antrag erfolgt? Dann ist es sowieso in Ordnung.
    Yup ist erfolgt

    Die Partie wurde von mir mit remis gewertet

    Ein Spiel, das selbst theoretisch nicht mehr gewonnen werden kann, kann auch bei abgelaufener Uhr immer nur Remis sein.
    absolut
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
     
    Eldred ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    Yup ist erfolgt

    Die Partie wurde von mir mit remis gewertet



    absolut
    ok danke, aber ich hätte jetzt auch 0 aktzeptiert, weil es im Prinzip ja doch eigene Dummheit war.

    He mir fällt grade auf wir haben denselben Registriermonat im WoG, aber du hast fast 9mal soviele Posts gesetzt in der Zeit^^

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    ok danke, aber ich hätte jetzt auch 0 aktzeptiert, weil es im Prinzip ja doch eigene Dummheit war.
    diese Einstellung ehrt dich, aber das war definitiv remis

    magier123 hat die Wertung ja auch ohne Widerspruch sofort akzeptiert, ihr habt ja beide noch ein spannendes Rückspiel
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    So ich hab im 1. Jeder gegen Jeden Turnier die noch ausstehenden Partien am grünen Tisch gewertet und bitte darum das mir ein solches beim 2. Turnier dadurch verwehrt wird das alle Teilnehmer ihre Partien ausspielen
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Drachentöter Avatar von magier123
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.274
     
    magier123 ist offline
    magier123 : olafundkids - 0:1

    wieder hatte ich mehr material, hab einmal übersehen seine dame zu schlagen, und wurde wieder mal unerwartet matt gesetzt...
    wie postet man den link zum spiel?

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Drachentöter Avatar von magier123
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.274
     
    magier123 ist offline
    magier123 : DK107 - 1:0

    magier123 : DK107 - 1:0 (ging ganz schnell^^)

    So nach so vielen schlechten spielen mal 2 gute spiele ^^
    obwohl, beim ersten habe ich einige fehler gemacht...

Seite 3 von 25 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide