Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 415

Photographie-Thread #5

  1. #21
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Gute Arbeit Diabolo93. Ich finde beide Fotos spitze. Wobei ich sagen muss, dass Danbo Piano auf meiner sicht besser gelungen ist. Gut gemacht



    Xero_LP ist offline

  2. #22
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    danke an alle für das lob.
    aus meiner sicht finde ich danbo piano vom licht her besser, vom aufbau aber danbo love wobei mir das etwas zu verrauscht ist
    mal schauen, ich habe vor eine etwas längere serie dazu zu machen
    Diabolo93 ist offline

  3. #23
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.398
    Nur als kleine Ot-Anmerkung, bevor sich wer wundert: da der alte Thread die 400 doch schon etwas überschritten hatte, gibts jetzt hier einen 'neuen' Thread.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Stoffel ist offline

  4. #24
    Ritter Avatar von _Romulus_
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Strath in the Highlands Join Date: Jan 2005
    Beiträge
    1.529
    Hallo zusammen!

    Ich möchte nun auch in die Welt der DSLR einsteigen. Jetzt ist das Angebot groß und vielseitig und nicht alles was gut aussiehst ist gut. Ich fühle mich ein wenig erschlagen, aber habe viele Testberichte gelesen. Mein Budget ist bei etwa 1000-1200€, eher ein bisschen weniger.
    Ich schwanke beim Body zwischen EOS 450D und EOS 40D. Wenn ihr Alternativen habt, dann empfehlt die mir bitte!
    Wegen Objektiven habe ich mir auch Gedanken gemacht und einiges gelesen. Ich hätte gern ein "Portraitobjektiv", z.B. habe ich gelesen, dass das EF 50mm/1,4 gut dafür eignet. Eure Meinung dazu? Und das EF 55-200mm/ 4,5-5,6/ II USM als Tele. Auch hier gilt: Eure Meinung ist mir sehr wichtig und ihr könnt mir gern Vorschläge machen und Alternativen zeigen!!
    Das sind jetzt nur wenige Dinge, die ich hier rausgesucht habe, vielleicht könnt ihr ja noch etwas ergänzen. Sowas wie ein "Allround-Objektiv" oder so?

    Danke euch schon mal vielmals!!!

    *edit: Was denkt ihr denn zu solchen "Kits"? Wie für EOS 40D oder EOS 450D?
    Bin ein friedlicher Mensch und bade in der Menge wie Jesus von Nazareth!
    I feel hardcore
    Nous sommes l'autorité dans les banlieues.
    _Romulus_ ist offline

  5. #25
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    wenn ein kit dann nur IS kit also mit bildstabilisierten objektiven die haben eine wesentlich bessere abbildung als die standard kit objektive.
    für den anfang reicht die 450D locker aus, daher würde ich eher die 450D nehmen und mehr geld in die objektive investieren.
    das 50mm f1.4 ist eine sehr gut wahl. Danach musst du dich entscheiden ob du in den tele oder weitwinkel / makrobereich willst.
    das 55-200mm tele ist für einen einsteiger der knipsen will ok, ich habe es auch, aber schon kurz nach dem kauf (damals als kit) durch das 70-200 f4L ersetzt. der qualitätsunterschied beider objektive ist einfach enorm und ich war von anfang an eher unzufieden mit der qualität des 55-200mm (an meiner 400D)
    Diabolo93 ist offline

  6. #26
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    @Romulus

    Wenn dein Buget es zu lässt, dann halte dich ruhig an die 40D. Falls du etwas sparen willst, dann nimm die 450D. Doch es wäre Blödsinn dir eine 450D zuzulegen und diese dann später zu verkaufen um sich eine 40D zu besorgen.
    Der Preisunterschied für die Bodys sind ja nicht sonderlich groß.

    Das EF 50 f/1.4 ist ne tolle Sache (Werde es mir als nächstes auch zulegen )
    Doch da es eine Festbrennweite hat, kannst du nicht Zoomen. Bist also beim Ausschnitt etwas eingeschränkter.

    Als Tele kann ich den 70-200mm f4L empfehlen, der von Diabolo93 schon angepriesen wurde. In der Preis/Leistungs Klasse ist es von Canon das stärkste Tele-Objektiv.
    (Doch achtung, hat kein IS (Bildstabilisator), also bei weitem Auszug nur mit kurzen Verschlusszeiten bei Freihand arbeiten.)



    Xero_LP ist offline

  7. #27
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    es gibt es aber auch mit bildstabilisator, kostet dann aber rund 1000€ ohne bildstabilisator ist es etwa bei 500-600€
    Diabolo93 ist offline

  8. #28
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Ich hab mal einen Effekt ausprobiert:

    Pic in Pic

    EDIT: Habe es mit dem Bild ersetzt.
    Diablo ist offline Geändert von Diablo (22.01.2009 um 19:53 Uhr)

  9. #29
    Drachentöter Avatar von exact.
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4.056
    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einen Effekt ausprobiert:

    Pic in Pic
    Das Foto (im Foto) hätte noch Details wie Glanz, kleine Staubkörner oder Ähnliches bekommen können - so wirkt es nicht wie ein "echtes Foto".
    exact. ist offline

  10. #30
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    der effekt gefällt mir jetzt nichtso, aber die tiefenschärfe ist super geworden!
    beim titel dachte ich zuerst dass es ein bild ist in dem man das bild sieht in dem man das bild sieht ....
    Diabolo93 ist offline

  11. #31
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Hm, ich selbst finde auch, dass der Effekt irgendwie daneben ging.
    Hier ist mal das Ausgangsbild zum Vergleich:

    [Bild: Gingerbread House.jpg]
    Diablo ist offline

  12. #32
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    der hintergrund ist doch schön stimmig, evtl dürfte die blende etwas weiter offen gewesen sein, aber mir gefällt der hintergrund, links rot und schließlich rechts blau.
    Diabolo93 ist offline

  13. #33
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    der hintergrund ist doch schön stimmig, evtl dürfte die blende etwas weiter offen gewesen sein, aber mir gefällt der hintergrund, links rot und schließlich rechts blau.
    Danke für die Kritik
    Ich hab beschlossen, dieses Bild mit dem "Pic in Pic" auszutauschen.
    Es gefällt mir einfach besser.
    Außerdem glaube ich, dass das Bild eher ungeeignet ist für so einen Effekt.
    Diablo ist offline

  14. #34
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Little Olivia


    Dieses Bild wäre meine zweite Wahl für das aktuelle Photbattle gewesen.
    Was haltet ihr davon?
    Diablo ist offline

  15. #35
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    mir gefällt es besser evtl nicht perfekt geeignet weil der gesichtsausdruck doch sehr unaussagend ist, aber bis auf dass es mir zu dunkel ist, ist es schön
    Diabolo93 ist offline

  16. #36
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    So, hab mal wieder eine Ladung Portraits online gestellt...

    Walking in the Rain
    Get colder...
    Veiled II
    wind rose

    Diesmal per Deviantart... wollte ein wenig Werbung für mein Profil machen

    Es kommen bald noch ein paar mehr dazu, muss nur endlich mal zum Retuschieren kommen



    Xero_LP ist offline

  17. #37
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    @Xero: Respekt, mir gefallen alle Bilder wirklich gut!
    Vor allem Bild Nummer 2 und 4.
    Beim zweiten Bild dachte ich zuerst, "woher kennt der Mensche Jessica Alba?! ", eine nette Verwechslung^^ (sieht aber wirklich zum Verwechseln ähnlich).
    Bei letzten Bild finde ich Komposition und die Farben unwiderstehlich.

    Alles in Allem 4 wunderbare Fotos, die sich zeigen lassen können!
    Diablo ist offline

  18. #38
    Ritter Avatar von _Romulus_
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Strath in the Highlands Join Date: Jan 2005
    Beiträge
    1.529
    So, mittlerweile ist mir klar, dass ich mir die EOS 40D kaufen werden. Soweit so gut.
    Jetzt bin ich immernoch beim Objektiv am Hin- und Herüberlegen. Klar ist, dass das 50/1.4 auf meiner Liste steht und das 70-200mm f4L als Tele auch (danke für die Bestätigung/Empfehlung!). Aber ich suche noch ein "Immerdrauf"-Objektiv. Daher ist das 50/1.4 bei mir auf Platz 2 in der "Kaufliste". Zu allererst suche ich ein "Allrounder", mit dem ich einen Großteil an Brennweite abdecke. Als "Immerdrauf" hatte ich vielleicht an das Canon EF 28-135mm/ 3,5-5,6/ IS USM gedacht. Was denkt ihr dazu? Die Bewertungen scheinen ja recht positiv zu sein. Zwar würde ich da sehr am Limit kratzen, aber das wäre dann in dem Fall mehr als akzeptabel!
    *edit: Oder könnte man auch das 50/1.4 als "Immerdrauf" verwenden? Wobei ich dann eben Probleme mit weiter entfernten Objekten bekommen würde und dann erstmal mehr Schwerpunkte bei näheren Objekten bzw. Portraits setzen müssten. Hm.
    Bin ein friedlicher Mensch und bade in der Menge wie Jesus von Nazareth!
    I feel hardcore
    Nous sommes l'autorité dans les banlieues.
    _Romulus_ ist offline

  19. #39
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Was sagt euch ein "Super/Ultra Sonic Motor"?
    Ein Freund hat mir davon berichtet, aber wir wissen beide nicht, was das genau sein soll.
    Was wir wissen: Durch einen Ultraschallton und was weiß ich was, soll die Kamera schneller fokusieren können.
    Kennt sich damit einer aus?
    Mich interessiert vor allem der physikalische Vorgang.
    Diablo ist offline

  20. #40
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Also der USM (Ultraschallmotor) sorgt für extrem schnelle autofokusierung eines Motivs.
    Es werden die Ultraschallwellen ausgesandt und vom Objekt reflektiert, dadurch wird die Entfernung in sehr kurzer Zeit (der Ultraschall bewegt sich ja mit Schallgeschwindigkeit fort) berechnet.
    Diabolo93 ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •