Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Serg
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    98
     
    Serg ist offline

    Magie Gothic III

    Hi

    Für was wärt ihr in Gothic III
    Das die Skelette wie in Gothic II zerfallen nach einer zeit oder
    Wie in gothic I so lange leben bis sie zerstört werden

    Und noch eine frage an euch

    Wärt ihr dafür das ihr euren Diener (Skelett, Dämon, ...) sagen könnt das er an einen bestimmten platz stehen soll und nicht dauert hinter einen her laufen.
    So könnte man dann bestimmte Plätze sichern wenn man Magier ist

    Danke für eure antworten

    Serg

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Commander Avatar von ephimetheus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.581
     
    ephimetheus ist offline
    Nette idee das mit den Skeletten. das mit den Befehlen auch. Aber ich halts nicht für soooooooo wichtig.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned Avatar von maximus888
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    austria
    Beiträge
    1.869
     
    maximus888 ist offline
    eigentlich isses mir sch****egal weil ich lieber mit ner axt losuiehe aber das mit den befehlen is echt ne gute idee...taktisch sehr wichtig ..das erste wäre unfair, obwohl es einiges erklären würde(zb.: die dämonen von xardas in seinem turm)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Serg
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    98
     
    Serg ist offline
    Ja von xardas turm hatte ich auch die idee mit den skeletten

  5. #5 Zitieren
    Nihilist
    Gast
     
    Ich wünsche mir eher zauber mit denen man seine eigenen werte kurzzeitig verbessern kann bzw. die zusätzlichen schutz gewähren denn das würde den magier vor allem am anfang besser spielbar machen dafür können die zauber am schluß ruhig etwas schwächer werden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Voodjin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.239
     
    Voodjin ist offline
    @ Gerg

    Eine recht interessante Idee das mit dem Position halten. Bloß bringt das ja in Gothic nicht viel. Da es kein Strategiespiel ist und es ja nicht darum geht sein Land zu verteidigen.

    Aber wer weiß. Vielleicht gibt es in GIII dann Quests, wo man sein Stück land, oder eine Burg gegen Orks verteidigen muss, und da wäre es schon sehr geil, wenn man seine Schergen befehligen könnte

    Ich bin dafür!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
     
    Lazarus ist offline
    Es kommt ganz darauf an, wie viele Skelette maximal herbeigerufen werden können. Wenn sich jetzt irgendein High-Level Mage hinstellt und mal eben nen ganzen Friedhof zum Leben erweckt wärs nur gerechtfertigt wenn die Viecher nach einer gewissen Zeit zerfallen.
    Oder man bekommt pro herbeigerufenes Viech weniger Exp, was ich aber eher kacke finde. Ich fänds am besten wenn man immer eine maximal vorgeschriebene Anzahl von Monstern herbeirufen kann, die auch erst zerfallen wenn sie (wirklich)tot sind.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Serg
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    98
     
    Serg ist offline
    Das mit der Anzahl der Skelette könnte man mit dem magie Kreis regeln
    Wie höher der Kreis desto mehr Skelette kann man gleichzeitig haben, weil man dann ein mächtigerer Magier ist

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Poster
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    weit Weg
    Beiträge
    1.547
     
    Poster ist offline
    Den Thread gibt es schon.
    hier klicken
    Hier ist keine Signatur, kapiert?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Soldier
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Over the hills and far away
    Beiträge
    1.090
     
    Dark Soldier ist offline
    Gute Idee!
    Das mit dem Stehen bleiben Befehl könnte man ja dann machen, wenn man sich irgendwo den Rücken freihalten will,
    damit meine ich, dass der Dämon dann stehen bleibt und Gegner, die zB: durch einen Gang dem Helden folgen würden, um ihn so zu umzingeln, besiegt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von XRay
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.511
     
    XRay ist offline
    Die Idee mit dem Position-Halten find ich gut, es ist nur die Frage inwieweit dieses Feature das Spiel verändern würde. Bei einem beschworenen Wesen ist das ja noch nicht wirklich ein Thema, aber wenn man sagen wir mal 10 hat kommt man sich dann vor wie bei Command and Conquer.

    Der Grundgedanke gefällt mir aber gut, vielleicht sollte man nur bestimmte (selten vorkommende) Kreaturen befehligen können, um eine "Armada" zu vermeiden.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned Avatar von maximus888
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    austria
    Beiträge
    1.869
     
    maximus888 ist offline
    das mit der strategie meine ich so:
    du beschwörst dir ma schnell ne kleine armee und willst dass sie alle beisammen bleiben und auf einen bestimmten gegner dreschen...also gegner anfokusieren .... oder alle streiter hinter einem hügel aufstelln und dann die feinde nacheinander anlocken ..das hätte schon was. und wegen dem ersten:
    einfach pro kreis 30sekunden länger->
    erster kreis 30sek
    2ter 60sek
    6ter 3 minuten(das muss ja reichen oder?) die anzahl hängt vom mana ab ..mehr mana mehr viehcher

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    sta
    Beiträge
    99
     
    korintenkacker ist offline
    ich find die idee mit dem position halten auch lustig, und des mit der menge der viecher pro kreis wäre auch ne gute Regelung, so könnte man den Orks (wenn ihre KI besser wäre) nen hinterhalt legen, mann lockt sie an, sie verfolgen einen, biegt um die Ecke, und auf einmal dreht sich der Speiß um

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
     
    Lazarus ist offline
    Außerdem kommt's drauf an wie ein solches Feature integriert werden soll. Sich zb bei jedem kleinen Sch*** umdrehen und das Viech ansprechen zu müssen ist ja nicht wirklich benutzerfreundlich und ziemlich umständlich. Und der Gebrauch: renne ich als Mage ständig mit irgendwelchen Kreaturen durch die Gegend, die für mich alles blocken und kleinmetzeln oder kann man sich sowas nur in besonders schwierigen, speziellen Fällen erlauben?
    Sowas wie ein 'Standart-Söldner' aus D2 passt außerdem überhaupt nicht zum Gameplay, egal ob aus Fleisch und Blut oder Marke Eigenbau

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Serg
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    98
     
    Serg ist offline
    Was würdet ihr noch davon halten wen man zum Beispiel bestimmte runen verbinden könnte
    Magirune stufe I goblinskelettbeschwörung
    Magirune stufe II niedererskelettenbeschwörung
    Verbinden man zusammen zu niedereskeletenarmebeschwörung (die Namen sollen kürzer sein) das dann zwei goblinskelette und ein niedererskelett beschwören werden auf einmal und das etwas weniger mana kosten würde als wenn man das einzeln beschwört

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Soldier
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Over the hills and far away
    Beiträge
    1.090
     
    Dark Soldier ist offline
    @maximus88

    Ich würds eher umgekehrt machen:

    Denn sonst könnte man mit riesen Mana auch 100 Skellete erschaffen, die man vll nicht mehr richtig koordinieren kann...

    Pro Kreis vll 2 Monster mehr die man beschwören kann.--> Damit man nicht mit so wenig started vll im 1.Kreis nicht 2 sondern 4.Das hieße dann:

    1.Kreis-4 Monster
    2.Kreis-6 Monster
    3.Kreis-8 Monster
    4.Kreis-10 Monster
    5.Kreis-12 Monster
    6.Kreis-14 Monster

    Die Zeit in der die Monster da sind richtet sich nach dem Mana, welches während des Zaubers auch verbraucht wird:

    Pro Monster und 2 Sekunden vll. 1 Mana.

    Beispiel:
    Ich bin im 4. Kreis und habe 10 Monster beschworen.
    Mein Manaverbrauch beträgt also 5 Mana pro Sekunde.
    Wenn mein Gesamtmana nun zB:140 beträgt, dann kann ich den Zauber 28 Sekunden lang ausführen - Wenn das Mana aus ist brechen die beschworenen Monster zusammen.

    Natürlich sollte man wählen können auch weniger zu beschwören, um nicht so viel Mana zu verbrauchen.

    Soweit mein Vorschlag.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Baldric
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.376
     
    Baldric ist offline
    Nja da ich ehh kaum Viecher beschwöre ist mir das ziemlich wurscht aber falls ich das g3 dann doch tun muss find ich den Vorschlag gar nicht so schelcht!
    Nur wie willst du dann mitkämpfen wenn du denn Zauer aufrecht erhalten musst?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Soldier
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Over the hills and far away
    Beiträge
    1.090
     
    Dark Soldier ist offline
    Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe...
    Man sollte den Zauber natürlich nicht selbst aufrechterhalten müssen,
    das würde schon automatisch passiern.
    Ich meinte eher, dass der Zauber eine gewisse Zeit lange dauert bis er aufhört, weil das Mana aus ist.

    Man sollte ihn natürlich auch früher beenden können um Mana zu sparen...

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von .Angar
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.393
     
    .Angar ist offline
    ich würde sagen endlos lange (bis sie tot sind) und pro Kreis 1 (goblin-\)Skelett, dann könnte man in Kreis 6 genau 1 ARmee der Finsternis beschwören. Pro Kreis kann man daann 1 "halben Dämon" beschwüören (oder jeden 2. Kries 1) bei kreis 6 sind das dann 3 und alle 3 Kreise 1 dämonenlord. Golmems ähh. insgesamt 4 1 Feuer, Stein, Eis, Sumpf
    wem diese Idee gefällt solls sagen, wem nicht, der soll für immer schweigen

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Baldric
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.376
     
    Baldric ist offline
    Zitat Zitat von Dark Soldier
    Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe...
    Man sollte den Zauber natürlich nicht selbst aufrechterhalten müssen,
    das würde schon automatisch passiern.
    Ich meinte eher, dass der Zauber eine gewisse Zeit lange dauert bis er aufhört, weil das Mana aus ist.

    Man sollte ihn natürlich auch früher beenden können um Mana zu sparen...
    Naja nur war es bisher ja so das mann einen zauber nur dann beenden kann wenn man ihn auch selbst aufrecht erhält!

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide