Tipp: Ernst Schrödinger
*miau*
![]()
Erhielt die gesuchte Person den Physik-Nobelpreis vor 1945?
Nochmal kurz zur Klarstellung:
Die Antwort auf "ist"-Fragen bezieht sich also auf den letzten lebendigen Zustand. Wenn die abgefragte Eigenschaft irgendwann vorher mal erfüllt war, zum Zeitpunkt des Todes aber nicht (mehr), dann wurde trotzdem mit "Nein." geantwortet?Kurze Info: Bei den „ist“-Fragen wurde einfach der letzte lebendige Zustand angenommen und nicht einfach alles mit „Nein“ beantwortet, weil die Person gar nicht mehr „ist“
Tipp: Albert Einstein
Man könnte jetzt rumdiskutieren, dass Einstein sehr wohl Bücher veröffentlicht und Schriften verfasst hat....
Machen wir aber nicht.![]()
Besitzt die gesuchte Figur menschliche Gestalt?
Tipp: ET
Kommt die gesuchte Figur in regulären Fernsehsendungen vor?
(Also, damit nicht wieder Missverständnisse entstehen. Gemeint ist damit nicht, dass jemand die Figur mit einer Kamera filmt, dem Film brennt und diesen sich dann im Fernseher anschaut. Sondern, ob es eine Fernsehsendung gibt, in der diese Figur mitspielt, also Filme, Serien, Shows, etc.)
Ernsthaft? Muhaha.
Das war eigentlich nur geraten. Ich suchte irgendeine Figur, die nicht als Zeichentrick existiert und nicht menschlich ist.
edit: Ich will mich nochmal bei der Jury bedanken. Das war eine tolle Aufgabe, die viel Spaß gemacht hat. Auch wenn es streckenweise recht mühselig war, die Motivation zum Weiterraten zu behalten. Danke auch dafür, dass ihr so viel Geduld mit uns hattet.![]()